Rote Karte Kraft

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Deppen | von antikas
  Endlich wieder Fußball | von Gnauchy
  Rote Karte Kraft | von Gnauchy
  Schulz | von pop11

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Kraft  - #41


06.03.2015 22:22


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ spocky83

Zitat von spocky83
Das kommt drauf an, was Brych in den Spielbericht schreibt. Wenn er reinschreibt, dass er Niedermeyers Aktion als ungeschickten Rempler eingestuft hat, dann gibts nix. Wenn er reinschreibt, dass er es nicht gesehen hat, dann wärs theoretisch möglich, aber praktisch wars halt auch nur ein Check - wenn auch mit unglücklichem Ausgang.

Ich finde nach wie vor, dass Brych hier im Rahmen der Regeln gehandelt hat. Man kann Niedermeyer schon Gelb für unsportliches Verhalten geben, aber man kann genauso, evtl. sogar muss, Kraft vom Platz stellen.


"Wenn er reinschreibt, dass er Niedermeyers Aktion als ungeschickten Rempler eingestuft hat, dann gibts nix." Angesichts des Spielverlaufs und unter Berücksichtigung der bisherigen Bewertung der Stuttgarter Zweikämpfe wird genau das dabei herauskommen. Wenn das Opfer sogar ausgewechselt werden muss, weil er offensichtlich nicht mehr Herr seiner selbst ist, dann darf die Strafe nicht unter 3 Spiele Sperre liegen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #42


06.03.2015 22:23


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

jaja, das arme, unschuldige Opfer....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #43


06.03.2015 22:24


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ flatty1985

Zitat von flatty1985
Zitat von henkka
Thomas Kraft musste nun sogar ausgewechselt werden, da er wohl nicht mehr ganz Herr seiner selbst war. Sowas kommt idR davon das man einen Schlag gg den Kopf bekommt und das nicht zu zaghaft. Daher wäre gelb für Niedermeier hier zu milde. Das Opfer zu bestrafen ist in dieser Situation völlig vermessen.


das Opfer hat aber auch ausgeteilt.

Also Gelb ist sicherlich in Ordnung. Ne Rote hätte es aber auch sein können. Da er aber Niedermeier gar nicht bestraft ist mMn so gerecht - aber regeltechnisch falsch.


Wenn er Kraft die gelbe Karte zeigt, dann MUSSNiedermeier ohne Diskussion unter die Dusche mit mindestens drei Spiele Sperre inklusive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #44


06.03.2015 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Was ich an dieser Szene nicht verstanden habe: Kraft wird gefoult, das Foul wird meines Erachtens nach NICHT geahndet, sodass das Spiel nicht unterbrochen gewesen ist, oder? Anschließend schubst Kraft den Stuttgarter. Hätte es hier nicht sogar ggf. einen 11er für den VfB geben können?
Dann gibt's aber nach der Rangelei plötzlich doch Freistoß für Hertha (der zudem 10m weit vom Urpsprungsort ausgeführt wird), häää?

Aber Brych hat heute eh grottenschlecht gepfiffen, das macht er ja regelmäßig bei Hertha-Spielen. Warum dieser Schiedsrichter der beste deutsche Schiedsrichter sein soll, bleibt mir bis heute ein Rätsel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #45


06.03.2015 22:29


Lichtbogen


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 03.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 487

@ henkka

Zitat von henkka
Zitat von flatty1985
Zitat von henkka
Thomas Kraft musste nun sogar ausgewechselt werden, da er wohl nicht mehr ganz Herr seiner selbst war. Sowas kommt idR davon das man einen Schlag gg den Kopf bekommt und das nicht zu zaghaft. Daher wäre gelb für Niedermeier hier zu milde. Das Opfer zu bestrafen ist in dieser Situation völlig vermessen.


das Opfer hat aber auch ausgeteilt.

Also Gelb ist sicherlich in Ordnung. Ne Rote hätte es aber auch sein können. Da er aber Niedermeier gar nicht bestraft ist mMn so gerecht - aber regeltechnisch falsch.


Wenn er Kraft die gelbe Karte zeigt, dann MUSSNiedermeier ohne Diskussion unter die Dusche mit mindestens drei Spiele Sperre inklusive.


Komm mal runter und denk danach in Ruhe nochmal drüber nach...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #46


06.03.2015 22:31


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Ich versteh euch grad nicht ganz. Man kann als Außenstehender fast meinen ihr habt euch auf Brych eingeschossen. Meiner Meinung nach geht die Gelbe Karte für Kraft in Ordnung, Niedermeier hätte auch Gelb bekommen können/müssen. Irgendwo Rot zu fordern kann ich in dieser Szene nicht nachvollziehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #47


06.03.2015 22:31


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Abstoss

Es gab Abstoss. Womit der Ball nicht im Spiel war und Elfer nicht hätte geben dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #48


06.03.2015 22:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

mal ganz abgesehen von der Kraft Aktion, schon eine ziemlich traurige Leistung des Schiedsrichters. Keine klare Linie, laesst teilweise Englisch laufen und kurz danach wieder in bester BuLi Manier jede Berührung abzupfeifen. Der VfB hatte heute schon ziemliches Glück mit dem Schiedsrichter. Gleiche Situationen oft mals komplett unterschiedlich beurteilt und damit meine ich wie gesagt nicht das mit Kraft oder Schulz am Ende. Die Herthaner sind aber auch selbst Schuld, sie sind einfach zu brav für diese Liga. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #49


06.03.2015 22:33


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Was eine Vereinsbrille so alles anrichten kann ...

Brych hat die Situation mMn korrekt bewertet.
Gelbe Karte für Kraft war absolut abgebracht,
für Niedermeier wäre sie eventuell möglich - aber nicht zwingend - gewesen.






 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #50


06.03.2015 22:34


muhf


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 303

nach mehrmaliger Ansicht - Insbesondere die Sicht des Linienrichters ist interessant - bin ich sogar der Meinung man könnte Niedermeier mit Rot runterschicken.

Krafts reactio ist mit Gelb vollkommen richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #51


06.03.2015 22:38


BVB-Nick2000


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 383

Manchmal frage ich mich echt, ob ihr ein anderes Spiel gesehen habt. Hätte Brych Rot gezückt wäre das falsch gewesen. Und nachträglich wird niemand gesperrt, denn es gibt keinen Grund jemanden zu sperren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #52


06.03.2015 22:38


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Was ich an dieser Szene nicht verstanden habe: Kraft wird gefoult, das Foul wird meines Erachtens nach NICHT geahndet, sodass das Spiel nicht unterbrochen gewesen ist, oder? Anschließend schubst Kraft den Stuttgarter. Hätte es hier nicht sogar ggf. einen 11er für den VfB geben können?
Dann gibt's aber nach der Rangelei plötzlich doch Freistoß für Hertha (der zudem 10m weit vom Urpsprungsort ausgeführt wird), häää?

Aber Brych hat heute eh grottenschlecht gepfiffen, das macht er ja regelmäßig bei Hertha-Spielen. Warum dieser Schiedsrichter der beste deutsche Schiedsrichter sein soll, bleibt mir bis heute ein Rätsel.


Ich meine, das Foul an Kraft wäre sofort gepfiffen worden, weshalb dann Freistoß Berrlin in Ordnung gehen würde!

Ist schon komisch, dass hier immer so viele Leute meinen, dass bestimmte (alle) Schiedsrichter immer genau bei ihren Spielen schlecht und gegen sie pfeiffen. Noch komischer ist, dass diese Leute nicht mal auf die Idee kommen, das könnte an einer Fanbrille liegen....



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #53


06.03.2015 22:40


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

Beide Rot

Für mich die Aktion von Niedermeier Rot. Sieht so aus, als ob er Kraft einen mit Absicht mitgegeben hat. Die Aktion von Kraft dann auch Rot.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #54


06.03.2015 22:42


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@ hayling69

Zitat von hayling69
 Die Herthaner sind aber auch selbst Schuld, sie sind einfach zu brav für diese Liga. 


Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll....
Es ist ja nicht nur so, dass Hertha nicht einfach nur "nicht brav" ist, nein, Hertha ist der Verin mit den meisten Fouls diese Saison....

Du bezeichnest also wirklich die unfairste Mannschaft Deutschlands als zu brav?

http://www.wahretabelle.de/statistik/treter?saisonId=93&saisonId=202



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #55


06.03.2015 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

diese Karte-forder-threads sind doch eh meist lächerlich, das ist vom ansatz schon kontraproduktiv und wird nicht ohne grund auf dem feld damit geahndet.

ich konnte das nicht nachvollziehen, dass der schiri das foul nicht gesehen hat und war zudem im höchsten maße unnötig von niedermeier.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #56


06.03.2015 22:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ augschburger

Zitat von augschburger
Was eine Vereinsbrille so alles anrichten kann ...

Brych hat die Situation mMn korrekt bewertet.
Gelbe Karte für Kraft war absolut abgebracht,
für Niedermeier wäre sie eventuell möglich - aber nicht zwingend - gewesen.

Also:  das Foul geht von Niedermeyer aus. Der knockt Kraft mit der Schulter am Kinn aus. Das ist unstrittig. Jetzt lies nochmal deinen Text



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #57


06.03.2015 22:49


henkka
henkka

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 24.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 359

@ augschburger

Zitat von augschburger
Was eine Vereinsbrille so alles anrichten kann ...

Brych hat die Situation mMn korrekt bewertet.
Gelbe Karte für Kraft war absolut abgebracht,
für Niedermeier wäre sie eventuell möglich - aber nicht zwingend - gewesen.


Ist das dein Ernst? Niedermeier greift Kraft derart an, dass dieser offensichtilch nicht mehr Herr seiner selbst ist und daraufhin ausgewechselt werden muss und soll dafür nichtmal bestraft werden?? Mit Verlaub, aber ich habe selten solch einen Schwachsinn gelesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #58


06.03.2015 22:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ loomer

Zitat von loomer
Zitat von hayling69
 Die Herthaner sind aber auch selbst Schuld, sie sind einfach zu brav für diese Liga. 


Ich weiß gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll....
Es ist ja nicht nur so, dass Hertha nicht einfach nur "nicht brav" ist, nein, Hertha ist der Verin mit den meisten Fouls diese Saison....

Du bezeichnest also wirklich die unfairste Mannschaft Deutschlands als zu brav?

http://www.wahretabelle.de/statistik/treter?saisonId=93&saisonId=202


nein, ich hätte es wohl besser umschreiben sollen. Sie sind zu brav wenn gegen sie gefoult wird : Andere lassen sich 5 Meter rumkugeln und schreien wie ein erschossenes Reh, rennen zum Schiedsrichter und beschweren sich. Das sieht man leider bei Hertha selten, man kriegt den Schiedsrichter nie durch eine emotionale Ebene auf seine "Seite". Heute hat man es 1-2 mal gesehen, das ist schon eine große Ausnahme, normalerweise sieht man !höchstens! mal Lustenberger freundlich beim Schiedsrichter anfragen, ob das so ok war. Auch die fans sind bei heimspielen zu lethargisch geworden, da werden fangesange runtergelallt statt mal beim spielgeschehen richtig mitzugehen, das war frueher anders. In dieser Liga muss man mehr rausholen aus den Fouls gegen einen, ist leider so

ps: dass sie die "treter" der liga sind verwundert mich auch nicht, wer so eine grütze spielt muss es halt kompensieren



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #59


06.03.2015 22:51


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ Doppelsechs

Zitat von Doppelsechs
Zitat von augschburger
Brych hat die Situation mMn korrekt bewertet.
Gelbe Karte für Kraft war absolut abgebracht,
für Niedermeier wäre sie eventuell möglich - aber nicht zwingend - gewesen.

Also:  das Foul geht von Niedermeyer aus. Der knockt Kraft mit der Schulter am Kinn aus. Das ist unstrittig. Jetzt lies nochmal deinen Text

Was soll dieser überflüssige Hinweis?
Kannst du nicht richtig lesen?

Meinst du vielleicht, dass ich das Foul von Niedermeier nicht gesehen habe?

Das unsportliche Verhalten von Kraft danach war gelbwürdig,
andere Schiris hätten es vielleicht sogar als Tätlichkeit ausgelegt ...





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Kraft  - #60


06.03.2015 22:54


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ henkka

Zitat von henkka
... ich habe selten solch einen Schwachsinn gelesen.


Ausgerechnet du ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.03.2015 20:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,7
VfB Stuttgart 2,6   3,5  Hertha BSC 5,6
Mark Borsch
Stefan Lupp
Robert Hartmann

Statistik von Dr. Felix Brych

VfB Stuttgart Hertha BSC Spiele
50  
  32

Siege (DFL)
15  
  11
Siege (WT)
16  
  11

Unentschieden (DFL)
12  
  9
Unentschieden (WT)
13  
  9

Niederlagen (DFL)
23  
  12
Niederlagen (WT)
21  
  12

Aufstellung

Ulreich
Gelbe Karte Klein
Schwaab
Niedermeier
Hlousek
Serey Die 90.
Gentner
Kostic 81.
Maxim
Werner
Ginczek 68.
83. Kraft  Gelbe Karte
Pekarík 
Langkamp 
Brooks 
Plattenhardt 
Lustenberger 
49. Heitinga  Gelbe Karte
Beerens 
46. Hegeler 
Stocker 
Kalou 
Ibisevic  68.
Kiesewetter  81.
Gelbe Karte Leitner  90.
83. Burchert
49. Cigerci
46. Schulz Gelb-Rote Karte

Alle Daten zum Spiel

VfB Stuttgart Hertha BSC Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
8  
  2

Abseits
2  
  2

Fouls
15  
  14

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema