Schiedsrichtergespann

Relevante Themen

 Strittige Szene
  58. Minute Tor Leverkusen | von foebis04
 Vorschläge der Community
  16. Min.: Castro Tätlichkeit | von kaiwob45
 Allgemeine Themen
  Was ein geiles Spiel | von CM_Punk
  Schiedsrichtergespann | von DerMazze

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichtergespann  - #1


14.02.2015 20:29


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

Kam das in der Sportschau nur so rüber, oder war das Schiedsrichtergespann wirklich so schlecht? Habe das komplette Spiel nicht gesehen (nur Ausschnitt bei Sky + in der ARD), aber im Ersten wurden da ja gleich mehrere eklatante Fehlentscheidungen gezeigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #2


14.02.2015 20:59


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288


Und alle Fehlentscheidungen waren gegen uns.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #3


14.02.2015 21:02


w0lfsburger


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 1

SCHIEDSRICHTERGESPANN

Grundsätzlich hat er viel laufen lassen ... klare Linie würde ich es nennen.
Irgendwann wurde es hecktisch (härtere Gangart [von Lev] --> alle gelben Karten in der 2ten HZ).
Fehler passieren, aber es war nicht einseitig. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #4


14.02.2015 22:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

^^

MMn war das keine gute Schiedsrichterleistung.

War das Castro, der einem Wolfsburger einen Schlag verpasst hat und der Schiri das Ganze nur mit einem Foulspiel geahndet hat, statt Foul + rot?
Naja, merkwürdige Leistung heute auf jeden Fall^^




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #5


14.02.2015 23:08






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Baris1892

Zitat von Baris1892
MMn war das keine gute Schiedsrichterleistung.

War das Castro, der einem Wolfsburger einen Schlag verpasst hat und der Schiri das Ganze nur mit einem Foulspiel geahndet hat, statt Foul + rot?
Naja, merkwürdige Leistung heute auf jeden Fall^^


Ja es war Castro, der Arnold in der 17.Minute "auf die Bretter schickte". Es gibt einige Schiris, die rot gezeigt hätten. Aber was soll's, Naldo hat den anschließenden Freistoß eingenetzt und die Wölfe haben gewonnen. Strafe genug für Leverkusen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #6


14.02.2015 23:13






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich muss sagen, ich fand die Schiedsrichterleistung gut, ohne sie hätten wir nicht ein solch geniales Spiel sehen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #7


15.02.2015 00:14


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

Ganz ehrlich, Dankert hatt's sowieso nicht verdient, Profifußball zu pfeifen...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #8


15.02.2015 10:00


Willi1949
Willi1949

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 19.06.2012

Aktivität:
Beiträge: 9

Ja die waren schlecht.

Soch ein Gespann hat in der Bundesliga nichts zu suchen. Da hat der Tormann beide Hände auf dem Ball und die geben ein Tor das ist nur schlecht.



Willi Pfeiffer


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #9


15.02.2015 10:13


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Willi1949

Zitat von Willi1949
Soch ein Gespann hat in der Bundesliga nichts zu suchen. Da hat der Tormann beide Hände auf dem Ball und die geben ein Tor das ist nur schlecht.

Und wer von den vier hätte das sehen sollen, wenn Benaglio und Son die Sicht blockieren? Um ein Tor abzuerkennen, muss man sich 100%ig sicher sein und das konnte niemand im Gespann sein, weil die Sicht verstellt war.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #10


15.02.2015 13:07






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von Baris1892
MMn war das keine gute Schiedsrichterleistung.

War das Castro, der einem Wolfsburger einen Schlag verpasst hat und der Schiri das Ganze nur mit einem Foulspiel geahndet hat, statt Foul + rot?
Naja, merkwürdige Leistung heute auf jeden Fall^^


Ja es war Castro, der Arnold in der 17.Minute "auf die Bretter schickte". Es gibt einige Schiris, die rot gezeigt hätten. Aber was soll's, Naldo hat den anschließenden Freistoß eingenetzt und die Wölfe haben gewonnen. Strafe genug für Leverkusen.

Hmm, also wenn das nicht glatt rot ist, was denn dann? Sky zeigt diese Szene leider nicht, aber wer dem Gegner so einen Schlag verpasst, müsste finde ich mal länger pausieren, unglaublich.




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #11


15.02.2015 13:42


aspengler


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 26.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 2138

@ wolfsburg_mein_Verein

Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Und alle Fehlentscheidungen waren gegen uns.


Das scheint die Leverkusener in Person von Völler und Schmidt nicht anzufechten. Im Spiegel steht, dass die Leverkusener die Niederlage an der (völlig korrekten) gelb-roten Karte gg. Spahic festmachen.

Bezeichnend finde ich dazu, dass anscheinend (Stand So 13:39) noch kein Leverkusener Fan, überhaupt eine Note für Dankert abgegeben hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #12


15.02.2015 14:17


Vidal91


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 55

Um auch mal eine Leverkusener Meinung zum Schiedsrichter und Spiel hier vorzubringen:

Grundsätzlich fand ich die Leistung des Schiedsrichters auch nicht besonders gut. Aber man muss sagen, dass er eine klare Linie hatte was ich persönlich gut fand. Die Fehlentscheidung zum 3:1 braucht man glaub ich nicht zu diskutieren. Die war eklatant, wenn auch schwer ersichtlich. Weitere spielentscheidende Fehlentscheidungen konnte ich jedoch nicht erkennen. Die Szene von Castro gegen Arnold fand ich mit Gelb genau richtig bewertet und wie bereits angemerkt fällt daraus auch das 2:0 also is doch alles in Ordnung aus Wolfsburger Sicht oder nicht ? Eine Schlagbewegung konnte ich hier nicht erkennen, in sofern ist das hier für mich vergleichbar mit einem ausgefahrenen Ellenbogen im Kopfballduell. Womit wir bei der nächsten Szene, der gelb-roten Karte für Spahic, wären. Die ist völlig berechtigt und ja sie hat das Spiel am Ende wahrscheinlich zu Gunsten entscheiden in sofern hätten Völler und Schmidts Aussagen durchaus ihre Berechtigung solange sie den Platzverweis nicht in Frage stellen( Hab die Aussagen nicht gelesen ). Die einzige weitere kritische Entscheidung war die vermeintliche Abseitsposition von Schürrle und das daraus resultierende Tor. Im Thread hierzu gibt es durchaus verschiedene Aussagen, was dafürspricht, dass das ganze extrem knapp war und ich dem Schiedsrichtergespann hier keinen Vorwurf machen kann. Aus meiner Sicht ist Schürrle mit dem Oberkörper kanpp im Abseits aber das mag an meiner Fanbrille liegen. Verstehe hier absolut jeden Wolfsburger der dort auf gleiche Höhe entscheidet. 

Also insgesamt aus meiner Sicht eine Schiedsrichterleistung die ok war aber nicht gut und durch die doch krasse Fehlentscheidung beim 3:1 etwas getrübt wird.

Zum Abschluss noch Glückwunsch an alle Wolfsburger. Macht echt Spaß der Mannschaft dieses Jahr zuzuschauen und freue mich auf die 2. CL Saison mit den Wölfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #13


15.02.2015 14:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Vidal91

Zitat von Vidal91
Um auch mal eine Leverkusener Meinung zum Schiedsrichter und Spiel hier vorzubringen:

Grundsätzlich fand ich die Leistung des Schiedsrichters auch nicht besonders gut. Aber man muss sagen, dass er eine klare Linie hatte was ich persönlich gut fand. Die Fehlentscheidung zum 3:1 braucht man glaub ich nicht zu diskutieren. Die war eklatant, wenn auch schwer ersichtlich. Weitere spielentscheidende Fehlentscheidungen konnte ich jedoch nicht erkennen. Die Szene von Castro gegen Arnold fand ich mit Gelb genau richtig bewertet und wie bereits angemerkt fällt daraus auch das 2:0 also is doch alles in Ordnung aus Wolfsburger Sicht oder nicht ? Eine Schlagbewegung konnte ich hier nicht erkennen, in sofern ist das hier für mich vergleichbar mit einem ausgefahrenen Ellenbogen im Kopfballduell. Womit wir bei der nächsten Szene, der gelb-roten Karte für Spahic, wären. Die ist völlig berechtigt und ja sie hat das Spiel am Ende wahrscheinlich zu Gunsten entscheiden in sofern hätten Völler und Schmidts Aussagen durchaus ihre Berechtigung solange sie den Platzverweis nicht in Frage stellen( Hab die Aussagen nicht gelesen ). Die einzige weitere kritische Entscheidung war die vermeintliche Abseitsposition von Schürrle und das daraus resultierende Tor. Im Thread hierzu gibt es durchaus verschiedene Aussagen, was dafürspricht, dass das ganze extrem knapp war und ich dem Schiedsrichtergespann hier keinen Vorwurf machen kann. Aus meiner Sicht ist Schürrle mit dem Oberkörper kanpp im Abseits aber das mag an meiner Fanbrille liegen. Verstehe hier absolut jeden Wolfsburger der dort auf gleiche Höhe entscheidet. 

Also insgesamt aus meiner Sicht eine Schiedsrichterleistung die ok war aber nicht gut und durch die doch krasse Fehlentscheidung beim 3:1 etwas getrübt wird.

Zum Abschluss noch Glückwunsch an alle Wolfsburger. Macht echt Spaß der Mannschaft dieses Jahr zuzuschauen und freue mich auf die 2. CL Saison mit den Wölfen.


Erstmal danke für den Glückwunsch und auch gut, dass du der erste Leverkusener bist, der sich äußert. Jetzt kommt das aber. Castro hat bei seiner Aktion keine Gelbe bekommen. Also hat der Schiri diese Situation auch nicht richtig bewertet. Außerdem ist ein ausgefahrener Ellebogen der Bewegung beim Sprung geschuldet. Das kann man nicht vergleichen. Und wenn du sagst dass der Schiri nicht gut war, aber du es gut findest, dass er eine klare Linie hatte, dann war aber die klare Linie nicht zu Gunsten Wolfsburg zu erkennen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #14


15.02.2015 15:20


Vidal91


Bayer Leverkusen-FanBayer Leverkusen-Fan


Mitglied seit: 26.10.2014

Aktivität:
Beiträge: 55

@ hempizittau

Zitat von hempizittau
Zitat von Vidal91
Um auch mal eine Leverkusener Meinung zum Schiedsrichter und Spiel hier vorzubringen:

Grundsätzlich fand ich die Leistung des Schiedsrichters auch nicht besonders gut. Aber man muss sagen, dass er eine klare Linie hatte was ich persönlich gut fand. Die Fehlentscheidung zum 3:1 braucht man glaub ich nicht zu diskutieren. Die war eklatant, wenn auch schwer ersichtlich. Weitere spielentscheidende Fehlentscheidungen konnte ich jedoch nicht erkennen. Die Szene von Castro gegen Arnold fand ich mit Gelb genau richtig bewertet und wie bereits angemerkt fällt daraus auch das 2:0 also is doch alles in Ordnung aus Wolfsburger Sicht oder nicht ? Eine Schlagbewegung konnte ich hier nicht erkennen, in sofern ist das hier für mich vergleichbar mit einem ausgefahrenen Ellenbogen im Kopfballduell. Womit wir bei der nächsten Szene, der gelb-roten Karte für Spahic, wären. Die ist völlig berechtigt und ja sie hat das Spiel am Ende wahrscheinlich zu Gunsten entscheiden in sofern hätten Völler und Schmidts Aussagen durchaus ihre Berechtigung solange sie den Platzverweis nicht in Frage stellen( Hab die Aussagen nicht gelesen ). Die einzige weitere kritische Entscheidung war die vermeintliche Abseitsposition von Schürrle und das daraus resultierende Tor. Im Thread hierzu gibt es durchaus verschiedene Aussagen, was dafürspricht, dass das ganze extrem knapp war und ich dem Schiedsrichtergespann hier keinen Vorwurf machen kann. Aus meiner Sicht ist Schürrle mit dem Oberkörper kanpp im Abseits aber das mag an meiner Fanbrille liegen. Verstehe hier absolut jeden Wolfsburger der dort auf gleiche Höhe entscheidet. 

Also insgesamt aus meiner Sicht eine Schiedsrichterleistung die ok war aber nicht gut und durch die doch krasse Fehlentscheidung beim 3:1 etwas getrübt wird.

Zum Abschluss noch Glückwunsch an alle Wolfsburger. Macht echt Spaß der Mannschaft dieses Jahr zuzuschauen und freue mich auf die 2. CL Saison mit den Wölfen.


Erstmal danke für den Glückwunsch und auch gut, dass du der erste Leverkusener bist, der sich äußert. Jetzt kommt das aber. Castro hat bei seiner Aktion keine Gelbe bekommen. Also hat der Schiri diese Situation auch nicht richtig bewertet. Außerdem ist ein ausgefahrener Ellebogen der Bewegung beim Sprung geschuldet. Das kann man nicht vergleichen. Und wenn du sagst dass der Schiri nicht gut war, aber du es gut findest, dass er eine klare Linie hatte, dann war aber die klare Linie nicht zu Gunsten Wolfsburg zu erkennen.


Ok die fehlende Gelbe für Castro geb ich dir Recht, mein Fehler. Mit klare Linie meinte ich eine klare Linie bezüglich der Zweikampfbeurteilung. In meinem Post habe ich mich bisher nur auf die angesprochenen Szenen beschränkt. Da sich außer mir noch kein anderer Leverkusener bisher geäußert hat gab es selbstverständlich auch keine Fehlentscheidungen gegen Leverkusen. So krasse wie auf Wolfsburger Seite gab es natürlich auch nicht aber wie gesagt. Mir fällt da nur die eine wirkliche Fehlentscheidung beim 3:1 ein. Wenn du jetzt die fehlende Gelbe für Castro anführst könnte ich auch sagen, dass Vierinha für eine Grätsche in die Beine an der Außenlinie für mich auch hätte Gelb sehen müssen. (war glaube ich kurz nach der Gelb-Roten für Spahic). 

Insgesamt wurde Wolfsburg also aus meiner Sicht nur durch das eine gegebene Tor benachteiligt und das kommt immer mal vor in einer Saison. Sei doch froh, dass es am Ende nichts ausgemacht hat. Ich kann mich an letzte Woche erinnern als ein zu Unrecht gegebenes Tor gegen Leverkusen auch noch etwas am Spielausgang(bezogen auf Wahre Tabelle) geändert hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #15


15.02.2015 17:15


Wolfsburg_mein_Verein


VfL Wolfsburg-FanVfL Wolfsburg-Fan


Mitglied seit: 01.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 288

@ aspengler

Zitat von aspengler
Zitat von wolfsburg_mein_Verein
Und alle Fehlentscheidungen waren gegen uns.


Das scheint die Leverkusener in Person von Völler und Schmidt nicht anzufechten. Im Spiegel steht, dass die Leverkusener die Niederlage an der (völlig korrekten) gelb-roten Karte gg. Spahic festmachen.

Bezeichnend finde ich dazu, dass anscheinend (Stand So 13:39) noch kein Leverkusener Fan, überhaupt eine Note für Dankert abgegeben hat.

Ich habe Völlers Aussage gestern gehört und mich geärgert darüber. Wie kann man eigentlich so verblendet sein? Er zweifelt eine glasklare Szene an und verliert kein einziges Wort über die Fehlentscheidungen zu Gunsten seiner Mannschaft. Ohne Schiri Hilfe wäre Leverkusen wahrscheinlich niemals zurückgekommen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #16


15.02.2015 18:47


Antarex
Antarex

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 01.09.2009

Aktivität:
Beiträge: 3261

Irgendwie muss der Schiri echt schlecht gewesen sein.
Da hat man 6 Wolfsburger Torschützen und nur 5 Wolfsburger Tore



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichtergespann  - #17


16.02.2015 09:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ antarex

Zitat von antarex
Irgendwie muss der Schiri echt schlecht gewesen sein.
Da hat man 6 Wolfsburger Torschützen und nur 5 Wolfsburger Tore

Skandal! Das "Tor" von Rodriguez wird auf allen Webseiten (außer hier auf der WT) unterschlagen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

14.02.2015 15:30


6.
Dost
17.
Naldo
29.
Dost
57.
Son
62.
Son
63.
Dost
64.
Rodríguez
67.
Son
72.
Bellarabi
90.
Dost

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
4,2
Bayer Leverkusen 4,0   4,2  VfL Wolfsburg 4,9
Mark Borsch
Stefan Lupp
Felix Zwayer

Statistik von Bastian Dankert

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Spiele
13  
  21

Siege (DFL)
6  
  9
Siege (WT)
7  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
1  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
5  
  9

Aufstellung

Leno
Hilbert
Gelbe Karte Papadopoulos
Gelb-Rote Karte Spahic
Gelbe Karte Boenisch
Bender 46.
Gelbe Karte Castro
Bellarabi
Calhanoglu 47.
Son
Kießling 46.
Benaglio 
Vieirinha 
Naldo  Gelbe Karte
Knoche 
Rodríguez 
78. Arnold 
Luiz Gustavo 
90. Caligiuri 
de Bruyne 
71. Schürrle 
Dost 
Gelbe Karte Rolfes  46.
Brandt  47.
Drmic  46.
71. Hunt
90. Jung
78. Guilavogui

Alle Daten zum Spiel

Bayer Leverkusen VfL Wolfsburg Schüsse auf das Tor
5  
  0

Torschüsse gesamt
12  
  0

Ecken
5  
  0

Abseits
2  
  0

Fouls
21  
  0

Ballbesitz
46%  
  0%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema