Rote Karte Rene Adler

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Liverpool in den Köpfen? | von TripleBayern94
  Rote Karte Rene Adler | von philip.bar
  Nachspielzeit | von Esox
  Unterirdisch | von Tely
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte Rene Adler  - #1


17.04.2016 16:43


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

Nachdem sich Kagawa den Ball zur Seite gelegt hat, rutscht Adler in ihn rein.
Hätten Ostzrolek und Spahic die möglich Torchance (?) verteidigen können und wäre somit Gelb angebracht?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #2


17.04.2016 16:45


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

Ich finde es sehr unglücklich, dass der Schiedsrichter zunächst die Gelbe Karte herausholt um dann Rot zu zeigen...

Letzlich wären zwei Spieler des HSV noch da gewesen, zumal sich Kagawa den Ball recht weit vorgelegt hat.
Insgesamt Rot ziemlich hart.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #3


17.04.2016 16:45


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

mMn ist die rote Karte in Ordnung. Kagawa hätte nach dem Haken nur noch auf das leere Tor schießen müssen. Sicherlich kann man auf Grund der Nähe der Hamburger Spieler auch auf Gelb argumentieren, aber das Tor war nunmal leer...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #4


17.04.2016 16:45


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Es waren schon noch Verteidiger auf der gleichen Höhe (bzw. leicht dahinter), aber das Tor ist halt leer und Kagawa hätte wohl direkt einschieben können. Kann man schon geben, finde ich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #5


17.04.2016 16:46


Not Sure


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 213

War für mich auf der Schwelle zwischen gelber und roter Karte was die Situation des Fouls angeht, eher sogar noch gelb - so wie Adler da aber in Kagawa reinrauscht kann man sich in der Kombination über rot nicht beschweren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #6


17.04.2016 16:46


hot_rod


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

Wenn sokratis letzte Woche ohne rot davon kommt is es für mich ein Witz heute rot zu geben. Auch wen der Reporter was von kein Torwart mehr da erzählt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #7


17.04.2016 16:47


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 780

@Rukiri

Zitat von rukiri
mMn ist die rote Karte in Ordnung. Kagawa hätte nach dem Haken nur noch auf das leere Tor schießen müssen. Sicherlich kann man auf Grund der Nähe der Hamburger Spieler auch auf Gelb argumentieren, aber das Tor war nunmal leer...


Ich hatte auch überlegt, ob es Rot oder Gelb war. Adler war NICHT letzter Mann, Kagawa hätte wohl auch aufs Tor schießen können. Ich denke Rot ist vertretbar. Ist aber schwierig zu entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #8


17.04.2016 16:47


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Ich hätte von sky gerne mal eine Wiederholung gesehen, wo man alles sieht und nicht nur die 2m² auf denen Kagawa und Adler sind



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #9


17.04.2016 16:48


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

Kagawa ist außerhalb des Strafraums, läuft vom Tor weg und es sind Hamburger Spieler in der Nähe.

Relevant ist aber, dass er quasi am Torwart vorbei wäre und damit eine klare Torchance hat, unabhängig davon ob die Abwehrspieler noch hätten eingreifen können. Diese Torchance wird durch das Foul von Adler verhindert, womit imo Rot korrekt ist 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #10


17.04.2016 16:48


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@hot_rod

Zitat von hot_rod
Wenn sokratis letzte Woche ohne rot davon kommt is es für mich ein Witz heute rot zu geben. Auch wen der Reporter was von kein Torwart mehr da erzählt.


Hat mit der jetztigen Szene Null zu tun



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #11


17.04.2016 16:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Also, eine mögliche Torchance war es ja nicht, sondern es war eine definitive Torchance. Die Frage ist, ob es eine klare Torchance war.
Hier gibt es Argumente für beide Seiten. Einerseits war noch ein Verteidiger direkt vor Kagawa, der noch hätte eingreifen können.
Andererseits ist das Tor leer, es ist kein Torhüter mehr im Tor. Wenn ein Verteidiger foult und der Angreifer wäre sonst im 1 gegen 1 gegen den Torhüter gewesen gibt es die rote Karte, die Wahrscheinlichkeit, dass ein Torhüter ein Tor verhindern kann ist größer als das ein Verteidiger es kann. Dementsprechend müsste da ja erst recht eine rote Karte gegeben werden, wenn der Torwart foult um ein 1 gegen 1 gegen einen Verteidiger zu verhindern.
Ich halte die Karte definitiv für vertretbar, aber eine gelbe Karte wäre auch keine Fehlentscheidung

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #12


17.04.2016 16:48


rafa87


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 01.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 552

Finde Gelb hätte gereicht, zwei Mann waren um ihn drum und hätten eingreifen können.

Was mich mal mega ankotzt und was unbedingt aufhören muss, ist dieses Schiribedrängen und Gelbe/Rote Karte fordern. Da war ja ausser dem Torwart die ganze Mannschaft um auf den Schiri einzureden. Lasst ihn doch einfach entscheiden, falls es Gesprächsbedarf gibt, können ja gerne die Kapitäne sich mit dem Schiri verständigen.

Ist jetzt kein reines Dortmundproblem, wollte icj nur mal kurz loswerden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #13


17.04.2016 16:48


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@philip.bar

Zitat von philip.bar
Nachdem sich Kagawa den Ball zur Seite gelegt hat, rutscht Adler in ihn rein.
Hätten Ostzrolek und Spahic die möglich Torchance (?) verteidigen können und wäre somit Gelb angebracht?


Ich finde rot hier zwar sehr hart, aber die Entscheidung ist nach den Regeln vertretbar. Zumal Adler hier überhaupt nicht den Ball, sondern nur den Mann trifft.
Ich hätte die rote zwar nicht gegeben, aber es ist nachvollziehbar sie zu geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #14


17.04.2016 16:49


xkaaay


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

@hot_rod

Zitat von hot_rod
Wenn sokratis letzte Woche ohne rot davon kommt is es für mich ein Witz heute rot zu geben. Auch wen der Reporter was von kein Torwart mehr da erzählt.

Immer diese Vergleiche von Äpfel und Birnen. Das Spiel hat vor 60 Minuten begonnen, da spielt alles Vorherige keine Rolle, so einfach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #15


17.04.2016 16:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hot_rod

Zitat von hot_rod
Wenn sokratis letzte Woche ohne rot davon kommt is es für mich ein Witz heute rot zu geben. Auch wen der Reporter was von kein Torwart mehr da erzählt.


Sokratis ist aber kein Torhüter. 

Ein Feldspieler hätte in dieser Situation ganz sicher auch nur gelb gesehen, die Chance auf ein Tor steigt aber nunmal deutlich an, wenn nur ein Feldspieler im Weg steht bzw. sogar gerade erst einläuft.

Adler rot zu geben ist aufgrund der Tatsache das Kagawa vorbei war und das Tor leer war absolut korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #16


17.04.2016 16:51


Hampelmann


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 23.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 446

@philip.bar

Zitat von philip.bar
Ich finde es sehr unglücklich, dass der Schiedsrichter zunächst die Gelbe Karte herausholt um dann Rot zu zeigen...


Warum ist das unglücklich? Ich find das sogar richtig gut, dass er bei so einer wichtigen Entscheidung mit seinem Team kommuniziert.

Ob das eine rote Karte ist, ist 'ne verdammt knappe Entscheidung. Wenn er es so sieht, dass Kagawa den Ball noch unter Kontrolle hat und direkt abschließen kann, ist die rote Karte korrekt. Das Tor war leer und bei 17m kann man auch von einer klaren Torchance.

Eine Aufnahme aus der Totalen wäre aber auf jeden Fall hilfreich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #17


17.04.2016 16:51


watman
watman

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 289

@rafa87

Zitat von rafa87
Was mich mal mega ankotzt und was unbedingt aufhören muss, ist dieses Schiribedrängen und Gelbe/Rote Karte fordern. Da war ja ausser dem Torwart die ganze Mannschaft um auf den Schiri einzureden. Lasst ihn doch einfach entscheiden, falls es Gesprächsbedarf gibt, können ja gerne die Kapitäne sich mit dem Schiri verständigen.


An der Stelle bin ich übrigens total bei dir, habe das Gefühl dieses Rumgefordere wird immer schlimmer.
Gab es nicht früher auch mal gelb wenn man beim Schiri rot gefordert hat?
Falls nicht, sollte es eigentlich gemacht werden, da ich das doch grob unsportlich finde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #18


17.04.2016 16:52


tldr187


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 176

@rafa87

Zitat von rafa87
Finde Gelb hätte gereicht, zwei Mann waren um ihn drum und hätten eingreifen können.

Was mich mal mega ankotzt und was unbedingt aufhören muss, ist dieses Schiribedrängen und Gelbe/Rote Karte fordern. Da war ja ausser dem Torwart die ganze Mannschaft um auf den Schiri einzureden. Lasst ihn doch einfach entscheiden, falls es Gesprächsbedarf gibt, können ja gerne die Kapitäne sich mit dem Schiri verständigen.

Ist jetzt kein reines Dortmundproblem, wollte icj nur mal kurz loswerden.


kein reines dortmundproblem stimmt. Vom HSV waren nämlich auch alle - sogar der Torwart - da



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #19


17.04.2016 16:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@xkaaay

Zitat von xkaaay
Zitat von hot_rod
Wenn sokratis letzte Woche ohne rot davon kommt is es für mich ein Witz heute rot zu geben. Auch wen der Reporter was von kein Torwart mehr da erzählt.

Immer diese Vergleiche von Äpfel und Birnen. Das Spiel hat vor 60 Minuten begonnen, da spielt alles Vorherige keine Rolle, so einfach.

Zumal es ja die Definition von Witz ist, wenn in einer Szene, bei der nur noch ein Verteidiger eingreifen kann, eine rote Karte gegeben wird, in einer Szene, in der ein Verteidiger und ein Torwart eingreifen kann aber nicht, ich meine, die zweite Szene ist selbstverständlich eine viel klarere rote Karte!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Rene Adler  - #20


17.04.2016 16:53


philip.bar


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 16.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 363

@Hampelmann

Zitat von Hampelmann
Zitat von philip.bar
Ich finde es sehr unglücklich, dass der Schiedsrichter zunächst die Gelbe Karte herausholt um dann Rot zu zeigen...


Warum ist das unglücklich?

Natürlich ist es immer gut den Assistenten mit einzubeziehen. Jedoch ist es einfacher und mit weniger Aufregung verbunden, wenn man dies macht, bevor man schonmal probeweise ne Karte rausholt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.04.2016 15:30


38.
Pulisic
44.
Ramos
46.
(11er)
unbekannt
86.
Ramos

Schiedsrichter

Marco FritzMarco Fritz
Note
4,3
Bor. Dortmund 3,4   4,4  Hamburger SV 4,5
Dominik Schaal
Marcel Pelgrim
Benjamin Brand

Statistik von Marco Fritz

Bor. Dortmund Hamburger SV Spiele
31  
  17

Siege (DFL)
14  
  6
Siege (WT)
14  
  6

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
11  
  7
Niederlagen (WT)
11  
  7

Aufstellung

Bürki
Passlack
Bender
Hummels
Ginter 75.
Gündogan 65.
Sahin
Pulisic
Kagawa
Castro 75.
Ramos
Adler  Rote Karte
Sakai 
Cléber Reis 
Spahic 
Ostrzolek 
Ekdal 
54. Kacar 
67. Müller 
Holtby 
Ilicevic 
35. Lasogga 
Schmelzer  75.
Leitner  65.
Aubameyang  75.
54. Drobny
67. Gregoritsch
35. Schipplock

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Hamburger SV Schüsse auf das Tor
4  
  1

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
10  
  0

Abseits
1  
  2

Fouls
7  
  15

Ballbesitz
66%  
  34%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema