Schiedsrichter

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Allgemeine Themen
  Rekordsammler | von eddie-guerrero
  Schiedsrichter | von FCB2711
  Wiederholung des Strafstoßes? | von hermann9

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichter  - #21


22.08.2015 17:34






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000
Hat mal jemand die Szene vor Boatengs Gelber etwas genauer betrachtet? Mir war so, als würde der Spieler, der zu Volland passt, den Ball mit dem Arm mitnehmen. Da hätte man eventuell pfeifen sollen. Zumindest war mir das in der Wiederholung so.

Seit wann dürfen die Spieler wieder auf dem Platz behandelt werden...ist das an mir vorbei gegangen?


Ich glaube, er hat den Ball mit dem Kopf gespielt. Selbst wenn er den Elfmeter gibt, frage ich mich, warum es gelb gab?

Warum er dort behandelt werden durfte, verstehe ich auch nicht. Sowas habe ich bisher auch noch nie gesehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #22


22.08.2015 17:34


Boxer2626
Boxer2626

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 509

Das ist mir allgemein schon aufgefallen das die Schiedsrichter früher viel schneller mit der Forderung die Behandlung "draußen" fortzusetzen waren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #23


22.08.2015 17:35


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ FCB2711

Wenn er auf Hand entscheidet, dann muss er auch Gelb geben, weil ein Torschuss verhindert wurde. Konnte das Handspiel in den bisherigen Wiederholungen aber noch nicht richtig sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #24


22.08.2015 17:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

es war ja kein taktisches Foul von den Hoffenheimern, sondern ein normales Foul und er ließ den Vorteil laufen.

Allerdings ist Trikotziehen doch gelb. Oder macht man das nur, wenn der SR Lust dazu hat?




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #25


22.08.2015 17:37


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ muratti72

Also wenn ich nicht hinterher komme und den Gegner von hinten festhalte, dann ist das Gelb (und sogar das Paradebeispiel für ein taktisches Foul). Basta!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #26


22.08.2015 17:39


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ FCB2711

Ich glaube, er hat den Ball mit dem Kopf gespielt. Selbst wenn er den Elfmeter gibt, frage ich mich, warum es gelb gab?

Hab die Szene jetzt noch ein paar Mal angeschaut und sehe auch nichts, hab mich wohl getäuscht. Aber Rafinha hebt die Hand, ist mir jetzt erst aufgefallen, als wäre doch etwas gewesen.

Also hab ich mir das wieder angeguckt und gesehen was Rafinha bemängelte. Guck mal wo der Fuß vom Hoffenheimer ist, da muss er doch pfeifen.




Warum er dort behandelt werden durfte, verstehe ich auch nicht. Sowas habe ich bisher auch noch nie gesehen.


Also gibt es da nichts Neues...



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #27


22.08.2015 17:43






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

So, eben noch einmal die Spielzusammenfassung:

- Warum bekommt Boateng die erste gelbe Karte? Ich sehe da weiterhin keinen Kontakt.
- Handelfmeter? Er hat beide Hände am Körper, die Arme sind leicht angewinkelt, er dreht sich weg. Ich kann weder Absicht noch eine unnatürliche Armhaltung dabei erkennen.
- Der Ball, den Baumann nach dem Kopfball auf der Linie klärt, warum wird davon kein einziges Bild gezeigt? Wofür ist denn die Technik, wenn nicht angezeigt wird, wie knapp das war?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #28


22.08.2015 17:46


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Wofür ist denn die Technik, wenn nicht angezeigt wird, wie knapp das war?


Weil... Sky!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #29


22.08.2015 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ kennet1000

Zitat von kennet1000

Also hab ich mir das wieder angeguckt und gesehen was Rafinha bemängelte. Guck mal wo der Fuß vom Hoffenheimer ist, da muss er doch pfeifen.


Jap, das ist ein klares Foul. Darauf wurde leider auch wieder 0 darauf eingegangen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #30


22.08.2015 17:47


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
es war ja kein taktisches Foul von den Hoffenheimern, sondern ein normales Foul und er ließ den Vorteil laufen.

Allerdings ist Trikotziehen doch gelb. Oder macht man das nur, wenn der SR Lust dazu hat?


Du hast völlig Recht. Müller wird von Anfang an am Trikot gezogen. Pfeift Stieler früher ab, kommt es auch nicht zu dem gestreckten Fuß von Müller. Ein Freibrief ist das natürlich nicht, wie schon gesagt wurde. So wie die Szene gelaufen ist muss es Gelb für beide geben.



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #31


22.08.2015 18:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von FCB2711
Wofür ist denn die Technik, wenn nicht angezeigt wird, wie knapp das war?


Weil... Sky!


Beim Spiel der Schalker wurde es gezeigt. Das verwundert mich doch sehr.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #32


22.08.2015 18:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von FCB2711
Wofür ist denn die Technik, wenn nicht angezeigt wird, wie knapp das war?


Weil... Sky!

und sky ist wie BILD, die zeigen auch nur das was in die eigene Meinungs"bild"ung passt.
und nur nichts sagen, wenn merkwürdige Entscheidungen getroffen werden (ausser Abseits)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #33


22.08.2015 18:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ferrero

Zitat von Ferrero
Zitat von FCB2711
es war ja kein taktisches Foul von den Hoffenheimern, sondern ein normales Foul und er ließ den Vorteil laufen.

Allerdings ist Trikotziehen doch gelb. Oder macht man das nur, wenn der SR Lust dazu hat?

Der Freibrief war das klare Foul an Lahm. Dort wurde festgelegt was die Hoffenheimer dürfen und was nicht. Und DAS war regelwidrig

Du hast völlig Recht. Müller wird von Anfang an am Trikot gezogen. Pfeift Stieler früher ab, kommt es auch nicht zu dem gestreckten Fuß von Müller. Ein Freibrief ist das natürlich nicht, wie schon gesagt wurde. So wie die Szene gelaufen ist muss es Gelb für beide geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #34


22.08.2015 18:35


Benrush


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 673

Ganz klar war die Linie des Schiedsrichters sicher nicht und über die ein oder andere Karte mehr hätte sich Hoffenheim kaum beschweren können. Aber es war noch im Rahmen für mich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #35


22.08.2015 18:36


Ibob


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 21.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 147

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zunächst mal: Die erste gelbe gegen Boateng war gerechtfertigt, die gegen Rafinha kann man geben. Die gegen Müller ist mir schleierhaft, aber er muss was gesehen haben (Revancefoul?), oder Müller hat was zu ihm gesagt (was ich aber nicht glaube). Die zweite gelbe gegen Boateng war folgerichtig, wenn er den Elfer gibt muss er auch die gelbe geben, ob er den Elfer aber überhaupt geben muss, disktuiert man besser in einem anderen Thread...

Auf der anderen Seite hat Stieler jedoch völlig den Verstand verloren, die Linie will ich nicht sagen, er hatte ja nie eine.
Die gelbe für Kim war definitiv zu wenig, er geht mit offener Sohle (angesprungen) Müller ins Fußgelenk, das ist glatt rot.
Die gelben für Schwegler und Polanski waren im Moment der Vergabe korrekt, aber später zu wenig.
Schwegler hat schon gelb, ist mehrfach ermahnt und sperrt dann nach einem Foul den Ball um den schnellen Freistoß zu verhindern -> Ballsperre -> gelbe Karte -> Platzverweis
Polanski (das mag übertrieben klingen, aber so kleinkariert wie er gegen die Bayern gepfiffen hat hätte er auch das pfeifen müssen) wird lange auf dem Feld behandelt (?!?) und läuft dann langsam vom Feld und zieht sich dabei das Trikot aus. Trikot ausziehen auf dem Feld ist gelb. Folglich hätte er später für sein Foul Gelb-Rot sehen müssen.
Somit bleiben am ende eine harte Linie gegen die Bayern, ein zumindest fraglicher Strafstoß, verbunden mit eienm damit ebenso fraglichen Platzverweis (auch wenn er nicht drin war, Boateng wird dennoch ein Spiel länger gesperrt werden, und damit hat er für das Team durchaus relevanz) und auf der anderen Seite ein Freibrief und 3, in Worten DREI nicht gegebene Platzverweise.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx



"Wenn dich jeder mögen würde wäre dir das auch nicht Recht" - Euer Hass ist unser Stolz


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #36


22.08.2015 18:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ibob

Zitat von Ibob
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Zunächst mal: Die erste gelbe gegen Boateng war gerechtfertigt, die gegen Rafinha kann man geben. Die gegen Müller ist mir schleierhaft, aber er muss was gesehen haben (Revancefoul?), oder Müller hat was zu ihm gesagt (was ich aber nicht glaube). Die zweite gelbe gegen Boateng war folgerichtig, wenn er den Elfer gibt muss er auch die gelbe geben, ob er den Elfer aber überhaupt geben muss, disktuiert man besser in einem anderen Thread...

Auf der anderen Seite hat Stieler jedoch völlig den Verstand verloren, die Linie will ich nicht sagen, er hatte ja nie eine.
Die gelbe für Kim war definitiv zu wenig, er geht mit offener Sohle (angesprungen) Müller ins Fußgelenk, das ist glatt rot.
Die gelben für Schwegler und Polanski waren im Moment der Vergabe korrekt, aber später zu wenig.
Schwegler hat schon gelb, ist mehrfach ermahnt und sperrt dann nach einem Foul den Ball um den schnellen Freistoß zu verhindern -> Ballsperre -> gelbe Karte -> Platzverweis
Polanski (das mag übertrieben klingen, aber so kleinkariert wie er gegen die Bayern gepfiffen hat hätte er auch das pfeifen müssen) wird lange auf dem Feld behandelt (?!?) und läuft dann langsam vom Feld und zieht sich dabei das Trikot aus. Trikot ausziehen auf dem Feld ist gelb. Folglich hätte er später für sein Foul Gelb-Rot sehen müssen.
Somit bleiben am ende eine harte Linie gegen die Bayern, ein zumindest fraglicher Strafstoß, verbunden mit eienm damit ebenso fraglichen Platzverweis (auch wenn er nicht drin war, Boateng wird dennoch ein Spiel länger gesperrt werden, und damit hat er für das Team durchaus relevanz) und auf der anderen Seite ein Freibrief und 3, in Worten DREI nicht gegebene Platzverweise.

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


Manipulationsvorwürfe dulden wir hier nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi Herberger



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #37


22.08.2015 18:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Ibob

Zitat von Ibob

(auch wenn er nicht drin war, Boateng wird dennoch ein Spiel länger gesperrt werden, 


Gelb-rot ist immer nur ein Spiel Sperre.

Darüber hinaus: Bevor man annehmen könnte, dass sich ein SR hat bestechen lasse, sollte man eher das deutlich wahrscheinlichere Szenario benennen, dass er einfach unglaublich schlecht war. Das konnte man wenigstens sehen, alles andere wäre eine Vermutung, die ich nicht in den Raum werfen würde.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #38


22.08.2015 18:55


Dreiundnicht
Dreiundnicht

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan

Dreiundnicht
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 1242

@ Ibob

Zitat von Ibob
(...) und läuft dann langsam vom Feld und zieht sich dabei das Trikot aus. Trikot ausziehen auf dem Feld ist gelb. Folglich hätte er später für sein Foul Gelb-Rot sehen müssen.

Stimmt nicht. Auszeihen des Trikots ist nur beim Torjubel Gelb



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #39


22.08.2015 18:57


voerden


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.05.2013

Aktivität:
Beiträge: 13

Das diese Gelbe Karte gegen Müller komisch war,

wusste er wohl selber.
Deshalb hat er beim Hand Spiel von Müller kurz bevor ein Tor abgepfiffen wurde, keine gelbe für ihn gegeben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichter  - #40


22.08.2015 19:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Dreiundnicht

Zitat von Dreiundnicht

Stimmt nicht. Auszeihen des Trikots ist nur beim Torjubel Gelb


Echt? Dachte die Regel wäre entstanden damit man nicht die religiösen Gefühle von irgendwelchen Leuten verletzt.
Ist das dann nicht egal, wann man sich auszieht?
Also wieso sollte ein nackter Oberkörper in der einen Situation religiöse Gefühle verletzen, in der anderen Situation aber nicht?

Ist das in der Regel wirklich verankert, dass das nur beim Torjubel gilt?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.08.2015 15:30


1.
Volland
41.
Müller
90.
Lewandowski

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,4
1899 Hoffenheim 2,0   3,1  Bayern München 4,6
Mark Borsch
Sascha Thielert
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
19  
  32

Siege (DFL)
4  
  24
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Baumann
Kaderábek
Schär 90.
Süle
Gelbe Karte Kim
Schmid 64.
Gelbe Karte Schwegler
Gelbe Karte Polanski
Zuber
Kuranyi 69.
Volland
Neuer 
67. Lahm 
Boateng  Gelb-Rote Karte
37. Benatia 
Alaba 
Alonso 
58. Robben 
Müller  Gelbe Karte
Vidal 
Douglas Costa 
Götze 
Rudy  64.
Ochs  90.
Uth  69.
37. Rafinha Gelbe Karte
58. Alcántara
67. Lewandowski

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  10

Torschüsse gesamt
3  
  17

Ecken
5  
  6

Abseits
2  
  6

Fouls
19  
  17

Ballbesitz
41%  
  59%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema