Sau starkes Interview von Klopp

Relevante Themen

 Strittige Szene
  60min Elfmeter Dortmund | von Rukiri
  Abseits Lewandowski beim 1:0? | von Mathias67
  Abseits beim 2:0 | von AlPee
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Sau starkes Interview von Klopp | von k0rbi
  Hummels auf Facebook | von CM_Punk
  Spielbericht auf bvb.de | von dermade
  Wertung des Spiels | von Neon
  Klare Sache oder? | von shs86
  Stark als Matchwinner | von alex1982

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Sau starkes Interview von Klopp  - #1


08.12.2012 17:56


k0rbi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 152

Man kann ja sagen was man will, aber das Interview von Klopp nach dem Spiel war sehr gut. Sehr sachlich die Dinge aus seiner Sicht erklärt, keine Kritik unter der Gürtellinie an Schiri und Gegner, obwohl der BVB unstrittig eine sehr ungerechte Entscheidung mit der roten + Elfmeter schlucken musste.
Grad im Vergleich zum Interview von manch anderem "Emotionstrainer" (vgl. Interview von Streich am vorletzten Spieltag).
Verdient auf jeden Fall in meinen Augen großen Respekt dafür.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #2


08.12.2012 18:03


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Respekt

Einfach nur großen Respekt Jürgen Klopp für dieses Interview. Absolut sachlich von vorne bis hinten und das so kurz nach dem Spiel und so einer grauenhaften Schiedsrichterleistung. Es kann sich sicherlich jeder denken wie es in ihm gebrodelt hat, aber er hat es vermieden sich direkt über den Schiedsrichter zu äußern. Hut ab davor, das hätten wohl die wenigsten von uns fertiggebracht nach so einer Partie.
Eine Schande finde ich aber, dass der Herr Schiedsrichter nicht die Eier in der Hose hatte sich seinen Fehlentscheidungen zu stellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #3


08.12.2012 18:06


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

Falsche Realität?

Ich dachte alle freuen sich schon wieder darauf, wie Klopp total unsachlich und übertrieben rumschreien wird, während der eigene Trainer natürlich total gelassen bleiben würde. Wurde das nicht im anderen Thread schon so angekündigt? Wasn los hier?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #4


08.12.2012 18:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@k0rbi

Zitat von k0rbi:
Man kann ja sagen was man will, aber das Interview von Klopp nach dem Spiel war sehr gut. Sehr sachlich die Dinge aus seiner Sicht erklärt, keine Kritik unter der Gürtellinie an Schiri und Gegner, obwohl der BVB unstrittig eine sehr ungerechte Entscheidung mit der roten + Elfmeter schlucken musste.
Grad im Vergleich zum Interview von manch anderem "Emotionstrainer" (vgl. Interview von Streich am vorletzten Spieltag).
Verdient auf jeden Fall in meinen Augen großen Respekt dafür.


Kann ich nur so bestätigen. Besser hätte er das nicht machen können, wenn er heute den Schiri nieder gemacht hätte - man hätte es ihm nicht mal übel nehmen können, denn dessen Leistung war einfach nur unterirrdisch. Ich habe Jürgen Klopp häufig kritisiert wegen seiner Interviews, aber das gerade eben war ganz große Klasse!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #5


08.12.2012 18:09


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@sace82

Zitat von sace82:
Eine Schande finde ich aber, dass der Herr Schiedsrichter nicht die Eier in der Hose hatte sich seinen Fehlentscheidungen zu stellen.


Das darf er meines Wissens nicht, weil er sonst seinen Status als FIFA-Schiri los ist (wobei er diesen nach der heutigen Leistung eh nicht verdient hat...).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #6


08.12.2012 18:11


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

@DerMazze

Zitat von DerMazze:
Zitat von sace82:
Eine Schande finde ich aber, dass der Herr Schiedsrichter nicht die Eier in der Hose hatte sich seinen Fehlentscheidungen zu stellen.


Das darf er meines Wissens nicht, weil er sonst seinen Status als FIFA-Schiri los ist (wobei er diesen nach der heutigen Leistung eh nicht verdient hat...).


Das wäre ja mal ne richtig gute Entscheidung, diesen selbstherrlichen FEhlentscheider- auch international- in den unverdienten Ruhestand zu entsenden



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #7


08.12.2012 18:13


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

@DerMazze

Zitat von DerMazze:
Zitat von sace82:
Eine Schande finde ich aber, dass der Herr Schiedsrichter nicht die Eier in der Hose hatte sich seinen Fehlentscheidungen zu stellen.


Das darf er meines Wissens nicht, weil er sonst seinen Status als FIFA-Schiri los ist (wobei er diesen nach der heutigen Leistung eh nicht verdient hat...).


wenn ich richtig weiss dürfen sich die schiris nach liga spielen äussern wenn sie es möchten aber sie müssen es nicht ist genau so wie bei spielern im bereicht der uefa bzw fifa spielen ist es anders



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #8


08.12.2012 18:13


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@DerMazze

Zitat von DerMazze:
Das darf er meines Wissens nicht, weil er sonst seinen Status als FIFA-Schiri los ist (wobei er diesen nach der heutigen Leistung eh nicht verdient hat...).


Das wäre dann ja quasi eine sogenannte "Win-Win-Situation". Ja der Galgenhumor ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #9


08.12.2012 18:16


antofi


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 148

Apropos FIFA

Er hat sich bei dem Spiel Kroatien gegen Spanien auch nicht grad mit Ruhm bekleckert und durfte Folgerichtig auch kein Spiel mehr bei der EM leiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #10


08.12.2012 18:19


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

@antofi

Zitat von antofi:
Er hat sich bei dem Spiel Kroatien gegen Spanien auch nicht grad mit Ruhm bekleckert und durfte Folgerichtig auch kein Spiel mehr bei der EM leiten.


heist wohl die merken doch mal was wenn auch nicht viel ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #11


08.12.2012 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Neon

Zitat von Neon:
Ich dachte alle freuen sich schon wieder darauf, wie Klopp total unsachlich und übertrieben rumschreien wird, während der eigene Trainer natürlich total gelassen bleiben würde. Wurde das nicht im anderen Thread schon so angekündigt? Wasn los hier?


Wahrscheinlich hat dann selbst Herr Kloppo abgewogen, ob er in der Rückrunde noch auf der Bank sitzen will oder mit einem Tribünenplatz Vorlieb nehmen möchte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #12


08.12.2012 18:31


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Zitat von Neon:
Ich dachte alle freuen sich schon wieder darauf, wie Klopp total unsachlich und übertrieben rumschreien wird, während der eigene Trainer natürlich total gelassen bleiben würde. Wurde das nicht im anderen Thread schon so angekündigt? Wasn los hier?


Wahrscheinlich hat dann selbst Herr Kloppo abgewogen, ob er in der Rückrunde noch auf der Bank sitzen will oder mit einem Tribünenplatz Vorlieb nehmen möchte.


Oder die durchschnittlichen Hochglanzbayernfans schließen bereits von ihren Vorurteilen auf den Rest?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #13


08.12.2012 18:40


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

...

Vorurteile und durchschnittliche Hochglanzbayernfans in einem Satz? Na ich weiß ja nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #14


08.12.2012 18:42


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

@TripleX

Zitat von TripleX:
Vorurteile und durchschnittliche Hochglanzbayernfans in einem Satz? Na ich weiß ja nicht.


Gratuliere, du hast die Ironie gefunden ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #15


08.12.2012 18:48


JohnBGray


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 77

Kloppo

Man kann über Kloppo denken, was man will. Dennoch ist und bleibt er ein brillanter Analytiker, der zudem eines Fussballlehrers würdig argumentiert. Hut ab, und das nach so einem Gurkengepfeife.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #16


08.12.2012 18:56


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

klopp

sehe ich auch so und wenn man mal ganz ehrlich ist das was bei klopp immer kritisirt wird ist nicht was er in seinen interviews sagt da ist er ja meistens erst runtergekommen und bleibt sehr sachlich wenn es auch manchmal recht komisch ist zugegeben sondern das was er während er unter feuer während des spieles macht und da muss ich sagen heute hut ab er hat den 4ten offiziellen heute kaum belagert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #17


08.12.2012 19:53


breslsepp


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 29.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 140

Bin kein Klopp-Fan

aber heute hat er mich mit seiner Ruhe positiv beeindruckt. Respekt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #18


08.12.2012 19:56


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

.

Stark hat sich nach dem Spiel geäußert und gesagt, dass es eine Fehlentscheidung war. Natürlich bringt es Dortmund nicht viel, aber immerhin hat er zugegeben, dass er sich vertan hat.

Den Ausschnitt vom Interview von Klopp den sie gerade in der Sportschau gezeigt haben fand ich jetzt nicht so klasse, aber nach so einem Spiel schon zu verstehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #19


08.12.2012 21:28


EXE_89


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 16.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 133

@sace82

Zitat von sace82:
Einfach nur großen Respekt Jürgen Klopp für dieses Interview. Absolut sachlich von vorne bis hinten und das so kurz nach dem Spiel und so einer grauenhaften Schiedsrichterleistung. Es kann sich sicherlich jeder denken wie es in ihm gebrodelt hat, aber er hat es vermieden sich direkt über den Schiedsrichter zu äußern. Hut ab davor, das hätten wohl die wenigsten von uns fertiggebracht nach so einer Partie.
Eine Schande finde ich aber, dass der Herr Schiedsrichter nicht die Eier in der Hose hatte sich seinen Fehlentscheidungen zu stellen.


Es ist eher traurig, dass man das so sagen muss. Ich meine, das geht seit minimum 3 Jahre praktisch an jedem Spieltag so. Wenn man einen Platz in der Nähe hat, bekommt man das sogar noch mehr mit.

Respekt gebürt dem, der von vorne bis hinten fair spielt und nicht nur "mal so und mal so tut", weil es gerade "Klick" macht und es ansonsten MEGA scheisse bei den Medien ankommen würde. So konnte er mal wieder ein Bonuspünktchen sammeln, um beim nächsten mal wieder ordentlich loszulangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Sau starkes Interview von Klopp  - #20


08.12.2012 21:56


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@EXE_89

Meinst du jetzt Jürgen Klopp, oder meinst du, da du ja Freiburg-Fan bist Christian Streich ? Geht irgendwie nicht so ganz hervor.
Und jeder der als Fußball-Fan mit solchen Fehlentscheidungen konfrontiert wird, der weiß doch wie geladen man als Fan danach ist. Und die Spieler und Trainer sind doch noch unmittelbarer beteiligt. Und ja da finde ich es lobenswert sich kurz nach Spielschluss so zu äußern. Und wenn die Trainer, egal ob sie Klopp, Streich, Tuchel, Rangnick, Büskens, Hecking, oder wie auch immer sie heißen, sich nicht mehr an der Seitenlinie ausleben dürfen, dann wäre die Liga doch um vieles ärmer.
Und das ist auch nicht irgendwas neues, das gab es immer. Ich erinnere mal an die Herren Lorant, Rehagel, Ristic, Stepanovic, Daum, Trappatoni und viele andere. Wenn der Trainer 90 Minuten unbeteiligt auf der Bank hockt, dann ist das doch mal echt langweilig. Wichtig ist doch nur, dass man sich nach Schlusspfiff noch in die Augen schauen kann und danach der Zwist vergessen ist.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.12.2012 15:30


6.
Reus
36.
Diego
41.
Naldo
61.
Blaszczykowski
73.
Dost

Schiedsrichter

Wolfgang StarkWolfgang Stark
Note
5,8
Bor. Dortmund 5,5   6,0  VfL Wolfsburg 5,8
Jan-Hendrik Salver
Mike Pickel
Sascha Stegemann

Statistik von Wolfgang Stark

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Spiele
23  
  22

Siege (DFL)
7  
  9
Siege (WT)
11  
  11

Unentschieden (DFL)
8  
  8
Unentschieden (WT)
4  
  7

Niederlagen (DFL)
8  
  5
Niederlagen (WT)
8  
  4

Aufstellung

Weidenfeller
Rote Karte Schmelzer
Gelbe Karte Gündogan
Lewandowski
Felipe Santana
Gelbe Karte Götze
Leitner 46.
Gelbe Karte Reus
Hummels
Piszczek
Blaszczykowski 81.
Hasebe 
Dost 
Polak 
86. Vieirinha 
Benaglio 
Fágner 
Kjaer  Gelbe Karte
Naldo 
72. Josué  Gelbe Karte
Diego 
Schäfer 
Perisic  46.
Schieber  81.
86. Rodríguez
72. Kahlenberg Gelbe Karte

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
11  
  4

Torschüsse gesamt
18  
  6

Ecken
8  
  4

Abseits
1  
  5

Fouls
12  
  19

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema