Schieber Gelb-Rot

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Inui Gelb/rot | von creative
 Allgemeine Themen
  2:0 Dortmund Abserits? | von foebis04
  Schieber Gelb-Rot | von eddie-guerrero
  van Buyten | von kurt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schieber Gelb-Rot  - #1


16.02.2013 19:11


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Oh man...Da bekommt Schieber seine Chance sich zu beweisen und dann macht er so n Scheiß. Völlig übermotiviert bei der ersten und nicht gerade geschickt bei der zweiten Gelben.
Mit viel Glück und einem kulanten Ref hätte es eventuell bei Gelb und einer letzten Ermahnung bleiben können aber ne Fehlentscheidung war es definitiv nicht.

Bin mal gespannt, wie Klopp nächste Woche aufstellt. Götze im Sturm und Großkreutz links?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #2


16.02.2013 19:13


becksrh
becksrh

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 602

Na ja ich finde die mußte man nicht unbedingt zeigen.Der gegner war bei Ihm im Rücken und er war schon abgesprungen und dabei nutzt man eben auch Arme. ich finde eine letzte Ermahnung hätte es da auch getan.

ich schätze Reus geht in Sturm und Großkreutz kommt für Ihn



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #3


16.02.2013 19:13


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

...

Scheiße gelaufen für Schieber tut mir bissl leid. Der Junge hat eine Chance mehr als verdient. Mal schauen was Kloppo aus dem Ärmel schüttelt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #4


16.02.2013 19:14


AlPee


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 192

.

Dem kann ich mich nur anschließen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #5


16.02.2013 19:15


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7384

Kopier ichs noch mal hier rein. Wieso wurde mein Thema eigentlich hier nicht angezeigt?

Oh Julian Schieber, was machst du da nur für ein Mist.
Jetzt hat er mal die große Chance zu zeigen was er kann und vermasselt es komplett.
Ich hätte es ihm wirklich gegönnt, das ers heute packt aber jetzt wird er wohl in Dortmund gescheitetert sein. Schade.





Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #6


16.02.2013 19:17


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

Absurd

Also bei aller Liebe nicht...

Schieber sieht den Frankfurter nicht, die Armbewegung ist absolut natürlich und er fährt den Ellbogen nicht aus. Schieber wird imho sogar geschoben, man kann fast sagen, der Frankfurter rennt in Schiebers Ellbogen.

Die erste Gelbe war allerdings völlig in Ordnung, war nur dumm.

Binnen einer Woche der zweite Dortmunder Stürmer für eine Lächerlichkeit vom Platz gestellt, ein Schelm wer da Böses denkt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #7


16.02.2013 19:21


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

ziemlich dämlich

Wenn ich schon gelb bekommen habe, dann darf ich nicht so zum Kopfball gehen. Klar war keine Absicht im Spiel, aber sowas gehört für mich konsequent mit gelb bestraft und somit gelb-rot in diesem Fall.

Klar finde ich es auch sehr schade für Schieber der jetzt endlich mal die Gelegenheit gehabt hätte sich zu beweisen...aber da ist er selber Schuld.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #8


16.02.2013 19:21


NEOtheONE


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 687

...

Da der schiri seine Linie so durchzieht, (gelb für den ellbogeneinsatz von lacic) geht die gelb-rote für schieber wohl in ordnung. Bitter ist es trotzdem. 2 Fouls und gelb rot? Naja.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #9


16.02.2013 19:22


m3atman


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 23.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 996

Mal wieder so ein typisches "in der Summe ist gelb-rot zu hart, aber es waren beides Fouls, für die man gelb zeigen kann"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #10


16.02.2013 19:24


don_riddle
don_riddle

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

don_riddle
Mitglied seit: 22.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 4757

@ m3atman

Zitat von m3atman
Mal wieder so ein typisches "in der Summe ist gelb-rot zu hart, aber es waren beides Fouls, für die man gelb zeigen kann"


Sehe ich auch so. Fraglich ob es wirklich dumm von Schieber war - denn ich weiß nicht, ob er den Frankfurter wirklich gesehen hat, dann wäre es äußerst unglücklich.

Dann spielen wir in M'gladbach halt Barca-Stile ohne Stürmer...



KT 2010 - 2021


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #11


16.02.2013 19:24


Ratingen89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 59

@ spocky83

Zitat von spocky83
Also bei aller Liebe nicht...

Schieber sieht den Frankfurter nicht, die Armbewegung ist absolut natürlich und er fährt den Ellbogen nicht aus. Schieber wird imho sogar geschoben, man kann fast sagen, der Frankfurter rennt in Schiebers Ellbogen.


Tut mir Leid, aber da hat der Arm absolut nichts verloren! Der Arm geht klar raus und ins Gesicht des Frankfurters.
Ich hätte mal gerne gesehen, wie es andersherum gewesen wäre, wie Herr Klopp dann durchgedreht wäre. Völlig fehl am Platz. Objektivität Fehlanzeige!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #12


16.02.2013 19:25


Lewa85


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 9

Bin gespannt wie es ausgeht denn zu zehnt und nach dem Champions League Spiel wird es schwer.  Aber kann man so geben. Lewandowski ist auch nach 31 minuten runter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #13


16.02.2013 19:27


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

Nur zu dem Foul der Arm hat da oben n ichts verloren deshalb Gelb.
Nur mal so 2 harte Fouls sind dann also nicht Gelb-Rot?
Es ist nicht immer die Masse an Fouls denn müssten viele runter zwei harte Fouls sind eben Gelb-Rot und viele kleine Fouls eben nicht.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #14


16.02.2013 19:27


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

Merk's Kommentar: "Keine bewusste Bewegung zum Gegner deswegen kein Rot aber die Hand hat da nichts zu suchen deswegen Gelb und in der Summe Gelb-Rot"

Wobei die vier Experten da auch kurz diskuttiert haben ob das gerechtfertigt war oder nicht.

EDIT: Trotzdem finde ich dieses ganze Thema seeeeehr mühselig. Ich mein beim Springen nimmt man nunmal nicht die Arme und presst sie an seine Seite. Natürliche Sprungbewegung wird durch die zu Hilfe nahme der Arme gefördert. Also ich habe es gerade mal im Heimversuch ausprobiert. Zu Springen und die Arme nicht hoch zu nehmen lässt an Höhe verlieren und gibt auch nicht gerade ein sicheres Gefühl in der Luft^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #15


16.02.2013 19:28


keksjanik
keksjanik

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

keksjanik
Mitglied seit: 24.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 169

@ spocky83

Zitat von spocky83
 und er fährt den Ellbogen nicht aus. 

äh, ja, genau. Die Nase wird ganz von alleine blutig.

Kann man geben. Ich halte beide Fouls für absolut gelbwürdig. Uns ist das zweimal hintereinander mit Matmour passiert, der hat für 4 aufeinander folgende Fouls jeweils gelb bekommen und ist zweimal mit gelb-rot runter. Das war ok, das muss man dann halt mal akzeptieren, wenn der Schiri das strikt auslegt.





www.schonleben.de www.schoenerlesen.de


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #16


16.02.2013 19:38


Spocky83


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 27.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 402

@ keksjanik

Zitat von keksjanik
Zitat von spocky83
 und er fährt den Ellbogen nicht aus. 

äh, ja, genau. Die Nase wird ganz von alleine blutig.

Kann man geben. Ich halte beide Fouls für absolut gelbwürdig. Uns ist das zweimal hintereinander mit Matmour passiert, der hat für 4 aufeinander folgende Fouls jeweils gelb bekommen und ist zweimal mit gelb-rot runter. Das war ok, das muss man dann halt mal akzeptieren, wenn der Schiri das strikt auslegt.


Ja wo soll er denn den Ellbogen hintun? Abschrauben?

Der Ellbogen geht ganz normal wie es im Sprung nun mal ist zur Seite raus, der Frankfurter rempelt ihn von hinten an und kriegt einen auf die Nase. Unglücklich, tut weh, aber Freistoß Dortmund, Thema erledigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #17


16.02.2013 19:42


Ratingen89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 59

@ spocky83

Zitat von spocky83
Zitat von keksjanik
Zitat von spocky83
 und er fährt den Ellbogen nicht aus. 

äh, ja, genau. Die Nase wird ganz von alleine blutig.

Kann man geben. Ich halte beide Fouls für absolut gelbwürdig. Uns ist das zweimal hintereinander mit Matmour passiert, der hat für 4 aufeinander folgende Fouls jeweils gelb bekommen und ist zweimal mit gelb-rot runter. Das war ok, das muss man dann halt mal akzeptieren, wenn der Schiri das strikt auslegt.


Ja wo soll er denn den Ellbogen hintun? Abschrauben?

Der Ellbogen geht ganz normal wie es im Sprung nun mal ist zur Seite raus, der Frankfurter rempelt ihn von hinten an und kriegt einen auf die Nase. Unglücklich, tut weh, aber Freistoß Dortmund, Thema erledigt.



Das hat nichts mit Abschrauben zu tun. Schieber fährt den Arm aus und das ist absolut keine natürliche Bewegung. Klar nimmt man die Arme mit hoch aber das Ausfahren zählt sicher nicht zu einer Sprungbewegung. Und dass er nicht weiß, dass der Gegenspieler hinter ihm ist, ist auch nicht relevant.
Wie es so schön heißt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #18


16.02.2013 19:48






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ratingen89

Zitat von Ratingen89
Zitat von spocky83
Zitat von keksjanik
Zitat von spocky83
 und er fährt den Ellbogen nicht aus. 

äh, ja, genau. Die Nase wird ganz von alleine blutig.

Kann man geben. Ich halte beide Fouls für absolut gelbwürdig. Uns ist das zweimal hintereinander mit Matmour passiert, der hat für 4 aufeinander folgende Fouls jeweils gelb bekommen und ist zweimal mit gelb-rot runter. Das war ok, das muss man dann halt mal akzeptieren, wenn der Schiri das strikt auslegt.


Ja wo soll er denn den Ellbogen hintun? Abschrauben?

Der Ellbogen geht ganz normal wie es im Sprung nun mal ist zur Seite raus, der Frankfurter rempelt ihn von hinten an und kriegt einen auf die Nase. Unglücklich, tut weh, aber Freistoß Dortmund, Thema erledigt.



Das hat nichts mit Abschrauben zu tun. Schieber fährt den Arm aus und das ist absolut keine natürliche Bewegung. Klar nimmt man die Arme mit hoch aber das Ausfahren zählt sicher nicht zu einer Sprungbewegung. Und dass er nicht weiß, dass der Gegenspieler hinter ihm ist, ist auch nicht relevant.
Wie es so schön heißt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.


Ich weiss ja nicht wie Du springst... ich fand Schiebers Bewegungsablauf eher normal, als dass daran etwas zu beanstanden gewesen wäre. Z.T. wird die zweite Gelbe auch der DFB-Anweisung an die Schiedsrichter geschuldet sein, eben diese Situationen anders zu bewerten. Wenn wir ehrlich sind, wurde sowas vor einem Jahr noch nicht mit gelb oder gar rot bewertet.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #19


16.02.2013 19:54


eddie-guerrero


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 18.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 683

@ nickr

Zitat von nickr

Ich weiss ja nicht wie Du springst... ich fand Schiebers Bewegungsablauf eher normal, als dass daran etwas zu beanstanden gewesen wäre. Z.T. wird die zweite Gelbe auch der DFB-Anweisung an die Schiedsrichter geschuldet sein, eben diese Situationen anders zu bewerten. Wenn wir ehrlich sind, wurde sowas vor einem Jahr noch nicht mit gelb oder gar rot bewertet.


Abgesehen davon, ob das von Schieber gerechtfertigt war oder nicht aber da gebe ich dir komplett Recht. Diese Szenen tauchen gefühlt jeden Spieltag auf weil der DFB die Anordnung gegeben hat das zu bestrafen. Das ist ja auch völlig ok nur wird das in nächster Zeit eben dazu führen, dass vermehrt solche gelben verteilt werden. In ein paar Jahren haben sich alle dran gewöhnt und dann pegelt sich das hoffentlich wieder ein. Der Kommentator bei Sky hat es gut formuliert: "Klar kann man jetzt stundenlang darüber diskutieren ob es eine gelbe war oder nicht aber irgendeine Regelung brauch man halt"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schieber Gelb-Rot  - #20


16.02.2013 19:59


Ratingen89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 59

@ foebis04

Zitat von foebis04
Nur zu dem Foul der Arm hat da oben n ichts verloren deshalb Gelb.
Nur mal so 2 harte Fouls sind dann also nicht Gelb-Rot?
Es ist nicht immer die Masse an Fouls denn müssten viele runter zwei harte Fouls sind eben Gelb-Rot und viele kleine Fouls eben nicht.


Meine Meinung...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.02.2013 18:30


8.
Reus
9.
Reus
65.
Reus

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
3,0
Bor. Dortmund 3,1   2,8  Eintr. Frankfurt 3,3
Mark Borsch
Frank Willenborg
Wolfgang Walz

Statistik von Dr. Felix Brych

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Spiele
35  
  40

Siege (DFL)
22  
  15
Siege (WT)
22  
  15

Unentschieden (DFL)
9  
  9
Unentschieden (WT)
7  
  10

Niederlagen (DFL)
4  
  16
Niederlagen (WT)
6  
  15

Aufstellung

Weidenfeller
Piszczek
Gelbe Karte Subotic
Gelbe Karte Hummels
Schmelzer
Bender
Gündogan 89.
Blaszczykowski 66.
Götze 82.
Reus
Gelb-Rote Karte Schieber
Trapp 
Jung 
Zambrano 
Soares de Oliveira 
Anderson 
Oczipka 
Schwegler 
80. Rode 
60. Aigner 
Meier 
Inui  Gelb-Rote Karte
78. Lakic  Gelbe Karte
Großkreutz  66.
Sahin  89.
Leitner  82.
80. Celozzi
60. Occéan
78. Matmour

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
9  
  7

Ecken
3  
  4

Abseits
2  
  3

Fouls
17  
  18

Ballbesitz
64%  
  36%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema