Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  2. Min.: Falscher Einwurf | von Jaschaa1
 Allgemeine Themen
  Gefährliches Spiel | von seven72
  Schiedsrichter | von yShark23
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #1


01.05.2016 01:44


yShark23


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 37

Nur um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen, muss man natürlich sagen, dass der Schiedsrichter deutlich pro Bayer gepfiffen hat.
Was mich besonders ärgert, ist, dass manche Spielsituationen tatsächlich auch klar ersichtbar gewesen sind, aber dennoch nicht gepfiffen wurden.
Generell ist die Spielführung doch recht diskussionswürdiger als einzelne Fehlentscheidungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #2


01.05.2016 09:13


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

+1

Es hat mit dem falschen Einwurf angefangen und zog sich dann wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #3


01.05.2016 09:13


TheRef


Hannover 96-FanHannover 96-Fan


Mitglied seit: 13.06.2014

Aktivität:
Beiträge: 51

@yShark23

Zitat von yShark23
Nur um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen, muss man natürlich sagen, dass der Schiedsrichter deutlich pro Bayer gepfiffen hat.
Was mich besonders ärgert, ist, dass manche Spielsituationen tatsächlich auch klar ersichtbar gewesen sind, aber dennoch nicht gepfiffen wurden.
Generell ist die Spielführung doch recht diskussionswürdiger als einzelne Fehlentscheidungen.


Und was willst du mit diesem Thread erreichen? Dass man darüber diskutiert, ob der Schiedsrichter bundesligatauglich ist? Ob hier eine Manipulation wie damals bei Hoyzer vorliegt? Oder wolltest du einfach mal Frust rauslassen, weil Stieber einige Situationen nicht so bewertet hat, wie du sie vor dem TV oder im Stadion oder sonst wo gesehen hast?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #4


01.05.2016 10:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@yShark23

Und in wiefern willst du jetzt hier keinen falschen Eindruck entstehen lassen? 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #5


01.05.2016 12:19


yShark23


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 14.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 37

Den Eindruck, dass Leverkusen hier benachteiligt wurde durch die Elfmetersituationen (die in meinen Augen beide ein Elfmeter sind).
Ich will mal erreichen, dass man nicht nur über die spielentscheidenden Situationen diskutiert, sondern auch über die generelle Leitung des Spiels.
Dass der Schiri bundesligauntauglich ist oder es eine Manipulation gab, hab ich nirgends gesagt, das haste dir gerade schön ausgedacht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #6


01.05.2016 15:28


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

@yShark23

Zitat von yShark23
Nur um keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen, muss man natürlich sagen, dass der Schiedsrichter deutlich pro Bayer gepfiffen hat.
Was mich besonders ärgert, ist, dass manche Spielsituationen tatsächlich auch klar ersichtbar gewesen sind, aber dennoch nicht gepfiffen wurden.
Generell ist die Spielführung doch recht diskussionswürdiger als einzelne Fehlentscheidungen.


Ich denke, dass Stieler leider auf beiden Seiten schlecht gepfiffen hat, da war gar nichts pro oder contra einer Mannschaft zu sehen (und schon gar nicht deutlich). Klar, der falsche Einwurf beim 1:0 war eigentlich eindeutig, aber Leverkusen hätte zumindest einen Elfmeter bekommen können. Auch unabhängig von den strittigen Szenen war die SR-Leistung leider einfach schwach, aber nicht pro Leverkusen.
Die Bewertung ist auch Indiz dafür, da wird Stieler von beiden Seiten schlecht bewertet.
 



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #7


02.05.2016 13:27


Egil Skallagrimsson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 09.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 591

Ich werfe dann auch mal Weisers Foul an Toprak kurz vor Schluss in den Raum. Da kam er mit Gelb aber noch gut davon^^ Über eine rote Karte hätte sich kein Berliner beschweren dürfen. Mal davon abgesehen, dass Plattenhardt durchaus auch Gelb-Rot hätte sehen können/müssen. Plus zwei Elfmeter für Leverkusen nicht gegeben sowie einen falschen Einwurf, der  - auch bedingt durch einen individuiellen Fehler Herthas, das war nämlich durchaus noch zu verteidigen - zum 1-0 führte. Soviel zu allen größeren Fehlentscheidungen. Also als Hertha-Fan würde ich mich mit Kritik am Schiedsrichter zurückhalten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #8


02.05.2016 20:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Jep, die Aktion am Ende von Weiser ist für mich ebenfalls rot. Einfach nur ein klassisches, überhartes Frustfoul. Der Referee hatte keinen guten Tag.
Gab noch ganz viele andere Szenen, wo man hätte gelb geben können (auf beiden Seiten!), aber das würde hier den Rahmen sprengen. Bei den wichtigen Szenen lag er immer daneben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

30.04.2016 18:30


2.
Brandt
16.
Bender
21.
Ibisevic
41.
(11er)
unbekannt
42.
(11er)
unbekannt

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
5,0
Bayer Leverkusen 5,3   4,7  Hertha BSC 5,7
Robert Schröder
Sascha Thielert
Thorben Siewer

Statistik von Tobias Stieler

Bayer Leverkusen Hertha BSC Spiele
25  
  25

Siege (DFL)
19  
  8
Siege (WT)
17  
  9

Unentschieden (DFL)
3  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  15
Niederlagen (WT)
4  
  12

Aufstellung

Leno
Bender
Ramalho
Kramer
Henrichs
Aránguiz
Kampl
Gelbe Karte Bellarabi
Calhanoglu 90.
Brandt 75.
Chicharito 90.
Jarstein 
Pekarík 
Langkamp  Gelbe Karte
Lustenberger  Gelbe Karte
Plattenhardt  Gelbe Karte
Weiser  Gelbe Karte
Stark  Gelbe Karte
77. Skjelbred 
Cigerci 
Ibisevic  Gelbe Karte
57. Kalou 
Kießling  75.
Toprak  90.
Kruse  90.
77. Baumjohann
57. Haraguchi

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen Hertha BSC Schüsse auf das Tor
8  
  2

Torschüsse gesamt
13  
  6

Ecken
6  
  4

Abseits
2  
  2

Fouls
17  
  20

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema