Rücknahme des Strafstoßes korrekt?

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  73. Min.: Rücknahme des Strafstoßes korrekt? | von marvin1
 Allgemeine Themen
  30. Min.: Meiers Torschuss | von furjov
  Schneider, das wars! | von GloryRedDays
  Schneider RAUS | von creative
  freie Trainer | von creative

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Rücknahme des Strafstoßes korrekt?  - #1


02.03.2014 21:35


marvin1


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 96

- richtig entschieden
SR Deniz Aytekin nimmt nach Rücksprache mit seinem SRA einen Strafstoß für die Eintracht Frankfurt zurück. Spielte Cacau den Ball und wurde gefoult?
Community-Abstimmung
richtig entschieden:
72,22 %

Veto:
0 %




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rücknahme des Strafstoßes korrekt?  - #2


02.03.2014 21:39


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Hier hat Aytekin auf Weisung seines Assistenten völlig richtig gehandelt, und den Strafstoß rechtmäßig zurückgenommen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rücknahme des Strafstoßes korrekt?  - #3


02.03.2014 22:05


noahpeil


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 91

- richtig entschieden
Das ist ganz klar kein Foul da Cacau nur die Absicht hat zum Ball zu gehen und diesen auch trifft. War eher sogar noch ein Foul von Barnetta weil dieser sich meiner Meinung nach da ganz komisch einhakt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rücknahme des Strafstoßes korrekt?  - #4


02.03.2014 23:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Super Leistung in der Situation, die eigene Entscheidung zurückgenommen und auf den Assistenten gehört. Respekt dafür.
Es war natürlich kein Foulspiel von Cacau, da er nur den Ball trifft und erst dann die Beine von Barnetta zwischen seinen waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rücknahme des Strafstoßes korrekt?  - #5


02.03.2014 23:48


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

Ich fand ja die abwechselnde Belagerung so geil. Wie der SRA sich erstmal von protestierenden Stuttgartern befreien musste um dem SR sagen zu können was los war....ich würde es ja echt verstehen wenn er da sagen würde "ihr habt jetzt genau 5sec zum verschwinden, sonst könnt ihr mich mal"
Und wie danach von den Frankfurtern belagert wurde und der SR extra nochmal raus musste....Großartig, wie im Zoo



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rücknahme des Strafstoßes korrekt?  - #6


03.03.2014 10:06


Paulistano


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1148

@ bastis

- richtig, keine Relevanz
Sehr gut entschieden vom Schiedsrichtergespann. Mir ist zwar ein Rätsel, wie der Linienrichter das besser sehen konnte als der Schiedsrichter, aber was solls. Gute Kommunikation. Ein Lehrbeispiel!

Zitat von bastis
.ich würde es ja echt verstehen wenn er da sagen würde "ihr habt jetzt genau 5sec zum verschwinden, sonst könnt ihr mich mal"


Das verstehe ich auch nicht. Wenn ich Schiedsrichter wäre, würde mir das auch dermaßen auf den Sack gehen. Das hat ja auch was Bedrohliches, wenn da son ein Rudel auf einen zurennt.
Ich verstehe nicht, wie man sich da so viel gefallen lassen kann bzw. muss als Schiedsrichter. Ich finde, dass man da härter durchgreifen sollte, auch bei Trainern. Das braucht kein Mensch!




Vai Corinthians


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rücknahme des Strafstoßes korrekt?  - #7


03.03.2014 10:09


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

Schiris sollten schon dazu angehalten sein, nicht alles überkochen zu lassen und ein bisschen Verständnis für die Aufregung der Spieler zu haben. Viele sind da aufgrund ihres eigenen Vereins total eingeschossen und können kaum die Richtigkeit einer Situation erkennen. Viele von uns würden sich wohl genauso aufregen, also kann ich es schon verstehen, wenn man nicht total hart durchgreift.
Dennoch muss der Unparteiische klare Grenzen setzen, damit die Spieler die Hierarchie nicht vergessen.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rücknahme des Strafstoßes korrekt?  - #8


03.03.2014 10:09


toni21


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 14.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 1282

@ bastis

Zitat von bastis
Ich fand ja die abwechselnde Belagerung so geil


Eigentlich sollte es doch für solche Aktionen gelb geben. Aber wenn das keiner mal durchzieht, dann hört das nie auf.

Den Strafstoß zurückzunehmen war aber korrekt.

Mal eine Reglfrage für die Kundigen ... wie lange darf man eigentlich seine Entscheidung noch korrigieren, wenn das Spiel nicht unterbrochen wurde? Wir hatten mal ein Spiel mit Zweikampf im Strafraum. Ein Stürmer des Gegners ging zu Boden und wollte Strafstoß. Der Schiri lässt weiterspielen. Wir kombinieren über 3 oder 4 Stationen in die gegnerische Hälfte. Weil der Kerl immer noch in unserem Strafraum lag haben wir den Ball dann in der Mitte der gegnerischen Hälfte ins Aus gespielt. Der Spieler wird behandelt und verläßt das Feld. Anschließend gibt der Schiri plötzlich Strafstoß. Ich bin der Meinung, dass er das nicht hätte tun dürfen, weil das Spiel ja erst viel später unterbrochen wurde. Was meint ihr?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rücknahme des Strafstoßes korrekt?  - #9


03.03.2014 10:12


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@ toni21

Zitat von toni21
Zitat von bastis
Ich fand ja die abwechselnde Belagerung so geil


Eigentlich sollte es doch für solche Aktionen gelb geben. Aber wenn das keiner mal durchzieht, dann hört das nie auf.

Den Strafstoß zurückzunehmen war aber korrekt.

Mal eine Reglfrage für die Kundigen ... wie lange darf man eigentlich seine Entscheidung noch korrigieren, wenn das Spiel nicht unterbrochen wurde? Wir hatten mal ein Spiel mit Zweikampf im Strafraum. Ein Stürmer des Gegners ging zu Boden und wollte Strafstoß. Der Schiri lässt weiterspielen. Wir kombinieren über 3 oder 4 Stationen in die gegnerische Hälfte. Weil der Kerl immer noch in unserem Strafraum lag haben wir den Ball dann in der Mitte der gegnerischen Hälfte ins Aus gespielt. Der Spieler wird behandelt und verläßt das Feld. Anschließend gibt der Schiri plötzlich Strafstoß. Ich bin der Meinung, dass er das nicht hätte tun dürfen, weil das Spiel ja erst viel später unterbrochen wurde. Was meint ihr?


Normalerweise wäre das definitiv zu lange, weil die Situation quasi "verjährt" ist. Vorteilrücknahme oder nachträgliche Karten sind ja das eine, aber ich habe nicht das Gefühl, dass so etwas hier vorlag. Von daher würde ich sagen, dass der Schiri da falsch gehandelt hat.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rücknahme des Strafstoßes korrekt?  - #10


03.03.2014 11:02


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854


Aytekin war sich bereits beim Pfiff nicht ganz sicher, wie man an seinem langen Zögern erkennen konnte. Völlig richtige Entscheidung des Schiedsrichtergespanns. Aytekin zeigt hier zum wiederholten Male die E*er, gegen das gesamte Stadion eine Fehlentscheidung zurückzunehmen.
Chapeau!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rücknahme des Strafstoßes korrekt?  - #11


03.03.2014 11:22


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Schiris sollten schon dazu angehalten sein, nicht alles überkochen zu lassen und ein bisschen Verständnis für die Aufregung der Spieler zu haben. 

Dieses zu große Verständnis ist meiner Meinung nach das Problem. Wenn man dauernd Verständnis zeigt und die Spieler dauernd sich genötigt fühlen müssen wieder zum SR zu rennen, dann hassen sie ihn umso mehr.
Ist halt wie bei kleinen Kindern, wer es nicht schafft Grenzen zu ziehen macht sich nicht nur selber das Leben schwer, sondern verdirbt auch die Kinder.
In der CL sieht man wie es geht. Spieler bekommen sofort die Gelbe Karte für Meckern, also meckert dort niemand und jeder kann sich auf das Spiel konzentrieren.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rücknahme des Strafstoßes korrekt?  - #12


03.03.2014 18:03


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

.

Er kann sich korrigieren bis das Spiel fortgesetzt wurde. Und solange es keine Unterbrechung gab kann er sich nachträglich auch noch entscheiden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Rücknahme des Strafstoßes korrekt?  - #13


03.03.2014 18:42


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ bastis

Zitat von bastis

In der CL sieht man wie es geht. Spieler bekommen sofort die Gelbe Karte für Meckern, also meckert dort niemand und jeder kann sich auf das Spiel konzentrieren.


Wenn CL für UCL steht kann ich das nicht bestätigen. Wobei ich es begrüßen würde, dieses Rumgeheule von "Männern" ist oft nicht zu ertragen.
Einfacher Vorschlag: Wie im Rugby verfahren, da darf nur der Kapitän mit dem Schiri.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

×

02.03.2014 17:30


31.
Harnik
80.
Rosenthal
90.
Meier

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,5
Eintr. Frankfurt 5,4   3,0  VfB Stuttgart 4,3
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Thorsten Kinhöfer

Statistik von Deniz Aytekin

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Spiele
31  
  27

Siege (DFL)
8  
  7
Siege (WT)
9  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  6

Niederlagen (DFL)
18  
  14
Niederlagen (WT)
15  
  13

Aufstellung

Trapp
Gelbe Karte Jung
Zambrano
Madlung
Oczipka 65.
Flum 90.
Russ
Aigner 90.
Meier
Barnetta
Joselu 46.
Ulreich 
Schwaab 
Rüdiger 
Niedermeier  Gelbe Karte
Sakai 
Gentner 
Leitner 
Harnik 
82. Maxim 
90. Boka 
85. Cacau 
Djakpa  65.
Weis  90.
Rosenthal  46.
82. Khedira
85. Werner
90. Traoré

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
5  
  6

Torschüsse gesamt
10  
  15

Ecken
8  
  5

Abseits
5  
  3

Fouls
21  
  16

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema