Rote Karte Ribery

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Rote Karte Ribery | von do-mz
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Genug für Elfmeter | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Adler | von Bananajo
  Labbadia | von Jo0205
  Müller Elfmeter | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Ribery kneift Müller ins Gesicht. Hätte es hier rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rote Karte Ribery  - #261


25.09.2016 13:20


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@FCB2711

Zitat von FCB2711

Was hat das alles damit zu tun, dass die Regeln hier klar auf Unsportlichkeit statt Tätlichkeit hinweisen? Markus Merk ist offenbar auch ein Experte und trotzdem meint er, dass es bei Lewy kein Foulspiel gewesen sei. Experten irren genauso, wie nicht-Experten. Wer hier rot sehen will, der sollte die Regeln zuerst dahingehend ändern.


Natürlich nicht. habe ich auch niemals behauptet. Auch Collinas Erben als auch Kirchhoff können da natürlich Falsch liegen. Nur muss du unterscheiden, dass Merk öfters schon mal danebn liegt und oft die Schiedsrichter in den Schutz nimmt. Allein dieser Spieltag mit Stocker, wo er was gesehen hat, was nicht da war und die Szene mit Lewandowski. Collinas Erben sieht bis jetzt aber kaum für sowas bekannt gewesen. Dazu kommt noch, dass die Bayern Fans sind. Heißt da kann schon kein Argument kommen wie: "Tun sie nur, weil es Ribery ist". 
Hier haben wir aber Meinung gegen Meinung. Und da schätze ich Collinas höher als @antikas (Tut mir leid). Du würdest bei einer Ingeneur Farge, doch auch eher einen Meister glauben als ein angehender Ingeneur. 
Abgesheen davon wer von euch kann den übermäßig Hart definieren ? Ist das nicht eher schwammig, ab wann es übermäßig Hart ist ? 
Abgesehen davon warten wir doch einfach ab, was @Hagi01 dazu meint. Vielleicht weiß er es besser und kann es besser erklären. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #262


25.09.2016 13:22


esmuellert


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

Ribéry ist ein Auslaufmodel!

Unter den Begriff der Tätlichkeit fällt nach der Regel jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht. 

Dies kann zum Beispiel ein Schlag, Tritt, Stoß oder Wurf sein. Aber auch beim Kampf um den Ball liegt eine Tätlichkeit vor, wenn die Absicht einer Körperverletzung zweifelsfrei ersichtlich ist.

Wertet der Schiedsrichter eine Aktion als Tätlichkeit, kann es für ihn nur eine Entscheidung geben: Der entsprechende Spieler bekommt die rote Karte und muss sofort vom Platz. Wie hoch dann die Sperre ausfällt, entscheidet ein Sportgericht. Das Aussetzen für mindestens ein Pflichtspiel ist Minimum, nur wenn sich herausstellt, dass der heruntergestellte Spieler völlig unschuldig ist, wird er freigesprochen. Dann kann er schon in der nächsten Partie wieder auflaufen.

Wenn Ribéry ihm ins Gesicht kneift, dann ist es den Beispielen oben angeführt nach, eine Tätlichkeit! Dafür gibt es aber nur eine Entscheidung. und zwar rot. Jetzt gab es aber gelb. Aber wofür denn dann? Wenn es keine Tätlichkeit war, dann war es weder gelb noch rot. Jetzt gab es aber gelb. Duch die Karte ist Ribéry einer Bestrafung durch den DFB davon gekommen. Nur ohne Bestrafung hätte der DFB im Nachhinein eine Strafe aussprechen können. 

Man muss die Dinge auch mal ohne Vereinsbrille betrachten! Es ist doch Mist wenn dies immer und immer wieder passiert und man sich rechtfertigen muss. Nur aus Vereinstreue heraus oder warum auch immer. Als FC Bayern muss man doch den Anspruch verfolgen jedes Spiel maximal aus eigener Kraft zu gewinnen. 

In der Vorbereitung im Testspiel gegen Inter Mailand. Warum? Lötzinn. Gegen den BVB und Passlack. In Jena im DFB Pokal und jetzt in Hamburg. Dazu noch gegen Castro. 5 Tätlichkeiten innerhalb eines Jahres. Es reicht. Die Diskussion hier, ob eloquent oder nicht, ob pro oder nicht, gehört sich für den FC Bayern nicht. Ein Spieler sollte nicht über den Verein gelobt werden. Mia san Mia und nicht nur Ribéry. Ribéry ist ein Puzzelstück des Gesamten. Mehr nicht. Er hat wieder einmal Mist gemacht. Fertig aus. 

Lenken wir mal den Blick auf das Spiel: Wenn der FC Bayern es gestern nicht schafft gegen den HSV in seiner Verfassung und Tabellensituation besser zu spielen oder seine Chancen besser zu nutzen, dann sollte man keine Diskussionen um einzelne Spieler führen sondern um die Mannschaft. Champions League steht an!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #263


25.09.2016 13:25


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@esmuellert

Zitat von esmuellert
Unter den Begriff der Tätlichkeit fällt nach der Regel jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht. 

Dies kann zum Beispiel ein Schlag, Tritt, Stoß oder Wurf sein. Aber auch beim Kampf um den Ball liegt eine Tätlichkeit vor, wenn die Absicht einer Körperverletzung zweifelsfrei ersichtlich ist.

Wertet der Schiedsrichter eine Aktion als Tätlichkeit, kann es für ihn nur eine Entscheidung geben: Der entsprechende Spieler bekommt die rote Karte und muss sofort vom Platz. Wie hoch dann die Sperre ausfällt, entscheidet ein Sportgericht. Das Aussetzen für mindestens ein Pflichtspiel ist Minimum, nur wenn sich herausstellt, dass der heruntergestellte Spieler völlig unschuldig ist, wird er freigesprochen. Dann kann er schon in der nächsten Partie wieder auflaufen.

Wenn Ribéry ihm ins Gesicht kneift, dann ist es den Beispielen oben angeführt nach, eine Tätlichkeit! Dafür gibt es aber nur eine Entscheidung. und zwar rot. Jetzt gab es aber gelb. Aber wofür denn dann? Wenn es keine Tätlichkeit war, dann war es weder gelb noch rot. Jtzt gb es aber gelb. Duch die Karte ist Ribéry einer Bestrafung durch den DFB davon gekommen. Nur ohne Bestrafung hätte der DFB im Nachhinein eine Strafe aussprechen können. 

Man muss die Dinge auch mal ohne Vereinsbrille betrachten! Es ist doch Mist wenn dies immer und immer wieder passiert und man sich rechtfertigen muss. Nur aus Vereinstreue heraus oder warum auch immer. Als FC Bayern muss man doch den Anspruch verfolgen jedes Spiel maximal aus eigener Kraft zu gewinnen. 

In der Vorbereitung im Testspiel gegen Inter Mailand. Warum? Lötzinn. Gegen den BVB und Passlack. In jena im DFB Pokal und jetzt in Hamburg. Dazu noch gegen Castro. 5 Tätlichkeiten innerhalb eines Jahres. Es reicht. Die Diskussion hier, ob eloquent oder nicht, ob pro oder nicht, gehört sich für den FC Bayern nicht. Ein Spieler sollte nicht über den Verein gelobt werden. Mia san Mia und nicht nur Ribéry. Ribéry ist ein Puzzelstück des Gesamten. Mehr nicht. Er hat wieder einmal mist gemacht. Fertig aus. 

Lenken wir mal den Blick auf das Spiel: Wenn der FC Bayern es gestern nicht schafft gegen den HSV in seiner Verfassung und Tabellensituation besser u spielen oder seine Chancen besser zu nutzen, dann sollte man keine Diskussionen um einzelne Spieler führen sondern um die Mannschaft. Champions League steht an!


Guter Beitrag, aber nimm es mir nicht übel...wirkt schon recht seltsam, wenn sich ein "Bayernfan" extra für so einen Beitrag auf der wT anmeldet...
Ein Schelm wer böses dabei denkt...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #264


25.09.2016 13:26


drake86tg


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.04.2016

Aktivität:
Beiträge: 1017

@esmuellert

- richtig entschieden
Zitat von esmuellert
Unter den Begriff der Tätlichkeit fällt nach der Regel jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht. 

Dies kann zum Beispiel ein Schlag, Tritt, Stoß oder Wurf sein. Aber auch beim Kampf um den Ball liegt eine Tätlichkeit vor, wenn die Absicht einer Körperverletzung zweifelsfrei ersichtlich ist.

Wertet der Schiedsrichter eine Aktion als Tätlichkeit, kann es für ihn nur eine Entscheidung geben: Der entsprechende Spieler bekommt die rote Karte und muss sofort vom Platz. Wie hoch dann die Sperre ausfällt, entscheidet ein Sportgericht. Das Aussetzen für mindestens ein Pflichtspiel ist Minimum, nur wenn sich herausstellt, dass der heruntergestellte Spieler völlig unschuldig ist, wird er freigesprochen. Dann kann er schon in der nächsten Partie wieder auflaufen.

Wenn Ribéry ihm ins Gesicht kneift, dann ist es den Beispielen oben angeführt nach, eine Tätlichkeit! Dafür gibt es aber nur eine Entscheidung. und zwar rot. Jetzt gab es aber gelb. Aber wofür denn dann? Wenn es keine Tätlichkeit war, dann war es weder gelb noch rot. Jtzt gb es aber gelb. Duch die Karte ist Ribéry einer Bestrafung durch den DFB davon gekommen. Nur ohne Bestrafung hätte der DFB im Nachhinein eine Strafe aussprechen können. 

Man muss die Dinge auch mal ohne Vereinsbrille betrachten! Es ist doch Mist wenn dies immer und immer wieder passiert und man sich rechtfertigen muss. Nur aus Vereinstreue heraus oder warum auch immer. Als FC Bayern muss man doch den Anspruch verfolgen jedes Spiel maximal aus eigener Kraft zu gewinnen. 

In der Vorbereitung im Testspiel gegen Inter Mailand. Warum? Lötzinn. Gegen den BVB und Passlack. In jena im DFB Pokal und jetzt in Hamburg. Dazu noch gegen Castro. 5 Tätlichkeiten innerhalb eines Jahres. Es reicht. Die Diskussion hier, ob eloquent oder nicht, ob pro oder nicht, gehört sich für den FC Bayern nicht. Ein Spieler sollte nicht über den Verein gelobt werden. Mia san Mia und nicht nur Ribéry. Ribéry ist ein Puzzelstück des Gesamten. Mehr nicht. Er hat wieder einmal mist gemacht. Fertig aus. 

Lenken wir mal den Blick auf das Spiel: Wenn der FC Bayern es gestern nicht schafft gegen den HSV in seiner Verfassung und Tabellensituation besser u spielen oder seine Chancen besser zu nutzen, dann sollte man keine Diskussionen um einzelne Spieler führen sondern um die Mannschaft. Champions League steht an!


Es ist doch schlichtweg falsch das für den Schiedsrichter nur die Wahl Tätlichkeit oder nichts also rot oder nichts anstand.
Merk hat doch live auf Sky gesagt das der Spielram da unfassbar groß ist.
Der Schiedsrichter stand zu erst mal vor der Wahl Tätlichkeit oder Unsportlichkeit, beides deckt die Situation wohl ab, er hat sich für die Unsportlichkeit entschieden und somit aus seiner Sicht korrekter Weise gelb gegeben.
Zu behaupten er hätt eigentlich nur auf Tätlichkeit entscheiden können ist halt eben einfach nicht richtig.

Ändert aber nichts daran das Ribery sich einfach besser im Griff haben muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #265


25.09.2016 13:27


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@antikas

Zitat von antikas

Ich bestehe nicht drauf Recht zu haben, ich bestehe nur drauf Dinge kritisch hinterfragen zu dürfen.
Ich krieg es nicht in den Regeln eingeordnet. Jeder Experte, der sich geäußert hat, hat auch keinen Regelbezug hergestellt und ich kenne keine Präzedenzfall, wo es in der Liga für so eine Nickligkeit glatt Rot gegeben hat.Im Gegenteil. Eine deutlich schlimmere Nummer ist auch nur mit Gelb geahndet worden, was einige Experten schon für zu hart empfunden haben.


Auch ich halte Gelb für dich richtige Wahl, da das Spiel es nicht hergegeben hat (somit unnötige Hektik vermieden) und ein Zwicken jetzt nicht das schlimmste ist. Da sogar Müller selbst es nicht mal als so schlimm gesehen hat. Ich sehe aber auch ein Unterschied zwischen einer Nickligkeit und eines Zwickens. Mir ging es hier nur, wenn man es sehr streng pfeifen würde, könnte man es als Tätlichkeit sehen, da Ribery (streng genommen) handgreiflich wird. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #266


25.09.2016 13:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Reed

Zitat von Reed


Auch ich halte Gelb für dich richtige Wahl, da das Spiel es nicht hergegeben hat (somit unnötige Hektik vermieden) und ein Zwicken jetzt nicht das schlimmste ist. Da sogar Müller selbst es nicht mal als so schlimm gesehen hat. Ich sehe aber auch ein Unterschied zwischen einer Nickligkeit und eines Zwickens. Mir ging es hier nur, wenn man es sehr streng pfeifen würde, könnte man es als Tätlichkeit sehen, da Ribery (streng genommen) handgreiflich wird. 


Ich versteh deine Meinung, kann sie auch nachvollziehen, sehe es aber einfach anders.
Ich höre nämlich nicht nur auf Experten (   ) ich ziehe auch immer gern Vergleichsszenen ran.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #267


25.09.2016 13:36


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@antikas

Zitat von antikas

Ich versteh deine Meinung, kann sie auch nachvollziehen, sehe es aber einfach anders.
Ich höre nämlich nicht nur auf Experten (   ) ich ziehe auch immer gern Vergleichsszenen ran.
 


Das ist halt schwer. Da man nie einen Zwicker hatte. Ein "Wischer" ist von der Intensität vielleicht dasselbe, aber auch irgendwie was anderes. Gibt es denn keine andere Szene i der Bundesliga mit einem Zwicker ? Damit könnte man es am besten vergleichen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #268


25.09.2016 13:39


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

- Veto
Alles wie immer. Ribery wieder mit einer Tätlichkeit, wieder muss er Rot sehen, wieder pfeift der Schiri das nicht, obwohl er das sogar gesehen hat. Egal ob vom Schiri gesehen oder nicht, Ribery wird ja sowieso nie korrekt bestraft. Und auch wie immer zerlegen die Bayern-Fans die Regeln nach irgendeinem Schlupfloch, um irgendwie die eigenen Spieler zu schützen. Mal ehrlich, zeigt doch mal, dass ihr ein bisschen was auf der anderen Seite des Gesäßes habt und sagt einfach mal "ja ok, das muss Rot geben". Man könnte 1000€ setzen, dass bei einer identischen Aktion des Gegners die Meinung dieser "Experten" plötzlich ganz anders wäre...aber wie gesagt, alles halt wie immer.

Ein Griff ins Gesicht ist Rot und wird auch zu 98% so gepfiffen (unter der Voraussetzung, dass der Schiri das sieht)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #269


25.09.2016 13:47


esmuellert


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von esmuellert
Unter den Begriff der Tätlichkeit fällt nach der Regel jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht. 

Dies kann zum Beispiel ein Schlag, Tritt, Stoß oder Wurf sein. Aber auch beim Kampf um den Ball liegt eine Tätlichkeit vor, wenn die Absicht einer Körperverletzung zweifelsfrei ersichtlich ist.

Wertet der Schiedsrichter eine Aktion als Tätlichkeit, kann es für ihn nur eine Entscheidung geben: Der entsprechende Spieler bekommt die rote Karte und muss sofort vom Platz. Wie hoch dann die Sperre ausfällt, entscheidet ein Sportgericht. Das Aussetzen für mindestens ein Pflichtspiel ist Minimum, nur wenn sich herausstellt, dass der heruntergestellte Spieler völlig unschuldig ist, wird er freigesprochen. Dann kann er schon in der nächsten Partie wieder auflaufen.

Wenn Ribéry ihm ins Gesicht kneift, dann ist es den Beispielen oben angeführt nach, eine Tätlichkeit! Dafür gibt es aber nur eine Entscheidung. und zwar rot. Jetzt gab es aber gelb. Aber wofür denn dann? Wenn es keine Tätlichkeit war, dann war es weder gelb noch rot. Jtzt gb es aber gelb. Duch die Karte ist Ribéry einer Bestrafung durch den DFB davon gekommen. Nur ohne Bestrafung hätte der DFB im Nachhinein eine Strafe aussprechen können. 

Man muss die Dinge auch mal ohne Vereinsbrille betrachten! Es ist doch Mist wenn dies immer und immer wieder passiert und man sich rechtfertigen muss. Nur aus Vereinstreue heraus oder warum auch immer. Als FC Bayern muss man doch den Anspruch verfolgen jedes Spiel maximal aus eigener Kraft zu gewinnen. 

In der Vorbereitung im Testspiel gegen Inter Mailand. Warum? Lötzinn. Gegen den BVB und Passlack. In jena im DFB Pokal und jetzt in Hamburg. Dazu noch gegen Castro. 5 Tätlichkeiten innerhalb eines Jahres. Es reicht. Die Diskussion hier, ob eloquent oder nicht, ob pro oder nicht, gehört sich für den FC Bayern nicht. Ein Spieler sollte nicht über den Verein gelobt werden. Mia san Mia und nicht nur Ribéry. Ribéry ist ein Puzzelstück des Gesamten. Mehr nicht. Er hat wieder einmal mist gemacht. Fertig aus. 

Lenken wir mal den Blick auf das Spiel: Wenn der FC Bayern es gestern nicht schafft gegen den HSV in seiner Verfassung und Tabellensituation besser u spielen oder seine Chancen besser zu nutzen, dann sollte man keine Diskussionen um einzelne Spieler führen sondern um die Mannschaft. Champions League steht an!


Guter Beitrag, aber nimm es mir nicht übel...wirkt schon recht seltsam, wenn sich ein "Bayernfan" extra für so einen Beitrag auf der wT anmeldet...
Ein Schelm wer böses dabei denkt...


Tja, so ist das Heutzutage mit den Verschwörungstheorien. In München gibt es ja auch die vielkritisierte Schickeria und trotzdem sind es Bayern Fans. Ich bin einfach ein Verfechter des Fair Play und der Dominanz des Vereins. Es steht ein Champions League Spiel gegen Atlético Madrid an. Gegen Diego Simeone. Dem Provokateur schlechthin neben José Mourinho. Wenn der die Aktion gestern mitbekommen hat, was er hat, dann wird er es auszunutzen versuchen, sollte Ribéry spielen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #270


25.09.2016 13:47


Daarin1980


1. FC K´lautern-Fan1. FC K´lautern-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 670

Ich persönlich hätte hier die andere Karte gezogen. Und das nicht nur, weil ich nicht gerade der größte Bayern-Fan bin (um es diplomatisch auszudrücken):

Ich sehe hier ein Zwischending zwischen einer Tätlichkeit und einer Herabsetzung (respektive Schmähung). Ich kann auch nicht verstehen, warum ein leichter Schlag (nicht einmal komplett durchgezogen, sondern wirklich ein leichter Klapps) als "übermäßig hart oder brutal" eingestuft werden soll, ein Kneifen aber nicht. Dazu kommt eben auch noch, dass dieses Kneifen für mich den Eindruck einer Beleidigung macht (wie es viele Ohrfeigen auch tun).

Ich finde nicht, dass der Spieler vom Platz gehört, nur weil er Ribery heißt und ich ihn nicht mag, sondern weil er etwas getan hat, das ich im Fußball nicht sehen möchte (Also das Kneifen, Vorlagen zum Siegtor des FCB will ich ja auch nicht sehen ). Und auch weil es die Regeln eben hergeben, die auch eine gelbe Karte zulassen. Aber da fehlt mir dann eben tatsächlich die Relation, wenn ich jeden einzelnen Schlag mit Rot bewerten muss, Intensität egal.

Eines noch zur Diskussion (habe wohl schon die bereinigte gelesen): Warum kommt auf der einen Seite das Argument, dass der Umstand dass es Ribery war bei der Bewertung nicht zählen darf (vollkommen zurecht), auf der anderen Seite, ich befürchte auch noch von den selben Personen, das Argument, dass Müller gesagt hat es war nicht so schlimm und das man das mitbewerten sollte? Erstens: Ob der Gegner etwas als schlimm empfindet ist irrelevant, wie die Person des Täters. Zweitens: Müller hat diese Äußerung nach dem Spiel getätigt, was er auf dem Platz gesagt hätte steht auf einem anderen Blatt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #271


25.09.2016 13:49


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Phoenix

Zitat von Phoenix
Alles wie immer. Ribery wieder mit einer Tätlichkeit, wieder muss er Rot sehen, wieder pfeift der Schiri das nicht, obwohl er das sogar gesehen hat. Egal ob vom Schiri gesehen oder nicht, Ribery wird ja sowieso nie korrekt bestraft. Und auch wie immer zerlegen die Bayern-Fans die Regeln nach irgendeinem Schlupfloch, um irgendwie die eigenen Spieler zu schützen. Mal ehrlich, zeigt doch mal, dass ihr ein bisschen was auf der anderen Seite des Gesäßes habt und sagt einfach mal "ja ok, das muss Rot geben". Man könnte 1000€ setzen, dass bei einer identischen Aktion des Gegners die Meinung dieser "Experten" plötzlich ganz anders wäre...aber wie gesagt, alles halt wie immer.

Ein Griff ins Gesicht ist Rot und wird auch zu 98% so gepfiffen (unter der Voraussetzung, dass der Schiri das sieht)


Ich glaube du liest hier nicht richtig mit. Nicht alle sind der Meinung es müsse kein Rot dafür geben. Hier geht es doch eher darum, dass andere "nur Rot" fordern, aber die Regeln das nicht zwingend erforderlich machen.
Ich glaube auch das ein F. Zwayer Rot gibt, wenn er die Szene genau als solches bewertet.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #272


25.09.2016 13:53


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@esmuellert

Zitat von esmuellert
Wenn der die Aktion gestern mitbekommen hat, was er hat, dann wird er es auszunutzen versuchen, sollte Ribéry spielen. 


Gernau deshalb meine ich, ist der FC Bayern über Ribery in seiner Spielweise angreifbar.
Von daher sollte man vereinsintern ganz schnell reagieren. Vielleicht hilft ein Experte, der ihm dabei hilft, auf Provokationen jetweiger Art nicht mehr zu reagieren, schon gar nicht so, wie in letzter Zeit desöfteren.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #273


25.09.2016 13:59






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Reed

Zitat von Reed


Das ist halt schwer. Da man nie einen Zwicker hatte. Ein "Wischer" ist von der Intensität vielleicht dasselbe, aber auch irgendwie was anderes. Gibt es denn keine andere Szene i der Bundesliga mit einem Zwicker ? Damit könnte man es am besten vergleichen. 


Ich hab ja schon die Krstajic-Szene angeführt. Für mich noch am ehesten vergleichbar, obwohl sogar schlimmer. Gegner saß am Boden (war also weniger verteidigungsfähig) und wurde am Ohr gezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #274


25.09.2016 14:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@esmuellert

Zitat von esmuellert
 Es steht ein Champions League Spiel gegen Atlético Madrid an. Gegen Diego Simeone. Dem Provokateur schlechthin neben José Mourinho. Wenn der die Aktion gestern mitbekommen hat, was er hat, dann wird er es auszunutzen versuchen, sollte Ribéry spielen. 


Das ist jetzt aber übertrieben.
Das Ribery ein Hitzkopf ist weiß doch eh schon ganz Europa. Da macht die Szene gestern den Kohl jetzt auch nicht fett.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #275


25.09.2016 14:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@esmuellert

Zitat von esmuellert
Unter den Begriff der Tätlichkeit fällt nach der Regel jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht.  


Was Ribery hier eindeutig nicht tut. Ein leichtes Wangenkneifen ist kein "an einer anderen Person vergehen".

@Reed

Dann sollen diesen Experten einfach mal Regeln vorlegen, die hier eine rote Karte rechtfertigen. Denn laut Regeln ist das eben nur gelb, da eine Tätlichkeit doch gar nicht gegeben ist. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #276


25.09.2016 14:16


Labernix


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 608

- Veto
Ribbery hat in der Buli noch nie eine rote Karte bekommen. Dabei wird es auch bleiben



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #277


25.09.2016 14:23


Phoenix


Karlsruher SC-FanKarlsruher SC-Fan


Mitglied seit: 04.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 717

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000
Zitat von Phoenix
Alles wie immer. Ribery wieder mit einer Tätlichkeit, wieder muss er Rot sehen, wieder pfeift der Schiri das nicht, obwohl er das sogar gesehen hat. Egal ob vom Schiri gesehen oder nicht, Ribery wird ja sowieso nie korrekt bestraft. Und auch wie immer zerlegen die Bayern-Fans die Regeln nach irgendeinem Schlupfloch, um irgendwie die eigenen Spieler zu schützen. Mal ehrlich, zeigt doch mal, dass ihr ein bisschen was auf der anderen Seite des Gesäßes habt und sagt einfach mal "ja ok, das muss Rot geben". Man könnte 1000€ setzen, dass bei einer identischen Aktion des Gegners die Meinung dieser "Experten" plötzlich ganz anders wäre...aber wie gesagt, alles halt wie immer.

Ein Griff ins Gesicht ist Rot und wird auch zu 98% so gepfiffen (unter der Voraussetzung, dass der Schiri das sieht)


Ich glaube du liest hier nicht richtig mit. Nicht alle sind der Meinung es müsse kein Rot dafür geben. Hier geht es doch eher darum, dass andere "nur Rot" fordern, aber die Regeln das nicht zwingend erforderlich machen.
Ich glaube auch das ein F. Zwayer Rot gibt, wenn er die Szene genau als solches bewertet.
 


ich gebe zu ich habe den Thread nur überflogen, aber wenn man dann schon "das Spiel gab es nicht her" usw. und daran denke, dass das ein Forum für sachliche Erläuterungen ist, wird mir schlecht. Habe jetzt einige Posts genauer durchgelesen, und einige sind auch von Bayernfans wie so oft gut. Aber in so exorbitanter Anzahl mit völlig abstrusen Erklärungen auftretende Erklärungen, um die eigene Mannschaft irgendwie als nicht bevorteilt zu sehen, gibt es nur bei Bayern. Wie überall gibt es zum Glück auch noch objektive Fans. Bezeichnenderweise kommt der beste Beitrag von einem neu angemeldeten Bayern-Fan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #278


25.09.2016 14:34


esmuellert


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 25.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 5

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von esmuellert
Unter den Begriff der Tätlichkeit fällt nach der Regel jede Handlungsweise, durch die sich ein Spieler, ohne im Kampf um den Ball zu sein, an einem anderen Spieler, dem Schiedsrichter, einem Schiedsrichterassistenten oder einem Zuschauer vergeht.  


Was Ribery hier eindeutig nicht tut. Ein leichtes Wangenkneifen ist kein "an einer anderen Person vergehen".

@Reed

Dann sollen diesen Experten einfach mal Regeln vorlegen, die hier eine rote Karte rechtfertigen. Denn laut Regeln ist das eben nur gelb, da eine Tätlichkeit doch gar nicht gegeben ist. 


Bitte die Vereinsbrille absetzen und an das Ansehen des Vereins denken! Die Anhängerschaft steigt. Seit Jahren. Auch die Mitglieder. Aber, es könnten immer auch noch mehr sein. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #279


25.09.2016 15:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von Schiri53
Die Vorliebe Ribérys für bestimmte Frauen hat hier nichts zu suchen.


Dann lasse es doch einfach weg...


Nein, ich finde es wirklich dumm, wenn sich Leute auf ein solches Diskussionsniveau herablassen und deswegen kommentiere ich es auch!
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #280


25.09.2016 15:05


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Wat ´ne DIskussion...
Da ist Kindergartenniveau echt noch geschmeichelt - auch nach der Bereinigung!

Auf die WT-Frage "Wie hätte ich entschieden!?" kann ich nur klar ROT sagen. 
Für mich gehen solche Aktionen überhaupt nicht und alles, was nicht was mit dem Spiel oder dem Ball zu tun hat, gehört (für mich) mit einem Feldverweis bestraft.

Trotz meiner persönlichen Einschätzung ist für mich ein Großteil der hier gelesenen Beiträge an Scheinheiligkeit und Chuzpe nicht zu überbieten.
Hier sollte sich wirklich mal jeder ganz genau hinterfragen, wie er bei anderen Szenen mit anderen Personen und Vereinen entschieden hat bzw. hätte...
Da würde es eine ganz andere Diskussion geben!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das ist kein "lockeres" ins Gesicht fassen sondern ein deutliches Kneifen. Das ist für mich auch unterhalb der Schwelle zur Brutalität Rot

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Man kann hier sicherlich sowohl für Gelb als auch für Rot genügend Argumente finden. Ich hätte in der Szene allerdings Rot gezeigt für mich ist so ein Griff ins Gesicht schlichtweg eine Tälichkeit.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ein Kneifen der Wange eines anderen Menschen hat etwas mit Herabwürdigung zu tun. Das sollte rot geben. Bei Heranziehen der der Aktion vorher abgelaufenen Gegebenheiten ist gelb ausreichend. Es ist an der Zeit, dass hier eine Regelung gefunden wird.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Solche Szenen gibt es immer wieder und wird es immer wieder geben. Ich finde es gut, dass der Schiedsrichter in solchen Szenen Fingerspitzengefühl beweist.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Sicher eine grenzwertige Entscheidung. Allerdings hat die Hand im Gesicht des Gegners nichts zu suchen. Da müssen sich die Spieler mehr im Griff haben. Ich hätte rot gegeben

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist weder ein Schlag noch übermäßige Härte/Brutalität. Daher keine Tätlichkeit und keine Rote Karte. Näheres siehe Thread (Post vom 26.09.2016, 12:44).

-
toopac
Schalke 04-Fan

Selbst bei einen Wangenkneifer hat die Hand nichts im Gesicht des Gegenspielers zu suchen. Hier hätte es Rot geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sicherlich kann man Gelb geben, aber das ist meiner Meinung nach eine Rote Karte, auch wenn die Schiedsrichter hier einen gewissen Spielraum haben. Es ist zwar nicht brutal aber aus meiner Sicht ist die Aktion grob unsportlich.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Sehr, sehr grenzwertig. Nachdem Müller hier auch nicht untätig war hätte ich es auch bei gelb bewenden lassen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Die Hand im Gesicht des Gegenspielers (nicht im Zweikampf) ist für mich eine Tätlichkeit und daher eine rote Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit etwas Abstand: Ja man kann hier noch gelb geben, aber ich hätte Rot gegeben, Ribery muss sich hier einfach mehr im Griff haben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Die Hände haben im Gesicht eines anderen Spielers eigentlich nichts zu suchen. Da es jetzt aber kein Schlag oder extremes Wegdrücken des Kopfes ist kann man sicherlich auch nur Gelb geben. Eher unsportlich als eine Tätlichkeit. Die Regeln geben beides her

×

24.09.2016 15:30


60.
(11er)
unbekannt
88.
Kimmich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,8
Hamburger SV 4,5   4,9  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Christoph Bornhorst
Robert Schröder

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic
Gelbe Karte Santos
Ekdal 90.
Jung
Müller
Holtby
Bahoui 67.
Wood 84.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez  Gelbe Karte
52. Hummels 
Alaba 
Alcántara 
Kimmich  Gelbe Karte
61. Sanches 
Müller 
Lewandowski 
61. Coman 
Lasogga  90.
Kostic  67.
Gelbe Karte Gregoritsch  84.
61. Ribéry Gelbe Karte
52. Boateng
61. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema