Schiedsrichter...

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Gelb-Rot Huntelaar | von foebis04
 Allgemeine Themen
  Das Spiel des Spieltags | von Schäferhund
  Joel Matip | von foebis04
  Schiedsrichter... | von Xcalibur
  Wars das für Stevens? | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter...  - #1


15.12.2012 19:42


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

also langsam wird es doch arg lächerlich was der da pfeift... jede kleineste Berührung mit einem Freiburger wird als Foul gegen Schalke gewertet... erst das nicht gegebene Tor nach angeblichen Foul von Farfan und nun im Mittelfeld gegen Höwedes ... das macht keinen Spaß mehr



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #2


15.12.2012 19:44


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

^^

kann dich gut verstehen ich sag nur letzte woche der "gute herr stark aber ich bin der meinung an ihn kommt der schiri noch net ran



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #3


15.12.2012 19:46


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

Haha...

.. nee an den Stark wie gegen euch da kommt keiner ran... selbst der Merk nicht, wie 2001



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #4


15.12.2012 19:51


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

merk ^^

na ja unsere südtribüne hatte ja schon einen platz für herrn merk damals ausgesucht im stadion es gab häufig die gesänge hängt den merk an der südtribüne auf wenn er da war ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #5


15.12.2012 20:08


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@Xcalibur

Zitat von Xcalibur:
[...]selbst der Merk nicht, wie 2001


Was hat Merk denn 2001 falsch gemacht? Falls du das Spiel Hamburg - Bayern am letzten Spieltag meinst, so war objektiv betrachtet sein größter Fehler, dass er das Tor von Jancker nicht gegeben hat. Der indirekte Freistoß war vollkommen korrekt.
Dies mit dem Spiel Dortmund - Wolfsburg letzte Woche auch nur annähernd zu vergleichen ist schon arg daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #6


15.12.2012 20:10


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

...

Jetzt wird der Schiri aber langsam lächerlich.

Huntelaar bewegt den Linken Arm und er denkt er hätte den Freiburger auf der rechten Seite geschlagen.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #7


15.12.2012 20:11


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

1+ mit Sternchen

für die schauspielerische Leistung des Freiburgers gegen Hunterlaar ... und wieder fällt der Schiedsrichter drauf rein ... echt lächerlich...



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #8


15.12.2012 20:13


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

lächerlich

Zwei Platzverweise innerhalb 2 Minuten und beide sind so lächerlich... das tut schon Weh. Im Ernst die Verteilung der gelben Karten wirkt in dieser Saison in vielen Spielen einfach total willkürlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #9


15.12.2012 20:15


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@Xcalibur

Zitat von Xcalibur:
für die schauspielerische Leistung des Freiburgers gegen Hunterlaar ... und wieder fällt der Schiedsrichter drauf rein ... echt lächerlich...


Die Freiburger sind auch schon die ganze Zeit am grinsen, weil de Schiri so dämlich ist und darauf hereinfällt.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #10


15.12.2012 20:17


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

...

Erst das vermeintliche 2:2 weggepfiffen und dann diese lächerliche Gelb-Rote gegen Huntelaar der Schiri war heute überfordert, was der in der 1. Liga pfeifen soll kann ich nach heute nicht verstehen



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #11


15.12.2012 20:21


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@toopac

Zitat von toopac:
Die Freiburger sind auch schon die ganze Zeit am grinsen, weil de Schiri so dämlich ist und darauf hereinfällt.


nene, das kann ja mal gar nicht sein, Freiburg wird doch immer benachteiligt.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #12


15.12.2012 20:23


toopac
toopac

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3293

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Zitat von toopac:
Die Freiburger sind auch schon die ganze Zeit am grinsen, weil de Schiri so dämlich ist und darauf hereinfällt.


nene, das kann ja mal gar nicht sein, Freiburg wird doch immer benachteiligt.



Kein wunder, wenn der Trainer von denen immer rumheult wie ein kleines Mädchen. Wird Zeit das die wieder absteigen. Die grösste Schwalbentruppe der Bundesliga.



Stoppt A.C.T.A.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #13


15.12.2012 20:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von bränntbarn:
Zitat von toopac:
Die Freiburger sind auch schon die ganze Zeit am grinsen, weil de Schiri so dämlich ist und darauf hereinfällt.


nene, das kann ja mal gar nicht sein, Freiburg wird doch immer benachteiligt.



Kein wunder, wenn der Trainer von denen immer rumheult wie ein kleines Mädchen. Wird Zeit das die wieder absteigen. Die grösste Schwalbentruppe der Bundesliga.


Nanana ist da jemand über das Ergebnis sauer?

Mal im Ernst: Wenn der Schiri Tomaten auf den Augen hat, ist das völlig legitim. Vielleicht sollte Schalke sein Training mal umstellen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #14


15.12.2012 20:33


IlIlGhostfaceIlIl
IlIlGhostfaceIlIl

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 29

@toopac

Zitat von toopac:
Zitat von bränntbarn:
Zitat von toopac:
Die Freiburger sind auch schon die ganze Zeit am grinsen, weil de Schiri so dämlich ist und darauf hereinfällt.


nene, das kann ja mal gar nicht sein, Freiburg wird doch immer benachteiligt.



Kein wunder, wenn der Trainer von denen immer rumheult wie ein kleines Mädchen. Wird Zeit das die wieder absteigen. Die grösste Schwalbentruppe der Bundesliga.


Oh Man, das hört sich schon ziemlich nach schlechter Verlierer an (einem kleinen Mädchen wär vermutlich etwas vernünftigeres eingefallen).Aber so kurz nach dem Spiel kann man das wohl noch als Ausnahme abtuen. Wenn man Sky weiter anschaut dann hört man einheitlich eindeutig heraus, dass Freiburg verdient gewonnen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #15


15.12.2012 20:37


Xcalibur
Xcalibur

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 22.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 101

Das steht ...

... auch außer Frage, dass Freiburg verdient gewonnen hat, wenn man so scheiße spielt wie Schalke heute... dennoch wurden mindestens zwei Fouls mit minimaler Berührung pro Freiburg gepfiffen, als wenn wir beim Basketball wären... und sich bei der gelb-roten Karte so hinzuschmeißen, als wenn der Spieler gerade die Faust von Mike Tyson abbekommen und k.o. gegangen wäre, ist schauspielerisch echt ne 1+ mit Sternchen...

zudem wurde ein absolut regelkonformes Tor nicht gegeben, wegen einem minimalen Körperkontakt von Farfan an einem Freiburger... und wenn man die Vereinsbrille abnimmt, dann sieht jeder objektive Beobachter das!



Never walk alone! Königsblauer S04 - Königsblau ist Schalke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #16


15.12.2012 20:37


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@toopac

Zitat von toopac:
Wird Zeit das die wieder absteigen.


Wünschen würd ich mir das auch, aber da muss man das emotionale und das sportliche trennen. Die ham hervorragend gespielt in der Hinrunde und stehen mMn zu Recht so weit oben.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #17


15.12.2012 20:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@bränntbarn

Zitat von bränntbarn:
Zitat von toopac:
Wird Zeit das die wieder absteigen.


Wünschen würd ich mir das auch, aber da muss man das emotionale und das sportliche trennen. Die ham hervorragend gespielt in der Hinrunde und stehen mMn zu Recht so weit oben.


Ich finde auch dass sie super gespielt haben teilweise.
Aber ich fände es erschreckend wenn uns dieser Verein international vertreten würde. Nichts gegen Freiburg, aber graue Maus bleibt graue Maus.
Ich wünsche am Saisonende einen gesicherten Mittelfeldplatz. Ich denke, damit wären alle Freiburger mehr als zufrieden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #18


15.12.2012 20:46


IlIlGhostfaceIlIl
IlIlGhostfaceIlIl

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 29

@Xcalibur

Zitat von Xcalibur:
... auch außer Frage, dass Freiburg verdient gewonnen hat, wenn man so scheiße spielt wie Schalke heute... dennoch wurden mindestens zwei Fouls mit minimaler Berührung pro Freiburg gepfiffen, als wenn wir beim Basketball wären... und sich bei der gelb-roten Karte so hinzuschmeißen, als wenn der Spieler gerade die Faust von Mike Tyson abbekommen und k.o. gegangen wäre, ist schauspielerisch echt ne 1+ mit Sternchen...

zudem wurde ein absolut regelkonformes Tor nicht gegeben, wegen einem minimalen Körperkontakt von Farfan an einem Freiburger... und wenn man die Vereinsbrille abnimmt, dann sieht jeder objektive Beobachter das!


Natürlich ich verstehe genau was du meinst da hilft auch keine Vereinsbrille. Allerdings muss man auch sagen das, das nicht einzig eine Freiburger Eigenschaft ist sondern immer häufiger(?) und bei jedem Verein im Fußball zu sehen ist. Sieht dann immer lächerlich aus und als Fan vom anderen Verein regt das selbstverständlich auf aber ist ja wie gesagt fast schon Standard. Wie man dem Entgegenwirken will weiß ich auch nicht.

@bayern München
Kann man fast so unterschreiben. Freiburg International wär vermutlich nicht Hilfreich für die 5-Jahres Wertung (Auch wenn ich mich als Fan freuen würde solange der Klassenerhalt nicht gefährdet wäre, was bei der Breite des Kaders selbst durch Neueinkäufe nicht wahrscheinlich wäre). Freiburgs Präsident hat ja auch neulich in einem Kicker Interview vor der Euroleague gewarnt. Man sollte in der Rückrunde schnellstmöglich noch 14 Punkte holen und dann wieder ein wenig Nachwuchs in die erste Mannschaft holen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #19


15.12.2012 21:05






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

jeder hat mal nen schlechten tag...

auch der herr stark und auch der schiri der bei uns heut uffem platz stand.
summa summarum war die spielleitung sogar unauffällig bis zur ersten gelb-roten. die szene in der 40. klammer ich mal aus, da ist ereindeutig von seinem linienrichter im stich gelassen worden. der hätte aus der horizontalen sehen müssen, dass das kein foul von jeff war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter...  - #20


16.12.2012 01:12


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@IlIlGhostfaceIlIl

Zitat von IlIlGhostfaceIlIl:
Zitat von Xcalibur:
... auch außer Frage, dass Freiburg verdient gewonnen hat, wenn man so scheiße spielt wie Schalke heute... dennoch wurden mindestens zwei Fouls mit minimaler Berührung pro Freiburg gepfiffen, als wenn wir beim Basketball wären... und sich bei der gelb-roten Karte so hinzuschmeißen, als wenn der Spieler gerade die Faust von Mike Tyson abbekommen und k.o. gegangen wäre, ist schauspielerisch echt ne 1+ mit Sternchen...

zudem wurde ein absolut regelkonformes Tor nicht gegeben, wegen einem minimalen Körperkontakt von Farfan an einem Freiburger... und wenn man die Vereinsbrille abnimmt, dann sieht jeder objektive Beobachter das!


Natürlich ich verstehe genau was du meinst da hilft auch keine Vereinsbrille. Allerdings muss man auch sagen das, das nicht einzig eine Freiburger Eigenschaft ist sondern immer häufiger(?) und bei jedem Verein im Fußball zu sehen ist. Sieht dann immer lächerlich aus und als Fan vom anderen Verein regt das selbstverständlich auf aber ist ja wie gesagt fast schon Standard. Wie man dem Entgegenwirken will weiß ich auch nicht.

@bayern München
Kann man fast so unterschreiben. Freiburg International wär vermutlich nicht Hilfreich für die 5-Jahres Wertung (Auch wenn ich mich als Fan freuen würde solange der Klassenerhalt nicht gefährdet wäre, was bei der Breite des Kaders selbst durch Neueinkäufe nicht wahrscheinlich wäre). Freiburgs Präsident hat ja auch neulich in einem Kicker Interview vor der Euroleague gewarnt. Man sollte in der Rückrunde schnellstmöglich noch 14 Punkte holen und dann wieder ein wenig Nachwuchs in die erste Mannschaft holen.



Hannover hat es auch nicht geschadet, vom Abstiegskandidaten aus 2mal in die EL zu kommen. Ok sie hängen momentan etwas durch, werden sich aber bestimmt wieder stabilisieren und sind international als Gruppensieger weiter. Mit dem neuen Stadion gibts dann auch mehr Einnahmen und langfristig Potential.
Ich fände es gut, fürn SC mal wieder ein paar Spiele international zu absolvieren

@bayern München: Und warum sollte Freiburg uns nicht international vertreten? Selbst Alemannia Aachen hat es damals mit dem Erreichen der Runde der letzten 16 gut gemacht, während der HSV, Schalke oder Hertha also relativ gestandene Vereine bereits Erst oder Zweitrunden-Aus zu beklagen hatten in den letzten 10 Jahren. Bin der Meinung wer 5. oder 6. wird (momentan wären es Freiburg und Mainz) hat es am Ende immer verdient international zu spielen, denn über 34 Spieltage gleicht sich alles aus und es ist nicht nur Zufall gewesen. Den Verdienst kann man keinem Team absprechen, alles andere ist die Bayern-Brille und mit gewisser Arroganz versehen.

Nur damit mich niemand missversteht, ich rechne nicht damit, dass es nach 34 Spieltagen auch so aussieht, Stuttgart, Schalke und Hannover haben mehr Potential, vor allem wenn sie in der Endphase der Saison oder je nach Auslosung auch früher sich ganz auf die BL konzentrieren können und werden zu 95 % noch an uns vorbeiziehen.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

15.12.2012 18:30


20.
Farfan
26.
Rosenthal
32.
Schmid
61.
Rosenthal

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,3
Schalke 04 5,0   3,1  SC Freiburg -
Wolfgang Walz
Kai Voss

Statistik von Tobias Stieler

Schalke 04 SC Freiburg Spiele
14  
  17

Siege (DFL)
4  
  8
Siege (WT)
5  
  8

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  5

Niederlagen (DFL)
5  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  4

Aufstellung

Draxler
Hildebrand
Gelb-Rote Karte Huntelaar
Neustädter
Fuchs
Moritz 59.
Farfan
Gelbe Karte Holtby 83.
Matip
Uchida 28.
Höwedes
Schmid 
Caligiuri 
Hedenstad 
Sorg 
Baumann 
Flum 
Schuster 
Diagne 
88. Kruse 
Rosenthal  Gelb-Rote Karte
Makiadi 
Pukki  59.
Metzelder  28.
Marica  83.
88. Guedé

Alle Daten zum Spiel

Schalke 04 SC Freiburg Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
11  
  9

Ecken
11  
  6

Abseits
4  
  3

Fouls
17  
  13

Ballbesitz
49%  
  51%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema