Rote Karte Kostic (?)

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Rote Karte Kostic (?) | von Stolle

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Kostic (?)  - #1


12.09.2015 18:01


Stolle
Stolle

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 06.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 309

Hi, war die Aktion von Kostic, die zu seiner gelben Karte geführt hat, eine Tätlichkeit und hätte dementsprechend mit Rot geahndet werden müssen? Oder war die gelbe Karte soweit in Ordnung.

War die 58. Minute



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kostic (?)  - #2


12.09.2015 18:12


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

Gute Frage..

..wenn man es als Tritt gegen den Spieler auslegt, ist es eine Tätlichkeit und er muss vom Platz. Ich glaube aber, dass Stieler die Szene eher als Nachhaken oder als Versuch den Ball frustriert wegzustoßen gewertet hat, weswegen er gelb gegeben hat. Beides kann man denke ich vertreten - Glück für den VFB..
..insbesondere, weil Kostic danach noch eine klare Schwalbe im 16er gemacht hat, die zwangsläfig hätte gelb-rot bedeuten müssen.
Gott sei dank, hat das Ergebnis nichts mehr geändert. Der VFB hätte sich einen Punkt verdient gehabt, darf aber nach dem Spielverlauf auch nicht über die knappe Niederlage meckern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kostic (?)  - #3


12.09.2015 18:13


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Für  mich Gelb vollkommen OK.
Klar trifft Kostic den Berliner nur ich kann hier keine klare Absicht erkennen was für eine Tätlichkeit ja ziemlich massgebend ist.
Auch macht der unterstelle ich dem Berliner keine Schauspielerei denn der Tritt tat schon weh.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kostic (?)  - #4


12.09.2015 18:38


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@ stEvEdE

Zitat von stEvEdE
..wenn man es als Tritt gegen den Spieler auslegt, ist es eine Tätlichkeit und er muss vom Platz. Ich glaube aber, dass Stieler die Szene eher als Nachhaken oder als Versuch den Ball frustriert wegzustoßen gewertet hat, weswegen er gelb gegeben hat. Beides kann man denke ich vertreten - Glück für den VFB..
..insbesondere, weil Kostic danach noch eine klare Schwalbe im 16er gemacht hat, die zwangsläfig hätte gelb-rot bedeuten müssen.


Klare Schwalbe? Arm war draußen. War aber weder ein Foul und schon gleich zweimal nicht eine klare Schwalbe.
Und Tätlichkeit war hier auch keine. Kostic will klar nur den Ball spielen.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kostic (?)  - #5


12.09.2015 19:45


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@creative

Und wie das eine Schwalbe war! Nur weil beide die Arme draußen haben, gibt es absolut keinen Grund, sich selbst unten in die Ferse zu treten und fallen zu lassen. Das war der Versuch, einen Elfmeter zu schinden und das ist bekanntlich eine Schwalbe.

Der einzige Grund, warum Stieler noch einmal Gnade vor Recht hat walten lassen, war, dass es eben ein Laufduell mit Körperkontakt war - ansonsten wäre Kostic da herunter geflogen, hat Stieler anschließend ja auch mehr als deutlich gemacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kostic (?)  - #6


12.09.2015 19:52


BamDeBam


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 200

Seh ich genauso, Kostic hat da sehr viel Glück gehabt. Man sollte mal von dem Gedanken abkommen, Berührung mit dem Gegner ergo keine Schwalbe mehr möglich. Wollten mir auch ein paar illusionierte bei den Bayern vor 2 Wochen erzählen und später sah ich mich durch die offizielle Stellungsnahme des DFB bestätigt. Was zählt ist der Täuschungsversuch, lässt du dich bei einer Berührung, die nie und nimmer für einen Pfiff reichen würde, einfach falle, dann ist das nun einmal ein Täuschungsversuch. Für einen Schiedsrichter ist es aber auch fast unmöglich zu sehen, ob ein Spieler sich absichtlich in die Hacken tritt, indem er das Standbein stehen lässt, oder eben nicht. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kostic (?)  - #7


12.09.2015 19:57


stEvEdE


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 335

@BamDeBam

Ja, es ist wirklich schlimm, wie weit manche Regeln aktuell gedehnt werden und noch viel schlimmer, wie wenig Ahnung (nicht mal auf diesen Thread hier bezogen) der Durchschnittsfan von Regelkunde hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kostic (?)  - #8


12.09.2015 20:17


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7358

@ stEvEdE

Zitat von stEvEdE
Und wie das eine Schwalbe war! Nur weil beide die Arme draußen haben, gibt es absolut keinen Grund, sich selbst unten in die Ferse zu treten und fallen zu lassen. Das war der Versuch, einen Elfmeter zu schinden und das ist bekanntlich eine Schwalbe.

Der einzige Grund, warum Stieler noch einmal Gnade vor Recht hat walten lassen, war, dass es eben ein Laufduell mit Körperkontakt war - ansonsten wäre Kostic da herunter geflogen, hat Stieler anschließend ja auch mehr als deutlich gemacht.


Du schreibst es doch selber, das es ein Laufduell gab, wo beide die Arme draußen haben.
Und nur weil Kostic dabei zu Fall kommt ist es nun auch keine klare Schwalbe. Er hat sich auch noch nicht mal großartig beschwert.





Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kostic (?)  - #9


12.09.2015 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Grenzwertig, aber für mich ist gelb hier schon okay, wobei man dennoch über die Sinnhaftigkeit über diese Aktion reden sollte.
Warum macht er überhaupt so etwas? Frust am Gegner ablassen? Nicht in Ordnung



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

12.09.2015 15:30


14.
Haraguchi
36.
Sunjic
45.
Lustenberger

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,4
Hertha BSC 3,4   3,4  VfB Stuttgart 3,1
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Christoph Bornhorst

Statistik von Tobias Stieler

Hertha BSC VfB Stuttgart Spiele
25  
  21

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
15  
  9
Niederlagen (WT)
12  
  9

Aufstellung

Kraft
Weiser
Langkamp
Lustenberger
Plattenhardt
Darida
Skjelbred 81.
Beerens 45.
Stocker
Haraguchi
Kalou 73.
Vlachodimos 
Klein 
Sunjic 
Hlousek 
Insúa 
Serey Die  Gelbe Karte
55. Harnik 
79. Didavi  Gelbe Karte
Gentner 
68. Kostic  Gelbe Karte
Ginczek 
Baumjohann  81.
Stark  73.
Ibisevic  45.
55. Kruse
79. Ferati
68. Maxim

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
6  
  7

Ecken
5  
  7

Fouls
15  
  20

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema