Rote Karte Xhaka?

Relevante Themen

 Strittige Szene
  29. Min.: Rote Karte Für Dortmund? | von syntex00  VAR
  89. Min.: Rote Karte Xhaka? | von CM_Punk  VAR
 Vorschläge der Community
  31. Min.: Elfmeter nach Foul an Frimpong | von 18dreiundneunzig
  45. Min.: ELfmeter Leverkusen? | von syntex00
  89. Min.: Rote Karte für Frimpong? | von Redred  VAR
  89. Min.: Rücknahme Boniface Rot | von goecker  VAR
 Allgemeine Themen
  Siebert | von CM_Punk
  Emre Can | von d0g1am.
  Einfach verrückt | von Drummerle
  Handspiel oder nicht | von Epot
  Frimpong | von d0g1am.
  Freistoß | von FCM
  Khedira der Experte | von djhaax

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Richtig entschieden!

Im Anschluss an den Zweikampf zwischen Schlotterbeck und Frimpong gibt es eine Rudelbildung, in deren Anschluss Boniface fälschlicherweise rot sieht. Xhaka war jedoch der Täter und bekommt gelb, aber war das Reißen am Hals mehr als gelb?

KT-Abstimmung

Daumen hoch 5 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 1 x Veto

 Rote Karte Xhaka?  - #1


21.04.2024 19:23


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3555

Im Anschluss an den Zweikampf zwischen Schlotterbeck und Frimpong gibt es eine Rudelbildung, in deren Anschluss Boniface fälschlicherweise rot sieht. Xhaka war jedoch der Täter und bekommt gelb, aber war das Reißen am Hals mehr als gelb?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
55,26 %

Veto:
44,74 %




VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #2


21.04.2024 19:30


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 847

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber laut Ticker lag halt nur eine Spielerverwechslung vor. Warum dies die Farbe der Karte ändern soll, weiß ich nicht 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #3


21.04.2024 19:34


Lyxl


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 248

@SportfanRob

Zitat von SportfanRob
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber laut Ticker lag halt nur eine Spielerverwechslung vor. Warum dies die Farbe der Karte ändern soll, weiß ich nicht 


Zuerst wurde Boniface die rote Karte gezeigt. Die Situation war ziemlich unübersichtlich. Zwar hat Boniface geschubst, aber das awr niemals eine rote Karte, entsprechend war es absolut richtig die Karte zurückzuziehen.

Xhaka hingegen greift Schlotterbeck von hinten an den Hals und zieht ihn zu Boden. Es war also nicht wirklihc eine Spielerverwechslung, sondern eine andere Situation die bewertet worden ist.

Für mich wäre hier die Rücknahme der roten Karte für Boniface und eine rote Karte für Xhaka die richtige Entscheidung gewesen. Ich habe, meine ich sogar, einen Schlag von einem Leverkusener in Richtung schwarzgelb wahrgenommen, aber ich konnte nicht erkennen von wem.

edit: In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Schlag wohl von Frimpong ausging.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #4


21.04.2024 19:39


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1438

Weil Boniface den Schlotterbeck nicht umgehauen hat (wie Siebert fälschlicherweise annahm) sondern Xhaka ihn runtergezogen hat und dabei noch andere Spieler hatte die ihn von hinten bedrängten.
Gelb für das Arm um die Schulter und ziehen völlig ok, mehr aber auch nicht.
Ehrlich gesagt, selbst wenn Boniface da wirklich reingerannt und gestoßen hätte, wäre das auch nicht Rot für mich gewesen. Schlotterbeck und Ryerson haben das ganze Spiel über an Frimpong gearbeitet, und auch in der Szene ordentlich provoziert. Wenn man nicht dämlicherweise jeden Körperkontakt bestrafen würde, hätten die Jungs das früh geklärt und alles wär entspannter gewesen. So staut sich das ganze Spiel über was auf und irgendwann kommts dann halt raus und dann versucht man natürlich das auch zu provozieren, um einen Platzverweis oder Sperre rauszuholen. Da wäre es noch sportlicher wenn man solche Rudelbildungen wie beim Eishockey einfach erlauben würde. So gibt es nur trashtalk und die Jugend lernt, das auf dem Platz aufzufressen und dann auf dem Parkplatz oder nach dem Spiel rauszulassen, glückwunsch.



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #5


21.04.2024 19:49


svenex
svenex

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 2998

Die Rote für Boniface zurückzunehmen geschah völlig zurecht. Gelb für das verspätete eskalieren des Rudels wäre dennoch angemessen gewesen.
Frimpong und Schlotti ebenfalls zurecht beide Gelb.

Das Xhaka allerdings ebenfalls nur Gelb sieht, ist ein Scherz. Wenn so was mal mit dem Ball im Spiel bei einer Ecke passiert..., klar. Aber hier reißt/ringt Xhaka Schlotti am Hals (nicht Schulter!) über einen längeren Zeitraum bis zum Boden. Wohlgemerkt bei unterbrochenem Spiel und ´mitten drin im Rudel. Hier nur auf Gelb zu entscheiden ist mMn ein klare Fehlentscheidung.



5  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #6


21.04.2024 19:56


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1677

@Lyxl

- richtig entschieden
Zitat von lyxl
Zitat von SportfanRob
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber laut Ticker lag halt nur eine Spielerverwechslung vor. Warum dies die Farbe der Karte ändern soll, weiß ich nicht 


Zuerst wurde Boniface die rote Karte gezeigt. Die Situation war ziemlich unübersichtlich. Zwar hat Boniface geschubst, aber das awr niemals eine rote Karte, entsprechend war es absolut richtig die Karte zurückzuziehen.

Xhaka hingegen greift Schlotterbeck von hinten an den Hals und zieht ihn zu Boden. Es war also nicht wirklihc eine Spielerverwechslung, sondern eine andere Situation die bewertet worden ist.

Für mich wäre hier die Rücknahme der roten Karte für Boniface und eine rote Karte für Xhaka die richtige Entscheidung gewesen. Ich habe, meine ich sogar, einen Schlag von einem Leverkusener in Richtung schwarzgelb wahrgenommen, aber ich konnte nicht erkennen von wem.

edit: In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Schlag wohl von Frimpong ausging.

Xhaka wollte ihn eben weghalten.
Das mit dem Umziehen war weil er von hinten was ans Knie bekommen hat (wenn ich das richtig gesehen habe), und auch von dem anderen Dortmunder nach hinten weggeschoben wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #7


21.04.2024 20:05


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 851

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von lyxl
Zitat von SportfanRob
Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber laut Ticker lag halt nur eine Spielerverwechslung vor. Warum dies die Farbe der Karte ändern soll, weiß ich nicht 


Zuerst wurde Boniface die rote Karte gezeigt. Die Situation war ziemlich unübersichtlich. Zwar hat Boniface geschubst, aber das awr niemals eine rote Karte, entsprechend war es absolut richtig die Karte zurückzuziehen.

Xhaka hingegen greift Schlotterbeck von hinten an den Hals und zieht ihn zu Boden. Es war also nicht wirklihc eine Spielerverwechslung, sondern eine andere Situation die bewertet worden ist.

Für mich wäre hier die Rücknahme der roten Karte für Boniface und eine rote Karte für Xhaka die richtige Entscheidung gewesen. Ich habe, meine ich sogar, einen Schlag von einem Leverkusener in Richtung schwarzgelb wahrgenommen, aber ich konnte nicht erkennen von wem.

edit: In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass der Schlag wohl von Frimpong ausging.

Xhaka wollte ihn eben weghalten.
Das mit dem Umziehen war weil er von hinten was ans Knie bekommen hat (wenn ich das richtig gesehen habe), und auch von dem anderen Dortmunder nach hinten weggeschoben wird.


Und welche Ausrede hast du dafür, dass er Schlotterbeck überhaupt erst an die Gurgel geht anstatt diesen bei der Schulter, Brust oder der Hüfte zu packen, wie dies üblicherweise beim Versuch des Weghaltens geschieht?



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #8


21.04.2024 20:32


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

- Veto
Hand am Hals ist immer Rot, hier umschlingt er mit dem ganzen Arm den Hals von Schlotterbeck und zieht ihn zu Boden. Für mich lag der Schiri in der ersten Bewertung richtig, hat dann den Spieler und fälschlicherweise auch die Farbe korrigiert



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #9


21.04.2024 20:48


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@CM_Punk

- richtig entschieden
Zitat von CM_Punk
Im Anschluss an den Zweikampf zwischen Schlotterbeck und Frimpong gibt es eine Rudelbildung, in deren Anschluss Boniface fälschlicherweise rot sieht. Xhaka war jedoch der Täter und bekommt gelb, aber war das Reißen am Hals mehr als gelb?


Hätte der schwache Schiedsrichter das Foul von Schlotterbeck an Frimpong gepfiffen, wäre es nicht zu dieser Rudelbildung gekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #10


21.04.2024 22:02


ralaphel


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.06.2020

Aktivität:
Beiträge: 77

@vaueffell

Zitat von vaueffell
Zitat von CM_Punk
Im Anschluss an den Zweikampf zwischen Schlotterbeck und Frimpong gibt es eine Rudelbildung, in deren Anschluss Boniface fälschlicherweise rot sieht. Xhaka war jedoch der Täter und bekommt gelb, aber war das Reißen am Hals mehr als gelb?


Hätte der schwache Schiedsrichter das Foul von Schlotterbeck an Frimpong gepfiffen, wäre es nicht zu dieser Rudelbildung gekommen.


Es gab keinen Treffer, Frimpong ist einfach nur hochgesprungen/ausgewichen. Man kann aus meiner Sicht trotzdem auf Foul entscheiden, aber vergleichbare Szenen gab es mehrfach im Spiel und sind jedes Mal durchgewunken worden von Siebert.

So oder so, inwiefern eine Fehlentscheidung eine Rudelbildung rechtfertigt, bleibt wohl dein Geheimnis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #11


21.04.2024 22:04


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

- Veto




In den anderen Wiederholungen sieht man es noch schlechter.

Er fällt leicht, aber mein Gott. Es ist kein Ball in der Nähe und von hinten an den Hals packen und ziehen ist einfach gröbst unsportlich und das gönnt man ja wirklich niemanden gewürgt zu werden. Sorry, aber ich würde es jedem unserer Spieler zutiefst gönnen dafür vom Platz zu gehen.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #12


21.04.2024 22:27


vaueffell
vaueffell

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.07.2009

Aktivität:
Beiträge: 346

@ralaphel

- richtig entschieden
Zitat von ralaphel
Zitat von vaueffell
Zitat von CM_Punk
Im Anschluss an den Zweikampf zwischen Schlotterbeck und Frimpong gibt es eine Rudelbildung, in deren Anschluss Boniface fälschlicherweise rot sieht. Xhaka war jedoch der Täter und bekommt gelb, aber war das Reißen am Hals mehr als gelb?


Hätte der schwache Schiedsrichter das Foul von Schlotterbeck an Frimpong gepfiffen, wäre es nicht zu dieser Rudelbildung gekommen.


Es gab keinen Treffer, Frimpong ist einfach nur hochgesprungen/ausgewichen. Man kann aus meiner Sicht trotzdem auf Foul entscheiden, aber vergleichbare Szenen gab es mehrfach im Spiel und sind jedes Mal durchgewunken worden von Siebert.

So oder so, inwiefern eine Fehlentscheidung eine Rudelbildung rechtfertigt, bleibt wohl dein Geheimnis.


Es gab eine Berührung, mag sie noch so leicht gewesen sein! Die Rudelbildung ist m.M.n. entstanden, weil Siebert nicht gepfiffen hat und der frustierte Frimpong Schlotterbeck vor die Brust geschlagen hat und sich dann andere Spieler an der Auseinandersetzung beteiligt haben. Frimpong hat dann ja auch für seine Aktion Gelb sehen. Aufgrund der vermeintlichen Fehlentscheidung kam es dann zu der Auseinandersetzung und der Rudelbildung. Nicht mein Geheimnis! Aktion = Reaktion!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #13


21.04.2024 22:29


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

@vaueffell

- Veto
Zitat von vaueffell
Zitat von CM_Punk
Im Anschluss an den Zweikampf zwischen Schlotterbeck und Frimpong gibt es eine Rudelbildung, in deren Anschluss Boniface fälschlicherweise rot sieht. Xhaka war jedoch der Täter und bekommt gelb, aber war das Reißen am Hals mehr als gelb?


Hätte der schwache Schiedsrichter das Foul von Schlotterbeck an Frimpong gepfiffen, wäre es nicht zu dieser Rudelbildung gekommen.


Ich weiß, unglaubwürdig zu lesen von einem BVB Fan, aber es gab keinen Kontakt.

Auch wenn's kein Thema hier ist - da sich die Fußspitze von Schlotterbeck nicht bewegt, ist ein Kontakt entweder sehr gering oder nicht vorhanden. Und da Frimpong seine Aktion komplett ungestört beenden konnte wäre es absurd das zu pfeifen.



Und da hier noch Frimpong erwähnt wird, der trifft nicht die Brist sondern auch den Hals.




1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #14


22.04.2024 00:46


Jugtu


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 12.09.2021

Aktivität:
Beiträge: 1219

Abgesehen davon, dass das GIF einen Kontakt mMn belegt, ist dieses Anfliegen auch ohne direkten zu ahnden. Hier sind alle Kriterien für gefährliches Spiel erfüllt. 

Und alle Dortmunder die meinen, dass das rot geben sollte, können ja eine strittige Szene mit Özcan aufmachen der eben genau das gleiche macht wie Xhaka (sogar mit eine der ersten Aktionen dieser Rudelbildung), nur nicht dabei umgeschubst wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #15


22.04.2024 01:10


sebbo


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 777

- richtig entschieden
Schlotterbeck stürzt da als Gesamtergebnis der Umarmung von Xhaka, dem leichten Schubsen von Boniface, und mit Sicherheit waren unten auch noch irgendwelche Beine im Weg, die einen Ausfallschritt Schlotterbecks verhindert haben.
Niemals Rot.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #16


22.04.2024 03:29


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@sebbo

Zitat von sebbo
Schlotterbeck stürzt da als Gesamtergebnis der Umarmung von Xhaka, dem leichten Schubsen von Boniface, und mit Sicherheit waren unten auch noch irgendwelche Beine im Weg, die einen Ausfallschritt Schlotterbecks verhindert haben.
Niemals Rot.


Bekommt Schlotterbeck da nicht sogar noch den einen Arm des Dortmunders neben Xhaka ab, der ihn nach hinten drückt?

Da ist ja so ein Gewusel, dass man gar nicht sieht wer da wo wieviel genau macht.

Und so richtig sehen ob Boniface nicht selbst gestoßen wurde, kann man auf den Bildern auch nicht.

Rot für Xhaka zu fordern halte ich anhand der Bilder bisher für überzogen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #17


22.04.2024 06:31


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 165

@1wurf

- richtig entschieden
Zitat von 1wurf
Zitat von sebbo
Schlotterbeck stürzt da als Gesamtergebnis der Umarmung von Xhaka, dem leichten Schubsen von Boniface, und mit Sicherheit waren unten auch noch irgendwelche Beine im Weg, die einen Ausfallschritt Schlotterbecks verhindert haben.
Niemals Rot.


Bekommt Schlotterbeck da nicht sogar noch den einen Arm des Dortmunders neben Xhaka ab, der ihn nach hinten drückt?

Da ist ja so ein Gewusel, dass man gar nicht sieht wer da wo wieviel genau macht.

Und so richtig sehen ob Boniface nicht selbst gestoßen wurde, kann man auf den Bildern auch nicht.

Rot für Xhaka zu fordern halte ich anhand der Bilder bisher für überzogen.


sieht für mich in dem Gif und dem Bewegungsablauf ebenso nach einem schlagen des Dortmunder 8ers nach Xhaka aus - ebenso Richtung Hals.
Wenn man Xhaka hier rot geben will für das Greifen, dann dem 8er ebenso für den Versuch einer Tätlichkeit.

Unschöne Szenen - ich gebe hier auch Siebert die Schuld. Das Spiel war extrem unnötig hitzig, das Niveau war klasse aber die Leitung war komplett chaotisch und brachte immer wieder unruhe ins Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #18


22.04.2024 06:44


Wolfsgesicht


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 205

@Nari

- Veto
Zitat von Nari

sieht für mich in dem Gif und dem Bewegungsablauf ebenso nach einem schlagen des Dortmunder 8ers nach Xhaka aus - ebenso Richtung Hals.
Wenn man Xhaka hier rot geben will für das Greifen, dann dem 8er ebenso für den Versuch einer Tätlichkeit.


Du siehst schon, dass Schlotterbeck im Fallen nach dem Arm von Nmecha (Nummer 8 ) greift und dieser deshalb in Zugrichtung von Xhaka "schlägt"? Das ist keine von Nmecha ausgehende Bewegung, sondern eine die durch den Fall und Zug Schlotterbecks ausgelöst wird.

Zitat von Jugtu
Abgesehen davon, dass das GIF einen Kontakt mMn belegt, ist dieses Anfliegen auch ohne direkten zu ahnden. Hier sind alle Kriterien für gefährliches Spiel erfüllt. 

Ohne Kontakt ist es eine Schwalbe.

Aus dem Bewegungsablauf, dem Ziel Schlotterbecks und der Höhe des Fußes ergibt sich auch kein gefährliches Spiel. Schlotti kommt im Sprint auch nicht von hinten, Frimpong wird ihn den ganzen Sprint über gesehen haben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #19


22.04.2024 07:24


SportfanRob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 20.08.2019

Aktivität:
Beiträge: 847

Trifft Schlotterbeck überhaupt Frimpong? Für mich sieht es eher aus, dass Frimpong Schlotterbeck leicht an der Seite trifft, nachdem Frimpong den Ball vorher gespielt hat (durch die ganze normale Bewegung).

Für mich waren da eher einige gefrustet, dass im Anschluss die Rudelbildung entstand 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte Xhaka?  - #20


22.04.2024 09:18


Nari


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 06.04.2019

Aktivität:
Beiträge: 165

@Wolfsgesicht

- richtig entschieden
Zitat von Wolfsgesicht
Zitat von Nari

sieht für mich in dem Gif und dem Bewegungsablauf ebenso nach einem schlagen des Dortmunder 8ers nach Xhaka aus - ebenso Richtung Hals.
Wenn man Xhaka hier rot geben will für das Greifen, dann dem 8er ebenso für den Versuch einer Tätlichkeit.


Du siehst schon, dass Schlotterbeck im Fallen nach dem Arm von Nmecha (Nummer 8 ) greift und dieser deshalb in Zugrichtung von Xhaka "schlägt"? Das ist keine von Nmecha ausgehende Bewegung, sondern eine die durch den Fall und Zug Schlotterbecks ausgelöst wird.

Zitat von Jugtu
Abgesehen davon, dass das GIF einen Kontakt mMn belegt, ist dieses Anfliegen auch ohne direkten zu ahnden. Hier sind alle Kriterien für gefährliches Spiel erfüllt. 

Ohne Kontakt ist es eine Schwalbe.

Aus dem Bewegungsablauf, dem Ziel Schlotterbecks und der Höhe des Fußes ergibt sich auch kein gefährliches Spiel. Schlotti kommt im Sprint auch nicht von hinten, Frimpong wird ihn den ganzen Sprint über gesehen haben.


das habe ich gesehen ja - das kann natürlich ebenso die Ursache sein.
Ich will hier nur auch die Perspektive aufzeigen. Nmechas Körperbewegung kann durch Schlotterbecks fallen verursacht sein, kann aber ebenso eine Bewusste Ausholbewegung sein. Beides kann man nicht zu 100% sagen.

Bei Xhaka kann man genauso argumentieren. Will er ihn von hinten würgen? Oder will er ihn wegziehen um die Rudelbildung aufzulösen? Ich sehe bei Xhaka 0 Anzeichen von Wut/Aggression - weder im Gesicht noch beim Anlaufen.

Ich würde hier demnach von einer Verkettung von dummen Ereignissen ausgehen. Boniface geht ungestühm rein, stolpert dabei aber und fällt in Schlotterbeck. Schlotterbeck fällt nach hinten durch den Impuls von Boniface und die Beine hinter ihm. Xhaka will meiner Meinung nach auch Schlotterbeck gar nicht umreißen, durch die komplette Verkettung der Aktionen sieht das alles ziemlich doof aus.

Muss Xhaka Schlotterbeck an den Hals fassen? Nein -> folgerichtig Gelb.
Desweiteren würde ich keine der Aktionen hier sonst übertramatisieren und die Kartengebung als richtig erachten. 
Zum Foul davor: für mich ist auch ohne Kontakt ein Pfiff unerlässlich. Wenn Frimpong nicht hochspringt wird er komplett umgenietet, das war ne Hochrisiko grätsche im Vollspringt die den Ball definitiv nicht trifft. Für Frimpong ist hier die Entscheidung, lass ich mich komplett umnieten, gehe Gefahr verletzt zu werden oder spring ich hoch und bin dadurch sicher. Wenn der Spieler hier die "sichere" Variante wählt sollte für mich unerheblich für den Ausgang der Schirientscheidung sein. Ich verstehe hier Frimpongs Aufregung zu 100% in dem Moment, in ner perfekten Welt hat jeder immer seine Gefühle im Griff, aber in so einer leben wir leider net



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


-
WT-Community

Ergebnis der Community-Abstimmung.

-
DersichdenWolftanzt
RB Leipzig-Fan

Mit gelb sind alle Beteiligten sehr gut bedient, auch Xhaka. Für eine rote Karte fehlt mir da doch die Intensität oder Brutalität der Aktion.

-
Taru
Werder Bremen-Fan

Xhaka hat zwar den Arm um Schlotterbeck, aber reißt ihn nicht um, sondern zieht ihn eher einfach nach hinten weg.

-
Adlerherz
Eintr. Frankfurt-Fan

Robusterer Griff, der den Gegner etwas rausziehen will aus dem Rudel - für mich keine Tätlichkeit, weil nicht brutal oder in irgendeiner Art und Weise gefährlich.

-
Stormfalco
Bayern München-Fan

Er greift von hinten an den Hals und zieht ihn daran nach hinten/unten. Für mich auf Grund des starken Ziehens am Hals eine Tätlichkeit.

-
Junior
Fortuna Düsseldorf-Fan

Da fehlt nicht so viel zu Rot, für mich mit Gelb aber noch ausreichend bestraft.

×

21.04.2024 17:30


81.
Füllkrug
90+7.
Stanišić

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,4
Bor. Dortmund 5,8   5,3  Bayer Leverkusen 6,0
Jan Seidel
Rafael Foltyn
Frank Willenborg
Johann Pfeifer
Dr. Justus Zorn

Statistik von Daniel Siebert

Bor. Dortmund Bayer Leverkusen Spiele
28  
  23

Siege (DFL)
19  
  9
Siege (WT)
17  
  10

Unentschieden (DFL)
5  
  7
Unentschieden (WT)
8  
  5

Niederlagen (DFL)
4  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Kobel
Gelbe Karte Maatsen 46.
Brandt 83.
Sancho 70.
Hummels
Gelbe Karte Can 70.
Bynoe-Gittens 83.
Gelbe Karte Schlotterbeck
Ryerson
Sabitzer
Gelbe Karte Füllkrug
Xhaka  Gelbe Karte
70. Tella  Gelbe Karte
83. Hincapié 
Andrich 
Grimaldo 
83. Hofmann 
Hradecky 
Tapsoba 
Stanišić 
Frimpong  Gelbe Karte
Tah 
Wolf  46.
Duranville  83.
Reus  70.
Nmecha  70.
Özcan  83.
83. Schick
70. Wirtz
83. Boniface

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema