Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von BMG1108
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #21


03.04.2016 21:51


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@1wurf

Zitat von 1wurf
Zitat von hrub
Es ging doch darum, dass Fohlen1999 es so darstellt, als hätte der SR einseitig falsch gepfiffen und das ist ganz einfach nicht der Fall.

Und das macht es besser, es ihm gleichzutun?
Weil ich ihm aufzeige, dass es etwa genauso viele strittige Szenen gab, die PRO VfL gepfiffen wurden? Die Fehlentscheidungen gegen die Borussia wurden ja vorher schon im Thread breitgetreten, da wollte ich mal etwas Objektivität reinbringen. Was Deine Bemerkung jetzt deswegen soll, ist mir völlig schleierhaft. Oder verlangst Du, dass alle den Papagei spielen?^^ 

Ansonsten bin ich komplett bei GladbacherFohlen.



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #22


03.04.2016 22:25


Masta82


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 24.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 92

@GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Wir haben in den letzten Spielen keine spielentscheidenden Fehlentscheidungen gegen uns gehabt aber jedes Spiel posten die selben Leute Mimimi-Threads über den Schiri.

Wurde das Spiel gegen Schalke nicht von 2:1 auf 2:2 abgeändert? ;-)

Insgesamt fand ich die Schiedsrichterleistung auch eher schwach. Da war doch eine Vielzahl an klaren Fehlentscheidungen im Verlauf des Spiels. Diese waren zwar nicht alle gegen Gladbach, aber ich würde doch auf maximal 1/3 pro Gladbach plädieren. Das Halten von Cigerci an Hazard nach 4-5 Minuten (als die Hertha den ersten kuriosen Rückpass rausgehauen hat) wurde hier z.B. auch noch nicht platt getreten. Wahrscheinlich weil das bei Sky auch niemanden interessiert hat :-D



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #23


03.04.2016 22:42


BMG1108


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

Mir geht hier langsam auf den Sack, dass man sich nicht mehr über katastrophale Schiedsrichterentscheidungen aufgregen darf, weil hier ein gewisser Mod alles schön reden will. Schalke war schon hart mit den 2 Elfmetern, gegen Köln viele Kleinigkeiten, heute eindeutige Sachen. Am Anfang der Saison die ganzen Elfmeter....
Also diese Saison sind die Schiedsrichter wirklich unterirdisch und jetzt will ich kein "dann werde doch selber und nicht in der KL" und weitere Sachen. Es einfach so, dass die Schiedsrichter keinen guten Job dieses Jahr machen !



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #24


03.04.2016 23:20


1wurf


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 25.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3137

@hrub

Zitat von hrub
Weil ich ihm aufzeige, dass es etwa genauso viele strittige Szenen gab, die PRO VfL gepfiffen wurden? Die Fehlentscheidungen gegen die Borussia wurden ja vorher schon im Thread breitgetreten, da wollte ich mal etwas Objektivität reinbringen. Was Deine Bemerkung jetzt deswegen soll, ist mir völlig schleierhaft. Oder verlangst Du, dass alle den Papagei spielen?^^

Es ging mir darum wie du das Ganze kommunizierst. Und dass man sich darüber streiten kann ob die Fehlentscheidungen sich wirklich ausgleichen und welche man eigentlich nicht unbedingt vom Schiedsrichter erwarten muss. Wäre nicht das äußerst knappe Abseits wird es nämlich ziemlich ungleich bei der Verteilung der fragwürdigen Entscheidungen.

Ansonsten bin ich komplett bei GladbacherFohlen.

Dann gilt das Gleiche wie ihn auch für dich: Einfach mal tief durchatmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #25


03.04.2016 23:25


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@1wurf

Zitat von 1wurf
Dann gilt das Gleiche wie ihn auch für dich: Einfach mal tief durchatmen.
Durchatmen sollten doch eher diejenigen, die GladbacherFohlen hier meint. Denn ich und wohl auch er sind die Ruhe in Person und haben einen schönen, gleichbleibenden und ruhigen Atem...^^



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #26


04.04.2016 00:28


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@1wurf

Du weißt ja wie das mit Kommentaren ist die im Rausch des Spiels geschrieben werden da hängt immer etwas Emotion mit drin

Von daher kann ich das irgendwo auch nachvollziehen, dass hier manche im Rausch der EMotionen solche Threads verfassen, ich wettere selber gerne mal gegen den Schiedsrichter. Wichtig ist aber, seine Meinung dann nach dem Spiel sachlich und überlegt kund zu tuen und nicht schon während das Spiel (und sogar noch gut für uns) läuft hier die x-te Schiri-Schelte raus zu hauen. 

@Masta82

Trotzdem hätte das Spiel gegen Schalke nicht mal unentschieden ausgehen dürfen. Was wir da an Chancen verballert haben... Wenn wir nur Zwei davon genutzt hätten, dann wäre der eventuelle Elfmeterpfiff jetzt reine Kosmetik am Ergebnis. 

In Verbindung damit direkt zu @BMG1108 :

Gegen Schalke kann man den einen Elfmeter geben ja okay, aber deswegen wieder den Schiri verbal zu versohlen ist einfach hanebüchener Unsinn, denn das Spiel hat nicht der SR für uns verloren, sondern die brutal katastrophale Chancenverwertung der Fohlenelf! 

Ich war auch sehr gefrustet danach und hätte am liebsten geschrien vor Ärger, aber nicht über den Schiri, sondern über unsere Abschlussdeppen. 

Und hier ist das Problem: Ich kann keine Leute ernst nehmen, die nach jeder Niederlage den Schiri kreuzigen wollen, obwohl man es oft genug auch selbst in der Hand hatte das Spiel zu entscheiden. Klar ist das ärgerlich, wenn der Schiri den einen Elfer nicht gibt der eventuell das Spiel ausgeglichener gestaltet hätte und in dem Fall kann ich die Kritik ja wie gesagt sogar noch ansatzweise verstehen.

Was aber hier häufig gemacht wird ist, dass trotz eines verdammten 5:0 Kantersiegs oder generell wegen eines Siegs an allen Kleinigkeiten etwas auszusetzen ist! Allein dein Beispiel aus dem Derby: Ja gut dann hat der Schiri halt viele Kleinigkeiten falsch gemacht, aber am Ende zählt doch nur das Eine: Der (Derby-)Sieg. Das war zumindest für mich nach dem Spiel der überwiegende Gedanke und nicht ob der Schiri eventuell noch eine Gelbe mehr oder weniger verteilen muss nur damit das Ergebnis am Ende 5:0 lautet.

Denkt mal drüber nach für Rückfragen stehe ich gerne auch per PN zur Verfügung!

P.S. Ich bin hier übrigens kein Mod, ich kann hier nix löschen, schließen oder bearbeiten von daher kann ich da auch deinen Vorwurf entlasten, der latent nach drohender Zensur klingt

Gute Nacht allerseits!

 



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #27


04.04.2016 01:52


BMG1108


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 48

@GladbacherFohlen

P.S. Ich bin hier übrigens kein Mod, ich kann hier nix löschen, schließen oder bearbeiten von daher kann ich da auch deinen Vorwurf entlasten, der latent nach drohender Zensur klingt

Gute Nacht allerseits!

Ich meinte damit das Kompetenzteam, sollte auch keine Beleidigung sein oder sonst was, hoffentlich muss man sich bis zum Ende der Saison nicht mehr über Schiris aufregen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #28


04.04.2016 15:29


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

von der Zweikampfbewertung fand ich ihn Top, mal etwas härteres laufen lassen, nicht jeden müll gepfiffen.
wenns zu ruppig wurde, abgepfiffen und dann auch karten verteilt.
(siehe hahn, .. so darf man da nicht reinfliegen, egal ob man den ball sicher spielt, zurecht Gelb bekommen)

wo Hahn jedoch Gelb-Rot bekommen hätte sollen, was also ein nahezu ähnlich hartes Foul war, könnt ich spontan nicht beantworten.
Normal hat man ja schon beim live-spiel eine Ahnung "ouuhh das war aber schon bissel hart"... wie gesagt, könnt ich mich nicht dran erinnern.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #29


05.04.2016 16:05


Rellnoxx


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 08.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 211

@BMG1108

Zitat von BMG1108
Der Fussballverband Mittelrhein zeigt heute mal wieder wie grandios seine Schiedsrichter sind.
Die Linienrichter sind glaube ich von der Sonne geblendet und der Schiri scheint Köln Fan zu sein. Unfassbar...
Allgemein sind die Schitzrichter bei jeden Spieltag im Fokus wie z.B
- Durch Fehlentscheidungen ( die auch Spielentscheident sind).
- ua. Tabellen relefant sind.
- man hat den Eindruck das die größeren Vereine wie z.B Bayern, Dortmund usw. gegen kleine Vereine da gehören dazu Darmstadt, Ingolstadt usw. für ein Team gepfiffen wird.
Das geht echt aufm Sack ganz ährlich. Wenn die Schitzricher mal über die ganze Distanz ordenlich pfeifen würden, würden wir auch Teams die jetzt unten stehen viel besser sehen in der Tabelle. Was ich mich auch schon selbst frage das immer der gleiche Team Deutschermeister wird us. mit 20 Punken abstand, das kann echt nicht sein



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.04.2016 15:30


14.
Hazard
60.
Hahn
76.
Herrmann
80.
Hazard
85.
Traoré

Schiedsrichter

Sascha StegemannSascha Stegemann
Note
3,2
Bor. M'Gladbach 4,4   2,7  Hertha BSC 4,2
Christian Fischer
Sören Storks
Christian Dingert

Statistik von Sascha Stegemann

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Spiele
16  
  19

Siege (DFL)
5  
  6
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
5  
  8
Unentschieden (WT)
6  
  8

Niederlagen (DFL)
6  
  5
Niederlagen (WT)
4  
  5

Aufstellung

Sommer
Elvedi
Christensen
Nordtveit
Johnson
Dahoud 81.
Xhaka
Wendt
Stindl
Hazard 83.
Gelbe Karte Hahn 65.
Jarstein 
Weiser  Gelbe Karte
Stark 
Lustenberger 
Plattenhardt 
Skjelbred 
46. Cigerci 
81. Haraguchi 
62. Darida 
Kalou  Gelbe Karte
Ibisevic 
Traoré  83.
Herrmann  65.
Jantschke  81.
62. Baumjohann
46. Hegeler
81. Stocker

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach Hertha BSC Schüsse auf das Tor
9  
  2

Torschüsse gesamt
14  
  6

Ecken
7  
  6

Abseits
2  
  1

Fouls
16  
  11

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema