Schiedsrichter

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Marcel Reif bei Sky | von Eckball
  Rot alonso | von do-mz
  Tolles Fußballspiel! | von Ferrero
  Dortmunder "Fans"... | von Tldr187
  Elfmeter für Müller | von FCB2711
  Schiedsrichter | von antikas
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #21


05.03.2016 20:40


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Schließe mich an: Entgegen der Befürchtungen, die hier teilweise geäußert wurden, eine gute Leistung.

Übrigens finde ich, es nicht nur die Leistung der Spieler, dass das Spiel so fair verlief, sondern auch des Schiedsrichters. Hätte er in der strittigen Szene Alonso rot gezeigt, wäre das Spiel vermutlich anders und ruppiger verlaufen. Insofern auch da alles richtig gemacht.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #22


05.03.2016 20:40


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

War wirklich sehr gut. In einer Szene entscheidet er sich einen Block gegen Lewandowski nicht zu pfeifen, worauf Müller sich wild gestikulierend vor ihm aufbaut, (während das Spiel läuft!). Für mich Gelb in der nächsten Spielruhe. Aber ok, das Spiel war insgesamt extrem fair. Kann man daher auch lassen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #23


05.03.2016 20:40


Knickimblick


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 31.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 52

Typisch

Schön das den xxxxxxxxxxx die Schiri-Leistung gefällt. Schließlich wurden die vielen taktischen Fouls des FCB mal wieder ungestraft belassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #24


05.03.2016 20:41


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Knickimblick

Zitat von knickimblick
Schön das den xxxxxxxxxxxx die Schiri-Leistung gefällt. Schließlich wurden die vielen taktischen Fouls des FCB mal wieder ungestraft belassen.


Aus welchem Loch bist du denn gerade gekrochen?



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #25


05.03.2016 20:42


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Bis auf die beiden falschen Abstoßentscheidungen, die eigentlich Eckbälle für die Bayern hätten geben müssen, eine sehr gute Leistung. Einzig noch die mögliche Szene im Strafraum mit Müller, aber das war sicher schwer zu sehen.


Meinst du beim Schuss von Robben? Das war nicht aufzulösen. Von "müssen" würde ich da nicht sprechen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #26


05.03.2016 20:42


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@Knickimblick

Zitat von knickimblick
Schön das den xxxxxxxxx die Schiri-Leistung gefällt. Schließlich wurden die vielen taktischen Fouls des FCB mal wieder ungestraft belassen.


Also bisher haben die Bayern-Anhänger Stieler schlechter bewertet als die Dortmunder



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #27


05.03.2016 20:42


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Ferrero

Zitat von Ferrero
War wirklich sehr gut. In einer Szene entscheidet er sich einen Block gegen Lewandowski nicht zu pfeifen, worauf Müller sich wild gestikulierend vor ihm aufbaut, (während das Spiel läuft!). Für mich Gelb in der nächsten Spielruhe. Aber ok, das Spiel war insgesamt extrem fair. Kann man daher auch lassen.


Wie beurteilst du die Szene mit Lewa? War das ein Blocken? Müller hatte den Ball ja schön in die Gasse gespielt.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #28


05.03.2016 20:42


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Kleinigkeiten:
Eine Minute Nachspielzeit? Allein Alonso brauchte eine Minute mit seinem Krampf vom Platz in der Minute vor der Nachspielzeit...  
Und: Einmal hätte Müller für sein taktisches Foul eigentlich zwingend gelb sehen müssen. Und dann der nicht gesehene Eckball nach Schuss Robben. Wobei der auch schon schwer zu sehen war.


Die Nachspielzeit hat mich auch gewundert. Gerade bei einem so umkämpften Spiel und Alonsos Krampf + nachfolgendem Wechsel ging ich von 2-3 Minuten aus.

Gelb für Müller wäre richtig gewesen, Durm gegen Costa (?) kurz nach Alonsos Gelb aber genauso. Im Endeffekt aber meiner Meinung nach eine gute Entscheidung, in so einem Topspiel das Körperliche nicht gleich mit gelben Karten zu bremsen. Neben dem nicht gesehenen Eckball, wobei die Ablenkung Bürkis auch minimal war, fand ich auch, dass Kimmich nicht zwingend hätte Gelb sehen müssen gegen Auba, aber das kann gut und gerne sehr stark durch die Vereinsbrille gesehen sein.
Im Endeffekt ein Topspiel ohne die großen strittigen Szenen mit einem ruhig urteilenden Schiedsrichter.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #29


05.03.2016 20:44


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2484

@Knickimblick

Zitat von knickimblick
Schön das den xxxxxxxxxxxx die Schiri-Leistung gefällt. Schließlich wurden die vielen taktischen Fouls des FCB mal wieder ungestraft belassen.


xxxxx.. kann man nach einem tollen Spiel nicht einfach mal (absolut unnötige!) Polemik außen vor lassen? Heute wurde keine Mannschaft bevorteilt oder benachteiligt. Müller hätte für ein taktisches Foul Gelb sehen können, Durm genauso. Gleicht sich aus, beides aber mit der Linie des Schiris mehr als vereinbar.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #30


05.03.2016 20:44


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

Top Leistung des SR-Gespanns

Ich fand die Leistung des Schiedsrichterteams richtig gut. Zwar haben es die beiden Mannschaften dem Gespann sehr leicht gemacht dass war aber auch der unaufgeregten Leitung Stielers zu verdanken.

Gelb gegen Alonso fand ich bei der Spielführung durchaus ok und wie schon ein anderer User im dazugehörigen Thread schrieb: Es ist abhängig von der Atmosphäre und des bisherigen Spielverlaufs. Die Spieler haben die lange Leine auf jeden Fall gedankt.

Souverän fand ich die unaufgeregte Aktion mit den Bayernersatzspielern vor der Dortmunder Kurve. Sahen wohl auch alle Beteiligten unten auf dem Rasen genau so.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #31


05.03.2016 20:45


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von FCB2711
Bis auf die beiden falschen Abstoßentscheidungen, die eigentlich Eckbälle für die Bayern hätten geben müssen, eine sehr gute Leistung. Einzig noch die mögliche Szene im Strafraum mit Müller, aber das war sicher schwer zu sehen.


Meinst du beim Schuss von Robben? Das war nicht aufzulösen. Von "müssen" würde ich da nicht sprechen.


Das war für Reif  nicht aufzulösen. Für JEDEN anderen, der auf den Bildschirm schaut und das Geplapper von dem Reif nicht so ernst nimmt dagegen schon. Zugegeben viel von der Pranke von Bürki war aber nicht dran



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #32


05.03.2016 20:46


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Wie beurteilst du die Szene mit Lewa? War das ein Blocken? Müller hatte den Ball ja schön in die Gasse gespielt.

Hat dazu mal jemand die Minute? Ich würd mir das gern nochmal ansehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #33


05.03.2016 20:46


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Zitat von Ferrero
War wirklich sehr gut. In einer Szene entscheidet er sich einen Block gegen Lewandowski nicht zu pfeifen, worauf Müller sich wild gestikulierend vor ihm aufbaut, (während das Spiel läuft!). Für mich Gelb in der nächsten Spielruhe. Aber ok, das Spiel war insgesamt extrem fair. Kann man daher auch lassen.


Wie beurteilst du die Szene mit Lewa? War das ein Blocken? Müller hatte den Ball ja schön in die Gasse gespielt.


Puh, schwierig. War nicht so klar, wie Lahms Aktion in HZ 1.
Im Endeffekt war es zu weit weg, um es aus der Hauptkameraperspektive zu beurteilen. Tendenz: Kann man schon laufen lassen.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #34


05.03.2016 20:47


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Kleinigkeiten:
Eine Minute Nachspielzeit? Allein Alonso brauchte eine Minute mit seinem Krampf vom Platz in der Minute vor der Nachspielzeit... 

Seid doch froh. Nicht das da noch was Unvorhergesehenes, wie z.B. ein Tor, passiert wäre.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #35


05.03.2016 20:50


lufdbomp
lufdbomp

Bayern München-FanBayern München-Fan

lufdbomp
Mitglied seit: 26.02.2008

Aktivität:
Beiträge: 9623

@Waldi87

Zitat von waldi87
Zitat von lufdbomp
Wie beurteilst du die Szene mit Lewa? War das ein Blocken? Müller hatte den Ball ja schön in die Gasse gespielt.

Hat dazu mal jemand die Minute? Ich würd mir das gern nochmal ansehen.


Hmm, ich schätze mal so um die 75. bis 80. Minute herum. Genau kann ichs nicht sagen.

@Ferrero
Jap, ich konnte die Szene aus der Entfernung auch nicht wirklich beurteilen.



www.dkms.de - lasst Euch registrieren


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #36


05.03.2016 20:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@codyvoid

Zitat von codyvoid
Zitat von Ferrero
Zitat von FCB2711
Bis auf die beiden falschen Abstoßentscheidungen, die eigentlich Eckbälle für die Bayern hätten geben müssen, eine sehr gute Leistung. Einzig noch die mögliche Szene im Strafraum mit Müller, aber das war sicher schwer zu sehen.


Meinst du beim Schuss von Robben? Das war nicht aufzulösen. Von "müssen" würde ich da nicht sprechen.


Das war für Reif  nicht aufzulösen. Für JEDEN anderen, der auf den Bildschirm schaut und das Geplapper von dem Reif nicht so ernst nimmt dagegen schon. Zugegeben viel von der Pranke von Bürki war aber nicht dran



Ja, von der einen Seite aus konnte man das ganz gut sehen. Allerdings: Wenn das die einzige Fehler der SR sind, dann war die Leistung wirklich gut.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #37


05.03.2016 20:53


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1738

Wunderbar unaufgeregtes Spiel und irgendwie glaube ich dass beide Mannschaften mit dem Ergebnis zufrieden sind und sein können.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #38


05.03.2016 20:57


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

@lufdbomp

Zitat von lufdbomp
Hmm, ich schätze mal so um die 75. bis 80. Minute herum. Genau kann ichs nicht sagen.
@Ferrero
Jap, ich konnte die Szene aus der Entfernung auch nicht wirklich beurteilen.

War um genau zu sein die 83. Minute.
Lewandowskis Arm geht da auch zum Gegenspieler und dann umarmen sie sich, ist für mich jetzt kein Foul.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #39


05.03.2016 21:04


codyvoid


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 22.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1500

@La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von codyvoid
Kleinigkeiten:
Eine Minute Nachspielzeit? Allein Alonso brauchte eine Minute mit seinem Krampf vom Platz in der Minute vor der Nachspielzeit... 

Seid doch froh. Nicht das da noch was Unvorhergesehenes, wie z.B. ein Tor, passiert wäre.


EIn Tor für Dortmund wäre natürlich ein Lucky Punch gewesen.

Aufgrund der Tabellenkonstellation wäre es natürlich für den BVB schöner gewesen wäre die Nachspielzeit drei Minuten lang gewesen.  Aufgrund der Spielunterbrechungen und dem lagsamen vom Platz traben bei den Auswechslungen (Reus, Alonso)  wäre das auch durchaus denkbar gewesen. 

Als Bayernfan kann man sicherlich mit dem Remis leben, aber als Dortmundfan wird man sehr wahrscheinlich etwa ab dem 30. Spieltag resümieren: "hätten wir am Ende des Bayernspiels mal mehr auf Risiko gespielt, denn da waren die Big Points greifbar nahe". Da wird dann niemand mehr sagen, "wie prima die Leistung doch war, ein Remis gegen Bayern über die Zeit gerettet zu haben um den Rückstand nicht noch vergrößert zu haben". Denn da geht es dann um die Meisterschaft oder den zweiten Platz und da ist dieses weiter bestehende Polster von fünf Punkten bei Bayerns Konstanz eigentlich fast unmöglich noch aufzuholen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #40


05.03.2016 21:11


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@codyvoid

Mich hat es auch ein wenig gewundert dass der BVB zum Schluss nicht nochmal aggressiver angegriffen hat. Man hat ja in den letzten Bayernspielen gesehen, dass der FCB in solchen Situauionen sehr anfällig und orientierungslos wirkt. Kann mir nur erklären dass die Kraft einfach am Ende war...genau wie beim FCB.

Mit einem unvorhergesehenen Tor in der Nachspielzeit meinte ich eigentlich den FCB, da sie davor schon einiges liegen gelassen hatten.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.03.2016 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
1,9
Bor. Dortmund 1,4   2,3  Bayern München 1,5
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Michael Weiner

Statistik von Tobias Stieler

Bor. Dortmund Bayern München Spiele
28  
  32

Siege (DFL)
17  
  24
Siege (WT)
17  
  23

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
7  
  4
Niederlagen (WT)
7  
  3

Aufstellung

Bürki
Piszczek
Gelbe Karte Bender
Hummels
Schmelzer
Weigl
Gündogan 90.
Durm
Mkhitaryan
Aubameyang
Reus 81.
Neuer 
Lahm 
Kimmich 
Alaba 
Bernat 
90. Alonso  Gelbe Karte
Vidal 
Robben 
Müller 
75. Douglas Costa 
Lewandowski 
Sahin  90.
Ramos  81.
90. Benatia
75. Ribéry

Alle Daten zum Spiel

Bor. Dortmund Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  4

Torschüsse gesamt
8  
  14

Ecken
2  
  6

Abseits
1  
  3

Fouls
10  
  12

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema