Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Sararer gelb-rot | von SGE23
  35. Rot für Pekovic? | von Wahrebayern
  38.Minute Rot Sararer? | von Massi3004
 Allgemeine Themen
  aaaalso :D | von bränntbarn
  Rote Karte Feulner 35. min | von Die Legende lebt
  Schiri Brych | von Die Legende lebt
  Sararer[?] vs Schäfer | von Ghost1989
  Qualität des Spiels | von shs86
  Verhalten der Fans | von Hagi01
  Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn? | von JulFlinns

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #1


28.11.2012 18:38


JulFlinns
JulFlinns

VfL Osnabrück-FanVfL Osnabrück-Fan


Mitglied seit: 13.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 213

Habe soeben erfahren, dass Sararer zurecht gesperrt wurde. Jedoch "nur" für 3 Spiele.

DFB, bevor du dein Urteil sprichst, sieh nach, welche Urteile du bisher sprachst!!!

Es geht mir nicht darum, dass Sararer m.M.n. eine sehr lange Sperre erhalten solle. Nur Pinola beispielsweise wurde für 4 Spiele gesperrt. Ich schüttel mal wieder nur den Kopf....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #2


28.11.2012 19:17


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@JulFlinns

Zitat von JulFlinns:
Habe soeben erfahren, dass Sararer zurecht gesperrt wurde. Jedoch "nur" für 3 Spiele.

DFB, bevor du dein Urteil sprichst, sieh nach, welche Urteile du bisher sprachst!!!

Es geht mir nicht darum, dass Sararer m.M.n. eine sehr lange Sperre erhalten solle. Nur Pinola beispielsweise wurde für 4 Spiele gesperrt. Ich schüttel mal wieder nur den Kopf....


Letzte Saison hat es in einem vergleichbaren Fall in Liga 2 (Zambrano vs. Rösler) auch nur eine Sperre von 3 Spieltagen gegeben (somit 2 zusätzlich zur Gelb-Roten).
Insofern ist das Urteil nicht wirklich verwunderlich, sondern konsequent.

Pinola hat evtl. deshalb einen Spieltag mehr zusehen müssen, weil seine Attacke etwas höher gerichtet war. Außerdem flog er im Spiel selbst nicht vom Platz, wodurch er der Mannschaft im Spiel selbst nicht fehlte (ob dies Grund für eine kürzere/längere Sperre ist, weiß ich aber nicht).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #3


29.11.2012 18:14


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 152

Sperre

Hat wohl wirklich mit dem Opfer zu tun bzw. mit der medialen Aufmerksamkeit. Wenn man die Berichterstattung damals verfolgt hat, musste man ja froh sein, dass Pino nicht 6 Spiele bekommen hat.

Im Vergleich zu Sararer kam bei Pino wohl erschwerend hinzu, dass er sich (lt. Bild im Gegensatz zu Sararer) entschuldigt hat und dass er nicht so auch vom Platz flog, also im Grunde genommen keinen Mengenrabatt bekommen hat.

Das DFB Sportgericht lässt sich halt auch immer wieder von den Medien beeinflussen. Dafür gibts über und über Bespiele.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #4


29.11.2012 23:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

vielleicht wurde bei der Entscheidung ja auch berücksichtigt, dass er zu Unrecht für ein Spiel gesperrt wurde wegen einer gelb-roten karte die nicht berechtigt war. (somit war er Brutto 4 Spiele gesperrt)
Wie auch immer, ich denke es schadet ihm nicht, wenn er den Rest der Hinrunde zuschauen darf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #5


29.11.2012 23:48


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@DerMazze

Zitat von DerMazze:
Außerdem flog er im Spiel selbst nicht vom Platz, wodurch er der Mannschaft im Spiel selbst nicht fehlte (ob dies Grund für eine kürzere/längere Sperre ist, weiß ich aber nicht).

Sararer flog nach seiner Rotzerei doch auch nicht vom Platz. Wo ist da jetzt der Unterschied?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #6


30.11.2012 00:02


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@grövaz

Zitat von grövaz:
vielleicht wurde bei der Entscheidung ja auch berücksichtigt, dass er zu Unrecht für ein Spiel gesperrt wurde wegen einer gelb-roten karte die nicht berechtigt war. (somit war er Brutto 4 Spiele gesperrt)

Bei einer Beurteilung spielen andere Szenen keine Rolle. Wäre also die G/R-Karte berechtigt gewesen dann hätte es die gleiche Sperre geben müssen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #7


30.11.2012 00:02


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

...

Doppelpost



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #8


30.11.2012 01:15


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von DerMazze:
Außerdem flog er im Spiel selbst nicht vom Platz, wodurch er der Mannschaft im Spiel selbst nicht fehlte (ob dies Grund für eine kürzere/längere Sperre ist, weiß ich aber nicht).

Sararer flog nach seiner Rotzerei doch auch nicht vom Platz. Wo ist da jetzt der Unterschied?


Naja, Sararer flog in dem Spiel selbst schon vom Platz (wobei dies in besagter Szene eher zweifelhaft war, er hätte eher für die Spukerei mit direkt Rot fliegen müssen). In jedem Fall hat er dadurch schon eine gewisse Strafe gehabt, während Pinola damals im Spiel selbst keine Strafte bekam.
Wie gesagt, ob dies sich auf das Strafmaß auswirkt weiß ich nicht, könnte es mir aber durchaus vorstellen.
Hauptgrund für die höhere Strafe gegen Pinola denke ich war aber der, dass Sararer "nur" aufs Trikot gespuckt hat, während Pinolas Aktion gegen Hals/Gesicht ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #9


30.11.2012 01:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von DerMazze:
Außerdem flog er im Spiel selbst nicht vom Platz, wodurch er der Mannschaft im Spiel selbst nicht fehlte (ob dies Grund für eine kürzere/längere Sperre ist, weiß ich aber nicht).

Sararer flog nach seiner Rotzerei doch auch nicht vom Platz. Wo ist da jetzt der Unterschied?


Naja, Sararer flog in dem Spiel selbst schon vom Platz (wobei dies in besagter Szene eher zweifelhaft war, er hätte eher für die Spukerei mit direkt Rot fliegen müssen). In jedem Fall hat er dadurch schon eine gewisse Strafe gehabt, während Pinola damals im Spiel selbst keine Strafte bekam.
Wie gesagt, ob dies sich auf das Strafmaß auswirkt weiß ich nicht, könnte es mir aber durchaus vorstellen.
Hauptgrund für die höhere Strafe gegen Pinola denke ich war aber der, dass Sararer "nur" aufs Trikot gespuckt hat, während Pinolas Aktion gegen Hals/Gesicht ging.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #10


30.11.2012 01:16


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@admin

Triple-Post, scheint wohl wieder ein Problem mit dem Server zu geben...
Bitte diesen und den vorherigen Post löschen, sodass mein Beitrag nur noch einmal erscheint.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #11


30.11.2012 11:32


thebrain


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 152

@DerMazze

Aber damit würde die DFL doch die Tatsachenentscheidung was die Gelb-Rote angeht untergraben. Sonst war es doch nie so, dass eine Gelb-Rote Karte (auch wenn sie noch so hanebüchen war) nicht mit einem Spiel Sperre bestraft wird.
Aus meiner Sicht ist das Urteil rein darauf zurückzuführen, dass hier das Opfer nicht Nationalspieler war, die mediale Aufmerksamkeit also nicht so gegeben war. Siehe auch das Anfangs des Threads angeführte Urteil aus Liga 2.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #12


30.11.2012 11:51


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@thebrain

Zitat von thebrain:
Aber damit würde die DFL doch die Tatsachenentscheidung was die Gelb-Rote angeht untergraben. Sonst war es doch nie so, dass eine Gelb-Rote Karte (auch wenn sie noch so hanebüchen war) nicht mit einem Spiel Sperre bestraft wird.
Aus meiner Sicht ist das Urteil rein darauf zurückzuführen, dass hier das Opfer nicht Nationalspieler war, die mediale Aufmerksamkeit also nicht so gegeben war. Siehe auch das Anfangs des Threads angeführte Urteil aus Liga 2.


Ich hab doch schonmal gesagt, das Opfer hat doch garnix von einer langen Sperre, außer das Gegnerische Team spielt um die selben Plätze mit, was aber damals nicht so war. Hier einen Bayern-Bonus draus zu drehen ist hanebüchen. Du kannst höchstens nen Club-Malus draus machen, denn ihr wurdet ja benachteiligt und nicht wir bevorteilt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #13


30.11.2012 15:44


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@DerMazze

Warum sollten andere "Vergehen" eines Spielers im gleichen Spiel eine Rolle spielen wenn jede Szene einzeln bewertet werden MUSS?

Im Umkehrschluss würde dies folgendes bedeuten: Ich werde als Spieler auch noch belohnt wenn ich mir im gleichen Spiel zwei GELB-würdige Fouls oder andere Vergehen leiste (ob berechtigt oder nicht sei mal dahin gestellt da es hier zu sehr unterschiedlichen Meinungen kommt). Pinola hatte damals 90 Minuten durchgespielt und zwei Ellenbogenchecks abbekommen. Zusätzliche Vergehen außer seine eklige Rotzerei gab es nicht. Sararer hatte zusätzlich zu seiner ekligen Rotzerei weitere Szenen die zu ahnden sind und soll deswegen für das Spucken besser davon kommen? Dies wäre ziemlich unlogisch und intransparent, oder? Dazu kam dass bei Pinola die Vorgeschichte mit den Ellenbogenchecks von Schweinsteiger in der Urteilsbegründung als "strafmildernd" gegolten hat. Auch dies gab es bei Sararer nicht - im Gegenteil: Er hatte selbst Sekunden vorher GELB gesehen da er in Richtung Schäfers Weichteile ging.

Und nur weil Pinola vielleicht (Achtung IRONIE) "besser zielte" soll ein Spiel mehr dabei rauskommen? Sorry, die "Straftat" ist genau die gleiche. Nur mit dem Unterschied dass Sararer noch weitere Szenen in diesem Spiel hatte die nicht ganz sauber waren.

Im übrigen geht es mir -und dies will ich hier betonen- nicht um die einzelnen Strafen (denn der FCN hat von dieser Sperre rein gar nichts und Pinola kam mMn damals noch gut weg) sondern nur um die Diskussionsinhalte bzw Spekulationen wegen den unterschiedlichen Strafmaße. Dass der ganze Presserummel um Schweinsteiger/Pinola damals eine Rolle spielte würde ich jedenfalls nicht ausschließen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #14


30.11.2012 15:52


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@hrub

Zitat von hrub:
Und nur weil Pinola vielleicht (Achtung IRONIE) "besser zielte" soll ein Spiel mehr dabei rauskommen? Sorry, die "Straftat" ist genau die gleiche.


Um es mal krass zu übertreiben: Wenn ich einem Menschen in den Kopf schieße, bin ich wegen Mordes (oder mindestens wegen Totschlags) dran. Schieße ich ihm nur in den Fuß, dann wegen Körperverletzung.

Es macht also schon einen Unterschied, wie gut ich ziele.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #15


30.11.2012 15:56


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@LordHorst

Toller Vergleich! Ein Torschuss ist auch erfolgreicher wenn er im Netz landet...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #16


30.11.2012 17:23


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@hrub

Ok, dann mal weniger krass übertrieben. Sage ich: "Du Arsch!" zu jemandem, dann ist das eine Beleidigung. Sage ich "Du dummer Arsch!", dann ist das ebenfalls eine Beleidigung, könnter unter Umständen jedoch härter bestraft werden, da es eine "kräftigere" Beleidigung ist.

Um nun wieder auf das Beispiel "Spucken" zurück zu kommen:
Spucke ich jemandem auf's Hemd, so ist dies eine Beleidigung.
Spucke ich jemandem ins Gesicht, so ist dies eine "härtere" Beleidigung und entsprechend höher zu bestrafen. Und das, obwohl die Straftat die gleiche ist (= Spucken).



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #17


30.11.2012 19:21


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@LordHorst

Ich wusste jetzt gar nicht dass Pinola Schweinsteiger ins Gesicht gespuckt hätte. Um ehrlich zu sein hinken doch deine Beispiele. Die Tat an sich ist mMn fast eins zu eins vergleichbar. Mit zwei Unterschieden: Pinola wurde provoziert und Sararer nicht. Und Sararer hatte vorher sich schon daneben benommen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #18


30.11.2012 19:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

woher

woher willst du wissen, dass Schäfer Sararer nicht provoziert hat? Der Mann ist doch deutschlandweit für seine arrogante Art und sein unsportliches Verhalten bekannt. Nicht dass das das Verhalten Sararers rechtfertigen würde, aber ein Unschuldslamm ist Schäfer sicherlich nicht. Wie auch immer, Sararer darf erst wieder Ende Januar in der Bundesliga antreten, ich denke das geht in Ordnung und schaden wird es ihm sicherlich nicht, wenn er mal ein paar Spiele auf der Tribüne über sein Verhalten nachdenken kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #19


30.11.2012 23:10


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@grövaz

Zitat von grövaz:
woher willst du wissen, dass Schäfer Sararer nicht provoziert hat?

In der Urteilsbegründung stand keine Silbe von einer Provokation und wenn es eine gegeben hätte und es sich dadurch strafmildernd ausgewirkt hätte dann gehe mal davon aus dass Sararer und die Fürther Vereinsführung dies zur Sprache gebracht hätte. Zudem haben die TV-Bilder keinen Wortgefecht vorher gezeigt. Sararer ging mit der Hand in Richtung Schäfers Männlichkeit was an sich schon ROT-würdig ist, insofern kann man in dieser Szene Schäfer von jeder Provokation freisprechen. Sararer leistete sich eine doppelte Unsportlichkeit. Pinola hatte damals zwei Ellenbogenchecks einstecken müssen, auch von körperlichen Attacken gegen Sararer war weit und breit nichts zu sehen. Und diskutieren können wir nur über die Dinge die auch ersichtlich sind!

Der Mann ist doch deutschlandweit für seine arrogante Art und sein unsportliches Verhalten bekannt.

Arrogant sind viele erfolgreiche Menschen, dies sehe ich absolut nicht negativ. Unsportlich ist Schäfer nicht mehr oder weniger als der Durchschnitt. Mir fällt da spontan eine Tätlichkeit in Wolfsburg vor 3 Jahren ein und sein Disput mit den Berliner Fans 2010. Für einen Profi in 10 Jahren jetzt nicht gerade außerordentlich viel Unsportlichkeit. Aber sicher fallen dir noch einige andere Szenen ein wenn du schon solche Sätze raushaust, oder?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sararer nur 3 Spiele? Warum das denn?  - #20


01.12.2012 21:35


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@hrub

Zitat von hrub:
Ich wusste jetzt gar nicht dass Pinola Schweinsteiger ins Gesicht gespuckt hätte.


Ach herrje. Muss ich denn jetzt wirklich auch noch auf den Umstand einer "versuchten Tat" eingehen?

Für "vergleichbare" Taten kann es eben - je nach Umstand - unterschiedliche Strafen geben. Genau so, wie es für versuchte Vergehen unterschiedliche Strafen geben kann.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2012 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,7
Greuther Fürth 6,0   4,4  1. FC Nürnberg 5,0
Mark Borsch
René Kunsleben
Peter Sippel

Statistik von Dr. Felix Brych

Greuther Fürth 1. FC Nürnberg Spiele
6  
  7

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Stieber
Pekovic 46.
Grün
Gelbe Karte Nehrig
Gelb-Rote Karte Sararer
Prib
Kleine
Gelbe Karte Schmidtgal
Mavraj
Fürstner
Asamoah 66.
Fürstner
Schäfer 
Feulner  Rote Karte
Klose 
39. Esswein 
46. Kiyotake 
Polter 
Chandler 
Frantz  Gelbe Karte
Nilsson 
75. Simons 
Pinola  Gelbe Karte
Edu  46.
Klaus  66.
75. Cohen
46. Plattenhardt
39. Balitsch

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
2  
  0

Torschüsse gesamt
3  
  2

Ecken
6  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
23  
  20

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema