Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute | von heinzknut
  Aussagekraft mangelhaft | von pacero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #1


06.12.2014 16:59


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 710

Mehmedi will einen Paderborner verteidiger in der Nähe der Eckfahne auf die Beine zerren, dieser schlägt ihm daraufhin ins Gesicht. Tätlichkeit?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #2


06.12.2014 17:33


November13


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 171

Für mich auf den ersten Blick eine widerliche Schmierentheater-Nummer von beiden. Dem Ganzen ging kein Foul von Mehmedi voraus, sein Gegenspieler hat sich einfach fallen lassen. Mehmedi wollte dann seinen Gegenspieler hochzerren, obwohl es ihm bei eigener Führung vollkommen egal hätte sein können, wie lange der Paderborner auf dem Boden liegt. Dieser wiederum fuchtelte zwar ein wenig mit den Armen herum, eine Berührung mit Mehmedis Gesicht konnte ich allerdings nicht erkennen. Dennoch hielt sich der Freiburger dann Selbiges. Das waren Szenen, die der Fußball nicht braucht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #3


06.12.2014 17:37


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Der Paderborner erst mit einer Monsterschwalbe und danach hat Mehmedi den Schauspieler gemacht, beide gelb wäre perfekt gewesen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #4


06.12.2014 17:37


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

Ich hab da überhaupt keine Berührung im Gesicht gesehen. Vielmehr schien mir das Hochzerren nicht ganz astrein zu sein (Griff in die Haare?) 
Das ist allerdings nur mein Eindruck aus den Livebildern



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #5


06.12.2014 17:47


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Wer ist denn der Paderborner Dreckspatz da gewesen? Brutale Schauspieleinlage. Finde es immer noch ein Unding, das sowas nicht nachträglich bestraft wird!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #6


06.12.2014 18:27


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 710

Hab es nur in den Livebildern gesehen, dachte er hätte Mehmedi erwischt, kann mich aber auch irren. War auf jeden Fall lächerlich, wie er sich fallen lässt und am Boden wälzt (sowieso das Gefühl gehabt, heute waren alle ein wenig wackelig auf den Beinen). Das Hochzerren war natürlich auch nicht astrein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #7


06.12.2014 19:41


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

Es war ein klarer Schlag des paderborner Spielers in das Gesicht von freiburgs Mehmedi.

Leider habe ich auf dem folgenden Screen nicht perfekt den Moment erwischt, die Berührung war aber da, und das nicht gerade leicht.



Meiner Meinung nach war das eine astreine Tätlichkeit, welche mit glatt rot bestraft werden muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #8


06.12.2014 21:54


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

generelle Schauspielerei

ich nutze diesen Thread jetzt mal dafür:

aus vielleicht offensichtlichen Gründen hatte ich wenig Spaß am Fussballnachmittag, und habe dieses Spiel nebenher gesehen.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass Paderborn das klar bessere Team war, ist mir unfassbar unangenehm aufgefallen, wie oft geschauspielert, geschrien und gerollt wurde seitens der Paderborner, wenn keine/kaum Berührung vorlag. Diese Szene gab es fast im Duplikat noch einmal, nach dieser sah Mehmedi schließlich gelb.

Dass in dieser Szene eine Rote Karte erfolgen muss ist klar, und dass Mehmedi in dieser Szene nicht schauspielert ist hoffentlich inzwischen auch geklärt.

Ganz ekelhafte und nicht schön anzusehende Spielweise, die die Paderborner meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig hatten. So haben sie mir aber mein Alternativspiel verdorben :-P



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #9


07.12.2014 12:18


MiMü13


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 32

Mehmedi muss da einfach weg bleiben. Der Paderborner Spieler liegt am Boden und Mehmedi greift ihn von hinten um ihn hochzuzerren. Dass der Paderborner das nicht mag, kann man verstehen und ich glaube er will einfach nur Mehmedi loswerden und reagiert dann dementsprechend. Von einer Tätlichkeit zu sprechen finde ich etwas gewagt. Gelb für beide wäre angemessen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #10


07.12.2014 16:21


Xanoskar


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 336

Klar ne rote Karte, aber für Mehmedi diesem dreckigem Schmierentheater gehört eine Strafe angehangen, er rollt als ob Klitschko ihm eine verpasst hätte, schandhafte Aktion von GRÖBSTER Unsportlichkeit die mit 3-5 Spielen zu ahnden ist. Diesen Dreck sollen die Spieler, EGAL WER, endlich mal sein lassen. Schon sein Grobes "aufheben" ist ein absolutes NO GO.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #11


07.12.2014 16:36


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1467

@ MiMü13

Zitat von MiMü13
Mehmedi muss da einfach weg bleiben. Der Paderborner Spieler liegt am Boden und Mehmedi greift ihn von hinten um ihn hochzuzerren. Dass der Paderborner das nicht mag, kann man verstehen und ich glaube er will einfach nur Mehmedi loswerden und reagiert dann dementsprechend. Von einer Tätlichkeit zu sprechen finde ich etwas gewagt. Gelb für beide wäre angemessen.


Normalerweise sollte man da wegbleiben, sicher. Aber wenn ich mich richtig erinnere, ist der Paderborner ohne (!) Körperkontakt schreiend zu Boden gesprungen und hat sich länger gewälzt, bevor Mehmedi ankam.
Dass ein Schlag mit der Hand ins Gesicht eine Tätlichkeit ist, weiß jeder Fußballer, und völlig egal ob man etwas mag oder nicht, man lässt das eben bleiben. Ich kann auch nicht nach einer grätsche dem anderen eine Ohrfeige geben, weil mir die grätsche nicht gepasst hat.
Für beide Gelb zu fordern, ist nach der Betrachtung ziemlich abwegig, und keineswegs eine neutrale ansicht.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #12


07.12.2014 19:58


heinzknut


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 22.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 710

@ satomi

Zitat von satomi
ich nutze diesen Thread jetzt mal dafür:

aus vielleicht offensichtlichen Gründen hatte ich wenig Spaß am Fussballnachmittag, und habe dieses Spiel nebenher gesehen.
Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass Paderborn das klar bessere Team war, ist mir unfassbar unangenehm aufgefallen, wie oft geschauspielert, geschrien und gerollt wurde seitens der Paderborner, wenn keine/kaum Berührung vorlag. Diese Szene gab es fast im Duplikat noch einmal, nach dieser sah Mehmedi schließlich gelb.

Dass in dieser Szene eine Rote Karte erfolgen muss ist klar, und dass Mehmedi in dieser Szene nicht schauspielert ist hoffentlich inzwischen auch geklärt.

Ganz ekelhafte und nicht schön anzusehende Spielweise, die die Paderborner meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig hatten. So haben sie mir aber mein Alternativspiel verdorben :-P


Ich bin froh, dass die Fallsucht der Paderborner noch wem aufgefallen ist, so muss ich es nicht meiner Vereinsbrille zuschreiben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #13


08.12.2014 17:14


rieselfeld
rieselfeld

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 79

70 Spielminute

der Paderborner Spiele hätte nach 70 Minuten vom Platz gestellt gehört. Egal ob Sippel dass Schlagen gegen Admir Memedi als Tätlichkeit geanhndet hätte.

entweder:

Gelb  für Schwalbe und gelb für schlagen gegen Admir Memedi ergibt gelb/ rot
oder  glatt rot wegen Tätlichkeit




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Paderborn, ca. 67. Minute  - #14


11.12.2014 23:20


CoderboyPB


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 11.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 136

Kann das so nicht stehen lassen, was hier geschrieben wird.
Ich war am Samstag selber im Stadion, und ich habe selten erlebt, wie ein Schiedrichter 90 Minuten lang eine Mannschaft bevorteilt hat.
Ja, der Elfer war tatsächlich einer, aber das ist irrelevant, Sippel hätte so oder so auf den Punkt gezeigt, da bin ich mir sicher ...

Paderborn hier als Schauspieler hinzustellen ist mal totaler Blödsinn: Warum sollen sie gegen sich selbst Zeit spielen, schließlich waren sie es, die die ganze Zeit hinten lagen.
Zeitspiel war Sache der Freiburger, insbesondere von Bürki im Tor, der schon ab der 46. Minute mit Zeitschinderei anfing.
Überhaupt hat es dieser Bürki nicht so mit den Regeln: Wenn der Ball links am Tor vorbei ins Toraus geht, dann hat der Abstoß auch von der linken Seite zu erfolgen, und nicht von der rechten Seite, wo er sich mindestens (ab da wo ich mitgezählt habe) fünf mal auf die rechte Seite gelegt hatte.

Auch sehr dreist: Die Freiburger Reservespieler standen beim Aufwärmen permanent auf dem Spielfeld.

Alles hackt auf Strohdiek herum. Warum erwähnt Niemand die Szene, als Mehmedi Strohdiek über die STEINplatten außerhalb der Außenumrandung des Spielfeldes, schubst???
Hier hätte wer weiß was passieren können, statt dessen diskutiert man so eine Kinderkacke ...

Andere Szene das Foul von Höfler an Bakalorz. Was hat vor zwei Wochen wegen einem Allerweltsfoul ganz Fußballdeutschland aufgeschrien, als Bakolorz Reus unglücklich traf und leider schwer verletzte (Wir alle aber wissen auch, dass Reus zerbrechlich wie ein rohes Ei ist), aber dass Bakalorz von Höfler noch viel brutaler gefoult wurde (Es gab nur gelb, aber eine Verletzung wurde hier wohlwillig in Kauf genommen, und deshalb war es dunkel rot), darüber spricht keine Sau. War ja auch nur Baka und nicht Marco Reus ...

Sicher sind unsere Paderborner keine Engel, wollen wir auch gar nicht sein, aber ich kann es natürlich nicht unkommentiert lassen, wenn hier die Tatsachen mal eben um 180 Grad gedreht werden ...

Das alles hatte keinen direkten Einfluss auf das Ergebnis, und dass wir so eine schlechte Mannschaft nicht aus dem Stadion geschossen haben, diesen Schuh müssen wir uns selbst anziehen, aber Sympathiepunkte sammelt man so auch nicht!

Vielleicht haben sie ja einfach nen schlechten Tag erwischt, aber das war mal eher die untere Niveauklasse, was die Breisgauer hier abgeliefert haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

06.12.2014 15:30


18.
(11er)
Darida
89.
Kachunga

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
3,7
SC Paderborn -   3,7  SC Freiburg 5,0
Christian Leicher
Sascha Thielert
Bibiana Steinhaus-Webb

Statistik von Peter Sippel

SC Paderborn SC Freiburg Spiele
5  
  14

Siege (DFL)
1  
  3
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
1  
  6

Niederlagen (DFL)
2  
  6
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Kruse
Wemmer 79.
Strohdiek
Hünemeier
Brückner
Ziegler 46.
Rupp
Koc
Bakalorz 69.
Meha
Gelbe Karte Saglik
Bürki 
Sorg 
Torrejón 
84. Krmas 
Günter 
Klaus 
Darida  Gelbe Karte
Höfler  Gelbe Karte
Schmid 
79. Mehmedi  Gelbe Karte
76. Freis 
Vrancic  69.
Gelbe Karte Kachunga  46.
Kutschke  79.
79. Frantz
84. Kempf
76. Guedé Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

SC Paderborn SC Freiburg Schüsse auf das Tor
7  
  2

Torschüsse gesamt
16  
  3

Ecken
6  
  1

Fouls
14  
  25

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema