Rote Karte wegen Notbremse

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  22. Min.: Rote Karte wegen Notbremse | von LeonhardSGE

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte wegen Notbremse  - #1


12.03.2017 13:53


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- Veto
Der Nürnberger Spieler legt sich etwa 30 Meter vor dem Tor den Ball am grätschenden Abwehrspieler vorbei. Der Abwehrspieler ist bei weitem der letzte Mann. Außerdem war ein weiterer Nürnberger mitgelaufen. Ist das rot, oder wie der Sr auslegte nur gelb?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
0 %

Veto:
100 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #2


12.03.2017 13:55


Junior
Junior

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

Junior
Mitglied seit: 06.05.2015

Aktivität:
Beiträge: 3873

Das Foul an sich war auch sehr heftig, Rot käme für Notbremse oder auch fürs Foul in Betracht. 

Kleine Korrektur: Es war die 20. Minute.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #3


12.03.2017 13:57


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

- Veto
Schon alleine die Brutalität des Einsteigens hätte eine Rote Karte gerechtfertigt, eine Notbremse war es sowieso! Wer hätte denn da noch eingreifen können?! Krasse Fehlentscheidung!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #4


12.03.2017 14:13


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- Veto
Danke für die Korrektur, in der Konfi wurde gerade weggeschaltet, so wusste ich es nicht mehr genau. Aber ich sehe es trotzdem genauso wie ihr.
a)Notbremse
b)grobes Foul
Aus meiner Sicht rot wegen Notbremse, das Foul an sich hätte man noch mit rot abhandeln können. So seh ich das. De facto ist die Entscheidung dennoch falsch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #5


12.03.2017 14:24


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- Veto
Gerade nochmal in der Halbzeit gesehen. Für mich ist das immernoch rot aber die Verteidiger sind doch näher dran als ich dachte, insofern doch nicht so klar wie ich dachte. Trotzdem rot. @kt2



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #6


12.03.2017 14:30


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

- Veto
Wie ich gerade in der Halbzeit gesehen habe, waren zwei Verteidiger zwar noch in der Nähe, aber wäre der Nürnberger durchgelaufen, hätten sie trotzdem nicht mehr eingreifen können. Also Rot für Notbremse und/oder Rot für das Foulspiel!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #7


12.03.2017 14:31


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

In der 2.Liga werden die Feldverweise (noch) nicht bewertet. Entsprechend dürft ihr natürlich gerne weiterdiskutieren.

Ich habe die Szene nur aus dem Augenwinkel gesehen, für mich sprechen die hohe Distanz und der Zug zur Eckfahne gegen einen Feldverweis. Zusätzlich hatte ich das Gefühl der Verteidiger wollte schon den Ball erwischen. Spontan fand ich das okay.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #8


12.03.2017 14:42


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
In der 2.Liga werden die Feldverweise (noch) nicht bewertet. Entsprechend dürft ihr natürlich gerne weiterdiskutieren.

Ich habe die Szene nur aus dem Augenwinkel gesehen, für mich sprechen die hohe Distanz und der Zug zur Eckfahne gegen einen Feldverweis. Zusätzlich hatte ich das Gefühl der Verteidiger wollte schon den Ball erwischen. Spontan fand ich das okay.

Dann sieh Dir das mal mit analytischem Blick an. Einen Zug zur Eckfahne konnte ich nicht erkennen, höchstens in Richtung der linken Ecke des 9,15 m Kreises am 16er. Und der Ball war beim Tackling schon weit weg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #9


12.03.2017 14:56


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

Nicht mal für mich war das ein grobes Foulspiel.
Nur weil der gefoulte spektakulär fällt, muss das kein grobes Foulspiel sein.
Ganz im Gegenteil, hab sogar etwas überlgt, ob ich da eine gelbe Karte gegeben hätte (erst mal unabhängig von einer etwaigen Notbremse).
Letztlich hätte ich gelb gegeben wegen des hohen Tempos! Aber definitiv keinen Platzverweis.

Nur zu der Frage Notbremse: Ich muss da noch mal ein paar Wiederholungen anschauen. Aber es sah für mich nicht danach aus, als ob er letzter Mann gewesen wäre.
Auf der anderen Seite waren die anderen Spieler aber auch auf der anderen Seite des Platzes. Ob die noch eingreifen hätten können...
Letztlich war mir das ganze zu weit weg vom Tor. Da kann noch so viel passieren, ich hätte da wohl auch keine rote Karte gegeben (wohlgemerkt eine Entscheiudng ohne tieferes Studium von Wiederholungen, da wir hier in der 2 Liga keine Platzverweise bewerten).



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #10


12.03.2017 15:22


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- Veto
Alles klar, danke für die Einschätzung. Das rote Karten in Liga 2 nicht bewertet werden wusste ich nicht. Grobes Foulspiel würde ich jetzt nach ein paar Wiederholungen auch vom Tisch nehmen. Über Notbremse kann man jedoch immernoch diskutieren. Schönen Sonntag noch



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #11


12.03.2017 15:36


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@LeonhardSGE

Zitat von LeonhardSGE
Alles klar, danke für die Einschätzung. Das rote Karten in Liga 2 nicht bewertet werden wusste ich nicht. Grobes Foulspiel würde ich jetzt nach ein paar Wiederholungen auch vom Tisch nehmen. Über Notbremse kann man jedoch immernoch diskutieren. Schönen Sonntag noch


Bitte nicht falsch verstehen, über solche Szenen soll natürlich auch diskutiert werden. Also bitte weiter einreichen.
Dir auch einen schönen Sonntag!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #12


12.03.2017 15:41


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@SetOnFire

Zitat von SetOnFire
Zitat von LeonhardSGE
Alles klar, danke für die Einschätzung. Das rote Karten in Liga 2 nicht bewertet werden wusste ich nicht. Grobes Foulspiel würde ich jetzt nach ein paar Wiederholungen auch vom Tisch nehmen. Über Notbremse kann man jedoch immernoch diskutieren. Schönen Sonntag noch


Bitte nicht falsch verstehen, über solche Szenen soll natürlich auch diskutiert werden. Also bitte weiter einreichen.
Dir auch einen schönen Sonntag!


@LeonhardSGE

So siehts aus! WT ist in erster Linie eine Diskussionsseite. Die Spielerei mit der Tabelle ist da zweitrangig! Hier kann über (fast) alles diskutiert werden!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #13


12.03.2017 15:55


LeonhardSGE


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.02.2017

Aktivität:
Beiträge: 235

- Veto
Als solche habe ich sie auch immer gesehen. Und natürlich werde ich sowas trotzdem weiter einreichen, war eher auf meine Erwähnung des Kompetenzteams bezogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #14


13.03.2017 10:29


amc911


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 08.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 93

- Veto
Wenn Du die Szene nur aus dem Augenwinkel gesehen hast, solltest Du, bevor Du hier ein Statement abgiebst, die Szene genauer betrachten

Zum einen gab es in der Vergangenheit für so ein Vergehen schon mehrfach Rot.

Wäre auch in dieser Szene völlig angebracht gewesen: Es war weit und breit kein Abwehrspieler, im Gegenteil, die Nürnberger wären zu zweit vor dem Tor gestanden.

Bitte sehe dir die Szene noch einmal genauer an.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #15


13.03.2017 11:55


SetOnFire
SetOnFire

Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan

SetOnFire
Mitglied seit: 15.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 2061

@amc911 Habe mir die Szene gerade noch 2 mal genau angesehen. Die Verwarnung passt super in die Spielleitung. Keine Verwarnung bis dato im Spiel, kein verwarnungswürdiges Foulspiel vorher.

Es sind drei Bielefelder dabei, davon 2 oberhalb und einer in Ballrichtung. Der untere hätte sicherlich die Chance gehabt zu stören und die oberen können den Gegenspieler entweder im Abseits lassen oder decken sobald er sich fallen lässt.
Wir sprechen hier von 35 Metern zum Tor.

Ist in der Summe absolut in Ordnung vom jungen Koslowski.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte wegen Notbremse  - #16


13.03.2017 13:29


Phantom


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 190

@SetOnFire

- Veto
Zitat von SetOnFire
@amc911 Habe mir die Szene gerade noch 2 mal genau angesehen. Die Verwarnung passt super in die Spielleitung. Keine Verwarnung bis dato im Spiel, kein verwarnungswürdiges Foulspiel vorher.

Es sind drei Bielefelder dabei, davon 2 oberhalb und einer in Ballrichtung. Der untere hätte sicherlich die Chance gehabt zu stören und die oberen können den Gegenspieler entweder im Abseits lassen oder decken sobald er sich fallen lässt.
Wir sprechen hier von 35 Metern zum Tor.

Ist in der Summe absolut in Ordnung vom jungen Koslowski.


Es ist völlig egal, ob es vorher eine Verwarnung gab oder nicht, oder ob der Schiedsrichter jung ist. Notbremse ist Notbremse. Der Nürnberger läuft allein auf das Tor zu und zwar ungefähr auf Linie mit dem (aus Sicht des Nürnberger) linken Torpfosten. Die Abwehrspieler sind alle mindestens 10 Meter (eher mehr) vom Nürnberger Spieler entfernt und haben keine Chance, diesen Rückstand bis zum Torabschluss - bei geschätzten 35 m bis zur Torlinie - aufzuholen und einzugreifen. Als einziger befindet sich auf Ballhöhe ein weiterer Nürnberger Angreifer, der bei einem Querpass (warum sollte er sich dabei im Abseits befinden?) den Ball einschieben könnte. Unabhängig von der Frage, ob man schon eine rote Karte wegen rohen Spiels hätte geben können, eine klassiche Notbremse, die zwingend Rot nach sich hätte ziehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

12.03.2017 13:30

Schiedsrichter

Lasse KoslowskiLasse Koslowski
Henry Müller
Robert Wessel
Christian Gittelmann

Statistik von Lasse Koslowski

1. FC Nürnberg Arminia Bielefeld Spiele
5  
  3

Siege (DFL)
1  
  0
Siege (WT)
1  
  0

Unentschieden (DFL)
2  
  0
Unentschieden (WT)
3  
  0

Niederlagen (DFL)
2  
  3
Niederlagen (WT)
1  
  3

Aufstellung

Schäfer
Brecko
Margreitter
Bulthuis
Lippert
Petrak
Möhwald
Gelbe Karte Kempe 89.
Salli
Ishak 83.
Davari 
85. Görlitz 
Behrendt  Gelbe Karte
Börner 
Hartherz 
Schütz  Gelbe Karte
46. Salger 
Hemlein 
76. Yabo  Gelbe Karte
Voglsammer  Gelbe Karte
Klos 
Hovland  89.
Baumann  83.
Kammerbauer  74.
76. Ulm
46. Staude
85. Prietl

Alle Daten zum Spiel

1. FC Nürnberg Arminia Bielefeld Schüsse auf das Tor
7  
  1

Torschüsse gesamt
16  
  3

Ecken
9  
  3

Abseits
2  
  0

Fouls
19  
  22

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema