Schieber...

Relevante Themen

 Strittige Szene
  16. Min.: Elfmeter Dortmund ? | von x MarceL x
 Vorschläge der Community
  Rote Karte für Schieber | von FCB2711
  13. Min.: Foul an Gündogan | von eddie-guerrero
  63. Min.: Eig. Rot für Rafinha | von AserLaser
 Allgemeine Themen
  Handspiel Hummels CL | von FCB2711
  Dortmund2 vs Bayern2 | von Pipo1994
  BVB wird CL-Sieger , weil | von wb110971
  Marcel Reif | von Beach-Ben
  Schieber... | von d0g1am.
  Bananenwürfe gegen Neuer | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schieber...  - #1


04.05.2013 20:48


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

Es ist ja nicht so, dass ich etwas schlechtes über unsere Spieler sagen würde, aber Schieber ist meiner Meinung nach nicht gut genug für Dortmund. In der Ballannahme unfassbar schlecht (s. Pass von Reus, wodurch eine große Chance verloren ging), in den Zweikämpfen mehr als ungeschickt, im Torabschluss sieht das ähnlich schlecht aus.

Ich hatte generell schon den Eindruck, dass er nur wegen seiner 2 Tore gegen uns zu uns gewechselt ist, ansonsten war er ja, abgesehen von seiner Zeit bei Nürnberg, sowieso noch nie so der Torjäger.

Wenn Lewandowski im Sommer gehen sollte, wonach es ja aussieht, muss definitiv mindestens ein starker, neuer Stürmer her!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber...  - #2


04.05.2013 20:51


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Unfassbar was der für Chancen ausgelassen hat. Bzw. das ist falsch gesagt. Er hat die Chancen nicht ausgelassen - er hat verpasst welche zu schaffen. Und das alles durch sehr schlechte Ballannahmen und allgemein mieser Technik. Den Höhepunkt hatte dies vor dem Foul an Neuer.. Wenn da ein Lewa/Gomez/Pizarro steht, führt Dortmund..

Meiner Meinung nach hat Schieber bei weitem nicht die Qualität die für Dortmund notwendig ist. Als Ersatzspieler (d.h. 3 (!) Mann im Sturm) ok, aber nicht als echte und realistische Option.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber...  - #3


04.05.2013 20:52


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@ fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
xxxxxxxxxxxxxxxxx


Nicht Persönlich, aber: Provozier doch bitte nicht rum.. Gagelmann war Kacke, aber darum gehts in diesem Thread nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber...  - #4


04.05.2013 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Ich musste vorhin über die Aussage, der BVB spiele heute mit zwei Schiebern, sehr lachen. Jaa...die waren heute beide nicht gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber...  - #5


04.05.2013 20:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

MMn spielt Schieber viel zu selten um ihn vernünftig beurteilen zu können. Ich könnte mir gut vorstellen das der bei regelmäßigen Einsätzen seine 15 Tore machen könnte und vor allem mehr Sicherheit bekommt. Aber so? Na mal schauen. Bei einem Lewandowski-Wechsel brauchen wir sowieso, unabhängig von Schieber, starken Ersatz. Ich habe gehört das Madrid aussortiert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber...  - #6


04.05.2013 21:01


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Zitat von fredvomjupiter
xxxxxxxxxxxxxxxxxx

Wolltest du jetzt lustig sein und ich hab den Schuss nicht gehört?


Die Schusskraft vom Schieber ist ja gar nicht mal soooo schlecht. Wenn er angeschossen wird, kann er auch ein paar Tore machen. Ähnlich wie Gomez. Nur dass der nen bisschen besser ist.
Auf der Bank reicht er noch aus, dahinter sollte man einen jungen Stürmer aufbauen (Ginczek, Ducksch o.ä.), auf dem Platz braucht man aber eine richtige Granate.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber...  - #7


04.05.2013 21:02






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ m3atman

Zitat von m3atman
Zitat von fredvomjupiter
xxxxxxxxxxxxxx

Wolltest du jetzt lustig sein und ich hab den Schuss nicht gehört?


Die Schusskraft vom Schieber ist ja gar nicht mal soooo schlecht. Wenn er angeschossen wird, kann er auch ein paar Tore machen. Ähnlich wie Gomez. Nur dass der nen bisschen besser ist.
Auf der Bank reicht er noch aus, dahinter sollte man einen jungen Stürmer aufbauen (Ginczek, Ducksch o.ä.), auf dem Platz braucht man aber eine richtige Granate.


Du willst nicht ernsthaft Julian Schieber mit Mario Gomez vergleichen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber...  - #8


04.05.2013 21:04


Gnauchy


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 12.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 856

Habe mich eh gefragt, warum ihr den von uns gekauft habt. Der war auch beim VfB nie erste Wahl...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber...  - #9


04.05.2013 21:05


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ d0g1am.

Zitat von d0g1am.
Ich hatte generell schon den Eindruck, dass er nur wegen seiner 2 Tore gegen uns zu uns gewechselt ist, ansonsten war er ja, abgesehen von seiner Zeit bei Nürnberg, sowieso noch nie so der Torjäger.


Ihr wolltet einfach nur Stuttgart schwach kaufen!



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber...  - #10


04.05.2013 21:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

sorry

für die aussage, aber es gerade so gut gepasst.

finde schieber eig. gar nicht so schlecht, aber er hat so viele "schlechte" tage.
vmtl. mangelnde spielpraxis



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber...  - #11


05.05.2013 02:11


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Schieber ist kein Schlechter. Klopp hat ihn links aussen aufgestellt, dass ist nicht seine Position. Er ist ein klassischer Mittelstürmer. Mit mehr Spielpraxis würd er einige Kisten machen davon bin ich überzeugt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber...  - #12


05.05.2013 12:10


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

@ TripleX

Zitat von TripleX
Unfassbar was der für Chancen ausgelassen hat. Bzw. das ist falsch gesagt. Er hat die Chancen nicht ausgelassen - er hat verpasst welche zu schaffen. Und das alles durch sehr schlechte Ballannahmen und allgemein mieser Technik. Den Höhepunkt hatte dies vor dem Foul an Neuer.. Wenn da ein Lewa/Gomez/Pizarro steht, führt Dortmund..

Meiner Meinung nach hat Schieber bei weitem nicht die Qualität die für Dortmund notwendig ist. Als Ersatzspieler (d.h. 3 (!) Mann im Sturm) ok, aber nicht als echte und realistische Option.


Sehe ich leider haargenau so.

Wir brauchen dringend im Sommer einen Topstürmer mit Nerven und einem guten Torriecher. Und am besten einen Backup-Joker, der sich auch für die Bank nicht zu schade ist. Als solchen sehe ich Julian im Moment leider auch (noch) nicht. Barrios wäre solch einer, aber der ist ja leider nach China gegangen, anstatt beim BVB für absolute Torgefahr im späteren Spielverlauf zu sorgen. Ich persönlich hoffe immer noch auf Dzeko, aber da muss er schon auf eine ordentlich Stange Gehalt verzichten, zu den jetzigen Vertargsbedingungen von ManCity wird er sicherlich nicht geholt werden können.
Aber gleiches gilt auch für die Abwehr, sowohl für die Innenverteidigung, wo eine starke Reserve fehlt, sollte Tele wechseln und erst recht für die Piszek Seite, wo es gar keine echte Alternative gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber...  - #13


05.05.2013 14:36


Van Bel
Van Bel

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 04.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1268

Soviel ich gehört habe soll man sich mit De Bruyne schon einig sein. Ansonsten gibt es doch genug Stürmer die bei ihren Vereinen auf dem Abstellgleis stehen. Bei Manchester zum Beispiel Chiarito oder Villa bei Barca. In dem Fall müsste man halt das Geld dass man für Götze gekriegt hat wieder gleich ausgeben. Oder sie machen es wie in sie es in den letzten Jahren immer gemacht haben. Holen sich einen Spieler aus einem fussballerischen Entwicklungsland, der dann voll einschlägt. Hat ja bist jetzt gut geklappt mit Kagawa, Barrios und Lewandowski



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber...  - #14


05.05.2013 20:34


jumppa


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 26.10.2008

Aktivität:
Beiträge: 301

@ m3atman

Zitat von Crowley
MMn spielt Schieber viel zu selten um ihn vernünftig beurteilen zu können.
Ich habe seine Karriere nicht verfolgt, keine Ahnung, ob er vielleicht verletzt war, aber selbst bei Stuttgart schien er kein Stammspieler gewesen zu sein. Er kam auf ca. 15 Einsätze pro Saison und kickte oft in der 2. Mannschaft. Die eine Saison bei Nürnberg kam er mal auf 29 Saisoneinsätze und erzielte dabei 7 Tore. Also vollkommen richtig, dass er zu selten spielt, um ihn wirklich beurteilen zu können. Stellt sich dann die Frage, wie der BvB sein Urteil gebildet hat.

Zitat von m3atmanÄhnlich wie Gomez. Nur dass der nen bisschen besser ist.
122 Tore besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

04.05.2013 18:30


11.
Großkreutz
23.
Gomez

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
4,6
Bor. Dortmund 3,1   4,4  Bayern München 5,4
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Thorsten Schriever

Statistik von Peter Gagelmann

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
25  
  19

Siege (DFL)
11  
  13
Siege (WT)
11  
  13

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
6  
  3

Niederlagen (DFL)
9  
  3
Niederlagen (WT)
8  
  3

Aufstellung

Weidenfeller
Großkreutz
Subotic
Felipe Santana
Schmelzer
Kehl 71.
Sahin
Gelbe Karte Blaszczykowski 84.
Gündogan 14.
Schieber
Lewandowski
Neuer 
Rafinha  Gelb-Rote Karte
van Buyten 
Boateng  Gelbe Karte
Contento 
Tymoshchuk  Gelbe Karte
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
Shaqiri 
76. Pizarro 
90. Alaba 
67. Gomez 
Bender  84.
Reus  71.
Leitner  14.
67. Can Gelbe Karte
76. Müller
90. Höjbjerg

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
4  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  5

Ecken
6  
  1

Abseits
1  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
46%  
  54%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema