Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg

Relevante Themen

 Strittige Szene
  82. Min.: Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg | von Wallmersbacher
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

Kompetenzteam-Abstimmung

- Nicht gegebener Elfmeter für 1. FC Nürnberg

In der 82. Minute zieht Koch von rechts in den Strafraum und spitzelt den Ball im letzten Moment an Bajic vorbei. Koch fällt nach einem Kontakt mit Bajic zu Boden, der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Foul.War die Entscheidung korrekt?

Daumen hoch 0 x richtig entschieden

unentschieden/keine Relevanz 0 x keine Relevanz/unentschieden

Daumen runter 0 x Veto

 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #1


24.10.2015 14:50


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
In der 82. Minute zieht Koch von rechts in den Strafraum und spitzelt den Ball im letzten Moment an Bajic vorbei. Koch fällt nach einem Kontakt mit Bajic zu Boden, der Schiedsrichter entscheidet nicht auf Foul.

War die Entscheidung korrekt?
Weiter unten ist auch noch das Bild der Detailanalyse von Sky. Bajic tritt Koch auf den Fuß.

http://fs5.directupload.net/images/151024/j7ijyzcs.gif
Community-Abstimmung - Strittige Szene*
richtig entschieden:
26,32 %

Veto:
73,68 %

* wurde bereits nach dem Ergebnis der Community-Abstimmung entschieden



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #2


24.10.2015 14:54


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #3


24.10.2015 14:56


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

Ganz kalt

- Veto
Geht hin und stellt sich in den Weg und behindert den Nürnberger Spieler weiter zu laufen. Klares Foul und Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #4


24.10.2015 15:02


DendroFreak


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 3

- Veto
Fuß des Duisburgers geht aktiv zum Nürnberger Spieler - zudem schmeißt er den Oberkörper aktiv in die Laufbahn des Nürnberger Spielers.

Leider mal wieder eine Fehlentscheidung gegen Nürnberg - wenn man bedenkt das Nürnberg in der Wahren Tabelle aktuell auf einem direkten Aufstiegsplatz steht....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #5


24.10.2015 15:07


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Erinnert mich ziemlich stark an diese Szene...

Wobei ich meine, dass es hier auch einen Tritt auf den Fuß gibt, der dann wohl tatsächlich ein Foul wäre... muss ich mir noch mal anschauen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #6


24.10.2015 15:09


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Hier sieht man noch etwas anderes:

Bajic steigt Koch auf den Fuß, sieht man auch an der Bewegung von Kochs Fuß nachdem Bajic wieder runtergeht, hier im Bild der Moment als er noch draufsteht.




"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #7


24.10.2015 15:11


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

- Veto
Bei "Alle Spiele alle Tore" hatte man gerade eine richtig gute Perspektive, in der man erkannte, dass der Duisburger dem Nürnberger auf den Fuss steigt.
Foul und Elfmeter wäre hier richtig gewesen.
Allerdings mache ich dem Schiri keinen Vorwurf, denn während der Spiels hatte ich die Szene auch niemals als Elfmeter eingestuft. Erst durch die Wiederholung wird diese Szene sehr klar.

(mal wieder) sehr schade für Nürnberg, vorallem, wenn man anschaut was für zweifelhafte Elfmeter schon gegen sie gepfiffen wurden. Nürnberg und Schiris ist dieses Jahr wirklich schon eine sehr komsiche Angelegenheit!!! Gegen sie wird alles strittige sofort gepfiffen. Für sie absoult nichts....




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #8


24.10.2015 15:12


Fan-100%


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 10.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 997

@ DerMazze

- Veto
Zitat von DerMazze
Erinnert mich ziemlich stark an diese Szene...

Wobei ich meine, dass es hier auch einen Tritt auf den Fuß gibt, der dann wohl tatsächlich ein Foul wäre... muss ich mir noch mal anschauen...


Die beiden Szenen stehen in keinerlei Zusammenhang, da hier noch ein Tritt auf den Nürnberger Fuss vorliegt.

edit: Sorry. Hab mich zu früh aufgeregt und nicht zu Ende gelesen. Sorry Sorry Sorry.
Aber trotzdem: durch den Fusstritt lassen sich diese Szenen eigentlich nicht vergleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #9


24.10.2015 15:13


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

- Veto
Ich hätte sowohl das in den Weg stellen als auch das mit dem Fuß als Elfmeter gewertet.
Natürlich darf man fragen "wo soll er hin", aber er geht ja das Risiko ein ihn zu "stellen".
In dem Tempo läuft Koch auf jeden Fall auf ihn drauf wenn er im Weg steht und er ging ja aktiv in diese Blockierposition, er stand ja nicht schon vorher da.



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #10


24.10.2015 15:14


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Zitat von DerMazze
Erinnert mich ziemlich stark an diese Szene...

Wobei ich meine, dass es hier auch einen Tritt auf den Fuß gibt, der dann wohl tatsächlich ein Foul wäre... muss ich mir noch mal anschauen...


Die beiden Szenen stehen in keinerlei Zusammenhang, da hier noch ein Tritt auf den Nürnberger Fuss vorliegt.


Wow... du liest wieder mal nur die Hälfte. Ich zitiere mich nochmal selbst:

Wobei ich meine, dass es hier auch einen Tritt auf den Fuß gibt, der dann wohl tatsächlich ein Foul wäre... muss ich mir noch mal anschauen...


Diesmal in Fett, damit auch du es siehst! Wobei ich befürchte, dass auch das nicht hilft, da du nur das zu lesen scheinst, was du lesen willst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #11


24.10.2015 15:29


quineloe
quineloe

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 06.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 1048

- Veto
bei ACHT Fehlentscheidungen zu unserem Nachteil fällt es eben schwer, sachlich zu bleiben



Keine nennenswerten Regelkenntnisse


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #12


24.10.2015 15:54


quaks


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 18.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 7

- richtig entschieden
für mich will koch hier nur den elfer und sonst nichts

entscheidung kein elfer isehr schade das es immer st hier richtig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #13


24.10.2015 16:02


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@ quaks

- Veto
Zitat von quaks
für mich will koch hier nur den elfer und sonst nichts

entscheidung kein elfer isehr schade das es immer st hier richtig


Er tritt ihm auf den Fuß während koch weiterläuft, selbst wenn er ihn will ist das elfmeterreif



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #14


24.10.2015 17:02


Exelloco


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 9

- Veto
Langsam muss man sich schon ernsthaft fragen, ob da einer der Verantwortlichen bei Nürnberg einem beim DFB auf den Fuß getreten ist. Von "ausgleichender Gerechtigkeit" kann mittlerweile wirklich keine Rede mehr sein...

Wie meine Vorredner bereits sagen, der Tritt auf den Fuß macht das Foul vollkommen klar, unabhängig davon, dass Koch das Foul natürlich provoziert. Ein Verteidiger weiß das aber und muss da eben auf den Ball gehen und eben nicht auf den Spieler. Sehr klares Foul, sehr klarer Elfmeter, und wieder 2 Punkte, die dem Club fehlen. Platz 10 in der Tabelle statt Platz 2, mittlerweile das 9. (!!!) nicht gegebene Tor in 12 Spielen, während uns keine einziges irreguläres Tor zugesprochen wurde, das ist schlicht und ergreifend frustrierend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #15


24.10.2015 17:50


johnny1903


Greuther Fürth-FanGreuther Fürth-Fan


Mitglied seit: 24.10.2015

Aktivität:
Beiträge: 49

Kein elfmeter

- richtig entschieden
Er spielt den ball nach rechts und läuft dann nach links gegen den abwehrspieler. Klar kann man beim standbild nen fußtritt sehn aber das passiert beim zusammenprall halt nunmal.
Wenn das ein elfmeter ist könnte man ja immer den ball irgendwo hinspielen und mit vollgas gegen den abwehrspieler rennen.
Anders wäre es bei situationen in denen der verteidiger sich absichtlich in den laufweg stellt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #16


24.10.2015 18:04


fat_Marmot


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 16.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 4

@ Johnny1903

- Veto
Zitat von Johnny1903
Er spielt den ball nach rechts und läuft dann nach links gegen den abwehrspieler. Klar kann man beim standbild nen fußtritt sehn aber das passiert beim zusammenprall halt nunmal.
Wenn das ein elfmeter ist könnte man ja immer den ball irgendwo hinspielen und mit vollgas gegen den abwehrspieler rennen.
Anders wäre es bei situationen in denen der verteidiger sich absichtlich in den laufweg stellt.


Hier geht aber der Verteidiger einen Schritt auf den Stürmer zu.
Natürlich will Koch den Elfmeter. 
Niemand sagt, dass es einer ist, wenn Bajic einfach stehen bleibt, aber er macht den Schritt in Richtung Koch und damit ist es ein Foul und Elfmeter.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #17


24.10.2015 18:41


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@ Johnny1903

- Veto
Zitat von Johnny1903
Er spielt den ball nach rechts und läuft dann nach links gegen den abwehrspieler. Klar kann man beim standbild nen fußtritt sehn aber das passiert beim zusammenprall halt nunmal.
Wenn das ein elfmeter ist könnte man ja immer den ball irgendwo hinspielen und mit vollgas gegen den abwehrspieler rennen.
Anders wäre es bei situationen in denen der verteidiger sich absichtlich in den laufweg stellt.


Fußtritt? Schau mal auf seinen linken Fuß, Bajic steht AUF dem Schuh von Koch, sowas kommt doch nicht einfach so vor also bitte das ist auch außerhalb des 16ers ein Foul



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #18


24.10.2015 20:53


Lester


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 764

@ quineloe

Zitat von quineloe
bei ACHT Fehlentscheidungen zu unserem Nachteil fällt es eben schwer, sachlich zu bleiben


Ach komm nicht alle Szenen hier bei der Wahren Tabelle sind auch wirkliche Fehlentscheidungen gegen euch. Es gibt bei euch einfach mehr aktive Fans hier, weswegen die Abstimmungen hier auch mal unabhängig von den DFB-Regeln verlaufen. Siehe der Elfmeter für Selke beim Spiel gegen RB Leipzig. Die DfB-Regel sagt Elfmeter, die Votes, fast alle von FCN-Fans, sagen Veto und schon ist das Tor bei der WT weg. Auch bei der Szene hier deuten schon alle Votes auf einen Punktgewinn für euch hin, bevor überhaupt ein Vereinsfremder Fan, seine Stimme abgegeben hat. Die Masse machts.

Zur Szene selber, ist es für mich 50:50. Bewertet man den Tritt auf den Fuß alleine, kann man den Elfer schon geben. Allerdings legt er sich den Ball selber viel zu weit Rechts vor und es scheint dann, als läuft er absichtlich auf den Duisburger Verteidiger auf. Der Duisburger zieht seinen Körper auch noch zurück, weswegen man dem Schiri auch nicht wirklich einen Vorwurf machen kann, wenn dieser den Tritt auf die Fußpitze nicht gesehen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #19


24.10.2015 21:40


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@ Fan-100%

Zitat von Fan-100%
Nürnberg und Schiris ist dieses Jahr wirklich schon eine sehr komsiche Angelegenheit!!!


Das ist leider kein Phänomen dieses Jahrs. Das ist jedes Jahr so, vergleiche die vorangegangenen Wahren Tabellen.

In der Szene selber muss ich mir diesen Punkt "auf den Fuß getreten" nochmal genauer anschauen. Was den sonstigen Körperkontakt angeht kann ich kein absichtliches In-den-Laufweg-stellen erkennen, da würd ich es für absolut vertretbar halten das als Zusammenstoß zu werten, bei dem sich der Duisburger sich nicht in Luft auflösen kann.

Wiederum in Ansehung des Witz-Elfers den wir letzte Woche gegen uns hatten hätte man uns den gern geben dürfen. Aber worüber machen wir uns Sorgen? Es gleicht sich ja am Ende der Saison alles aus:/



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter lässt weiterspielen, kein Strafstoß für Nürnberg  - #20


25.10.2015 09:29


Fabi2711


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 14.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 157

- richtig entschieden
Für mich ist das kein Elfmeter. Als der Ball weggespielt wird steht der Duisburger nur, dreht zum Schluss seinen Körper weg.  Das der Fuß des Duisburgers, den Fuß vom Nürnberger noch streift reicht mir auch nicht, sowas passiert. Insgesamt zu wenig für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Kompetenzteam-Abstimmung


×

24.10.2015 13:00


82.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Torsten Bauer
Nicolas Winter
Lasse Koslowski

Statistik von Timo Gerach

MSV Duisburg 1. FC Nürnberg Spiele
3  
  8

Siege (DFL)
0  
  3
Siege (WT)
0  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  4
Unentschieden (WT)
1  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  1
Niederlagen (WT)
2  
  1

Aufstellung

Ratajczak
Feltscher
Gelbe Karte Meißner
Gelbe Karte Bajic
Wolze
Bohl 88.
Holland
Dausch 66.
Gelbe Karte Chanturia
Grote
Iljutcenko 78.
Kirschbaum 
Brecko 
Margreitter 
Bulthuis  Gelbe Karte
Leibold 
Behrens 
Erras 
Schöpf  Gelbe Karte
70. Möhwald 
Burgstaller 
46. Blum 
Obinna  78.
Scheidhauer  66.
Albutat  88.
Onuegbu  78.
46. Koch
70. Kutschke

Alle Daten zum Spiel

MSV Duisburg 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
0  
  5

Torschüsse gesamt
7  
  10

Ecken
5  
  4

Abseits
1  
  1

Fouls
20  
  21

Ballbesitz
51%  
  49%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema