Schiedsrichter

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichter | von syntex00
  Zweimampfbewertung des Schiris | von skrrtskrrt
  Leverkusen und der Rest | von Stern des Südens

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #21


23.02.2024 22:21


skyy


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.12.2017

Aktivität:
Beiträge: 628

Wollte erst einen Thread eröffnen, aber die rote Karte war zu eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #22


23.02.2024 22:32


bucklerson


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 20.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 219

Ich bin froh, dass Leverkusen dass Spiel gewonnen hat. Der Schiedsrichter hatte das Spiel zu keiner Zeit unter Kontrolle. Widmer an Wirtz war gelb, Kohr macht absichtlich Hand kurz vorm Strafraum, kein Gelb, Frimpong wäre alleine durch gewesen, denn mit dem Tempo hätte ihn keiner mehr bekommen und Leverkusen bekommt zwei Mal Gelb. Insgesamt hat Mainz schon ordentlich hin gelangt. Umso lächerlicher, die rote ausgenommen, dass es bei den gelben Karten ausgeglichen war. Robin Zehntner hat sich den Gegentreffer genau so verdient, denn wer kurz nach der Halbzeit schon da Zeitspielen anfängt.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #23


23.02.2024 22:45


skrrtskrrt


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 06.02.2021

Aktivität:
Beiträge: 87

also das war eine der schwächsten schiri leistungen, die ich je gesehen habe. da hat ja fast gar nichts gestimmt. hätte es elfmetersituationen gegeben, bin ich mir sicher, dass er die auch konsequent falsch entschieden hätte.



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #24


23.02.2024 22:49


zelinko


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 10.04.2021

Aktivität:
Beiträge: 11

Glücklicher Sieg für den designierten Meister. Noch schlechter als die Leistung von Bayer und des Mainzer Torwarts war nur der Schiri. Klare Fouls an Leverkusener Spielern nicht oder falsch bewertet. Sorry aber da war heute kaum etwas Bundesliga Niveau



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #25


23.02.2024 23:10


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1741

Und trotzdem oder grade deswegen: Gratulation zum Sieg, ihr seid im Moment unaufhaltsam, großen Respekt!



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #26


24.02.2024 02:45


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@zelinko

Zitat von zelinko
Glücklicher Sieg für den designierten Meister. Noch schlechter als die Leistung von Bayer und des Mainzer Torwarts war nur der Schiri. Klare Fouls an Leverkusener Spielern nicht oder falsch bewertet. Sorry aber da war heute kaum etwas Bundesliga Niveau

Bisschen respektlos beim Tabellenersten nicht von Bundesliganiveau zu sprechen. 
So schlecht war Leverkusen jetzt nicht, aber es gab natürlich stärkere Spiele



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #27


24.02.2024 04:19


TaX_n1


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 30.09.2023

Aktivität:
Beiträge: 39

Man merkt wie wenig die Leute hier Mainz Spiele sehen. Wir bekommen die letzten Spiele absolut schlechte Schiris zugeteilt, also überrascht mich die Leistung heute überhaupt nicht.

Letzte Woche gegen Augsburg übersieht der Schiri und VAR auf beiden Seiten Elfmeter, davor kein Elfmeter gegen Union gegen Ajorgue (und eventuell Rote Karte,...

Gelb für Zentner war gut, ich wünschte für Zeitspiel von Torhütern würde es öfters Karten geben, gleichzeitig gab es bei unserem Spiel gegen Bremen keine Karte gegen deren Torwart obwohl er sich bei einer Aktion 52 Sekunden Zeit gelasen hatte.

Was ich damit sagen will ist, dass die Schiris diese Saison generell sehr dürftig pfeifen und eine Entscheidung von einem Spiel bei nächsten Spiel teils ganz anders ausfällt. Das Land braucht bessere Schiedsrichter.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #28


24.02.2024 07:47


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4050

Was für ein miserabler Schiedsrichter, in der ersten Halbzeit auch einseitig contra Leverkusen. In der 2. Halbzeit glich sich die schlechte Leistung aus, sie traf beide Seiten.



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #29


24.02.2024 08:36


Maximum Objectivity


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 23.06.2023

Aktivität:
Beiträge: 774

@Wurschtsemmelmann

Zitat von wurschtsemmelmann
So kann die Wahrnehmung täuschen, ich fand ihn bisher recht souverän. Gelbe Karte Frimpong natürlich falsch. Hatte mich aber davor schon gefragt warum er das Foul gegen Mainz nicht gegeben hat.
Ansonsten sehe ich wenige Fehler


 Die gelbe Karte gab es aber mE für Meckern. Insofern also auch nicht falsch.

Das mit der Notbremse ist schwierig, weil noch sehr weit weg vom Tor und mindestens ein Abwehrspieler näher zum Tor, Frimpong aber mit großem Geschwindigkeitsüberschuss und ohnehin natürlich schneller als praktisch jeder andere BL-Spieler. Heikel. Wenn Foul, dann geht es auch Richtung Notbremse.
Bin mir aber unsicher, ob es Foul war. Ich sehe eher kein Foul. Frimpong fällt spät. Ob vorher ein foulwürdiger Kontakt da war, ist nicht ganz eindeutig, aber auch nicht auszuschließen. Man kann es ja mal als strittige Szene vorschlagen. Bewegtbilder würden helfen, um sich es noch einmal genau anzusehen.

Die rote Karte ist eindeutig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #30


24.02.2024 09:50


nixidee


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.02.2020

Aktivität:
Beiträge: 313

@syntex00

Zitat von syntex00
Trefferbild klar oberhalb des Knöchels, und offener Stollen. Da kann es keine 2 Meinungen geben

Da würde ich glatt ein Bier wetten, dass wir die zweite Meinung schon hätten, würde die Szene andersherum laufen. Eine klare kann Entscheidung und da ist der VAR das Problem.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #31


24.02.2024 10:31


danielkbx


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2015

Aktivität:
Beiträge: 598

@TaX_n1

Zitat von TaX_n1
Man merkt wie wenig die Leute hier Mainz Spiele sehen. Wir bekommen die letzten Spiele absolut schlechte Schiris zugeteilt, also überrascht mich die Leistung heute überhaupt nicht.


Dem würde ich zustimmen. Das war eher Würfeln als Schiedsrichten die letzten Spiele.
Den Fuß in Ajorques Gesicht kann ich immer noch nicht so richtig glauben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #32


24.02.2024 10:59


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5434

@nixidee

Zitat von nixidee
Zitat von syntex00
Trefferbild klar oberhalb des Knöchels, und offener Stollen. Da kann es keine 2 Meinungen geben

Da würde ich glatt ein Bier wetten, dass wir die zweite Meinung schon hätten, würde die Szene andersherum laufen. Eine klare kann Entscheidung und da ist der VAR das Problem.
Ob hier der VAR hätte eingreifen sollen oder dürfen, hab ich mich auch gefragt, denn Gerach hatte ja einen guten Blick auf die Szene.

Ich schätze, daß hier auch das Gefälle des Feld-SR zum VAR (erste komplette Erstligasaison versus FIFA-SR) eine Rolle gespielt hat.

Ich hätte hier auch mit Gelb, auch wenn das ein sehr sehr dunkles Gelb ist, leben können, weil sehr viel Ungeschicklichkeit im Spiel war und Ngankam sich bemühte, die Wirkung aus dem Treffer rauszunehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #33


24.02.2024 11:21


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 793

@syntex00

Zitat von syntex00
Wow der Schiedsrichter ist richtig schlecht bisher.
Kenne den auch gar nicht, ist der neu?
Wirkt total unsouverän mit schlechten Entscheidungen bisher


dann müsste es hier ja zig strittige Szenen geben.  

Also da noch nichts da ist, gab es anscheinend doch keine großen Fehler!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #34


24.02.2024 11:47


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@nixidee

Zitat von nixidee
Zitat von syntex00
Trefferbild klar oberhalb des Knöchels, und offener Stollen. Da kann es keine 2 Meinungen geben

Da würde ich glatt ein Bier wetten, dass wir die zweite Meinung schon hätten, würde die Szene andersherum laufen. Eine klare kann Entscheidung und da ist der VAR das Problem.

Freibier nehme ich immer gerne.
Und wenn Du das als Kann-Entscheidung betitelst, dann kennst Du den Strafenkatalog schlicht nicht

@rolli Ziemlich sicher darf der hier immer eingreifen, selbst wenn er die Szene richtig im Blickfeld hatte, war die Bewertung auf Grund des Treffebildes laut Strafenkatalog falsch. Das ist dann eine klare Fehlentscheidung



1  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #35


24.02.2024 11:48


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von syntex00
Wow der Schiedsrichter ist richtig schlecht bisher.
Kenne den auch gar nicht, ist der neu?
Wirkt total unsouverän mit schlechten Entscheidungen bisher


dann müsste es hier ja zig strittige Szenen geben.  

Also da noch nichts da ist, gab es anscheinend doch keine großen Fehler!

Ja weil jede Fehlentscheidung einer strittige Szene zur Folge hat.
Vielleicht setzt Du Dich mal mit den Regeln auf dieser Seite auseinander, bevor Du solche Stammtischparolen raushaust



3  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #36


24.02.2024 11:54


Gordman


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 25.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

@Wurschtsemmelmann

Zitat von wurschtsemmelmann
So kann die Wahrnehmung täuschen, ich fand ihn bisher recht souverän. Gelbe Karte Frimpong natürlich falsch. Hatte mich aber davor schon gefragt warum er das Foul gegen Mainz nicht gegeben hat.
Ansonsten sehe ich wenige Fehler

Hab das Spiel nicht gesehen. Aber wenn ich lese, was du geschrieben hast, ist das komplett widersprüchlich. Entweder er entscheidet korrekt oder er ist nicht souverän.



2  Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #37


24.02.2024 11:54


Maxam89


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.12.2018

Aktivität:
Beiträge: 793

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von Maxam89
Zitat von syntex00
Wow der Schiedsrichter ist richtig schlecht bisher.
Kenne den auch gar nicht, ist der neu?
Wirkt total unsouverän mit schlechten Entscheidungen bisher


dann müsste es hier ja zig strittige Szenen geben.  

Also da noch nichts da ist, gab es anscheinend doch keine großen Fehler!

Ja weil jede Fehlentscheidung einer strittige Szene zur Folge hat.
Vielleicht setzt Du Dich mal mit den Regeln auf dieser Seite auseinander, bevor Du solche Stammtischparolen raushaust


Bevor du jemanden Angreifst sollte du lernen Texte vollständig und richtig zu lesen. Wie gesagt, wenn was gravierendes dabei gewesen wäre, müsste es strittige Szenen geben! So waren es halt nur kleinere Sachen, die nichts für den VAR oder diese Seite waren!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #38


24.02.2024 15:43


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5434

@syntex00

Zitat von syntex00
Zitat von nixidee
Zitat von syntex00
Trefferbild klar oberhalb des Knöchels, und offener Stollen. Da kann es keine 2 Meinungen geben

Da würde ich glatt ein Bier wetten, dass wir die zweite Meinung schon hätten, würde die Szene andersherum laufen. Eine klare kann Entscheidung und da ist der VAR das Problem.

Freibier nehme ich immer gerne.
Und wenn Du das als Kann-Entscheidung betitelst, dann kennst Du den Strafenkatalog schlicht nicht

@rolli Ziemlich sicher darf der hier immer eingreifen, selbst wenn er die Szene richtig im Blickfeld hatte, war die Bewertung auf Grund des Treffebildes laut Strafenkatalog falsch. Das ist dann eine klare Fehlentscheidung
Ist ne Frage, was Du mit Eingreifen meinst. Natürlich muß er sich melden und mit dem SR abgleichen, was der gesehen hat und ob etwas übersehen wurde. Die Rote halte ich nicht für unumgänglich, wenn auch sehr naheliegend. Und der VAR hat nicht die Aufgabe, eine schlechte Entscheidung zu verbessern, sondern nur eine falsche.

Und Xhaka lief auch sehr schnell wieder rund.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #39


24.02.2024 18:29


syntex00


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 30.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 1707

@Maxam89

Zitat von Maxam89
Zitat von syntex00
Zitat von Maxam89
Zitat von syntex00
Wow der Schiedsrichter ist richtig schlecht bisher.
Kenne den auch gar nicht, ist der neu?
Wirkt total unsouverän mit schlechten Entscheidungen bisher


dann müsste es hier ja zig strittige Szenen geben.  

Also da noch nichts da ist, gab es anscheinend doch keine großen Fehler!

Ja weil jede Fehlentscheidung einer strittige Szene zur Folge hat.
Vielleicht setzt Du Dich mal mit den Regeln auf dieser Seite auseinander, bevor Du solche Stammtischparolen raushaust


Bevor du jemanden Angreifst sollte du lernen Texte vollständig und richtig zu lesen. Wie gesagt, wenn was gravierendes dabei gewesen wäre, müsste es strittige Szenen geben! So waren es halt nur kleinere Sachen, die nichts für den VAR oder diese Seite waren!

Nur habe ich nie von gravierenden Szenen gesprochen. Scheint schon schwierig zu sein, das mit dem Lesen

@rolli Naja mit offenem Stollen und klar oberhalb des Knöchels ist von Trefferbild eben eindeutig rot. Da gibt es nicht wirklich Spielraum 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #40


24.02.2024 20:25


rolli


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 13.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 5434

@syntex00

Trefferbild ist eine Schablone - es geht um die Rücksichtslosigkeit, und die Schablone ist da eine Hilfe, aber nicht die Bewertung selbst, die kann durchaus abweichen. Deshalb steht die Schablone auch nicht in den Regeln, sondern nur etwas zur Rücksichtlosigkeit.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

23.02.2024 20:30


3.
Xhaka
7.
Kohr
68.
Andrich

Schiedsrichter

Timo GerachTimo Gerach
Note
4,5
Bayer Leverkusen 5,8   4,3  Mainz 05 5,5
Florian Heft
Robert Wessel
Thomas Stein
Felix Zwayer
Thorsten Schiffner

Statistik von Timo Gerach

Bayer Leverkusen Mainz 05 Spiele
3  
  1

Siege (DFL)
3  
  0
Siege (WT)
3  
  0

Unentschieden (DFL)
0  
  0
Unentschieden (WT)
0  
  0

Niederlagen (DFL)
0  
  1
Niederlagen (WT)
0  
  1

Aufstellung

Adli 83.
Hradecky
Kossounou
Gelbe Karte Frimpong 83.
Hofmann 56.
Gelbe Karte Tah
Andrich
Gelbe Karte Wirtz 90.
Tapsoba
Xhaka
Grimaldo
Berg 
Martins 
Lee 
Caci  Gelbe Karte
Amiri 
Mwene  Gelbe Karte
83. Onisiwo  Gelbe Karte
Zentner  Gelbe Karte
Kohr  Gelbe Karte
60. Widmer 
65. Gruda 
Schick  56.
Hložek  90.
Tella  83.
Hincapié  83.
83. Krauß
65. Ngankam Rote Karte
60. Guilavogui

Alle Daten zum Spiel

keine Daten



zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema