Schiedsrichter Gagelmann

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  Boateng 88. Minute Rot? | von Vollpfosten
 Allgemeine Themen
  Prognose | von wb110971
  Statistik | von wb110971
  Schiedsrichter Gagelmann | von Dossenheimer

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter Gagelmann  - #1


25.08.2012 18:12


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

Ich kann mir nicht erklären, wie Hr. Gagelmann immer noch Bundesliga pfeifen darf. Ich möchte nicht einschätzen, ob er gegen Bayern oder für die Heimmannschaft gepfiffen hat, und außer dem geschenkten Freistoß aus 20m für Tyrala in der zweiten Halbzeit war auch nichts Spielentscheidendes dabei, aber allein in den ersten 25 Minuten kam er auf stattliche 5 Fehlentscheidungen, in denen jeweils Weiterspielen die richtige Entscheidung gewesen wäre. Krönung war dann, nach Ellbogenschlag von Fall an Boateng und anschließendem Fallenlassen des Fürthers auf Freistoß Fürth zu entscheiden - hier darf sich Fall sicher nicht beschweren, wenn er gelb-rot für Unsportlichkeit sieht und nach 15 min duschen geht. In der 2. Halbzeit hat sich Gagelmann etwas gefangen und mehr laufen lassen, was allerdings seine Fehler in Halbzeit 1 nicht entschuldigt. Insgesamt ein schwacher Start für ihn - bleibt zu hoffen, dass er sich noch fängt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Gagelmann  - #2


25.08.2012 19:19


d0g1am.


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 26.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 1266

@Dossenheimer

Zitat von Dossenheimer:
[...]und außer dem geschenkten Freistoß aus 20m für Tyrala in der zweiten Halbzeit war auch nichts Spielentscheidendes dabei[...]


Der 'geschenkte Freistoß' war also spielentscheidend?^^

Ich persönlich finde deinen Post schon sehr übertrieben, besonders wenn man bedenkt, dass ihr gerade 3:0 gewonnen habt. Aber gut, vielleicht hast du ja einfach nur was gegen Gagelmann ;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Gagelmann  - #3


25.08.2012 19:31


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

.

sicherlich hat er ein paar fehler drin gehabt, die aber meiner meinung nach allesamt nich spielentscheidend waren. seiner linie is er treu geblieben (keine rote an boateng, keine gelb-rote an fall). und, mal im ernst: welcher schiri entscheidet alle situationen in 90 minuten richtig bzw zur vollsten zufriedenheit des zuschauers? in vielen szenen gibt es halt 2 meinungen/möglichkeiten, diese zu bewerten. von daher ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Gagelmann  - #4


25.08.2012 23:20


Dossenheimer
Dossenheimer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 08.11.2008

Aktivität:
Beiträge: 1512

@d0g1am.

Zitat von d0g1am.:

Der 'geschenkte Freistoß' war also spielentscheidend?^^


Es war sonst nichts dabei, was annähernd spielentscheidend war. Allerdings muss man auch sagen, dass es gar keine diskussionswürdige Szene dafür gab. Im übrigen hat er richtig entschieden, in der 2. Halbzeit Fall nicht vom Platz zu stellen nach dessen Schubser gegen Boateng / Neuer. Das war für mich dann zu wenig. Trotzdem habe ich es länger nicht gesehen, wie man dermaßen oft in der Zweikampfbewertung daneben liegen kann. Aber vielleicht hat er sich auch am Anfang einfach nur ein bisschen von der Atmosphäre im Stadion anstecken lassen und hat den ein oder anderen Freistoß für Fürth zu viel gegeben. Warten wir mal ab, wie sich seine Leistungen in dieser Saison entwickeln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Gagelmann  - #5


25.08.2012 23:43


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@Dossenheimer

Eins vorweg ich hab die das Spiel nicht Live gesehen sondern mir die Konferenz angeschaut.
Mir fällt nur auf das du in letzter Zeit sehr oft die Zweikampfbewertung der Schiedsrichter zuungunsten der Bayern siehst.
Nur mal ganz allgemein, vielleicht die Szenen 2-3 mal anschauen und dann so bewerten als ob man neutral schaut.
Es gibt immer solche Szenen über die man sich aufregt, geht mir ja auch so, nur deshlab gleich ne schlechte Leistung usw. bescheinigen bzw. zu sagen weshalb pfeift der 1. Liga ist grenzwertig.
Wie gesagt nur mal so allgemein, nicht konkret gegen dich, nur mir fiel es es in letzter Zeit auf.



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Gagelmann  - #6


26.08.2012 01:39


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Fall

Die krasseste Fehlentscheidung war wohl, Fall nicht schon nach 13 Minuten wieder duschen zu schicken. Was der sich in der Anfangsphase geleistet hat war einfach nur noch unsportlich. Gemeckert, provoziert, Boateng umgerannt (dafür gab's zurecht Gelb) und sich dann in der 13. Minute einfach mal oscarreif fallen lassen. Dafür gab Gagelmann dann Freistoß für Fürth, dabei war's ne astreine Schwalbe von Fall, die mit Gelb bestraft gehört. Ergo: Gelb-Rot. Danach hat sich Fall aber immerhin zurückgehalten.

Ansonsten ist mir eigentlich keine (krasse) Fehlentscheidung in Halbzeit 1 aufgefallen.

Unschön fand ich die "Hoyzer"-Rufe des fürther Publikums, vor allem, weil sie für solche Rufe sowas von überhaupt keinen Grund hatten... aber ok, im Stadion sieht man halt vieles anders und die Rufe wurden nach und nach auch immer weniger.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Gagelmann  - #7


26.08.2012 08:52


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@LordHorst

Zitat von LordHorst:


Unschön fand ich die "Hoyzer"-Rufe des fürther Publikums, vor allem, weil sie für solche Rufe sowas von überhaupt keinen Grund hatten...


Fragwürdig waren auch die Pfiffe gegen Dante, nachdem er von Djiby Fall im Strafraum geschubst worden ist. Aber was soll's, so sind Fans nun mal.
Djiby Fall hatte aber in den ersten Minuten wirklich Glück, dass er nicht vom Platz geflogen ist. Lustigerweise dachte ich mir in der 2. Halbzeit, dass er sich wohl langsam zusammen reißt und prompt war die nächste Szene der Schubser gegen Dante.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Gagelmann  - #8


26.08.2012 10:31


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2242

@kennet1000

Zitat von kennet1000:
Zitat von LordHorst:


Unschön fand ich die "Hoyzer"-Rufe des fürther Publikums, vor allem, weil sie für solche Rufe sowas von überhaupt keinen Grund hatten...


Fragwürdig waren auch die Pfiffe gegen Dante, nachdem er von Djiby Fall im Strafraum geschubst worden ist. Aber was soll's, so sind Fans nun mal.
Djiby Fall hatte aber in den ersten Minuten wirklich Glück, dass er nicht vom Platz geflogen ist. Lustigerweise dachte ich mir in der 2. Halbzeit, dass er sich wohl langsam zusammen reißt und prompt war die nächste Szene der Schubser gegen Dante.


da hab ich mich auch gewundert, wieso er - vor allem in hinblick auf die aktionen in der 1. halbzeit - nich mit gelb-rot vom platz fliegt. das war soooo unnötig und schon ein wenig unsportlich. (folgerichtig von büskens, ihn sofort runterzunehmen.) dass das fürher publikum dann pfeift, is eigentlich normal. obwohl ich sagen muss, dass man den schubser von fall auch in realgeschwindigkeit gut erkennen konnte. wahrscheinlich waren sie einfach zu sehr enttäuscht von der leistung der eigenen mannschaft (kämpferisch und läuferisch gut, aber sonst eher mau).



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Gagelmann  - #9


26.08.2012 11:10


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@müllerflip

Zitat von müllerflip:
kämpferisch und läuferisch gut, aber sonst eher mau


Ich empfand die Liganeulinge als gut ein- und aufgestellt.
Sie standen oft gut und dadurch hatte Bayern schon ein paar Probleme, den Ball entscheidend vor's gegnerische Tor zu bekommen.

Jedenfalls werde sich wohl höchstwahrscheinlich noch einige über die Fürther wundern, den Eindruck hatte ich gestern zumindest gewonnen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter Gagelmann  - #10


26.08.2012 12:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Fürth

Also ich hatte einen gänzlich anderen Eindruck von Fürth.
Gut stehen ist die eine Sache, aber bei Fürth ging nach vorne absolut rein gar nichts. Nicht einmal einen Konter im Ansatz habe ich gesehen. Fürth war dermaßen harmlos, dass ich mich spontan gefragt habe, wie die überhaupt in die erste Liga aufsteigen konnte.

Natürlich darf man als Aufsteiger gegen Bayern München nicht den Fehler machen und glauben, man könne mitspielen. Aber wenn ich schon eine derart defensive Taktik wähle, dann muss ich wenigstens im Stande zu sein schnell umzuschalten. Nichts davon hat man gesehen. Und es war das erste Bundesliga Heimspiel. Da möchte ich meinen Fans doch was bieten...!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

25.08.2012 15:30


43.
Müller
59.
Mandzukic
78.
Kleine

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
3,4
Greuther Fürth -   3,4  Bayern München 3,5
Matthias Anklam
Holger Henschel
Bastian Dankert

Statistik von Peter Gagelmann

Greuther Fürth Bayern München Spiele
4  
  19

Siege (DFL)
1  
  13
Siege (WT)
1  
  13

Unentschieden (DFL)
0  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
3  
  3
Niederlagen (WT)
2  
  3

Aufstellung

Gelbe Karte Fall 62.
Grün
Prib
Sararer
Nehrig
Klaus
Mavraj
Gelbe Karte Kleine
Schmidtgal
Fürstner
Tyrala 69.
Fürstner
Neuer 
Luiz Gustavo  Gelbe Karte
72. Shaqiri 
Badstuber 
Müller 
81. Mandzukic 
Dante 
Robben 
Boateng  Gelbe Karte
Lahm 
88. Kroos 
Azemi  62.
Stieber  69.
81. Pizarro
88. Tymoshchuk
72. Schweinsteiger

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth Bayern München Schüsse auf das Tor
0  
  8

Torschüsse gesamt
6  
  18

Ecken
2  
  4

Flanken
2  
  7

Zweikämpfe
43  
  57

Abseits
2  
  1

Fouls
20  
  12

Ballbesitz
34%  
  66%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema