schiedsrichter

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  48. Min.: Gelb-Rot Langkamp | von dreiundnicht
 Allgemeine Themen
  schiedsrichter | von joto654

Neues Thema zum Spiel erstellen

 schiedsrichter  - #1


03.12.2017 17:36


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

vielleicht werden noch themen aufgemacht aber nach dem ersten eindruck möchte ich mal den schiedsrichter heute loben. gute körpersprache, ruhige herangehensweise(zb auch bei einer szene im frankfurter strafraum) , keine wahnsinnig falschen entscheidungen (auch wenn man sicher das ein oder andere diskutieren kann), insgesamt souveräne leistung, vor allem auch als das spiel ecklig hätte werden können. daumen hoch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #2


03.12.2017 17:40






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

naja, das spiel ist nach der halbzeit und einer kovac ansprache schon etwas eklig geworden. es gab ein paar fehler auf beiden seiten, die kartenverteilung fand ich sehr gut, die nachspielzeit der ersten hälfte war komplett daneben. nichts spielentscheidendes verzapft, für mich ein gut mit minus



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #3


03.12.2017 17:45


Yukon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 20.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 667

Das sehe ich anders. Ein paar Fehler auf beiden Seiten hab ich auch gesehen, was mich aber sehr stört, ist, dass der Schiedsrichter keinerlei Autorität ausstrahlt. Kartenverteilung auf beiden Seiten abgesehen von der gelben Karte gegen Rebic in Ordnung.



No justice = no peace


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #4


03.12.2017 18:37


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

Ich weiss nicht.
Wofür sieht Boateng gelb?

Für mich ist das nicht mal Foul. In Minute acht wohlgemerkt. Und sein erstes Foul war pillepalle, da macht der Berline grosses Theater draus.

Genauso das Gelb für Willems. So sind die yberliner reihenweise in den Zweikampf. Nur wir haben uns nicht flennend hingeworfen und Karten gefordert.

Und Ibisevic wird nicht mal ermahnt als er Abraham auf Distanz ins Gesicht schlägt.

Ich fand die Kartenverteilung sehr einseitig und unverständlich.


Aber nur auf die Karten bezogen. Der Rest war ganz ok. (Vom Ref)



Ich fand das Gehabe der Berliner einfach grässlich. Immer am Boden, permanent Karten fordern und lamentieren. Bei jedem klaren Einwurf vom "letzten Mann" den Einwurf für sich einfordern. Das nervt einfach nur.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #5


03.12.2017 19:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Adler88

du hast echt eine, um es nett zu sagen, seltsame ansicht der dinge. auch fanbrille trifft es da schon nicht mehr ganz

boatengs erstes foul war ein tritt gegen das knie, zwar keine offene sohle, aber auch kein pillepalle. skjelbred ist nicht gerade für theater bekannt. das zweite, da muss ich dir zustimmen, muss man zwar abpfeifen, aber eine mündliche ermahnung hätte es auch getan. boateng hatte keine chance auf den ball und springt nur in den mann, allerdings war es bei weitem nicht "brutal" genug für gelb - arm angelegt etc.

willems foul war das paradebeispiel für eine gelbe karte, nur in den mann und trifft weiser im gesicht. schön danach beim freistoß/nahaufnahme sichtbar, dass weisers mund blutig war. 

karten gefordert? was war mit dem rudel von frankfurt nach dem foul von langkamp (was übrigens keins war). eine minute auf den sr eingeredet und danach zückt er erst seine karte

ibisevic hätte man über gelb nachdenken können, wobei ich hier ausnahmsweise mal wirklich keine absicht gesehen hatte und er sich auch sonst heute komplett im griff hatte.

frankfurt ist seit wievielen saisons das unfairste team der liga? seit wann is kovac trainer? das ganze ging nach der halbzeit los, das ist einfach seine handschrift. ich meine, es funktioniert ja ganz gut. aber bitte, spiel hier bloß nicht das opfer. ich kenne die kovac hertha zeiten noch gut, zulangen und gleichzeitig feinste theatralik wenn es nötig war.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #6


03.12.2017 20:03


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2137

Und Deine Sicht ist nicht durch die Fanbrille? Wenn die neutralen Beobachter mit 2,1 stimmen, sagt das eigentlich alles...

Wer einen Typen wie Weiser in den Reihen hat, soll sich mal nicht so aufspielen. Die Eintracht spielt sicher hart, aber die Berliner haben während des ganzen Spiels versucht, die Frankfurter (besonders Rebic) zu provozieren.
Selke grätscht schon mal Willems von hinten um, weil er der Meinung ist, sein Mannschaftskollege hätte ein Foul bekommen müssen. Ibisevic schlägt Abraham einfach mal so ins Gesicht. Weiser lässt sich plump fallen. So könnte man beliebig fortfahren...

Im Übrigen ist die Eintracht nicht die unfairste Mannschaft der Liga... #FakeNews



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #7


03.12.2017 20:17


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@hayling69

Zitat von hayling69
frankfurt ist seit wievielen saisons das unfairste team der liga? seit wann is kovac trainer? das ganze ging nach der halbzeit los, das ist einfach seine handschrift. ich meine, es funktioniert ja ganz gut. aber bitte, spiel hier bloß nicht das opfer. ich kenne die kovac hertha zeiten noch gut, zulangen und gleichzeitig feinste theatralik wenn es nötig war.

Wow, was ein Erguss an unqualifizierten Vorurteilen...

Fangen wir mit Punkt 1 an.
Unfair, weil die Schiedsrichter schnell gelb zeigen bei Fouls. Ok, kamn schon sein. Ein zwei Spieler haben polarisiert klar. Was ht das mit den beschriebenen Mitteln und Schema von Herta zu tun?
Stimmt nichts!
Einfach das Thema wechseln, fällt sicher keinem auf.

Punkt zwei.
Was für Theatralik bitte? Das war heute eine Lehrstunde vom feinsten von Herta beginnend mit Minute drei (1. Foul Boateng). Wo hat da Frankfurt heute sich am Boden gewälzt? Abraham ein ml drei Rollen und ist noch vor dem Pfiff wieder aufgestanden!

Wenn du so einen Müll von dir gibst, solltest du auch mal mehr als ein Spiel pro Jahr von Frankfurt gesehen haben.

Dazu kommt, dass die Eintracht seit der ersten Veh Amtszeit eigentlich nicht mehr wirklich negativ auffällig wurde was das Diskutieren und Fordern mit dem Schiedsrichter anging. Hat uns eine Menge gekostet, weil die Schiris uns nicht mehr ernst genommen haben, wenn einfach weitergespiekt wurde.

Und diese Saison ist Haller ein Musterbeispiel. Ich habe nicht eine Schwalbe von ihm gesehen! Theatralik schon gar nicht. Sonst wäre z.B. Sahin ganz sicher vom Platz geflogen.

Und dann auf Kovacs Spielerzeit zu verweisen setzt allem das Sahnehäubchen auf...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #8


03.12.2017 20:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

das unfair bezieht sich auf die fairnesstabelle und hat nichts mit vorurteilen zu tun.
da wäre wie folgt:

17/18 platz 17.
16/17 war frankfurt 18.
15/16 war frankfurt 18.
14/15 war frankfurt 17.

das hat nichts mit schnell gelb zeigen zu tun, das ist frankfurt. oder willst du sagen, dass alle anderen 17 teams nur schauspiel machen? ich halte so eine lang anhaltende tendenz nicht für ein unqualifiziertes vorurteil. beschriebene mittel, schema, thema wechseln, keine ahnung wovon du redest. ich habe probiert auf die von dir beschriebenen szenen einzugehen, ein allgemeines "ey die schauspielern alle!" interessiert mich nicht, weil es geschwafel ist.

dein punkt zwei: ich habe bereits zum boateng foul geschrieben, ich habe mir sogar extra die szene angesehen. wenn ein sprung/grätsche mit tritt gegens knie für dich nur theatralik zur folge hat, kann ich dir nicht helfen.

abraham: ich erinnere mich nicht an die szene, aber drei rollen und sofort wieder aufstehen zeugt nicht unbedingt weniger von einer einlage als ein liegenbleiben.

bis dahin war es also kein müll von mir. Ich sehe die Hertha-Frankfurt spiele, das reicht mir. ach und eure el quali spiele habe ich auch gesehen. wenn du dich an das porto spiel erinnerst, da wäre dein "alles theatralik" angebracht gewesen

dein name ist mir eh schon bekannt, hast öfter so feine kommentare bei berlinspielen gehabt und dass frankfurt eine gewisse feindschaft gegen berlin hat, ist mir auch bekannt, interessiert mich aber eher weniger.

ich verweise auf kovac als trainer, weil er eben so tickt und das auch seinen spielern vermittelt. das hat nichts direkt mit dem einen spiel heute zu tun, das ist eher ein allgemeiner verweis auf die spielart. auch hertha hat erst unter dardai eine gewisse BULI-raffinesse bekommen, was das ausnutzen von fouls und co angeht bzw. auch mal zuzulangen, wenns nötig ist - das war in den abstiegssaisons nicht vorhanden und brachte uns 2x 2.liga.
wir sind leider bei weitem noch nicht in den top 10 was das angeht, aber man steigert sich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #9


03.12.2017 20:57


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

@hayling69

Zitat von hayling69
das unfair bezieht sich auf die fairnesstabelle und hat nichts mit vorurteilen zu tun.
da wäre wie folgt:

17/18 platz 17.


Habe mir das gerade mal angeschaut und die Gelben Karten mit den Gelb/Roten und Roten Karten die hier auf Wahre Tabelle ermittelt wurden also mit Korrekturen (ist ja deutlich fairer so). Da kommt dann sowas bei raus:



Es ist also auch einfach das Schiedsrichterglück der anderen Teams das deren unfaire Aktionen nicht geahndet werden weshalb wir soweit hinten sind



Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #10


03.12.2017 21:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

ja unglaublich und das seit jahren. bayern bonus war gestern, frankfurt kein-bonus ist heute!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #11


03.12.2017 21:11


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@hayling69

dein name ist mir eh schon bekannt, hast öfter so feine kommentare bei berlinspielen gehabt und dass frankfurt eine gewisse feindschaft gegen berlin hat, ist mir auch bekannt, interessiert mich aber eher weniger.

Besser ein Name als ein niemand zu sein. Und das ist allgemein, nicht auf dich gemünzt.

Dennoch ein Problem für dich.
Ich habe große Sympathie für die alte Dame als Verein. Liegt einfach daran, das ich schon früher oft mit meinem Onkel in Berlin die Spiele geschaut habe und einige nette Fans dort kennengelernt habe.

Der Rest von dir ist genau wie schon beschrieben. Irgendwelche Vorurteile vermischen und Unterstellungen daraus machen.

Ich bin kein Feind der Herta, bemittleide aber die Berliner Fans, sich so etwas regelmäßig anschauen zu müssen.


Die Frankfurter haben diese Saison auch nicht ein gutes Spiel gemacht. Aber so ein Theater haben wir halt nicht...


Zu deinem blutigen Weiser noch kurz.
Willems stellt den Körper rein und trifft mit dem Ellbogen Weiser? Also der Ellbogen war nie über der Schulter eher tiefer und nicht ausgefahren.
Da Willems KLEIN ist frage ich mich, wie das Gesicht vom Weiser da runter kommt?!?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #12


03.12.2017 21:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

das freut mich, dass du sympathie für uns hast!

ok, wenn all die jahre nur vorurteile sind, boatengs foul auch nur ein vorurteil war, nie stattgefunden hat, lasse ich mich gerne eines besseren bei den nächsten spielen belehren.

das mit willems/weiser: du hast recht, aus insiderquellen habe ich soeben erfahren, dass weiser ein vampir ist. eigentlich hätte willems freistoß und weiser gelb sehen müssen

https://www.pic-upload.de/view-34413009/vampir_weiser.jpg.html

und extra für dich das boateng foul noch

https://www.pic-upload.de/view-34413068/war_doch_nichts.jpg.html

besser kriege ichs leider wegen dem pauseding nicht rauf, sonst müsste ich mir das video runterladen. das wäre jetzt doch etwas zuviel aufwand, aber da er nicht den ball getroffen hat und vom aufprall auf skjelbreds knie sogar das gras/matsch unter seinem schuh wegfliegt, sollte das wohl reichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #13


03.12.2017 21:42


MKsge92
MKsge92

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 09.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 4267

Gelb gegen Willems war schon korrekt. Keine Absicht aber er trifft ihn mit dem Arm im Gesicht.




Bitte beachten: Dieser Beitrag gibt meine subjektive Meinung wieder!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #14


03.12.2017 22:01


Nullfünfer


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 29.02.2016

Aktivität:
Beiträge: 937

Lustig wie man beim Schiedsrichter immer nur die "Fehler" beachtet, die guten Aktionen aber (fast) nie erwähnt. Den Vorteil vor dem 2:1 hat er perfekt ausgelegt, das war keine Selbstverständlichkeit - da hätte manch einer vermutlich voreilig Freistoß gegeben.



"Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen." - Ewald Lienen


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #15


03.12.2017 22:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Nullfünfer

Zitat von Nullfünfer
Lustig wie man beim Schiedsrichter immer nur die "Fehler" beachtet, die guten Aktionen aber (fast) nie erwähnt. Den Vorteil vor dem 2:1 hat er perfekt ausgelegt, das war keine Selbstverständlichkeit - da hätte manch einer vermutlich voreilig Freistoß gegeben.


an sich natürlich gut und korrekt, aber ich glaube, er hat das foul gar nicht geahndet/keinen vorteil angezeigt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #16


03.12.2017 22:33


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6024

@Nullfünfer

Ähm, ich wollte das nicht hervorheben.
Für den Ref war das einfach kein Foul. Sehr erstaunlich.
Er zeigt nicht Vorteil, sondern weiterspielen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #17


04.12.2017 06:23


Joto654


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 20.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 2071

@Adler88

Zitat von adler88
Ähm, ich wollte das nicht hervorheben.
Für den Ref war das einfach kein Foul. Sehr erstaunlich.
Er zeigt nicht Vorteil, sondern weiterspielen.


sah so aus. zumal die aktion auch ziemlich hart war und im nachklang eigentlich eine gelbe karte hätte nach sich ziehen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #18


04.12.2017 09:27


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@hayling69

Zitat von hayling69
Zitat von Nullfünfer
Lustig wie man beim Schiedsrichter immer nur die "Fehler" beachtet, die guten Aktionen aber (fast) nie erwähnt. Den Vorteil vor dem 2:1 hat er perfekt ausgelegt, das war keine Selbstverständlichkeit - da hätte manch einer vermutlich voreilig Freistoß gegeben.


an sich natürlich gut und korrekt, aber ich glaube, er hat das foul gar nicht geahndet/keinen vorteil angezeigt


das denke ich auch, denn sonst hätte Lazaro im Nachngang noch mindestens gelb bekommen müssen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #19


04.12.2017 14:40


bigmack123


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.03.2017

Aktivität:
Beiträge: 34

@hayling69

Du sagst es doch zum Teil schon selbst. Unsere Karten gestern waren:

Boateng: Er bekommt sie für die Mischung aus Foul an Skjelbred und dem Mini-Foul danach. Ok, aber spricht jetzt nicht für wahnsinnige Aggression.

Willems: Er versucht sich zwischen Gegner und Ball zu stellen weil Weiser vorbeilegt. Kann man aufgrund des Kontakts mit dem Gesicht bestimmt gelb geben.

Rebic: Klares Gelb für sein "Aufmucken" gegenüber des Schiedsrichters, nachdem Weiser ihm quer durch den Laufweg geht und ohne Kontakt schwalbt. Und ja das mein ich wirklich, nicht Kontakt ausgenutzt und gefallen, einfach geschwalbt.

Gab es sonst auch nur eine Situation wo wir Gelb hätten kriegen soll? Unsere Art ist körperbetont, aber meiner Meinung nach keineswegs unfair und es wirkte nicht so als hätten eure Spieler wahnsinnig Probleme mit unserm Stil gehabt. Lediglich Selke wurde einmal sauer auf Willems und hat dann dieses komische Handshake-Spielchen gemacht, sonst wirkte das alles noch gemäßigt von den Emotionen her.

Auf eurer Seite packst du dann das Lazaro Foul dazu, mit Sicherheit das Härteste des Spiels (oder?), die Ibisevic-Berührung im Gesicht von Abraham und dann hast du dasselbe Spiel.

Diese alte Leier von wegen wie unfair wir sind geht mir halt gegen den Strich, wir spielen natürlich mehr nach dem Premier League-Stil als andere Mannschaften, aber wenn man allein die Fairness-Statistik von WT bezieht sieht man, dass wir selten über die Strenge schlagen. Ist mir deutlich lieber als Spieler die wochenlang nichts machen und dann einmal richtig zuschlagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schiedsrichter  - #20


05.12.2017 03:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von bigmack123
Du sagst es doch zum Teil schon selbst. Unsere Karten gestern waren:

Boateng: Er bekommt sie für die Mischung aus Foul an Skjelbred und dem Mini-Foul danach. Ok, aber spricht jetzt nicht für wahnsinnige Aggression.

Willems: Er versucht sich zwischen Gegner und Ball zu stellen weil Weiser vorbeilegt. Kann man aufgrund des Kontakts mit dem Gesicht bestimmt gelb geben.

Rebic: Klares Gelb für sein "Aufmucken" gegenüber des Schiedsrichters, nachdem Weiser ihm quer durch den Laufweg geht und ohne Kontakt schwalbt. Und ja das mein ich wirklich, nicht Kontakt ausgenutzt und gefallen, einfach geschwalbt.

Gab es sonst auch nur eine Situation wo wir Gelb hätten kriegen soll? Unsere Art ist körperbetont, aber meiner Meinung nach keineswegs unfair und es wirkte nicht so als hätten eure Spieler wahnsinnig Probleme mit unserm Stil gehabt. Lediglich Selke wurde einmal sauer auf Willems und hat dann dieses komische Handshake-Spielchen gemacht, sonst wirkte das alles noch gemäßigt von den Emotionen her.

Auf eurer Seite packst du dann das Lazaro Foul dazu, mit Sicherheit das Härteste des Spiels (oder?), die Ibisevic-Berührung im Gesicht von Abraham und dann hast du dasselbe Spiel.

Diese alte Leier von wegen wie unfair wir sind geht mir halt gegen den Strich, wir spielen natürlich mehr nach dem Premier League-Stil als andere Mannschaften, aber wenn man allein die Fairness-Statistik von WT bezieht sieht man, dass wir selten über die Strenge schlagen. Ist mir deutlich lieber als Spieler die wochenlang nichts machen und dann einmal richtig zuschlagen.


habe ich irgendwann gesagt, dass ihr mehr gelbe hättet bekommen müssen? nochmal: meine ansicht was frankfurt angeht stützt sich auf die letzten jahre/spiele und statistiken. ihr könnt gerne sagen, dass das alles nicht stimmt, eine alte leier ist und ihr in einer wt fairness tabelle aufgrund von 1-2 roten fingerspitzenentscheidungen anderer clubs anders darstehen würdet. ändert aber im moment nicht viel von meinem eindruck der letzten jahre. trotzdem werde ich mir die kritik zu herzen nehmen und euch beim nächsten spiel in den kommentaren unvoreingenommener betrachten.
auch wenn es mir gleich wieder schwer fällt, wenn ich so manch einen kommentar im überflüssigen lazaro thread lese.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2017 15:30


15.
Selke
26.
Wolf
80.
Boateng

Schiedsrichter

Sören StorksSören Storks
Note
3,5
Hertha BSC 5,4   3,0  Eintr. Frankfurt 4,1
Thorben Siewer
Michael Emmer
Dr. Jan Neitzel-Petersen
Dr. Jochen Drees
Dr. Arne Aarnink

Statistik von Sören Storks

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Spiele
7  
  4

Siege (DFL)
2  
  2
Siege (WT)
2  
  2

Unentschieden (DFL)
1  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
4  
  1
Niederlagen (WT)
4  
  1

Aufstellung

Jarstein
Weiser
Gelbe Karte Langkamp
Rekik
Plattenhardt
Leckie
Skjelbred
Maier 62.
Mittelstädt 62.
Selke
Ibisevic 82.
Hradecky 
Salcedo 
Abraham 
Falette 
Wolf 
46. Gacinovic 
Hasebe 
Boateng  Gelbe Karte
Willems  Gelbe Karte
90. Haller 
88. Rebic  Gelbe Karte
Lustenberger  62.
Lazaro  62.
Esswein  82.
88. Tawatha
46. Barkok
90. Jovic

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC Eintr. Frankfurt Schüsse auf das Tor
4  
  5

Torschüsse gesamt
9  
  6

Ecken
4  
  2

Abseits
0  
  1

Fouls
15  
  12

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema