rote karte

Relevante Themen

 Strittige Szene
  15. Min.: Elfmeter Bayer04 | von erfolgsfan
 Allgemeine Themen
  rote karte | von Dumbolangohr

Neues Thema zum Spiel erstellen

 rote karte  - #1


20.04.2013 19:06


Dumbolangohr


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 60

war die rote karte für den hoffenheimer beim elfmeter berechtigt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote karte  - #2


20.04.2013 19:17


capitalflyer


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 20.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 25

Finde die rote Karte ziemlich grenzwertig. Im Gegensatz zum Leverkusenspiel letzte Woche  wo Pukki greade aufs Tor läuft und abschließen könnte, läuft Kießling leicht schräg zum Tor  mit einigen Gegenspielern in der Mitte. Die Torchance, die durch dasFoul verhindert wird finde ich nicht so eindeutig, dass man neben dem Elfmeter noch die rote Karte zeigen müsste.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote karte  - #3


20.04.2013 19:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Klar wars ne harte Entscheidung, aber die anderen Hoffenheimer hätten Kießling nicht mehr vom Torabschluss abhalten können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote karte  - #4


20.04.2013 20:38


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Es war ein klare Torchance Schürlle holt zum Schuß aus und wird dann gefoult ganz klar Rot.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote karte  - #5


21.04.2013 09:07


Regelprofi



Mitglied seit: 10.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 147

@ capitalflyer

Zitat von capitalflyer
Finde die rote Karte ziemlich grenzwertig. Im Gegensatz zum Leverkusenspiel letzte Woche  wo Pukki greade aufs Tor läuft und abschließen könnte, läuft Kießling leicht schräg zum Tor  mit einigen Gegenspielern in der Mitte. Die Torchance, die durch dasFoul verhindert wird finde ich nicht so eindeutig, dass man neben dem Elfmeter noch die rote Karte zeigen müsste.

Also bedenke bei allem auch die Position, Kießling ist hier elf Meter vor dem Tor und legt sich den Ball auf den starken Fuss, er hat den Ball unter Kontrolle, er muss hier nicht mehr aufs Tor zu gehen sondern kann direkt abschliessen und da kein Spieler innerhalb von 1-2 Metern steht kann da auch niemand eingreifen und ein unbedrängter Torschuss aus 10 Metern ist nunmal eine klare Torchance.

Die Regel ist doof, die Umsetzung hier aber vollkommen korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote karte  - #6


21.04.2013 11:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

für mich keine rote, weil keine klare chance. auch der flug sah ziemlich theatralisch aus. ein foul war es, somit elfer.
aber warum wird immer mehr daraus gemacht als es ist ? für 99 nicht nur eine doppel sonern eher eine dreifachbestrafung, welche völlig überzogen ist.
elfer, ein mann weniger und mind. 1-2 spiele sperre sind hier total übertrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote karte  - #7


21.04.2013 11:23






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
für mich keine rote, weil keine klare chance. auch der flug sah ziemlich theatralisch aus. ein foul war es, somit elfer.
aber warum wird immer mehr daraus gemacht als es ist ? für 99 nicht nur eine doppel sonern eher eine dreifachbestrafung, welche völlig überzogen ist.
elfer, ein mann weniger und mind. 1-2 spiele sperre sind hier total übertrieben.


Es wird ja bei Elfer und roter Karte immer von einer Doppelbestrafung gesprochen. Jede rote Karte hat logischerweise eine Spielsperre zur Folge, also ist es doch nichts neues, dass 99 in deinen Augen eine Dreifachbestrafung erfährt. So sind eben die Regeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote karte  - #8


21.04.2013 14:22


JimKnopf92


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6

Es ist immer wieder das gleiche: Muss man in so einer Situation auch noch Rot geben?

Sehr harte Entscheidung gegen Polanski, aber das war es auch letzte Woche gegen Toprak. Beide Situationen für meine Begriffe vergleichbar, weil Polanski der letzte Verteidiger war, der Kießling noch von einem Torschuss noch hätte hindern können.

Von daher: Richtige Entscheidung, aber die Regel ist unsinnig hoch 12. Da besteht definitiv Handlungsbedarf, denn dieser Platzverweis hat das ganze Spiel schon in eine Richtung gelenkt. Und das Ergebnis spricht da eine klare Sprache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote karte  - #9


24.04.2013 11:42


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Wow, der DFB hat Polanski drei Spiele Sperre aufgebrummt! Da steigt mir gleich der Blutdruck, das ist doch jenseits jeder Verhältnismäßigkeit. Vogt von Ausgburg hat (zu recht) für seine Aktion gg. Mlapa nur ein Spiel Sperre bekommen. Wie viele richtig fiese Blutgrätschen bei denen die Gesundheit des gefoulten gefährdet war und für die es die selbe Strafe gab soll ich denn raussuchen? Gab es hier ein Spiel 'Bonus' weil der Elfer verschossen wurde?



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote karte  - #10


24.04.2013 12:15


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Wow, der DFB hat Polanski drei Spiele Sperre aufgebrummt! Da steigt mir gleich der Blutdruck, das ist doch jenseits jeder Verhältnismäßigkeit. Vogt von Ausgburg hat (zu recht) für seine Aktion gg. Mlapa nur ein Spiel Sperre bekommen. Wie viele richtig fiese Blutgrätschen bei denen die Gesundheit des gefoulten gefährdet war und für die es die selbe Strafe gab soll ich denn raussuchen? Gab es hier ein Spiel 'Bonus' weil der Elfer verschossen wurde?


Finde ich auch unbegreiflich. Polanski ist doch auch kein Wiederholungstäter, oder?



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote karte  - #11


24.04.2013 12:20


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@ don_riddle

Zitat von don_riddle
Finde ich auch unbegreiflich. Polanski ist doch auch kein Wiederholungstäter, oder?
Ich wurde zwischenzeitlich belehrt dass der verschossene Elfer wirklich die Strafe erhöht. Meinem Blutdruck hilft das nicht wirklich.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote karte  - #12


24.04.2013 12:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ don_riddle

Zitat von don_riddle

Finde ich auch unbegreiflich. Polanski ist doch auch kein Wiederholungstäter, oder?


Doch, er hat letztes Jahr eine rote gegen Stuttgart gesehen (damals noch im Dress der Mainzer).

+1 Spiel bei verschossenem Elfmeter ist aber auch ne Sinnlose Regelung. Die strafbare Handlung ist ja unabhängig vom Elfmeter und kompensiert wird der Gegner dadurch auch nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 rote karte  - #13


24.04.2013 13:31


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ zeroman

Zitat von zeroman
+1 Spiel bei verschossenem Elfmeter ist aber auch ne Sinnlose Regelung. Die strafbare Handlung ist ja unabhängig vom Elfmeter und kompensiert wird der Gegner dadurch auch nicht.

Finde ich gar nicht so sinnlos. Ne Notbremse ist doch schlimmer, wenn sie auch noch Erfolg hat. Wird schon immer so gehandhabt



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

20.04.2013 15:30


16.
Kießling
32.
Schürrle
65.
Kießling
69.
Schürrle
79.
Reinartz

Schiedsrichter

Guido WinkmannGuido Winkmann
Note
2,9
Bayer Leverkusen 2,0   3,1  1899 Hoffenheim 2,5
Christian Bandurski
Detlef Scheppe
Christoph Bornhorst

Statistik von Guido Winkmann

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Spiele
21  
  19

Siege (DFL)
15  
  9
Siege (WT)
13  
  8

Unentschieden (DFL)
4  
  0
Unentschieden (WT)
7  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  10
Niederlagen (WT)
1  
  8

Aufstellung

Leno
Carvajal 82.
Wollscheid
Schwaab
Kadlec
Reinartz
Bender 46.
Rolfes
Gelbe Karte Sam
Kießling 76.
Schürrle
Casteels 
Beck 
Delpierre 
Vestergaard 
Johnson 
66. Rudy 
Polanski  Rote Karte
Salihovic 
46. Roberto Firmino 
29. Schipplock 
Volland 
Milik  76.
Hegeler  46.
Friedrich  82.
46. Joselu
29. Ochs
66. Ludwig

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen 1899 Hoffenheim Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
18  
  4

Ecken
5  
  1

Abseits
1  
  2

Fouls
11  
  8

Ballbesitz
58%  
  42%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema