Rote Karte Marcelo 22 Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  26. Min.: Handspiel im Strafraum | von JerryJones
  61. Min.: Elfmeter für Hannover | von JerryJones
  75. Min.: Strafstoß für Werder | von JerryJones
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Marcelo 22 Minute | von JerryJones
  Sippel | von Frivolius

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #1


03.10.2015 15:55


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

Für mich ein klares Handspiel von Marcelo vor dem 16er. Verhinderung einer klaren Torchance da Ujah durch gewesen wäre und damit eine klare Rote Karte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #2


03.10.2015 15:57


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Handspiel ist unstrittig. Ob das zwingend Rot ist, weiß ich grad nicht, wäre aber an Hand der bisherigen Bilder wohl vertretbar gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #3


03.10.2015 16:01


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Handspiel unstrittig. Aber für mich Freistoß und Gelb.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #4


03.10.2015 16:04


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@ foebis04

Zitat von foebis04
Handspiel unstrittig. Aber für mich Freistoß und Gelb.


Naja ohne das Handspiel ist er durch und frei vor dem Keeper. Dann können wir ja die Rote Karte für die verhinderung eine klaren Torchance abschaffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #5


03.10.2015 16:05


Loui21Eriksson
Loui21Eriksson

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 290

Ist das Handspiel so unstrittig? Natürlich vergrößert Marcelo seine Körperfläche da, aber er kann auch nicht damit rechnen, dass Ujah ihm den Ball an den Arm lupft.

Edit: Wenn Handspiel, dann auch rot wegen Verhinderung der Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #6


03.10.2015 16:15


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

Definitiv Handspiel, er scherrt ja absichtlich noch mit seinem Arm aus, klar erkennbar. Somit i.d.R. auch rot wegen Vereitelung einer klaren Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #7


03.10.2015 16:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich bin mir nicht einmal bei der Absicht des Handspieles sicher. Müsste es mir noch einmal anschauen. Eine aktive Bewegung des Armes zum Ball konnte ich nicht sehen, die Distanz war sehr klein, bleibt die Frage, ob Marcelo bewusst oder grob fahrlässig seine Körperfläche vergrößert hat, um den Ball zu stoppen. Das ich in einem 1vs1-Duell nicht mit angelegten Armen stehe, dass sollte klar sein, man schränkt seine Bewegungsfähigkeit sonst stark ein.
War es wirklich zu erwarten, dass der Ball vorbeigelupft werden wird? Wenn man nicht davon ausgehen konnte, dann ist es für mich ein unabsichtliches Handspiel und komplett unabhängig von einem Vor-/Nachteil nicht zu ahnden



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #8


03.10.2015 16:26


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

Das war mal ein sowas von ein klares Handspiel. Der Arm ist nicht mal im entferntesten angelegt und er macht auch extra noch 'ne Bewegung nach oben bzw. Richtung Ball. Der nächste Verteidiger ist dann auch erst hinter Ujah, dementsprechend hätte das 'ne rote Karte sein müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #9


03.10.2015 17:04


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 843

Handspiel und Freistoß, ja, aber keine rote Karte



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #10


03.10.2015 17:33


Sidious


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 143

Ja. Das Handspiel ist klar, aber da dort sicherliuch keine Absicht vorlag (aus 1 Meter an den Oberarm, der eine natürliche Haltung hatte) war es kein strafbares Handspiel. Also war weiterspielen meiner Meinung nach richtig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #11


03.10.2015 17:37


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

@ Runner-King

Zitat von Sidious
Ja. Das Handspiel ist klar, aber da dort sicherliuch keine Absicht vorlag (aus 1 Meter an den Oberarm) war es kein strafbares Handspiel. Also war weiterspielen meiner Meinung nach richtig.


Dementsprechend kann es also aus kurzen Distanzen per se kein strafbares Handspiel geben? Er macht sich breit und zieht den Arm vor und nach dem Kontakt mit dem Ball nach oben.
Die kurze Distanz ist bei Handspielen sicher immer entlastend, aber ganz sicher auch kein Freifahrtschein.

Zitat von Runner-King
Handspiel und Freistoß, ja, aber keine rote Karte


Und wie belegst du das regeltechnisch? Würde mich mal interessieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #12


03.10.2015 17:37


montyyy


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 132

@ Sidious

Zitat von Sidious
Ja. Das Handspiel ist klar, aber da dort sicherliuch keine Absicht vorlag (aus 1 Meter an den Oberarm, der eine natürliche Haltung hatte) war es kein strafbares Handspiel. Also war weiterspielen meiner Meinung nach richtig.


Freue mich schon auf das GIF, um deine Aussage zu widerlegen. In den Live-Bildern konnte man schon klar die Bewegung zum Ball sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #13


03.10.2015 17:41


Klettermax
Klettermax

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 4

Klares Handspiel (Marcelo versucht nicht seinen Arm wegzuziehen) und damit auch eine Rote Karte!
---> Verhinderung einer klaren Torchance



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #14


03.10.2015 18:24


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3592

Rote Karte wohl nicht es stehen 2 Hannovraner in unmittelbarer nähe. Einer klärt ja sogar den Ball.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #15


03.10.2015 19:30


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@ foebis04

Zitat von foebis04
Rote Karte wohl nicht es stehen 2 Hannovraner in unmittelbarer nähe. Einer klärt ja sogar den Ball.


Ja aber ohne das Handspiel ist ujah doch längst vorbei ehe der h96 Verteidiger da ist. Lief im diesem Spiel halt auch alles gegen Werder. Unzählige Chancen nicht genutzt. Rote Karte nicht gegeben und ein klaren Strafstoß nicht bekommen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #16


03.10.2015 20:31


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@ JerryJones

Zitat von JerryJones
Zitat von foebis04
Rote Karte wohl nicht es stehen 2 Hannovraner in unmittelbarer nähe. Einer klärt ja sogar den Ball.


Ja aber ohne das Handspiel ist ujah doch längst vorbei ehe der h96 Verteidiger da ist. Lief im diesem Spiel halt auch alles gegen Werder. Unzählige Chancen nicht genutzt. Rote Karte nicht gegeben und ein klaren Strafstoß nicht bekommen
quark.
Er legt den Ball Quer am Verteidiger vorbei und der nächste holt mit grossen Schritten auf. Maximal gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #17


03.10.2015 22:50


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 441

@ adler88

Zitat von adler88
Zitat von JerryJones
Zitat von foebis04
Rote Karte wohl nicht es stehen 2 Hannovraner in unmittelbarer nähe. Einer klärt ja sogar den Ball.


Ja aber ohne das Handspiel ist ujah doch längst vorbei ehe der h96 Verteidiger da ist. Lief im diesem Spiel halt auch alles gegen Werder. Unzählige Chancen nicht genutzt. Rote Karte nicht gegeben und ein klaren Strafstoß nicht bekommen
quark.
Er legt den Ball Quer am Verteidiger vorbei und der nächste holt mit grossen Schritten auf. Maximal gelb


Hier der genaue Zeitpunkt das Handspiels.



Wenn der Ball durch kommt steht Ujah am 16er alleine vor Zieler. Beide 96er sind noch ein ganzes Stück entfernt. Wenn er direkt abzieht (und diese Möglichkeit raubt ihm Marcelo), kommt da kein Verteidiger mehr ran. Eindeutig die Verhinderung einer klaren Torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #18


04.10.2015 19:12


redarmy96


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 04.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 16

@ Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Zitat von adler88
Zitat von JerryJones
Zitat von foebis04
Rote Karte wohl nicht es stehen 2 Hannovraner in unmittelbarer nähe. Einer klärt ja sogar den Ball.


Ja aber ohne das Handspiel ist ujah doch längst vorbei ehe der h96 Verteidiger da ist. Lief im diesem Spiel halt auch alles gegen Werder. Unzählige Chancen nicht genutzt. Rote Karte nicht gegeben und ein klaren Strafstoß nicht bekommen
quark.
Er legt den Ball Quer am Verteidiger vorbei und der nächste holt mit grossen Schritten auf. Maximal gelb


Hier der genaue Zeitpunkt das Handspiels.



Wenn der Ball durch kommt steht Ujah am 16er alleine vor Zieler. Beide 96er sind noch ein ganzes Stück entfernt. Wenn er direkt abzieht (und diese Möglichkeit raubt ihm Marcelo), kommt da kein Verteidiger mehr ran. Eindeutig die Verhinderung einer klaren Torchance.


Handspiel ja aber nicht rot. Und wenn, muss man in der 63 min auf Elfmeter und rot entscheiden denn das ist auch Hand und verhinderung einer torchance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #19


04.10.2015 23:27


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1403

@ redarmy96

Zitat von redarmy96
Zitat von Hampelmann
Zitat von adler88
Zitat von JerryJones
Zitat von foebis04
Rote Karte wohl nicht es stehen 2 Hannovraner in unmittelbarer nähe. Einer klärt ja sogar den Ball.


Ja aber ohne das Handspiel ist ujah doch längst vorbei ehe der h96 Verteidiger da ist. Lief im diesem Spiel halt auch alles gegen Werder. Unzählige Chancen nicht genutzt. Rote Karte nicht gegeben und ein klaren Strafstoß nicht bekommen
quark.
Er legt den Ball Quer am Verteidiger vorbei und der nächste holt mit grossen Schritten auf. Maximal gelb


Hier der genaue Zeitpunkt das Handspiels.



Wenn der Ball durch kommt steht Ujah am 16er alleine vor Zieler. Beide 96er sind noch ein ganzes Stück entfernt. Wenn er direkt abzieht (und diese Möglichkeit raubt ihm Marcelo), kommt da kein Verteidiger mehr ran. Eindeutig die Verhinderung einer klaren Torchance.


Handspiel ja aber nicht rot. Und wenn, muss man in der 63 min auf Elfmeter und rot entscheiden denn das ist auch Hand und verhinderung einer torchance.


Das in der 63. hab ich nicht gesehen wurde auch live nicht thematisiert...nicht mal ne Wiederholung... Aber auf dem Bild erkennt man das nun wirklich gut. Rot ist das ganz einfach.
Glaub nicht das Hannover das Spiel gewonnen hätte wenn er die Situation korrekt bewertet. H96 hatte ja so schon kein Stich und war ein eher glücklicher Sieger mit 11 gegen 11.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Marcelo 22 Minute  - #20


05.10.2015 07:56


Mittmett


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 370

Dass die Szene ein klares und mithin sogar absichtliches oder zumindest grob fahrlässiges Handspiel war, hat nun wirklich jeder gesehen. Das war ja sogar im Fernsehen aus der Totalen zu erkennen und dürfte auch jeder im Stadion gesehen haben, halt nur die Unparteiischen nicht.

Rot muss man da für mich nicht geben, aber Gelb natürlich schon. Und neben der genommenen Torchance für Ujah wäre das natürlich eine Traumposition für einen Junuzovic-Freistoß gewesen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.10.2015 15:30


55.
Sané
63.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
4,7
Hannover 96 4,5   4,3  Werder Bremen 5,7
Christian Leicher
Markus Schüller
Timo Gerach

Statistik von Peter Sippel

Hannover 96 Werder Bremen Spiele
15  
  18

Siege (DFL)
7  
  7
Siege (WT)
7  
  6

Unentschieden (DFL)
3  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  8
Niederlagen (WT)
5  
  7

Aufstellung

Gelbe Karte Zieler
Sorg
Marcelo
Gelbe Karte Schulz
Albornoz
Schmiedebach 88.
Gelbe Karte Sané
Andreasen
Kiyotake 84.
Karaman
Sobiech 76.
Wiedwald 
Gebre Selassie 
88. Gálvez 
Vestergaard 
García 
64. Grillitsch 
Fritz 
59. Garcia 
Junuzovic 
Bartels  Gelbe Karte
Ujah 
Gelbe Karte Gülselam  88.
Felipe  84.
Erdinc  76.
59. Pizarro
64. Eggestein
88. Lukimya

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Werder Bremen Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
7  
  12

Ecken
7  
  6

Abseits
5  
  2

Fouls
19  
  12

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema