Rote Karte Mainz

Relevante Themen

 Strittige Szene
  3. Min.: Handspiel Park? | von Hagi01
 Vorschläge der Community
  Rote Karte Mainz | von GloryRedDays
  45. Min.: Frantz | von cheeseburger
 Allgemeine Themen
  Allerletzte Chance | von shs86
  Tor Nilsson mit ganzem Umfang? ;) | von nürnberg6921
  Und täglich grüßt das Murmeltier | von Die Legende lebt
  Tuchels Meinung zur roten Karte: | von Die Legende lebt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Mainz  - #1


06.12.2013 22:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Berechtigte rote Karte für den Mainzer Spieler Sliskovic nach seinem riskanten Einsteigen gegen den Nürnberger Torwart Schäfer in der 88. Min?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
85,71 %

Veto:
14,29 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #2


06.12.2013 22:21






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Wenn er für das andere Tackling gelb zeigt, muss er hier auch gelb zeigen. Ich tendiere aber in beiden strittigen Situationen zu rot.

Aber Schäfer hat hier aus einigem auch viel gemacht. So kennt man den Nürnberger Torwart ja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #3


06.12.2013 22:21


Luba


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 18.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 216

- richtig entschieden
Wenn er da so reingeht, ist das die vollkommen richtige Entscheidung. Höchst gefährlich und äußerst fahrlässig von Sliskovic!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #4


06.12.2013 22:24


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ GloryRedDays

- Veto
Zitat von GloryRedDays
Berechtigte rote Karte für den Mainzer Spieler?


Du bist schon solange dabei dann schreib wenigstens die Minute und den Spieler mit dazu woher soll einer wissen was du meinst der das Spiel noch garnicht gesehen hat



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #5


06.12.2013 22:24


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3267

Ich denke da kann man schon die rote Karte zeigen.

Und dann ist der auch zu faul um vom Platz zu gehen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #6


06.12.2013 22:25


cheeseburger


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 67

harte, sehr harte entscheidung

- Veto
m.M nach keine rote karte, er trifft ihn (gott sei dank) nicht, im vergleich zum frantz-foul ein witz



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #7


06.12.2013 22:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von GloryRedDays
Berechtigte rote Karte für den Mainzer Spieler?


Du bist schon solange dabei dann schreib wenigstens die Minute und den Spieler mit dazu woher soll einer wissen was du meinst der das Spiel noch garnicht gesehen hat


Habe ich doch. Was kann ich dafür, dass das System meine Angabe nicht übernimmt. Und Editieren hat auch nichts geholfen. Der Fehler liegt also nicht bei mir.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #8


06.12.2013 22:26


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

@ GloryRedDays

- Veto
Zitat von GloryRedDays
Zitat von JFB96
Zitat von GloryRedDays
Berechtigte rote Karte für den Mainzer Spieler?


Du bist schon solange dabei dann schreib wenigstens die Minute und den Spieler mit dazu woher soll einer wissen was du meinst der das Spiel noch garnicht gesehen hat


Habe ich doch. Was kann ich dafür, dass das System meine Angabe nicht übernimmt. Und Editieren hat auch nichts geholfen. Der Fehler liegt also nicht bei mir.


Achso ok das wusste ich natürlich nicht, weil bei mir nichts zu sehen ist ;=)

Rot ist ziemlich hart er zieht am Ende ja zurück und berührt ihn nur leicht am Oberschenkel



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #9


06.12.2013 22:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ cheeseburger

Zitat von cheeseburger
m.M nach keine rote karte, er trifft ihn (gott sei dank) nicht, im vergleich zum frantz-foul ein witz


Haha... hast du keine Brille auf? Er trifft ihm voll am Oberschenkel und kann von Glück reden, dass er Schäfer nicht im Brust- bzw. Bauchbereich trifft. Das gäbe dann eine Sperre von min 2+ Spielen und eine Anzeige wegen Körperverletzung von Schäfer (Ja, im Fußball kann man auch Spieler für solche Aktionen anzeigen)





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #10


06.12.2013 22:28


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

- richtig entschieden
Klar Rot - so ein Einsteigen kann böse ausgehen. Insegesamt eine sehr gute Schiedsrichterleistung - einzig Frantz hätte ebenfalls vom Platz gemusst. Aber jede Abseitsentscheidung war korrekt, wobei da einige knifflige Situationen dabei waren. Respekt an den sehr sehr starken Schiedsrichter!

p.s.: was der Tuchel da gerade faselt, ist Blödsinn. Wenn man 70 Minuten klar schlechter ist, die eigene Mannschaft als überlegen zu bezeichnen, ist ein Witz. Manchmal wäre ein wenig Objektivität angebracht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #11


06.12.2013 22:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von GloryRedDays
Zitat von JFB96
Zitat von GloryRedDays
Berechtigte rote Karte für den Mainzer Spieler?


Du bist schon solange dabei dann schreib wenigstens die Minute und den Spieler mit dazu woher soll einer wissen was du meinst der das Spiel noch garnicht gesehen hat


Habe ich doch. Was kann ich dafür, dass das System meine Angabe nicht übernimmt. Und Editieren hat auch nichts geholfen. Der Fehler liegt also nicht bei mir.


Achso ok das wusste ich natürlich nicht, weil bei mir nichts zu sehen ist ;=)

Rot geht schon in Ordnung aber da war das Foul von Frantz in der ersten Hälfte auch rot.


Zumindest nicht im Titel, da wollte ich es eigentlich platzieren. Sollte ja eigentlich automatisch gehen. Aber jetzt stehts zumindest im Beitrag.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #12


06.12.2013 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ cheeseburger

Zitat von cheeseburger
m.M nach keine rote karte, er trifft ihn (gott sei dank) nicht, im vergleich zum frantz-foul ein witz


bitte resümier noch mal die szene, er trifft ihn u. das mit vollem risiko.

Tuchel auf Sky ist der Witz des Jahrhundert. O-Ton: er trifft ihn nicht un zieht im letzten moment zurück. Für Tuchels is es nur gefährliches spiel.

Also mal ganz ehrlich, hier muss Rot u. noch ne Sperre ausgesprochen werden . Der Mainzer hat mehr als glück das sich Schäfer nicht verletzt. Auch beim "Zurückziehen" trifft der Mainzer Schäfer am Oberschenkel u. selbst das kann zu einer Verletzung führen. Was Tuchel hier angeblich gesehen hat ist ein Rätsel sonders gleichen. Wenn sein Spieler so angegangen wäre dann wäre aber der Teufel los.

Wie Schäfer reagiert ist zwar etwas überzogen, aber absolut nachvollziehbar.

Richtig entschieden und auch die richtige Karte gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #13


06.12.2013 22:36


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Das war genauso eine Rote Karte, wie (eigentlich) auch für Frantz. Mit gestrecktem Bein in luftiger Höhe springt man nicht in Richtung Gegenspieler. Da hilft es ihm auch nicht, wenn er das Bein Millisekunden vor dem Kontakt noch etwas entspannt.
Es sieht bei ihm allerdings auch ein wenig nach einer etwas schwereren Knieverletzung aus, so wie sich das Bein gedreht hat...

Dass Schäfer dann so ausrastet ist dem Adrenalin geschadet.
Dass Tuchel dann an Realitätsverlust leidet ist auch normal, da er seine Mannschaft erst einmal schützen will. Ich bin mir sicher, dass er eigentlich weiß, dass die Entscheidung so korrekt war.

Ich frage mich da eher, warum Heidel den Keeper nach dem Spiel noch so angeht. Bei dem Mainzer Manager können da schon eher ein paar Ausfallerscheinungen beobachtet werden.


MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #14


06.12.2013 22:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Korsakow-RH

Zitat von Korsakow-RH
Zitat von cheeseburger
m.M nach keine rote karte, er trifft ihn (gott sei dank) nicht, im vergleich zum frantz-foul ein witz


Haha... hast du keine Brille auf? Er trifft ihm voll am Oberschenkel und kann von Glück reden, dass er Schäfer nicht im Brust- bzw. Bauchbereich trifft. Das gäbe dann eine Sperre von min 2+ Spielen und eine Anzeige wegen Körperverletzung von Schäfer (Ja, im Fußball kann man auch Spieler für solche Aktionen anzeigen)


Schon sehr merkwürdig, wie du hier findest, dass die rote Karte korrekt war, bei Frantz aber sagst, dass dort die gelbe Karte ausgereicht hat. Das sind beides ganz klare rote Karten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #15


06.12.2013 23:07


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

@ flatty1985

- richtig entschieden
Zitat von flatty1985
Zitat von cheeseburger
m.M nach keine rote karte, er trifft ihn (gott sei dank) nicht, im vergleich zum frantz-foul ein witz


bitte resümier noch mal die szene, er trifft ihn u. das mit vollem risiko.

Tuchel auf Sky ist der Witz des Jahrhundert. O-Ton: er trifft ihn nicht un zieht im letzten moment zurück. Für Tuchels is es nur gefährliches spiel.

Also mal ganz ehrlich, hier muss Rot u. noch ne Sperre ausgesprochen werden . Der Mainzer hat mehr als glück das sich Schäfer nicht verletzt. Auch beim "Zurückziehen" trifft der Mainzer Schäfer am Oberschenkel u. selbst das kann zu einer Verletzung führen. Was Tuchel hier angeblich gesehen hat ist ein Rätsel sonders gleichen. Wenn sein Spieler so angegangen wäre dann wäre aber der Teufel los.

Wie Schäfer reagiert ist zwar etwas überzogen, aber absolut nachvollziehbar.

Richtig entschieden und auch die richtige Karte gezeigt.


Selten genug bin ich einer Meinung mit einem Münchner - danke für die sachliche Einschätzung, der nichts hinzuzufügen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #16


06.12.2013 23:09


Rossoneri68


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 113

- richtig entschieden
War schon ein sehr übermotivierter Einsatz. Beim ersten Anschauen fand ich Schäfer`s Reaktion übertrieben. In der Wiederholung dann nicht mehr. 

Wo Tuchel ein "zurück ziehen" sieht weiß ich ned. Sliskovic konnte, glaub ich, das gestreckte Bein ned länger oben halten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #17


07.12.2013 01:25


eott1991


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 07.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 495

warum strittig?

- richtig entschieden
Warum das hier überhaupt als strittig steht, versteh ich net? Ganz, ganz klare rote Karte, da darfs keine 2 Meinungen geben (außer Tuchel, aber der zählt nicht...). Das Bein hat da oben nichts verloren, erst recht nicht gegen den Torwart und erst recht nicht ohne Chance auf den Ball. Wenn es etwas anders ausgeht, trifft er Schäfer nicht nur zwischen den Beinen, sondern im Gesicht oder im Brust- Bauchbereich, was zu schweren Verletzungen führen kann.

Das gehört nicht auf den Fußballplatz und hat somit ganz klar die rote Karte zur Folge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #18


07.12.2013 07:49


MG-Jedrick


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 290

- richtig entschieden
Ich sehe hier nichts strittiges.Da kann es nur Rot geben.
Tuchel hat zwar recht,dass der Mainzer Spieler im letzten Moment noch etwas zurückzieht,aber Rot bleibt es für mich  trotzdem zwingend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #19


07.12.2013 11:15


Moguntia


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 20

Er zieht zwar noch zurück aber trotzdem darf er da so nicht reingehen.. Rote Karte geht in Ordnung, dass Schäfer danach so ausrastet muss auch nicht sein. Der hätte wegen meckern auch mal ne Karte sehen müssen.
Außerdem fand ich die Szene von Frantz gegen Park härter als die von Slislovic...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Mainz  - #20


07.12.2013 13:43


Tely
Tely

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 09.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 532

Klar Rot

- richtig entschieden
Unnötig und ohne Rücksicht auf  "Verluste", Rot ist hier korrekt und Tuchel sollte dazu besser den Mund halten, er macht sich nur selber lächerlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


06.12.2013 20:30


5.
Nilsson
75.
Okazaki

Schiedsrichter

Manuel GräfeManuel Gräfe
Note
2,6
1. FC Nürnberg 3,0   2,3  Mainz 05 4,3
Guido Kleve
Markus Sinn
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Manuel Gräfe

1. FC Nürnberg Mainz 05 Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
2  
  8
Siege (WT)
4  
  9

Unentschieden (DFL)
8  
  7
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  4
Niederlagen (WT)
6  
  7

Aufstellung

Schäfer
Chandler 62.
Nilsson
Pogatetz
Plattenhardt
Gelbe Karte Frantz 69.
Drmic
Hasebe
Kiyotake
Hlousek
Ginczek 78.
Karius 
Pospech 
Bell 
Noveski 
Junior Diaz 
Geis 
Park  Gelbe Karte
Müller 
60. Zimling 
29. Polter 
78. Okazaki 
Feulner  62.
Pekhart  78.
Mak  69.
29. Choupo-Moting
78. Sliskovic Rote Karte
60. Saller Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Mainz 05 Schüsse auf das Tor
3  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
14  
  3

Abseits
5  
  4

Fouls
6  
  10

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema