Schauspieler aus Gladbach

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Tor von Duksch irregulär (87. Min.) | von eddie-guerrero
 Allgemeine Themen
  Schauspieler aus Gladbach | von BVB041113
  Handspiel-Regel | von d0g1am.
  Hoffnung stirbt zuletzt ! | von Snoap
  Freiheit für Basti | von do-mz
  9 zu 4 Schüsse und 0 zu 2 | von BVB041113
  Klopp lernt es nie! | von GloryRedDays

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schauspieler aus Gladbach  - #1


15.03.2014 17:27


BVB041113
BVB041113

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 44

Ich möchte nicht als schlechter Verlierer dastehen, aber was Gladbach da teilweise veranstaltet, ist schon lächerlich. Da bleiben Spieler liegen, als ob sie von der Tarantel gestochen worden sind, halten sich das Gesicht, owohl man in der WH eindeutig sieht, dass er da nicht getroffen wurde, leider weiß ich den Spieler nicht mehr oder ter Stegen, der sich gleich die Hand gebrochen hat, man kann es mit dem Zeitspiel auch übertreiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #2


15.03.2014 17:31


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Schauspielerein mag ich auch nicht und sollte meiner Meinung nach auch stärker bestraft werden. Aber Zeitspiel gehört leider dazu und wird von so gut wie allen Vereinen betrieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #3


15.03.2014 17:32


mahodek
mahodek

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

Klar, sind diese Schauspieleinlagen lächerlich. Aber solange ein Kommentator sagt, das wäre clever und die Fans das ähnlich sehen, wird sich daran nie etwas ändern.

Ich wäre eher dafür, wenn der Schieri hier die Möglichkeit bekäme, alle die Sekunden zusätzlich auf die angezeigte Nachspielzeit draufzupacken. Dann kann ter Stegen auch eine Viertelstunde liegen bleiben.



"Ich tue dies, weil ich absolut reines Gewissen habe."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #4


15.03.2014 17:35


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Schauspielerein mag ich auch nicht und sollte meiner Meinung nach auch stärker bestraft werden. Aber Zeitspiel gehört leider dazu und wird von so gut wie allen Vereinen betrieben.


Ich seh aber noch n riesen Unterschied zwischen liegen bleiben (Ter Stegen) wenn das Spiel unterbrochen ist und liegen bleiben (Daems) wenn der Gegner im Ballbesitz ist. 

Das letzte führt dazu, dass bei echten Verletzungen der Ball nichtmehr rausgespielt wird und schindet noch deutlich mehr Zeit (Abgebrochener Angriff + Behandlung + gemütlich den Ball zurück geben)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #5


15.03.2014 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gehört sich überhaupt nicht, ist mMn unterste Schublade und sollte entsprechend geahndet werden. Ich kann das auch überhaupt nicht leiden, wenn eine Mannschaft auf den Ausgleich drückt und die andere einfach nur alles unternimmt, um Zeit zu schinden. Da dauert ein Einwurf schon mal 20 Sekunden oder die Spieler fallen um, wie vom Blitz getroffen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #6


15.03.2014 17:36


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Darf man hier denn auch die Szene ansprechen, in denen ein Gladbacher im Straufraum lieg, die Dortmunder den Ball aber nicht ins Aus spielen, sondern den Angriff zu Ende spielen?
Beim Spiel Bayern - Gladbach gab's da ne lebhafte Diskussion zu. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #7


15.03.2014 17:36


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Habe ja auch gesagt das ich die Schauspielerei verurteile.

Vielleicht sollte man mal was einfügen: Jede Minute die eine Mannschaft durch Zeitspiel verzögert wird doppelt drauf gepackt:

2 Minuten Zeitspiel =  Übliche Nachspielzeit + 4 Minuten,

dann würden sehr viele Spieler sehr schnell lernen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #8


15.03.2014 17:37


mahodek
mahodek

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

Ein Mittel gäbe es. 90 Minuten reine Spielzeit. Aber dann sitzen wir vermutlich an einem Samstag auch 20:15 Uhr noch vor Sky.



"Ich tue dies, weil ich absolut reines Gewissen habe."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #9


15.03.2014 17:37


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Darf man hier denn auch die Szene ansprechen, in denen ein Gladbacher im Straufraum lieg, die Dortmunder den Ball aber nicht ins Aus spielen, sondern den Angriff zu Ende spielen?
Beim Spiel Bayern - Gladbach gab's da ne lebhafte Diskussion zu. ^^


Welche, die lagen doch nur im Strafraum. Und nach dem Spiel gegen Mainz erwarte ich doch, das Dortmund zuende spielt bis der SR unterbricht. Alles andere ist ja dumm, wurde uns gesagt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #10


15.03.2014 17:38


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1732

Ganz meine Meinung...
Oder es gleich so machen wie im Eishocky - da wird bei jeder Unterbrechung wenn das Spiel "stockt" die Uhr angehalten.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #11


15.03.2014 17:38


mahodek
mahodek

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 8

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Darf man hier denn auch die Szene ansprechen, in denen ein Gladbacher im Straufraum lieg, die Dortmunder den Ball aber nicht ins Aus spielen, sondern den Angriff zu Ende spielen?
Beim Spiel Bayern - Gladbach gab's da ne lebhafte Diskussion zu. ^^


Dann bitte auch Dortmund : Mainz. Da haben die Mainzer übrigens ausgeglichen. Gladbach gegen Bayern auch?



"Ich tue dies, weil ich absolut reines Gewissen habe."


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #12


15.03.2014 17:40


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

@ Neon

Zitat von Neon
Zitat von LordHorst
Darf man hier denn auch die Szene ansprechen, in denen ein Gladbacher im Straufraum lieg, die Dortmunder den Ball aber nicht ins Aus spielen, sondern den Angriff zu Ende spielen?
Beim Spiel Bayern - Gladbach gab's da ne lebhafte Diskussion zu. ^^


Welche, die lagen doch nur im Strafraum. Und nach dem Spiel gegen Mainz erwarte ich doch, das Dortmund zuende spielt bis der SR unterbricht. Alles andere ist ja dumm, wurde uns gesagt.


Fair-Play = dumm ??



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #13


15.03.2014 17:42


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Zitat von Neon
Zitat von LordHorst
Darf man hier denn auch die Szene ansprechen, in denen ein Gladbacher im Straufraum lieg, die Dortmunder den Ball aber nicht ins Aus spielen, sondern den Angriff zu Ende spielen?
Beim Spiel Bayern - Gladbach gab's da ne lebhafte Diskussion zu. ^^


Welche, die lagen doch nur im Strafraum. Und nach dem Spiel gegen Mainz erwarte ich doch, das Dortmund zuende spielt bis der SR unterbricht. Alles andere ist ja dumm, wurde uns gesagt.


Fair-Play = dumm ??


Der Tonus im Spiel gegen Mainz war, das Unterbrechen Job des SR ist und Mainz clever war, den Ausgleich zu erzielen nachdem Subotic den Ball in den Unterleib gekriegt hat. Warum sollte jemand der damals dabei war, jetzt bei nem knappen Spielstand anders handeln?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #14


15.03.2014 17:45


viperxx72xx


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 438

...

Der Schiri hat doch die Möglichkeit. Er kann auch die Nachspielzeit verlängern nur warum macht er das nicht ??? Zeitspiel, Verletzung, Trainer runter gestellt und exakt nach 4 Minuten und 18 Sekunden pfeift er ab ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #15


15.03.2014 17:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Ich glaube hier sind wieder einige Doppelmoralisten unterwegs! Wenns die Anderen machen ist es scheiße aber wenn die eigene Mannschaft die Einwürfe oder Ecken verzögert vor allem da sie in Unterzahl spielen?

Achtung: Die Schauspieleinlagen sind in meinen Augen trotzdem unter aller Sau!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #16


15.03.2014 17:46


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3269

Ich bin auch ein absoluter Gegner von Zeitspiel und Schauspielrei.
Dennoch bin bei diesem Spiel ausnahmsweise mal anderer Ansicht.

Zunächst ist es so, dass Gladbach gefühlt in dieser Hinsicht nie auffällt und eher durch Einlagen der Gegner aus dem Konzept gebracht wird.
In diesem Spiel wollte man das Ergebnis mit allen Mitteln retten. Das war zuletzt nicht immer so. Von daher erfreut es mich dann doch ein wenig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #17


15.03.2014 17:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Ich glaube hier sind wieder einige Doppelmoralisten unterwegs! Wenns die Anderen machen ist es scheiße aber wenn die eigene Mannschaft die Einwürfe oder Ecken verzögert vor allem da sie in Unterzahl spielen?

Achtung: Die Schauspieleinlagen sind in meinen Augen trotzdem unter aller Sau!


Es gehört bis zu einem gewissen Maße zum Spiel dazu. Man kann es unter einem taktischen Kniff verbuchen. Trotzdem muss man es deswegen noch lange nicht gutheißen. Und natürlich sieht man das bei seiner eigenen Mannschaft "gerner".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #18


15.03.2014 17:48


Adriano-10
Adriano-10

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.02.2009

Aktivität:
Beiträge: 337

Zeitspiel gehört traurigerweise dazu. Das dann aber nicht entsprechend nachgespielt wird verleitet doch die Spieler gerade dazu. Wenn ich an den Eckball Anfang 90 Minute denke...89:30 oder so gabs ihn, bis 90:30 war der immernoch nicht ausgeführt. Dann dieses ekelhafte Schauspielern...der eine wird am Arm getroffen und fasst sich für 15 Minuten an Kopf, der andere wird kaum getroffen und hält sich alles und am Ende werden 18 Sekunden über der Nachspielzeit gespielt. Von 4 Minuten nachspielzeit wurden effektiv 1-2 Minuten gespielt...Schiedsrichter laden doch gerade zu ein, Zeit zu schinden, also wieso auch nicht? Kann man Gladbach insofern wohl keinen Vorwurf machen sondern den Schiedsrichtern, dass sie nicht Konsequent durchgreifen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #19


15.03.2014 17:51


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von GladbacherFohlen
Ich glaube hier sind wieder einige Doppelmoralisten unterwegs! Wenns die Anderen machen ist es scheiße aber wenn die eigene Mannschaft die Einwürfe oder Ecken verzögert vor allem da sie in Unterzahl spielen?

Achtung: Die Schauspieleinlagen sind in meinen Augen trotzdem unter aller Sau!


Es gehört bis zu einem gewissen Maße zum Spiel dazu. Man kann es unter einem taktischen Kniff verbuchen. Trotzdem muss man es deswegen noch lange nicht gutheißen. Und natürlich sieht man das bei seiner eigenen Mannschaft "gerner".


Klar schadet das dem Spiel in gewisser Weise und es ist ja nunmal "common use"! Ich kritisiere nur, dass sich einige Leute hier so sehr aufregen, aber wenns die eigene Mannschaft ist dann ist es okay?



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schauspieler aus Gladbach  - #20


15.03.2014 17:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mit der Nachspielzeit der Nachspielzeit tun sich in der Tat die meisten Schiedsrichter schwer. Oftmals ist die angegebene Nachspielzeit dann auch die tatsächliche, was mMn falsch ist, da gerade in der Nachspielzeit oft am meisten Zeit geschunden wird.


Zitat von GladbacherFohlen
Klar schadet das dem Spiel in gewisser Weise und es ist ja nunmal "common use"! Ich kritisiere nur, dass sich einige Leute hier so sehr aufregen, aber wenns die eigene Mannschaft ist dann ist es okay?


Natürlich nicht, aber die meisten Beiträge werde nach Spielende aus der Emotion geschrieben, da würde es jedem von uns vermutlich nicht anders gehen. Ich habe schon schlimmeres Zeitspiel erlebt und auch die 4 min Nachspielzeit fand ich angemessen und korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.03.2014 15:30


31.
Raffael
40.
Kruse
77.
Jojic

Schiedsrichter

Deniz AytekinDeniz Aytekin
Note
3,0
Bor. Dortmund 4,3   2,8  Bor. M'Gladbach 2,5
Benjamin Brand
Marco Achmüller
Christoph Bornhorst

Statistik von Deniz Aytekin

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Spiele
36  
  34

Siege (DFL)
21  
  15
Siege (WT)
20  
  12

Unentschieden (DFL)
6  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
9  
  13
Niederlagen (WT)
9  
  15

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek 67.
Sokratis
Hummels
Schmelzer
Kehl 63.
Sahin
Aubameyang 82.
Hofmann
Großkreutz
Gelbe Karte Lewandowski
ter Stegen 
Korb 
Stranzl 
Domínguez 
Daems 
79. Herrmann 
Kramer 
Nordtveit  Gelb-Rote Karte
Arango 
89. Raffael 
74. Kruse 
Ducksch  67.
Schieber  82.
Jojic  63.
89. Brouwers
79. Rupp
74. Marx

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bor. M'Gladbach Schüsse auf das Tor
9  
  3

Torschüsse gesamt
14  
  7

Ecken
8  
  3

Abseits
4  
  1

Fouls
11  
  11

Ballbesitz
60%  
  40%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema