Rote Karte

Relevante Themen

 Strittige Szene
  91. Min.: Handspiel vor dem 2:1 | von HopelDieBopel
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rote Karte | von HopelDieBopel
  Tolle Seite | von srs
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rote Karte  - #1


13.12.2015 16:24


HopelDieBopel


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 289

Raul Bobadillia und Koo stehen noch auf dem Platz. Das grenzt an Verarschung, beide Male absolut unsportliches nachtreten. Videobeweis bitte jetzt.



Ich habe fertig!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #2


13.12.2015 16:54


Airfly007


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 22.03.2015

Aktivität:
Beiträge: 6

Das von Bobadilla war auf jedenfall eine Tätlichkeit und glatt Rot! Bei Koo bin ich mir nicht ganz sicher auch wenn es etwas danach aussieht. Denke hier war gelb noch vertretbar.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #3


13.12.2015 18:03


FCA07forever


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

Euer choupo moting (entschuldigt, wenn ich ihn falsch schreibe) springt gegen ende des spiels innerhalb einer minute zweimal (!) in den augsburger rein und bekommt nichmal gelb. Also ball flach halten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #4


13.12.2015 18:18


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@FCA07forever

Zitat von fca07forever
Euer choupo moting (entschuldigt, wenn ich ihn falsch schreibe) springt gegen ende des spiels innerhalb einer minute zweimal (!) in den augsburger rein und bekommt nichmal gelb. Also ball flach halten


Hat ja auch 2x ganz klar den Ball gespielt und die beiden Aktionen waren nicht mal ein Foul. Wieso sollte er da Gelb sehen?



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #5


13.12.2015 18:19


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

@FCA07forever

Zitat von fca07forever
Euer choupo moting (entschuldigt, wenn ich ihn falsch schreibe) springt gegen ende des spiels innerhalb einer minute zweimal (!) in den augsburger rein und bekommt nichmal gelb. Also ball flach halten


Blöd nur, dass er zweimal den Ball spielt. Beim ersten Mal incl Mann, aber nicht unbedingt gelbwürdig und beim zweiten Mall astrein nix als den Ball. Absolut sauber. Und ich bin bestimmt nicht verdächtig, Schalke-Fan zu sein Noch habe ich was gegen Augsburg.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #6


13.12.2015 18:50


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

Rot für Bobadilla wäre auf jeden Fall drin gewesen. Bei Koo bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich nachtreten wollte oder den Spieler durch ein taktisches Foul stoppen wollte. Im letzteren Fall wäre es dann gelb gewesen.

Choupo-Moting ist zweimal schon heftig reingegangen. Jedenfalls heftiger als es Kohr in der 2. oder 3. Minute gemacht hat. Dieser hat auch ganz klar den Ball getroffen und bekam trotzdem eine gelbe Karte.


Festzuhalten bleibt: Der Schiedsrichter hatte keinen guten Tag.
Die Millionentruppe aus Gelsenkirchen mit Championsleague-Ansprüchen hat es aber auch aus eigener Kraft nicht geschafft, zwei drei Tore gegen einen Abstiegskandidaten zu machen. Da wäre es dann auch etwas zu einfach, alles auf den Schiedsrichter zu schieben. Einige Spieler haben mir da etwas sehr wenig Einsatz- und Kampfbereitschaft gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #7


13.12.2015 19:41


Borussenfreund


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 31.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 252

@Airfly007

Hallo
Zitat von Airfly007
Das von Bobadilla war auf jedenfall eine Tätlichkeit und glatt Rot! Bei Koo bin ich mir nicht ganz sicher auch wenn es etwas danach aussieht. Denke hier war gelb noch vertretbar.


da bin ich mir nicht sicher (Bobadilla)
Das sah für mich so aus als wollte er den Ball zwischen den Beinen des
Gegenspieler versuchen im Spiel zu halten.

Gruß



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #8


13.12.2015 20:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Selbst wenn. Er hats leider alles andere als geschafft. Ich glaub nicht dass Geis dem Gladbacher das Bein kaputt treten wollte. Hat er aber. Und wurde zurecht des Platzes verwiesen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #9


13.12.2015 22:30


FCA07forever


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 57

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Zitat von fca07forever
Euer choupo moting (entschuldigt, wenn ich ihn falsch schreibe) springt gegen ende des spiels innerhalb einer minute zweimal (!) in den augsburger rein und bekommt nichmal gelb. Also ball flach halten


Hat ja auch 2x ganz klar den Ball gespielt und die beiden Aktionen waren nicht mal ein Foul. Wieso sollte er da Gelb sehen?


1) Dann beantworte mir bitte die frage, warum kohr für genau das gleiche (reingeflogen aber ball gespielt) in der 3. minute gelb bekommen hat!?

2) man kann bei solchen situationen so viel ball spielen wie man will, wie er da 2x reinfliegt ist einfach zu heftig und zu viel



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #10


14.12.2015 11:28


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

@FCA07forever

Zitat von fca07forever
Zitat von Gimlin
Zitat von fca07forever
Euer choupo moting (entschuldigt, wenn ich ihn falsch schreibe) springt gegen ende des spiels innerhalb einer minute zweimal (!) in den augsburger rein und bekommt nichmal gelb. Also ball flach halten


Hat ja auch 2x ganz klar den Ball gespielt und die beiden Aktionen waren nicht mal ein Foul. Wieso sollte er da Gelb sehen?


1) Dann beantworte mir bitte die frage, warum kohr für genau das gleiche (reingeflogen aber ball gespielt) in der 3. minute gelb bekommen hat!?

2) man kann bei solchen situationen so viel ball spielen wie man will, wie er da 2x reinfliegt ist einfach zu heftig und zu viel


Selbst wenn du recht haben wuerdest (was du nicht hast), ändert es nichtsdaran das 2 Augsburger mit glatt rot vom Platz hätten gehen muessen. Klare Tätlichkeiten in meinen Augen, wobei die von Bobadilla klarer war als die von Koo.

Beide Szenen nicht zu ähnden ist zumindest definitiv falsch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rote Karte  - #11


14.12.2015 22:54


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

2x Rot, dazu noch Gelb-Rot für Feulner.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

13.12.2015 15:30


34.
Hong
70.
Kolasinac
90.
da Silva

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
4,2
FC Augsburg 4,6   4,0  Schalke 04 5,8
Frank Willenborg
Christoph Bornhorst
Markus Schüller

Statistik von Florian Meyer

FC Augsburg Schalke 04 Spiele
12  
  22

Siege (DFL)
5  
  9
Siege (WT)
6  
  9

Unentschieden (DFL)
2  
  6
Unentschieden (WT)
2  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  7
Niederlagen (WT)
4  
  8

Aufstellung

Hitz
Feulner
Hong
Klavan
Max
Gelbe Karte Kohr
Baier 88.
Esswein 74.
Gelbe Karte Koo
da Silva
Bobadilla 90.
Fährmann 
Riether 
Höwedes 
Matip 
Kolasinac  Gelbe Karte
Geis 
Goretzka 
Sané 
80. Meyer 
Choupo-Moting 
72. Huntelaar 
Janker  88.
Ji  74.
Matavz  90.
72. di Santo
80. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

FC Augsburg Schalke 04 Schüsse auf das Tor
6  
  6

Torschüsse gesamt
15  
  11

Ecken
6  
  5

Abseits
1  
  1

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
42%  
  58%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema