Schiedsrichteransetzung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichteransetzung | von randall
  5 Min Elfmeter Lakic | von pacero

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichteransetzung  - #1


03.04.2015 14:15


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

Der "Seppel" pfeift Hertha...
Ich ahne wieder schlimmes..! Ähnlich wie gegen Hannover und gegen Hoffenheim in der Hinrunde..
Aber gut: neues Spiel, neue Chance für den Referee!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #2


03.04.2015 23:27


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Strittige Szenen: 6
Richtige Entscheidungen: 4
Korrekturen: 2

Bisher einer der besten Schiedsrichter in dieser Saison. Dazu lag er bei euch 1x daneben als ihr 0:5 verloren habt. Im Endeffekt lag es da wohl kaum am Schiedsrichter.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #3


04.04.2015 08:30


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

Mir war und ist schon immer egal wer Spiele meines Lieblingsvereins pfeift.
Mal gibt es falsche Entscheidungen gegen einen, mal für einen.
Schiedsrichter ist und bleibt nunmal kein leichter Job.
Wer schon mal ein Spiel pfeifen/leiten musste, wird das sicherlich nachvollziehen können.
Selbst von der Trainerbank bekommt man vieles gar nicht mit. Da sind wir TV-Zuschauer definitiv klar bevorteilt, was unsere Urteilskraft betrifft. Aber auch da gibt es Situationen, die auch nach mehrmaligem anschauen nicht zu 100% schlüssig sind, bzw. von dem einen User so, vom anderem so gedeutet werden.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #4


04.04.2015 16:05


raiminat0r


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 27.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 89

@ randall

Zitat von randall
[...]
Aber gut: neues Spiel, neue Chance für den Referee!

Wozu dann dieser Thread?
Sollte doch alles klar sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #5


05.04.2015 17:44






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Strittige Szenen: 6
Richtige Entscheidungen: 4
Korrekturen: 2

Bisher einer der besten Schiedsrichter in dieser Saison. Dazu lag er bei euch 1x daneben als ihr 0:5 verloren habt. Im Endeffekt lag es da wohl kaum am Schiedsrichter.

Man sollte die Schiedsrichterleistung definitiv nicht anhand von strittigen Szenen beurteilen finde ich. Es geht auch um die "kleineren" Fouls, die bspw. in der WT irrelevant sind bzw. nicht bewertet werden.
Von daher würde ich nicht sagen, dass Sippel einer der besten Refs diese Saison ist, aber jeder hat da eine andere Meinung.

Ich bin allerdings kein Freund davon, vor dem Spiel schon auf den Schiri einzuhacken...er wird sein bestes geben, genau wie (hoffentlich) die Spieler und dann passt das alles schon.

Und wenn wir schon dabei sind
Für die Aktion von Lakic in der 55 Sekunde gab es bei der WM doch mal für Frankreich rot!? Naja, sei's drum



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #6


05.04.2015 21:14


randall


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 03.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 97

Da habe ich mich zum Glück geirrt! Die Leistung des Schiris war in Ordnung! Nur am Ende hat er, nach meiner Meinung, in 2-3 Situationen, mit zweierlei Maß gemessen.
Aber das ist mir egal, wenn meine Hertha am Ende als Sieger vom Platz geht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #7


05.04.2015 22:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

Sowohl die Aktion direkt am Anfang von Lakic als auch das Einsteigen an der Torauslinie gegen Langkamp sind ganz schön grenzwertig. Wie gesagt, für so einen Ellbogenschlag gab es bei der WM rot. Wäre hier auch vertretbar gewesen, vor allem wenn man die kleinliche Linie beachtet. Auch die Aktion gegen Langkamp ist sinnlos gewesen. Er hat einfach Null Chance auf den Ball und geht dann so rein...und dann gibt Sippel auf der anderen Seite für wirklich harmlose Fouls (z.B. das Foul an Kalou vor dem 1:0) den gelben Karton. Verstehe ich nicht...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #8


06.04.2015 11:27


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Baris1892

Zitat von Baris1892

Für die Aktion von Lakic in der 55 Sekunde gab es bei der WM doch mal für Frankreich rot!?

Das spricht statistisch gesehen aber wahrscheinlich eher dafür, dass es keine Rote Karte war, wenn ich die SR-Leistungen in Brasilien mal kurz Revue passieren lasse...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #9


06.04.2015 14:52






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Hagi01

Zitat von Hagi01
Zitat von Baris1892

Für die Aktion von Lakic in der 55 Sekunde gab es bei der WM doch mal für Frankreich rot!?

Das spricht statistisch gesehen aber wahrscheinlich eher dafür, dass es keine Rote Karte war, wenn ich die SR-Leistungen in Brasilien mal kurz Revue passieren lasse...

Hm, weiß nicht...die Schiedsrichter wurden ja bei der WM 2012 angehalten, solche hässlichen Aktionen mit dem Ellbogen konsequent abzupfeiffen und zu ahnden. Rot ist HIER denke ich nicht verkehrt gewesen.

Die Aktion von Lakic war aber meines Erachtens nach nicht so heftig wie die von Gourcouff, dennoch mehr als grenzwertig. Die Tatsache, dass Sippel nicht mal gelb gezeigt hat, ist aber absolut unverständlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #10


06.04.2015 16:50


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von Hagi01
Zitat von Baris1892

Für die Aktion von Lakic in der 55 Sekunde gab es bei der WM doch mal für Frankreich rot!?

Das spricht statistisch gesehen aber wahrscheinlich eher dafür, dass es keine Rote Karte war, wenn ich die SR-Leistungen in Brasilien mal kurz Revue passieren lasse...

Hm, weiß nicht...die Schiedsrichter wurden ja bei der WM 2012 angehalten, solche hässlichen Aktionen mit dem Ellbogen konsequent abzupfeiffen und zu ahnden. Rot ist HIER denke ich nicht verkehrt gewesen.

Die Aktion von Lakic war aber meines Erachtens nach nicht so heftig wie die von Gourcouff, dennoch mehr als grenzwertig. Die Tatsache, dass Sippel nicht mal gelb gezeigt hat, ist aber absolut unverständlich.


Wenn das der Maßstab ist, hätten wir aber im Spiel gut und gerne 2-3 rote Karten...



Zitat von randall
Da habe ich mich zum Glück geirrt! happy Die Leistung des Schiris war in Ordnung! Nur am Ende hat er, nach meiner Meinung, in 2-3 Situationen, mit zweierlei Maß gemessen.
Aber das ist mir egal, wenn meine Hertha am Ende als Sieger vom Platz geht. 


Sollte es dir aber nicht, wenn du den Schiedsrichter neutral beurteilst



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #11


06.04.2015 17:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
Zitat von Hagi01
Zitat von Baris1892

Für die Aktion von Lakic in der 55 Sekunde gab es bei der WM doch mal für Frankreich rot!?

Das spricht statistisch gesehen aber wahrscheinlich eher dafür, dass es keine Rote Karte war, wenn ich die SR-Leistungen in Brasilien mal kurz Revue passieren lasse...

Hm, weiß nicht...die Schiedsrichter wurden ja bei der WM 2012 angehalten, solche hässlichen Aktionen mit dem Ellbogen konsequent abzupfeiffen und zu ahnden. Rot ist HIER denke ich nicht verkehrt gewesen.

Die Aktion von Lakic war aber meines Erachtens nach nicht so heftig wie die von Gourcouff, dennoch mehr als grenzwertig. Die Tatsache, dass Sippel nicht mal gelb gezeigt hat, ist aber absolut unverständlich.

Ich gehe davon aus, du meinst die WM 2010/14 oder die EM 2012?
Ich denke, rot ist hier etwas hart. Ja, der Arm gehört da nicht hin, aber beim Hochspringen geht nunmal der Arm hoch. Doofe Situation und fahrlässig, aber mMn hätte es Gelb und eine Warnung auch getan.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #12


06.04.2015 19:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Ich gehe davon aus, du meinst die WM 2010/14 oder die EM 2012?
Ich denke, rot ist hier etwas hart. Ja, der Arm gehört da nicht hin, aber beim Hochspringen geht nunmal der Arm hoch. Doofe Situation und fahrlässig, aber mMn hätte es Gelb und eine Warnung auch getan.

Ich meinte natürlich die WM 2010, die "2" ist auf der Zehnertastatur zu dicht an der "0" dran

Zitat von Do-Mz
Wenn das der Maßstab ist, hätten wir aber im Spiel gut und gerne 2-3 rote Karten...

Gerne! Solange die roten Karten berechtigt sind. Besser Spieler vom Platz stellen, statt regelmäßig irgendwelche bösen Verletzungen (Nasenbeinbruch & Co) davon zu tragen. Ich will Lakic nichts unterstellen, aber in der 55. Sekunde so in einen Zweikampf zu gehen, bei dem der Gegenspieler eh schon eine kaputte Nase hat, hat irgendwie einen bitteren Beigeschmack




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichteransetzung  - #13


07.04.2015 11:59


Mueggi
Mueggi

Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 504

Die beiden Szenen von Lakic waren im Satdion so nciht zu erkennen und habe ich auch in der Zusammenfassung nicht zu sehen bekommen. Daher gehe ich mal davon aus, dass hier alles im Rahmen entschieden wurde.
Generell muss ich sagen, dass der Schiri eine sehr unaufgeregte, sachliche und souveräne Leistung gezeigt hat, soweit ich alle Szenen richtig gesehen habe. Gerade für die Brisanz eines Abstiegs-Spieles war seine Leitung in meinen Augen sehr gut. Mit ist es am liebsten, wenn der Schiri quasi nicht auffällt, dann macht er eigentlich nichts falsch.



Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört jemand zu werden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

05.04.2015 17:30


68.
Stocker
88.
Schulz

Schiedsrichter

Peter SippelPeter Sippel
Note
2,4
Hertha BSC 3,3   2,1  SC Paderborn -
Christian Leicher
Markus Schüller
Peter Gagelmann

Statistik von Peter Sippel

Hertha BSC SC Paderborn Spiele
14  
  5

Siege (DFL)
5  
  1
Siege (WT)
6  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
3  
  1

Niederlagen (DFL)
5  
  2
Niederlagen (WT)
5  
  2

Aufstellung

Kraft
Pekarík
Langkamp
Brooks
Plattenhardt 89.
Skjelbred
Lustenberger
Gelbe Karte Beerens 74.
Stocker 76.
Haraguchi
Kalou
Kruse 
Heinloth 
Rafa  Gelbe Karte
71. Hünemeier 
Brückner  Gelbe Karte
71. Ziegler  Gelbe Karte
Wemmer 
79. Rupp 
Vrancic 
Meha 
Lakic  Gelbe Karte
Ndjeng  89.
Schulz  74.
Hegeler  76.
79. Bakalorz
71. Kachunga
71. Kutschke

Alle Daten zum Spiel

Hertha BSC SC Paderborn Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
12  
  5

Ecken
3  
  2

Fouls
15  
  19

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema