Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von BMG1108
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


03.04.2016 16:18


BMG1108


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

Der Fussballverband Mittelrhein zeigt heute mal wieder wie grandios seine Schiedsrichter sind.
Die Linienrichter sind glaube ich von der Sonne geblendet und der Schiri scheint Köln Fan zu sein. Unfassbar...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


03.04.2016 16:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Lachhaft, allerdings. Aber der Kommentator zeigt bei einigen verrückten Entscheidungen ja eindrucksvoll, dass das Schirigespann mit ihrer Meinung, nicht immer allein dasteht



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


03.04.2016 16:28






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gott sei Dank bis jetzt nicht spielentscheidend. Lag aber einige Male daneben. Steigt eigentlich ab nächste Saison der Schiri mit den meisten Videobeweisen gegen sich automatisch ab? Vielleicht würde dann die Leistung mal eher stimmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


03.04.2016 16:39


Fohlenpower


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 07.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 53

@Fohlen1999

Zitat von Fohlen1999
Gott sei Dank bis jetzt nicht spielentscheidend. Lag aber einige Male daneben. Steigt eigentlich ab nächste Saison der Schiri mit den meisten Videobeweisen gegen sich automatisch ab? Vielleicht würde dann die Leistung mal eher stimmen.


Das ist eine grandiose Idee , aber dann sollten die, die die Fehler gemacht haben bestraft werden und nicht nur der Schiri 
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


03.04.2016 17:31


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

Habt ihr nach dem Spiel echt noch was am Schiri zu meckern? Meine Güte...



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


03.04.2016 17:38


yShark23


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 37

Fanbrille zumindest versuchen abzusetzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


03.04.2016 17:46


GrasAllergie


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 09.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 284

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Habt ihr nach dem Spiel echt noch was am Schiri zu meckern? Meine Güte...


naja, das Schiedrichtergespann war das schlechteste Team auf dem Platz halt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


03.04.2016 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Habt ihr nach dem Spiel echt noch was am Schiri zu meckern? Meine Güte...

1. Nicht nach dem Spiel sondern während
2. Ändert das Ergebnis ja nichts an den Fehlentscheidungen (normales Kopfballduell von Hahn gelb, Kalou mit absichtlichem Handspiel kein gelb-rot, Freistoß für Berlin als Johnson gehalten wird, usw.) Insgesamt schwach, man hat ja im letzten Spiel gesehen, dass sowas auch Punkte kosten kann. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #9


03.04.2016 18:24


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Fohlen1999

Zitat von Fohlen1999
Zitat von GladbacherFohlen
Habt ihr nach dem Spiel echt noch was am Schiri zu meckern? Meine Güte...

1. Nicht nach dem Spiel sondern während
2. Ändert das Ergebnis ja nichts an den Fehlentscheidungen (normales Kopfballduell von Hahn gelb, Kalou mit absichtlichem Handspiel kein gelb-rot, Freistoß für Berlin als Johnson gehalten wird, usw.) Insgesamt schwach, man hat ja im letzten Spiel gesehen, dass sowas auch Punkte kosten kann. 
Du solltest einmal lernen, die Dinge nicht so einseitig beim Namen zu nennen. Es ist schon sehr amüsant, wie Du einen Freistoß im Mittelfeld aufzählst (bei diesem im Übrigen ein Gladbacher etwa 50 cm "Mauerabstand" einhielt und dadurch der VfL eine Riesenchance zum Torerfolg hatte), jedoch völlig außer Acht lässt, dass vor dem 2:0 eine Abseitsposition vorlag. So machst Du Dich ziemlich angreifbar...



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #10


03.04.2016 18:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@hrub

Zitat von hrub
Zitat von Fohlen1999
Zitat von GladbacherFohlen
Habt ihr nach dem Spiel echt noch was am Schiri zu meckern? Meine Güte...

1. Nicht nach dem Spiel sondern während
2. Ändert das Ergebnis ja nichts an den Fehlentscheidungen (normales Kopfballduell von Hahn gelb, Kalou mit absichtlichem Handspiel kein gelb-rot, Freistoß für Berlin als Johnson gehalten wird, usw.) Insgesamt schwach, man hat ja im letzten Spiel gesehen, dass sowas auch Punkte kosten kann. 
Du solltest einmal lernen, die Dinge nicht so einseitig beim Namen zu nennen. Es ist schon sehr amüsant, wie Du einen Freistoß im Mittelfeld aufzählst (bei diesem im Übrigen ein Gladbacher etwa 50 cm "Mauerabstand" einhielt und dadurch der VfL eine Riesenchance zum Torerfolg hatte), jedoch völlig außer Acht lässt, dass vor dem 2:0 eine Abseitsposition vorlag. So machst Du Dich ziemlich angreifbar...

Bei dem Freistoß kann er nichts dafür dass er angeschossen wird. Er schaut ja nicht mal Richtung Ball. Da ist der Berliner selbst schuld, wenn er schnell ausführt und den Ball dann nicht kontrolliert abspielen kann. Das Abseits (ca. 5cm nach dem Standbild bei Sky) muss man dem Schiri auch zugestehen. Das war nicht so deutlich wie die von mir aufgezählten (Fehl-)entscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #11


03.04.2016 18:41


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

lass die "für Hertha BSC benachteiligt"-Fakten doch von den Herthanern vorbringen.

Ich seh es ähnlich, die Linienrichter habens heute verbockt, der Schiedsrichter an sich hat sich zu sehr auf seine leute an der Seitenlinie verlassen, und war somit verlassen.

Ich finds gut, dass der Schiedsrichter hat laufen lassen, nachdem Hahn angeschossen wurde.
Das war mit voller Absicht genau auf ihn um einen weiteren Freistoß zu "ergattern" und Hahn ins schlechtere Licht zu stellen.
Natürlich ist das "falsch" das er keine 9,15m entfernt steht, aber das machen _ALLE_ Vereine so, um schnelle Freistöße zu verhindern.

Also selber Schuld wenn er ihn anschießt.

Und kommt mir jetz nicht mit "das machen die anderen Vereine garnicht"..
das wäre ziemlich armseelig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #12


03.04.2016 18:57


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@hrub

Zitat von hrub
Es ist schon sehr amüsant, wie Du einen Freistoß im Mittelfeld aufzählst (bei diesem im Übrigen ein Gladbacher etwa 50 cm "Mauerabstand" einhielt und dadurch der VfL eine Riesenchance zum Torerfolg hatte), jedoch völlig außer Acht lässt, dass vor dem 2:0 eine Abseitsposition vorlag. So machst Du Dich ziemlich angreifbar...

Es war die Entscheidung des Berliners den Freistoß so auszuführen. Hahn ging ja keineswegs aktiv vor den Ball, er stand noch von der Situation da.

Das aufgezählte Halten von Johnson war knapp an der Strafraumgrenze und keineswegs "im Mittelfeld". Bitte bei aller Kritik auch bei den Tatsachen bleiben.

Die "Abseitsposition" würde ich an deiner Stelle noch einmal begutachten und sie nicht als abschließend entschieden betrachten. Das Knie des Herthaners kann durchaus auf einer Höhe mit Wendts Fuß sein.
Auf jeden Fall wäre das noch der verzeihlichste Fehler gewesen, weil das ein typischer Fall von "Fernsehabseits" war. Da kann ein Assistent eigentlich nur raten und hoffen.

Die Gelbe für Hahn war nur ein totaler Witz und gut die Hände vom Berliner noch nachträglich vors Gesicht genommen. Nicht, dass sich Hazard in anderer Szene da genauso "rühmlich" verhalten hätte.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #13


03.04.2016 19:05


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Habt ihr nach dem Spiel echt noch was am Schiri zu meckern? Meine Güte...

Manchmal hilft ein kurzer Blick auf die Uhrzeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #14


03.04.2016 19:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

1) Schneller Freistoß von Plattenhardt: selbst Schuld. Klar steht der Gladbacher im Weg, aber passiv, er macht nichts, streckt sein Bein nicht aus, geht auch nicht in die Schussbahn. Das muss Plattenhardt einfach anders machen. Hahn hatte ja nicht mal die Möglichkeit die 9,15m Abstand einzuhalten, weil Plattenhardt so voreilig war.

2) Haraguchi vs Johnson ist der Witz schlecht hin. Ich weiß nicht woran der Schiedsrichter ein Foul ausmacht, aber bei der Szene ist absolut nichts was einen Freistoß für Haraguchi rechtfertigen würde. Johnson macht nichts, er zieht weder am Trikot, noch drückt er, er "schleift" Haraguchi einfach nur mit, weil dieser sich am Trikot festhält. Dieser Freistoß ist finde ich äußerst lächerlich gewesen, insbesondere weil der Linienrichter eigentlich eine perfekte Sicht auf das Geschehen hatte.

3) Gefährliches Spiel von Skjelbred an Dahoud: das war nix, Skjelbred spielt nur den Ball. Paar Minuten später trifft Kalou dann einen Gladbacher an der Brust, wobei dieser sich wiederum das Gesicht hält (schöne Schauspieleinlage). Gelb war okay, aber irgendwann später wurde Skjelbred dann am Kopf getroffen, dieser ist allerdings nicht so theatralisch zu Boden gegangen & es gab nicht mal einen Pfiff

4) Abseitsposition war denke ich sehr knapp, tendenziell eher Abseits, wobei Hertha das im Endeffekt auch hätte klären können (Plattenhardt).

Insgesamt war das wieder Mal eine sehr merkwürdige Linie von Stegemann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #15


03.04.2016 19:38


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Fohlen1999

Zitat von Fohlen1999
Bei dem Freistoß kann er nichts dafür dass er angeschossen wird. Er schaut ja nicht mal Richtung Ball. Da ist der Berliner selbst schuld, wenn er schnell ausführt und den Ball dann nicht kontrolliert abspielen kann.
Darum geht es doch gar nicht. Ich habe ja auch dem Gladbacher keinen Vorwurf gemacht, sondern nur die Folge der wohl tatsächlich falschen SR-Entscheidung erwähnt. Selbst wenn es ein Foul am Herthaner war, hätte er den Vorteil abgepfiffen. Kurz vorher hat er einen vielversprechenden Angriff der Herthaner abgepfiffen, da angeblich das Bein beim Ballerobern zu hoch war. Nichts anderes wollte ich nämlich sagen, dass es auf beiden Seiten Fehlentscheidungen gab, Du aber nur Dinge aufzählst, die Dir missfallen haben. So etwas nennt man selektive Wahrnehmung. Und wenn es dann auch noch eine Abseitsstellung mit Torfolge gab, sollte man auch diese bei all den angeblich falschen Entscheidungen benennen.
Das Abseits (ca. 5cm nach dem Standbild bei Sky) muss man dem Schiri auch zugestehen. Das war nicht so deutlich wie die von mir aufgezählten (Fehl-)entscheidungen.
Ja, klar. Das gestehst Du ihm (bzw. dem SRA) zu. Liegt wohl nicht daran, dass Dein VfL davon profitiert hat? Du benennst die von Dir genannten Fehlentscheidungen als deutlich. Auch dies ist nur Deine persönliche Meinung, die man Dir ja gerne lässt. Aber ich zum Beispiel sah auch keine GR-Karte gegen Kalou. Wenn Du so anfängst, müsstest Du auch jedes taktische Foul Deiner Borussia sezieren. Und selbst wenn die angeblichen Fehlentscheidungen, die Du nanntest, eindeutiger gewesen wären, sind diese keineswegs so folgenschwer wie die von Dir genannten 5 cm... 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #16


03.04.2016 19:47


Sverrisson
Sverrisson

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 21.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 433

Witzig, ein Abseitstor für Gladbach kein gelb-rot für Hahn, mehrere Fouls gegen Skjelle und Weiser nicht gepfiffen aber über den Schiri rumheulen...
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #17


03.04.2016 19:49


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@1wurf

Zitat von 1wurf
Das aufgezählte Halten von Johnson war knapp an der Strafraumgrenze und keineswegs "im Mittelfeld". Bitte bei aller Kritik auch bei den Tatsachen bleiben.
Da haben wir einfach zwei verschiedene Szenen beschrieben.
Die "Abseitsposition" würde ich an deiner Stelle noch einmal begutachten und sie nicht als abschließend entschieden betrachten. Das Knie des Herthaners kann durchaus auf einer Höhe mit Wendts Fuß sein.
Auf jeden Fall wäre das noch der verzeihlichste Fehler gewesen, weil das ein typischer Fall von "Fernsehabseits" war. Da kann ein Assistent eigentlich nur raten und hoffen.
Ach und diese kleineren genannten Fehler (wenn es denn welche waren) sind nicht verzeihlich oder weniger verzeihlich? Reden wir jetzt eigentlich davon, was verzeihlich war oder welche Entscheidungen strittig sind? Es ging doch darum, dass Fohlen1999 es so darstellt, als hätte der SR einseitig falsch gepfiffen und das ist ganz einfach nicht der Fall. 



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #18


03.04.2016 20:29


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von GladbacherFohlen
Habt ihr nach dem Spiel echt noch was am Schiri zu meckern? Meine Güte...

Manchmal hilft ein kurzer Blick auf die Uhrzeit.


Die Uhrzeit ist mir herzlich egal um ehrlich zu sein Ich bin es grundsätzlich leid hier jeden Spieltag den selben Abfall zu lesen von wegen der pöse pöse Schiri! Wir haben in den letzten Spielen keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen gegen uns gehabt aber jedes Spiel posten die selben Leute Mimimi-Threads über den Schiri.

Ich sag ja auch nicht dass die Schiris immer fehlerfrei pfeifen, aber dass hier immer wegen ein paar fragwürdigen Entscheidungen ein Thread erstellt wird und rumgeheult wird selbst bei einem 1:0 zur Halbzeit geht mir langsam echt an die Nieren.



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #19


03.04.2016 21:24


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@hrub

Zitat von hrub
Es ging doch darum, dass Fohlen1999 es so darstellt, als hätte der SR einseitig falsch gepfiffen und das ist ganz einfach nicht der Fall.

Und das macht es besser, es ihm gleichzutun?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #20


03.04.2016 21:27


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3113

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Die Uhrzeit ist mir herzlich egal um ehrlich zu sein Ich bin es grundsätzlich leid hier jeden Spieltag den selben Abfall zu lesen von wegen der pöse pöse Schiri! Wir haben in den letzten Spielen keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen gegen uns gehabt aber jedes Spiel posten die selben Leute Mimimi-Threads über den Schiri.

Ich sag ja auch nicht dass die Schiris immer fehlerfrei pfeifen, aber dass hier immer wegen ein paar fragwürdigen Entscheidungen ein Thread erstellt wird und rumgeheult wird selbst bei einem 1:0 zur Halbzeit geht mir langsam echt an die Nieren.

Das hatte ich als eigentlichen Grund vermutet. Danke für die Bestätigung. Verfehlt ist dein Einstiegskommentar trotzdem. Einfach mal tief durchatmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.04.2016 15:30


14.
Hazard
60.
Hahn
76.
Herrmann
80.
Hazard
85.
Traoré

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 4,4   2,7  Hertha BSC 4,2
Christian Fischer
Sören Storks
Christian Dingert

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Nordtveit
Johnson
Dahoud 81.
Xhaka
Wendt
Stindl
Hazard 83.
Gelbe Karte Hahn 65.
Jarstein 
Weiser  Gelbe Karte
Stark 
Lustenberger 
Plattenhardt 
Skjelbred 
46. Cigerci 
81. Haraguchi 
62. Darida 
Kalou  Gelbe Karte
Ibisevic 
Traoré  83.
Herrmann  65.
Jantschke  81.
62. Baumjohann
46. Hegeler
81. Stocker

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  6

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema