Schiedsrichter - Ansetzung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Rote Karte Bielelfeld | von creative
  Gelb/Rot Pavard | von creative
  Schiedsrichter - Ansetzung | von Andelko

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter - Ansetzung  - #1


17.04.2017 22:38


Andelko


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 15.08.2011

Aktivität:
Beiträge: 478

Wie kann man in diesem Spiel den Schiri aus Hannover ansetzen? Die Leistung war dann auch dementsprechend. 

Das da kein Spielentscheidende Fehlentscheidung dabei war ist auch das einzig positive.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter - Ansetzung  - #2


18.04.2017 05:51


creative
creative

VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 25.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 7382

Beim Schiedsrichter brauchen wir uns nicht beschweren.
Da hatten wir gestern Glück, das wir das Spiel mit 11 Mann zu Ende spielen durften.

Ansonsten habe ich gestern sonst keine groben Fehler feststellen können.



Kämpfen und Siegen! #Wehrle Raus! #Adrion Raus! #Raus mit Claus!!!!!!!!!!! #FCFairPlay Raus!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter - Ansetzung  - #3


18.04.2017 11:28


Micha93


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 17.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 240

ein Schiedsrichter aus Hannover sollte in der Endphase des Aufstiegskampfes wirklich kein VfB-Spiel pfeiffen, genauso wenig wie ein Braunschweiger oder ein Berliner, bzw. ein Stuttgarter bei den anderen.
Ich fande aber dass es einer der besseren Schiedsrichterleistungen war, die wir diese Saison erleben durften. Er hat meiner Meinung nach ein klares Foul gegen Terodde einmal übersehen, einen möglichen Kann-Elfmeter nicht gegeben und hat nicht überhart wie andere Schiedsrichter in einer alles anderen als hitzigen Partie gelb-rot gezeigt, wobei ich finde, dass es diese hätte auch niemals geben dürfen, aufgrund der härte des Fouls.
Was man ihm sonst ankreiden könnte wäre nur noch, dass er vielleicht Dick hätte gelb zeigen können, wegen wiederholten Foul-Spiels gegen Maxim. Aber das wäre die nächste Kann-Entscheidung.

Also am Schiedsrichter hätte es gestern nicht gelegen, wenn es keine drei Punkte geworden wären. Da kommen natürlich wieder die unnötigen Passivphasen ins Spiel, die den Gegner unnötig stark gemacht haben und warum wir auch zuletzt oft nur unentschieden gespielt haben. Aber wir haben davor und danach mehr Druck gemacht und daher finde ich auch, dass wir zurecht knapp gewonnen haben.
Über Langeraks Patzer und Insuas erneuten Stellungsfehler sollten wir viel lieber reden, als über den Schiedsrichter. Beide haben sich diese Saison nicht erstligatauglich gezeigt. Zumindest Insua defensiv nicht. Entweder das Tor fällt über seine Seite, weil er zu passiv ist oder zu offensiv war oder wenn es über die andere Seite fällt, weil er dann seinen Mann nicht wirklich deckt. Er war da beim 1:0 fast zwei Meter weg vom Gegner.
Langerak patzt auch immer wieder. Natürlich ist der erste Schuss da nicht leicht zu halten. Aber Langerak lässt viel zu viel abprallen, als dass er mal welche festhält. Beim Nachschuss ist er damit natürlich ohne Chance. Aber die halbe erste Liga hätte den auch direkt festgehalten, wenn nicht sogar noch mehr. Da wir eine schwache Außenverteidigung haben, brauchen wir auch einen Torwart, der in den entscheidenden Spielen den Unterschied ausmacht. Den haben wir nicht.
Vermeidbar wäre das ganze gewesen, wenn unsere Jungs wie immer anstelle von 60 Minuten Fußball mal 90 Minuten Fußball spielen würden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter - Ansetzung  - #4


18.04.2017 11:48


SCF-Dani


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 8893

Sorry aber wieso auch nicht?
Schiedsrichter sind zur unparteilichkeit verpflichtet. Wie man gestern gesehen hat, wurde das Spiel nicht gegen den VfB gepfiffen. Zwar nicht besonders gut gepfiffen aber das bei beiden Seiten gleich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter - Ansetzung  - #5


18.04.2017 13:50


Elia-Marc


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 22.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 149

Auch ich habe über die Ansetzung eines badischen Schiedsrichter mit Wohnort Hannover gewitzelt. Doch ich glaube nicht das auch nur ein deutscher Schiedsrichter parteiisch ist. Jeder Schiedsrichter möchte doch für sich persönlich eine gute Leistung abrufen und kümmert sich dann nicht um irgendwelche privaten Vorlieben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

17.04.2017 20:15


15.
Hemlein
51.
Maxim
54.
Terodde
73.
Yabo
89.
Terodde

Schiedsrichter

Harm OsmersHarm Osmers
Thorsten Schiffner
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Tim Skorczyk

Statistik von Harm Osmers

Arminia Bielefeld VfB Stuttgart Spiele
8  
  18

Siege (DFL)
1  
  6
Siege (WT)
1  
  7

Unentschieden (DFL)
5  
  5
Unentschieden (WT)
4  
  3

Niederlagen (DFL)
2  
  7
Niederlagen (WT)
3  
  8

Aufstellung

Davari
Dick
Behrendt
Börner
Hartherz
Schütz
Salger 78.
Hemlein
Yabo 79.
Putaro 58.
Voglsammer
Langerak 
Pavard  Gelbe Karte
Baumgartl  Gelbe Karte
Kaminski 
Insúa 
46. Özcan 
62. Ofori 
Asano 
Gentner 
Maxim 
Terodde 
Brandy  79.
Klos  58.
Junglas  78.
75. Ginczek
46. Grgic
62. Zimmermann

Alle Daten zum Spiel

Arminia Bielefeld VfB Stuttgart Schüsse auf das Tor
6  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
3  
  5

Abseits
2  
  5

Fouls
19  
  9

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema