Rote Karte Ribery

Relevante Themen

 Strittige Szene
  72. Min.: Rote Karte Ribery | von do-mz
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Genug für Elfmeter | von Stesspela Seminaisär
 Allgemeine Themen
  Adler | von Bananajo
  Labbadia | von Jo0205
  Müller Elfmeter | von FCB2711
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Reguläre Rote Karte nicht gegeben für Bayern München

Ribery kneift Müller ins Gesicht. Hätte es hier rot geben müssen?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 8 x Veto

 Rote Karte Ribery  - #301


25.09.2016 19:25


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Zitat von ebrasch
Zitat von kennet1000
Zitat von ebrasch
Das ist ja auch ein wunderbares Beispiel für eine nicht geahndete Tätlichkeit q.e.d.


... oder auch nur ein Beispiel dafür, dass nicht immer nur getreten wird, wenn man um den Ball kämpft!


Bitte schau dir nochmal den Kontext an, auf den sich meine letzten Posts beziehen, ich glaube, wir reden sonst aneinander vorbei

Danke Dir. Wie man so schön sagt: wer lesen kann ist ganz weit vorn.
 

Tatsächlich ist dein Beispiel wirklich zu einfach. Wenn man es runterbricht ja, aber du musst bedenkt, dass hier nichts "random" war. Heißt du musst bei denem Beispiel dazu nehmen, dass beide Spieler oder "Fußgänger" Emotional sind und dann muss du noch bedenken, dass es sein könnte das Müller ihn provoziert hat. Dann kannst du als "Fußgänger" locker auf eine antwort rechnen. Das will @kennet1000 damit sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #302


25.09.2016 19:28


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Reed

Zitat von Reed
Tatsächlich ist dein Beispiel wirklich zu einfach. Wenn man es runterbricht ja, aber du musst bedenkt, dasshier nichts "random" war. Heißt du musst bei denem Beispiel dazu nehmen, dass beide Spieler oder "fußgänger" Emotional sind und dann muss du noch bedenken, dass es sein könnte das Müller ihn provoziert hat. Dann kannst du als "Fußgänger" locker auf eine antwort rechnen. Das will @kennet1000 damit sagen.


Er schildert eher die Sichtweise aus Riberys Richtung, der (höchstwahrscheinlich verbal) angegriffen wurde und genau die Reaktion getätigt hat, auf die Schwarzangler wohl bei seinem Beispiel hinaus möchte.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #303


25.09.2016 19:30


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Er schildert eher die Sichtweise aus Riberys Richtung, der (höchstwahrscheinlich verbal) angegriffen wurde und genau die Reaktion getätigt hat, auf die Schwarzangler wohl bei seinem Beispiel hinaus möchte.


Oh, dann habe ich es Falsch verstanden. Dann tut es mir Leid.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #304


25.09.2016 19:31


Schwarzangler
Schwarzangler

Energie Cottbus-FanEnergie Cottbus-Fan

Schwarzangler
Mitglied seit: 26.11.2007

Aktivität:
Beiträge: 4206

Ich möchte zur Klarstellung Eines bemerken. Ich habe das Spiel nicht gesehen und bezog mich auf das eingestellte Bild.
Aus diesem Grund habe ich bewusst auf einen Bezug zu der konkreten Szene verzichtet und nur die Bewertungsmöglichkeiten des Schiedsrichters herangezogen. Mir ist es vollkommen egal, ob der foulende Spieler Ribery oder Schniedelwurz heisst.
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Danke



Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #305


25.09.2016 19:40


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Reed

Zitat von Reed
Oh, dann habe ich es Falsch verstanden. Dann tut es mir Leid.


Nein, du hast es schon genau richtig verstanden.
Schwarzangler fängt nur beim Wangenkniff an und genau das ist der Punkt der so nicht passt. Er lässt die Aktion weg, die diese Reaktion auslöste. Er macht aus der Reaktion die Aktion und genau dies ist doch falsch.
Im Grunde genommen ist bei seinem Beispiel der Wangenkniff die Provokation von Müller und er glaubt, dass vom Wangenkniff-Opfer eine Reaktion zu erwarten wäre und genau dies hat Ribery ja bestätigt.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #306


25.09.2016 19:44


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Schwarzangler

Zitat von Schwarzangler
Ich möchte zur Klarstellung Eines bemerken. Ich habe das Spiel nicht gesehen und bezog mich auf das eingestellte Bild.
Aus diesem Grund habe ich bewusst auf einen Bezug zu der konkreten Szene verzichtet und nur die Bewertungsmöglichkeiten des Schiedsrichters herangezogen. Mir ist es vollkommen egal, ob der foulende Spieler Ribery oder Schniedelwurz heisst.
Ich hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben.
Danke


Es wirft dir doch auch niemand vor das es dabei um Ribery geht, oder?
Wir sind doch alle bestrebt so objektiv wie möglich zu bewerten und genau deshalb stößt es dem ein oder anderen wohl auch auf, wenn es heißt "Ribery - dann muss es Rot sein, weil..."
Ich verstehe dein Beispiel schon, auch wie du es höchstwahrscheinlich darstellen wolltest, aber so passt es dann doch nicht.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #307


25.09.2016 19:44


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

@kennet1000

- Veto
Zitat von kennet1000

Nein, du hast es schon genau richtig verstanden.
Schwarzangler fängt nur beim Wangenkniff an und genau das ist der Punkt der so nicht passt. Er lässt die Aktion weg, die diese Reaktion auslöste. Er macht aus der Reaktion die Aktion und genau dies ist doch falsch.
Im Grunde genommen ist bei seinem Beispiel der Wangenkniff die Provokation von Müller und er glaubt, dass vom Wangenkniff-Opfer eine Reaktion zu erwarten wäre und genau dies hat Ribery ja bestätigt.


Der Schiedsrichter stand zu Müller in direkter Hörreichweite. Wenn also der den Ribery beleidigt hätte. wäre er in der lage gewesen dies zu ahnden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #308


25.09.2016 19:48


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@OuterRange

Zitat von OuterRange
Der Schiedsrichter stand zu Müller in direkter Hörreichweite. Wenn also der den Ribery beleidigt hätte. wäre er in der lage gewesen dies zu ahnden.


Wenn der Schiedsrichter, der ja in der Nähe stand, die Szene als rotwürdig angesehen hätte, wäre er dem auch gefolgt und hätte Ribery runter geschickt. Was nun?



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #309


25.09.2016 19:55


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Zitat von OuterRange
Der Schiedsrichter stand zu Müller in direkter Hörreichweite. Wenn also der den Ribery beleidigt hätte. wäre er in der lage gewesen dies zu ahnden.


Wenn der Schiedsrichter, der ja in der Nähe stand, die Szene als rotwürdig angesehen hätte, wäre er dem auch gefolgt und hätte Ribery runter geschickt. Was nun?


Touché



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #310


25.09.2016 19:59


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

@Loomer

- Veto
Zitat von Loomer
Zitat von kennet1000
Zitat von OuterRange
Der Schiedsrichter stand zu Müller in direkter Hörreichweite. Wenn also der den Ribery beleidigt hätte. wäre er in der lage gewesen dies zu ahnden.


Wenn der Schiedsrichter, der ja in der Nähe stand, die Szene als rotwürdig angesehen hätte, wäre er dem auch gefolgt und hätte Ribery runter geschickt. Was nun?


Touché


Äpfel, Birnen oder gar schon Orangen?!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #311


25.09.2016 21:23


Feldschlößchen


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 10.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 126

- Veto
Es wurde ja schon viel gesagt, ich hoffe ich wiederhole hier nichts. Ob Müller vor dem Kniff was gesagt hat, weiß ich nicht und kann ich also nicht beurteilen. Der Schiri stand daneben und hat offenbar an Müller eventuellen Äußerungen nichts verwarnungswürdiges gefunden. Riberys Aktion fand er gelbwürdig. Die Frage ist jetzt, wie hätte ich entschieden.

Ich stell mir die Frage, mit welchem Ziel (bewusst oder unbewusst) hat Ribery Müller in die Wange gekniffen? Als Anwort kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Frage. Entweder, er wollte Müller weh tun. Dann wäre es in meinen Augen eine Tätlichkeit und mit Rot zu ahnden. Oder er wollte ihn beleidigen. Vergleichbar mit einem Erwachsenen, der einem Kind freundschaftlich in die Wange kneift. Unter Erwachsenen ist das aber beleidigend, der Kneifer drückt dem Gekniffenen damit letztendlich dessen Abwertung bzw. vermeintliche Unterlegenheit aus, sozusagen als Machtdemonstration. Eine Beleidigung wäre nach den Regeln ebenfalls mit Rot zu ahnden.

Der Schiri hat das ganze offenbar nur als Unsportlichkeit und damit gelb bewertet. Ich selber hätte aus o.g. Gründen aber auf rot entschieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #312


25.09.2016 21:51


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Feldschlößchen

Zitat von Feldschlößchen
Es wurde ja schon viel gesagt, ich hoffe ich wiederhole hier nichts. Ob Müller vor dem Kniff was gesagt hat, weiß ich nicht und kann ich also nicht beurteilen. Der Schiri stand daneben und hat offenbar an Müller eventuellen Äußerungen nichts verwarnungswürdiges gefunden. Riberys Aktion fand er gelbwürdig. Die Frage ist jetzt, wie hätte ich entschieden.

Ich stell mir die Frage, mit welchem Ziel (bewusst oder unbewusst) hat Ribery Müller in die Wange gekniffen? Als Anwort kommen eigentlich nur zwei Möglichkeiten in Frage. Entweder, er wollte Müller weh tun. Dann wäre es in meinen Augen eine Tätlichkeit und mit Rot zu ahnden. Oder er wollte ihn beleidigen. Vergleichbar mit einem Erwachsenen, der einem Kind freundschaftlich in die Wange kneift. Unter Erwachsenen ist das aber beleidigend, der Kneifer drückt dem Gekniffenen damit letztendlich dessen Abwertung bzw. vermeintliche Unterlegenheit aus, sozusagen als Machtdemonstration. Eine Beleidigung wäre nach den Regeln ebenfalls mit Rot zu ahnden.

Der Schiri hat das ganze offenbar nur als Unsportlichkeit und damit gelb bewertet. Ich selber hätte aus o.g. Gründen aber auf rot entschieden.


Vielen Dank für deinen fairen und objektiven Beitrag. Wie du richtig schilderst, war diese Szene in der Tat ein Grenzfall, der beide Karten - je nach Ansicht des Schiedsrichters - rechtfertigt. Solche Szenen gibt es immer wieder und ich halte es für richtig, hier nicht gleich Rot zu ziehen.

Dies ändert aber nichts daran, dass Ribery schleunigst daran arbeiten muss, dass ihm solche Ausraster nicht mehr passieren. Hier ist der Trainer gefordert.


 



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #313


26.09.2016 00:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Keine Lust mir jetzt jeden Kommentar durchzulesen, aber für mich ist es einer der Fälle die prädistiniert für eine Zeitstrafe in der Buli wäre.

Tätlichkeit klingt mir zu hart dafür, aber es war schon eher in Richtung grob unsportlich.

In solchen Unsportlichkeiten, wie Schubsen, ins Gesicht greifen oder lang anhaltendes reklamieren (ohne Beleidigung aber doch intensiver als sich nur mal kurz aufregen) könnte ich mir ne Zeitstrafe als optimale Lösung vorstellen.

Ribery greift dem Müller ins Gesicht und bekommt dafür ne kA 10 Minuten Spielstrafe. Das hätte mehr Wirkung auf ihn und die ganzen Spieler, als ne gelbe Karte und wäre trotzdem nicht so hart wie eine Rote.

Gab es mal Überlegungen für Zeitsrafen in der Buli?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #314


26.09.2016 06:05


referee2023
referee2023

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 176

Die Überlegungen gab es immer mal wieder im kleinen Rahmen. Im Amateurbereich wurde das damals ja auch praktiziert.
Dann hat die FIFA Ärger gemacht, weil eine Zeitstrafe nicht vom International Board in den Regeln verankert war. Fortan gab es dann auch im Amateurbereich die Gelb/Rote Karte und die Überlegungen waren dahin.


Zum Fall selber bin ich der Meinung das man beide Karten als korrekt ansehen könnte. Der Kniff von Ribéry liegt in der Tat im Grenzbereich und überlässt dem SR einen großen Ermessensspielraum.

Eigentlich sollen alle Spieler ja gleich behandelt werden und ich bin generell ein Freund der etwas großzügigeren Art dervSpielleitung.
Im Fall Ribéry hätte ich mir dieses Mal jedoch einen Feldverweis gewünscht, da der Spieler leider nicht lernfähig ist. Solange man ihn dafür nicht irgendwann entsprechend sanktioniert wird er solche Unsportlichkeiten/grobe Unsportlichkeiten immer wieder begehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #315


26.09.2016 08:08


Hasko9


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 25.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Meiner Meinung nach eine Rote Karte. Wer will schon gerne von einem Fremden Menschen im Gesicht betätschelt oder gekniffen werden.
Meiner Meinung nach war es auch mit Vorsatz und somit Rot.

Und da etliche Bayern Fans auch fordern das Ribery vor Fouls der Gegner geschützt werden sollte, finde ich sollte man die anderen Spieler auch vor Ribery schützen. Es war definitiv nicht das erste Mal, dass Ribery körperlich gegenüber Gegenspieler aktiv wurde.



 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #316


26.09.2016 09:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

supporter09

Ungeachtet der beteiligten Personen gibt die Szene für mich beides, gelb bzw. rot her. Von daher kann ich mit der Schiedsrichter Entscheidung für gelb gut leben. 

​​​Leider ist Ribery öfters mal bei solchen Szenen involviert und kommt meistens glimpflich davon. Wir Fans haben natürlich das gute Recht, so etwas im Hinterkopf zu behalten und dies dem Spieler anzukreiden. Ein Schiedsrichter darf dies aus gutem Grund bei seiner Bewertung der einzelnen Szene nicht. Deshalb geht die gelbe völlig in Ordnung, er hätte sich aber auch über mehr nicht beschweren können. 

Somit mein Fazit: Glück gehabt Ribery, beim nächsten Mal einfach eine Nummer ruhiger. 


 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #317


26.09.2016 09:46


04Schwicker


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 12.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 6

- Veto
Klare rote Karte !
Unbegreiflich das Schiedsrichter Ribery hier solche Freiheiten gewähren.
Da kann man nur den Kopf schütteln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #318


26.09.2016 09:54


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

- richtig entschieden
Absolut lächerlich, hier rot zu fordern. Was ist den Schlimmes passiert? Er hat Müller in die Wange gekniffen. Oh mein Gott!!!
Selbst Müller hat danach bei SKY über die Szene geschmunzelt. Es scheint so, dass sich alle darüber aufregen, außer das "Opfer" selbst.
Wo sind wir denn? Er hat ihn weder geschlagen noch irgendwie in eine empfindliche Stelle gekniffen. Wenn so etwas rot ist, das haben wir bald ein Spiel ohne jegliche Reibereien und Emotionen.
Ribery hätte in seiner Karriere sicher schon mehr rote Karten sehen müssen, als er wirklich bekommen hat. Aber diese Szene taugt nicht für diese Diskussion.
Das ist übrigens ähnlich wie bei Robben, wo die Szenen nur noch undifferenziert diskutiert werden. Das ist wirklich langweilig!
Ich finde auch, dass er das lassen sollte, aber die Diskussion ist absolut lächerlich.
 



Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #319


26.09.2016 09:57


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

Schwierig... im Sinne des Fair-Play Gedanken ist das grob unsportliches Verhalten, ergo rot. Andererseits ist dieser Backenknuff nicht heftig und eigentlich möchte man ja keinen Platzverweis für solche Nicklichkeiten sehn.
Müller treibt hier die Eskalation auch nicht weiter vorran, find ich stark. Sonderlich überrascht über eine Adriano-Gedächtnisschelle wär ich aber auch nicht

Ich bin aber irgendwie in der Causa Ribery etwas enttäuscht vom FC Bayern. Solche Aktionen hat man leider schon zu oft gesehn, der erhobene Zeigefinger oder etwaige Strafen scheinen hier nicht zu greifen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Ribery  - #320


26.09.2016 10:05


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Paulistano

Zitat von Paulistano
Absolut lächerlich, hier rot zu fordern. Was ist den Schlimmes passiert? Er hat Müller in die Wange gekniffen. Oh mein Gott!!!
Selbst Müller hat danach bei SKY über die Szene geschmunzelt. Es scheint so, dass sich alle darüber aufregen, außer das "Opfer" selbst.
Wo sind wir denn? Er hat ihn weder geschlagen noch irgendwie in eine empfindliche Stelle gekniffen. Wenn so etwas rot ist, das haben wir bald ein Spiel ohne jegliche Reibereien und Emotionen.
Ribery hätte in seiner Karriere sicher schon mehr rote Karten sehen müssen, als er wirklich bekommen hat. Aber diese Szene taugt nicht für diese Diskussion.
Das ist übrigens ähnlich wie bei Robben, wo die Szenen nur noch undifferenziert diskutiert werden. Das ist wirklich langweilig!
Ich finde auch, dass er das lassen sollte, aber die Diskussion ist absolut lächerlich.


Ich find eher die Diskusionsweise "Alle anderen Meinungen sind lächerlich" schwach.
Denkst du wirklich zB Stormfalco stimmt für Rot weil er Ribery so sehr nicht leiden kann?

Ich kann die Gelbe Karte verstehen, die ist regeltechnisch ok aber Rot wäre genauso möglich gewesen und dann die "ihr fordert doch nur Rot, weils gegen Ribery ist"-Keule rauszuholen ist schon sehr schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
Dreiundnicht
FC Augsburg-Fan

Das ist kein "lockeres" ins Gesicht fassen sondern ein deutliches Kneifen. Das ist für mich auch unterhalb der Schwelle zur Brutalität Rot

-
GladbacherFohlen
Bor. M'Gladbach-Fan

Man kann hier sicherlich sowohl für Gelb als auch für Rot genügend Argumente finden. Ich hätte in der Szene allerdings Rot gezeigt für mich ist so ein Griff ins Gesicht schlichtweg eine Tälichkeit.

-
Schwarzangler
Energie Cottbus-Fan

Ein Kneifen der Wange eines anderen Menschen hat etwas mit Herabwürdigung zu tun. Das sollte rot geben. Bei Heranziehen der der Aktion vorher abgelaufenen Gegebenheiten ist gelb ausreichend. Es ist an der Zeit, dass hier eine Regelung gefunden wird.

-
lufdbomp
Bayern München-Fan

Solche Szenen gibt es immer wieder und wird es immer wieder geben. Ich finde es gut, dass der Schiedsrichter in solchen Szenen Fingerspitzengefühl beweist.

-
wölfin
VfL Wolfsburg-Fan

Sicher eine grenzwertige Entscheidung. Allerdings hat die Hand im Gesicht des Gegners nichts zu suchen. Da müssen sich die Spieler mehr im Griff haben. Ich hätte rot gegeben

-
Hagi01
1. FC Nürnberg-Fan

Das ist weder ein Schlag noch übermäßige Härte/Brutalität. Daher keine Tätlichkeit und keine Rote Karte. Näheres siehe Thread (Post vom 26.09.2016, 12:44).

-
toopac
Schalke 04-Fan

Selbst bei einen Wangenkneifer hat die Hand nichts im Gesicht des Gegenspielers zu suchen. Hier hätte es Rot geben müssen.

-
mehrjo
Hamburger SV-Fan

Sicherlich kann man Gelb geben, aber das ist meiner Meinung nach eine Rote Karte, auch wenn die Schiedsrichter hier einen gewissen Spielraum haben. Es ist zwar nicht brutal aber aus meiner Sicht ist die Aktion grob unsportlich.

-
erfolgsfan
1899 Hoffenheim-Fan

Sehr, sehr grenzwertig. Nachdem Müller hier auch nicht untätig war hätte ich es auch bei gelb bewenden lassen.

-
don_riddle
Bor. Dortmund-Fan

Die Hand im Gesicht des Gegenspielers (nicht im Zweikampf) ist für mich eine Tätlichkeit und daher eine rote Karte.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Mit etwas Abstand: Ja man kann hier noch gelb geben, aber ich hätte Rot gegeben, Ribery muss sich hier einfach mehr im Griff haben.

-
JFB96
Hannover 96-Fan

Die Hände haben im Gesicht eines anderen Spielers eigentlich nichts zu suchen. Da es jetzt aber kein Schlag oder extremes Wegdrücken des Kopfes ist kann man sicherlich auch nur Gelb geben. Eher unsportlich als eine Tätlichkeit. Die Regeln geben beides her

×

24.09.2016 15:30


60.
(11er)
unbekannt
88.
Kimmich

Schiedsrichter

Felix ZwayerFelix Zwayer
Note
4,8
Hamburger SV 4,5   4,9  Bayern München 4,6
Thorsten Schiffner
Christoph Bornhorst
Robert Schröder

Statistik von Felix Zwayer

Hamburger SV Bayern München Spiele
27  
  38

Siege (DFL)
10  
  28
Siege (WT)
9  
  28

Unentschieden (DFL)
7  
  3
Unentschieden (WT)
8  
  4

Niederlagen (DFL)
10  
  7
Niederlagen (WT)
10  
  6

Aufstellung

Adler
Sakai
Djourou
Spahic
Gelbe Karte Santos
Ekdal 90.
Jung
Müller
Holtby
Bahoui 67.
Wood 84.
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez  Gelbe Karte
52. Hummels 
Alaba 
Alcántara 
Kimmich  Gelbe Karte
61. Sanches 
Müller 
Lewandowski 
61. Coman 
Lasogga  90.
Kostic  67.
Gelbe Karte Gregoritsch  84.
61. Ribéry Gelbe Karte
52. Boateng
61. Vidal

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  9

Ecken
3  
  5

Abseits
3  
  2

Fouls
17  
  12

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema