Rote Karte Ribery

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Rote Karte Ribery | von do-mz
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Genug für Elfmeter | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Adler | von Bananajo
  Labbadia | von Jo0205
  Müller Elfmeter | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Ribery kneift Müller ins Gesicht. Hätte es hier rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rote Karte Ribery  - #201


25.09.2016 03:03






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von ebrasch


Was ist der Unterschied zwischen diesem Kneifer und einer Watschen, was die anschließende Verletzung angeht?
 


Hast du mal ein Beispiel, wann ein solcher Griff ins Gesicht ( Griff, keine Stoß oder Schlag) eine rote Karte nach sich gezogen hat?
Ein Beispiel, wo eine deutlich härtere Aktion nur Gelb gegeben hat, hab ich ja schon gebracht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #202


25.09.2016 03:06


mahlzeit


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 11.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 944

Mag ja sein, dass die Regeln "Kneifen in die Wange" nicht explizit ansprechen. Ich denke dennoch , dass hier ein gefährlicher Präzedenzfall geschaffen wird. Wäre ich Kölner Spieler würde ich mir jedenfalls nächste Woche mal den Spaß erlauben und Ribery ins Gesicht kneifen. Mehr als gelb kann ja nicht passieren. Und dann mal sehen wie er reagiert . 
 



Du wuerdest gern alle Bilder einer Diskussion auf einmal sehen? Dann lies den folgenden Beitrag im WahreTabelle Forum: https://www.wahretabelle.de/forum/1/1/2159


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #203


25.09.2016 04:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@mahlzeit

Zitat von mahlzeit
Mag ja sein, dass die Regeln "Kneifen in die Wange" nicht explizit ansprechen. Ich denke dennoch , dass hier ein gefährlicher Präzedenzfall geschaffen wird. Wäre ich Kölner Spieler würde ich mir jedenfalls nächste Woche mal den Spaß erlauben und Ribery ins Gesicht kneifen. Mehr als gelb kann ja nicht passieren. Und dann mal sehen wie er reagiert . 
 


Fände ich tatsächlich eine clevere Idee, aber er muss es richtig machen
Erstmal natürlich einen harten Zweikampf abwarten.
Dann eine abfällige Geste richtung Ribery, den Schlag einstecken und genießen, wie das Hb Männchen von Platz fliegt!
Das hätte eventuell auch einen lernefeckt.

Noch cleverer sind allerdings stichelein, darauf geht Ribery leider ja auch ein und irgendwann kommt dann die Reaktion von Ribery.
An besten garnicht erst Schauspielern, sondern es wie ein Mann einstecken, damit der SR gar keine andere Wahl hat, als rot zu geben.

Ändert allerdings nichts daran, dass die Gestrige Scene keine Rote war
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #204


25.09.2016 06:39


HSV-Fan1976


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 05.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 85

- Veto
ich kann den Schiri verstehen, dass er hier nur gelb gegeben hat, schließe mich aber der Argumentation von Merk bei Sky an: Rot. Die Hand hat im Gesicht nichts zu suchen und Ribery muss mittlerweile sowieso glauben, dass er sich alles erlauben kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #205


25.09.2016 07:56


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

Gelb und ne dicke Geldstrafe vom FCB für Franck

Mehr ist das nicht.
Moralisch nicht und regeltechnisch auch nicht.
Emotional natürlich für einige dann doch mehr. Warum auch immer man sich über das so aufregen kann...

Franck ja natürlich seine Finger bei sich zu lassen, aber Nicolai wird schon genau wissen warum er da geliebkost wurde und auch deswegen berechtigterweise keine grosse Sache draus machen wollen.
Merke: Unsportlich sind nicht ausschließlich non verbale Dinge.
Erst letzte Woche musste das ein Spieler spüren.
Sei's Drum. Früher musste man ja auch nur Hexe schreien und die einem überlegende wurde vom Lynchmob entsorgt....manche hoffen halt immer noch darauf das es klappt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #206


25.09.2016 08:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hier mal zwei schöne Beispiele , für alle, die wieder am jammern sind, es gäbe einen Bayernbonus.
Setzt die beiden Szenen mal in Relation zu dem  Kniff in die Wange .

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504474



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #207


25.09.2016 08:51


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Do-Mz

Zitat von do-mz

Für mich ist und bleibt sowas rot. Die Hand hat da nichts zu suchen.

Wenn die Regeln dass nicht her geben, ist es halt gelb. Meinetwegen aber ich bleibe bei meiner Meinung


Ich stimme dir da zu, vor allem ärgert mich die Fülle der Unsportlichkeiten durch Ribery.
Sicher bin ich mir, dass er das nicht ohne Grund macht und die sich danach unschuldig präsentierenden "Opfer", werden definitiv ihren Beitrag dazu geleistet haben. Die wissen ganz genau wie sie Ribery provozieren können.

Aber, obwohl ich dir zu stimme, ist das "Hände abschlagen bei Dieben" dann eher eine persönliche Meinung und nicht die der Gesetzgebung.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #208


25.09.2016 09:10


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Meliodas

Zitat von Meliodas
Lesen und verstehen

Ich hätte für jeden anderen auch rot gefordert.

Das war lediglich eine Erängzung.


Btw: Bei Strafen werden Wiederholungstäter auch härter bestraft

Ribery hat in über 500 Einsätzen 3x die rote Karte bekommen. Sehe da nicht ganz wo Ribery ein Wiederholungstäter ist.
@antikas: Wirklich? Würde gerne wissen was du anders herum gefordert hättest


Hmm denken, denken, denken, achja Ribery kann offiziell nicht als Wiederholungstäter gewertet werden, da er nie für das bestraft wird, was er tut...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #209


25.09.2016 09:12


Meliodas


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 05.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 41

@JFB96

Zitat von JFB96
Zitat von FCB2711
[Genau. Du stellst dich hier hin, meinst, dass Ribery nur deswegen nciht rot bekommen hat, weil er bei den bayern spielt und die Welt so ungerecht gegenüber Hannover ist und wirfst mit dann die Fanbrille vor. Eine extrem schwache Leistung von jemanden, der sich im KT das Recht herausnehmen will, über Situationen zu urteilen.


Es ist auch so! Wann hat denn ein Ribery für Tätlichkeiten mal rot gesehen ? Nie! Und er hat mittlerweile zu oft solche Szenen für die andere Spieler anderer Verein sofort Rot sehen


Wieso gibt es eigentich einen Bayernbonus für Ribery aber keinen Real Madrid Bonus für Pepe?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #210


25.09.2016 09:21


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von ebrasch


Was ist der Unterschied zwischen diesem Kneifer und einer Watschen, was die anschließende Verletzung angeht?
 


Hast du mal ein Beispiel, wann ein solcher Griff ins Gesicht ( Griff, keine Stoß oder Schlag) eine rote Karte nach sich gezogen hat?
Ein Beispiel, wo eine deutlich härtere Aktion nur Gelb gegeben hat, hab ich ja schon gebracht.


http://www.sbnation.com/soccer/2016/6/16/11961018/jermaine-jones-out-for-the-rest-of-copa-america-centenario-after-red

https://www.youtube.com/watch?v=AZOY5GWEozw

Besonders erwähnenswert die Aussage des Regelspezialisten der FIFA Dr. Joe Machnik:

"... alle Angriffe in das Gesicht außerhalb des Kampfes um den Ball sind mit rot zu ahnden..."





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #211


25.09.2016 09:23


nichtdennis
nichtdennis

Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 23.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 137

- Veto
Sané soll für weniger 5 Spiele gesperrt werden und bei Ribery gibt es nicht mal einen Platzverweis. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten, was der DFB hier wieder verzapft. Jeder andere Spieler wäre zurecht geflogen. Ein Robben anstelle von Müller hätte sich vermutlich fallen lassen und wäre erst nach 5 Minuten tragischen Herumrollens auf dem Rasen wieder aufgestanden.

Lächerlich!

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Zaddel96

Du scheinst nicht verstanden zu haben worauf ich hinaus wollte.
Beim Fall Sané gab es drei Vergehen.

1. Tätlichkeit (bewußter Tritt)
2. Unsportlichkeit (ins Gesicht fassen)
3. Unsportlichkeit (SR angehen)

Rot für Punkt 1 und dann die Höhe der Strafe durch Punkt 1, 2 und 3 bestimmt.
Falsch!

1. war nicht nachweislich absichtlich und kann somit nicht bestraft werden.
2. ist das worum es bei Sanés Sperre geht und zwar alleine das durchs Gesicht wischen.
3. ist regeltechnisch irrelevant und keine Unsportlichkeit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #212


25.09.2016 09:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von ebrasch


http://www.sbnation.com/soccer/2016/6/16/11961018/jermaine-jones-out-for-the-rest-of-copa-america-centenario-after-red

https://www.youtube.com/watch?v=AZOY5GWEozw

Besonders erwähnenswert die Aussage des Regelspezialisten der FIFA Dr. Joe Machnik:

"... alle Angriffe in das Gesicht außerhalb des Kampfes um den Ball sind mit rot zu ahnden..."


Das ist kein Griff. Das ist schon etwas mehr, oder?
Ich hab explizit gefragt nach einem Griff, nicht nach einem Stoß.

Den Kniff in die Wange willst du ernsthaft als "Angriff" werten?
Was sagst du denn zu meinen beiden Beispielen mit Rafinha und Farfan? Ist das jetzt Bayernbonus oder doch nur bundesligaüblich?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #213


25.09.2016 09:36


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von ebrasch


http://www.sbnation.com/soccer/2016/6/16/11961018/jermaine-jones-out-for-the-rest-of-copa-america-centenario-after-red

https://www.youtube.com/watch?v=AZOY5GWEozw

Besonders erwähnenswert die Aussage des Regelspezialisten der FIFA Dr. Joe Machnik:

"... alle Angriffe in das Gesicht außerhalb des Kampfes um den Ball sind mit rot zu ahnden..."


Das ist kein Griff. Das ist schon etwas mehr, oder?
Ich hab explizit gefragt nach einem Griff, nicht nach einem Stoß.

Den Kniff in die Wange willst du ernsthaft als "Angriff" werten?
Was sagst du denn zu meinen beiden Beispielen mit Rafinha und Farfan? Ist das jetzt Bayernbonus oder bundesligaüblich?


Nö, das ist sogar weniger, als die Nummer von Ribéry, Jones hat ihn gerade mal so im Gesicht berührt.
Und ja, wenn mich jemand im Alltag ins Gesicht kneift, werte ich das als Angriff, so wie Du auch.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich die gelbe für Fronk nach der Aussage von Müller als absolut angemessen finde, geben die Regeln der FIFA hier eben die Bestrafung der Aktion mit rot her.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #214


25.09.2016 09:40


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@nichtdennis

Zitat von nichtdennis
Falsch!

1. war nicht nachweislich absichtlich und kann somit nicht bestraft werden.
2. ist das worum es bei Sanés Sperre geht und zwar alleine das durchs Gesicht wischen.
3. ist regeltechnisch irrelevant und keine Unsportlichkeit!

Falsch!
1. "zunächst bewusst auf den linken Oberschenkel seines Gegenspielers Stefan Kutschke getreten war"
2. "ihm im anschließenden Wortgefecht mit der linken Hand ins Gesicht gelangt hatte"
3. "nach seinem Platzverweis Schiedsrichter Sören Storks (Velen) von hinten an den Oberarm gegriffen hatte"

"Das Fehlverhalten des Spielers Sané umfasst insgesamt drei Teilakte, so dass eine weitere Absenkung der Sperre nicht vertretbar war."



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #215


25.09.2016 09:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von ebrasch


Nö, das ist sogar weniger, als die Nummer von Ribéry, Jones hat ihn gerade mal so im Gesicht berührt.

Ja, weil er ihn schlecht getroffen hat, seine Intention war aber eindeutig der Stoß.

Und ja, wenn mich jemand im Alltag ins Gesicht kneift, werte ich das als Angriff, so wie Du auch.

Ich werte das als Dummheit.
Reagier mal auf so eine Aktion, wie auf einen Angriff und dann lass dich vom Richter auslachen und verknacken, weil du auf Notwehr plädierst

Mal ganz davon abgesehen, dass ich die gelbe für Fronk nach der Aussage von Müller als absolut angemessen finde, geben die Regeln der FIFA hier eben die Bestrafung der Aktion mit rot her.

Also die DFB-Regeln geben es jedenfalls nicht her und ich habe mittlerweile drei deutlich heftigere Beispiele aus der Bundesliga gebracht, wo es auch nicht Rot gegeben hat.
Die ganze "Ribery hätte hier Rot sehen müssen"-Fraktion hat es noch nicht mal geschafft ein Beispiel zu bringen.
Sollte zu denken geben, wenn man nicht völlig engstirnig und voreingenommen an das Thema rangeht. (Damit bist jetzt explizit nicht du gemeint)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #216


25.09.2016 09:50


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

- richtig entschieden
Das war kindischer Blödsinn, aber doch wirklich keine Tätlichkeit.
Gelb war die völlig richtige Folge.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #217


25.09.2016 09:53


Gunterbunter


1. FC Union Berlin-Fan1. FC Union Berlin-Fan


Mitglied seit: 09.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 18

- richtig entschieden
Tätlichkeit

Eine Tätlichkeit liegt vor, wenn ein Spieler einen Gegner abseits des Balls übermäßig hart oder brutal attackiert.

Als Tätlichkeit gelten auch übertriebene Härte oder Gewalt gegen eigene Mitspieler, Zuschauer, Spieloffizielle oder sonstige Personen.

Zu Tätlichkeiten kann es auf oder neben dem Spielfeld und bei laufendem oder unterbrochenem Spiel kommen.

Vergehen am Kopf/Gesicht (neue Regel seit dieser Spielzeit):

Ein Spieler, der ohne Kampf um den Ball einem Gegner oder einer anderen Person absichtlich mit der Hand oder dem Arm an den Kopf oder ins Gesicht schlägt, begeht eine Tätlichkeit, es sei denn, die eingesetzte Kraft war vernachlässigbar.



Wenn der Kniff von Ribery übermäßig hart oder brutal war, dann war es Rot. Wenn es kein Schlag war und die eingesetzte Kraft vernachlässigbar ist, dann Gelb. 

Das Ribery hier unsportlich handelt ist unbestreitbar, aber sind die Bedingungen einer Tätlichkeit laut Regelwerk erfüllt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #218


25.09.2016 09:54


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas

Also die DFB-Regeln geben es jedenfalls nicht her und ich habe mittlerweile drei deutlich heftigere Beispiele aus der Bundesliga gebracht, wo es auch nicht Rot gegeben hat.
Die ganze "Ribery hätte hier Rot sehen müssen"-Fraktion hat es noch nicht mal geschafft ein Beispiel zu bringen.
Sollte zu denken geben, wenn man nicht völlig engstirnig und voreingenommen an das Thema rangeht. (Damit bist jetzt explizit nicht du gemeint)


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die FIFA Regeln unmittelbar die des DFB beeinflussen, oder ob es dazwischen große Unterschiede gibt. Ich habe ein Beispiel gebracht, wo eine schwächere Aktion mit rot geahndet wurde, du hast Beispiele gebracht, wo es umgekehrt war. Deswegen ist die Szene ja strittig und deswegen haben beide Meinungen ihre Berechtigung.
Das man mittlerweile etwas "engstirniger" an die Causa Ribéry herangeht, gerade von Seiten des BVB, ist nicht zuletzt seinen letzten Auftritten geschuldet. Die Finger im Auge von Castro sind jedem Borusssen eben noch in Erinnerung.
Da ist der Wunsch nach einer roten Karte eben ausgeprägter, auch wenn es wie hier zwei Möglichkeiten gibt mit der Situation umzugehen. Ähnlich geht es Dir wahrscheinlich mit Pepe.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #219


25.09.2016 10:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Ebrasch

Zitat von ebrasch


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die FIFA Regeln unmittelbar die des DFB beeinflussen, oder ob es dazwischen große Unterschiede gibt. Ich habe ein Beispiel gebracht, wo eine schwächere Aktion mit rot geahndet wurde, du hast Beispiele gebracht, wo es umgekehrt war. Deswegen ist die Szene ja strittig und deswegen haben beide Meinungen ihre Berechtigung.

Die Aktion war nicht schwächer. Das war eine ( wenn auch lausig ausgeführte) Schlagbewegung.

Das man mittlerweile etwas "engstirniger" an die Causa Ribéry herangeht, gerade von Seiten des BVB, ist nicht zuletzt seinen letzten Auftritten geschuldet. Die Finger im Auge von Castro sind jedem Borusssen eben noch in Erinnerung.
Da ist der Wunsch nach einer roten Karte eben ausgeprägter, auch wenn es wie hier zwei Möglichkeiten gibt mit der Situation umzugehen. Ähnlich geht es Dir wahrscheinlich mit Pepe.

Wünschen kann man sich viel. Aber das eine "Ist Ribery, also soll es bitteschön Rot sein"-Argumentation ziemlich dünn ist, sollte einleuchten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #220


25.09.2016 10:11


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@antikas

- richtig entschieden
Zitat von antikas
Zitat von ebrasch


Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die FIFA Regeln unmittelbar die des DFB beeinflussen, oder ob es dazwischen große Unterschiede gibt. Ich habe ein Beispiel gebracht, wo eine schwächere Aktion mit rot geahndet wurde, du hast Beispiele gebracht, wo es umgekehrt war. Deswegen ist die Szene ja strittig und deswegen haben beide Meinungen ihre Berechtigung.

Die Aktion war nicht schwächer. Das war eine ( wenn auch lausig ausgeführte) Schlagbewegung.


Deine Meinung, Deine Interpretation. Ich sehe das etwas anders, die überwiegenden internationalen Pressestimmen ebenfalls

Wünschen kann man sich viel. Aber das eine "Ist Ribery, also soll es bitteschön Rot sein"-Argumentation ziemlich dünn ist, sollte einleuchten.


Wer so argumentiert hat nachtürlich keine wirkliche Grundlage. Ebenso wie die Aussage "Hier Rot für Ribéry? Hexenjagt auf einen begnadeten Fußballer!"



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das ist kein "lockeres" ins Gesicht fassen sondern ein deutliches Kneifen. Das ist für mich auch unterhalb der Schwelle zur Brutalität Rot

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Man kann hier sicherlich sowohl für Gelb als auch für Rot genügend Argumente finden. Ich hätte in der Szene allerdings Rot gezeigt für mich ist so ein Griff ins Gesicht schlichtweg eine Tälichkeit.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ein Kneifen der Wange eines anderen Menschen hat etwas mit Herabwürdigung zu tun. Das sollte rot geben. Bei Heranziehen der der Aktion vorher abgelaufenen Gegebenheiten ist gelb ausreichend. Es ist an der Zeit, dass hier eine Regelung gefunden wird.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Solche Szenen gibt es immer wieder und wird es immer wieder geben. Ich finde es gut, dass der Schiedsrichter in solchen Szenen Fingerspitzengefühl beweist.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Sicher eine grenzwertige Entscheidung. Allerdings hat die Hand im Gesicht des Gegners nichts zu suchen. Da müssen sich die Spieler mehr im Griff haben. Ich hätte rot gegeben

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist weder ein Schlag noch übermäßige Härte/Brutalität. Daher keine Tätlichkeit und keine Rote Karte. Näheres siehe Thread (Post vom 26.09.2016, 12:44).

-
toopac
Schalke 04-Fan

Selbst bei einen Wangenkneifer hat die Hand nichts im Gesicht des Gegenspielers zu suchen. Hier hätte es Rot geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sicherlich kann man Gelb geben, aber das ist meiner Meinung nach eine Rote Karte, auch wenn die Schiedsrichter hier einen gewissen Spielraum haben. Es ist zwar nicht brutal aber aus meiner Sicht ist die Aktion grob unsportlich.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Sehr, sehr grenzwertig. Nachdem Müller hier auch nicht untätig war hätte ich es auch bei gelb bewenden lassen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Die Hand im Gesicht des Gegenspielers (nicht im Zweikampf) ist für mich eine Tätlichkeit und daher eine rote Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit etwas Abstand: Ja man kann hier noch gelb geben, aber ich hätte Rot gegeben, Ribery muss sich hier einfach mehr im Griff haben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Die Hände haben im Gesicht eines anderen Spielers eigentlich nichts zu suchen. Da es jetzt aber kein Schlag oder extremes Wegdrücken des Kopfes ist kann man sicherlich auch nur Gelb geben. Eher unsportlich als eine Tätlichkeit. Die Regeln geben beides her

×

24.09.2016 15:30


60.
(11er)
unbekannt
88.
Kimmich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,8
Hamburger SV 4,5   4,9  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Christoph Bornhorst
Robert Schröder

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic
Gelbe Karte Santos
Ekdal 90.
Jung
Müller
Holtby
Bahoui 67.
Wood 84.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez  Gelbe Karte
52. Hummels 
Alaba 
Alcántara 
Kimmich  Gelbe Karte
61. Sanches 
Müller 
Lewandowski 
61. Coman 
Lasogga  90.
Kostic  67.
Gelbe Karte Gregoritsch  84.
61. Ribéry Gelbe Karte
52. Boateng
61. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema