Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Wechsel Tuchel | von Adlerherz
  Schmelzer vs Chandler | von Adlerherz
  Glückwunsch... | von Boxer2626
  Schiedsrichterleistung | von Armageddon5
  15' Rot für Aubameyang? | von Adlerherz
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


07.05.2016 17:26


Armageddon5


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 14.02.2015

Aktivität:
Beiträge: 221

Ich bin kein Freund davon, Niederlagen auf einen Schiedsrichter zu schieben, aber was war das denn bitte für eine Leistung?

Angefangen mit dem nicht gegebenem Tor, über viele kleine Fehlentscheidungen.
Frankfurt spielt seit der 20. Minute mehr oder weniger auf Zeit, und der Schiedsrichter lässt sich damit vorführen. Zu allem übel gibt's am Ende auch nur 3 Minuten Nachspielzeit, von der höchsten 1:30 auch gespielt wurden.

Ganz schwach!

Nichtsdestotrotz war auch unsere spielerische Leistung recht schwach.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


07.05.2016 17:28


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Die Zweikampfbeurteilung war einfach nur schlecht. Die Frankfurter heute mal mit der Darmstädermethode sich ständig fallen zu lassen und der Schiri fällt jedesmal drauf rein.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


07.05.2016 17:28


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

Naja, er war schlecht, aber bedeutende Fehlentscheidungen gab es nur eine - das nicht gegebene Tor.
Sehr ärgerlich, aber in meinen Augen war das einfach nur Unfähigkeit, nicht pro Frankfurt.
Er hat in beide Richtungen schlecht gepfiffen, die Dortmunder hat es nur (leider für euch, gut für uns) mit dem fehlenden Tor etwas mehr getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


07.05.2016 17:30


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

*räusper* Ramos....*räusper* 
Sonst ja war kein schönes Spiel von uns. Aber wer will es uns am 33 Spieltag verdenken giftig und widerlich zu spielen? Zumal wir bei vielen Torraumszenen unfassbares glück hatten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


07.05.2016 17:32


Ebrasch


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 03.05.2012

Aktivität:
Beiträge: 1010

Frankfurt hat sich heute gar nichts vorzuwerfen.
So muss Abstiegskampf gegen, Hauen, Beißen, Kratzen...

Glückwunsch zum starken Kampf!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


07.05.2016 17:35


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

Das hohe Bein von Huzsti auf Kopfhöhe von Hummels muss meiner Meinung nach auch zwingend gelb geben und dann ist die SGE in Unterzahl



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


07.05.2016 17:37


Kundran


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 590

Ich denke auch außer dem Tor das natürlich hätte gegeben werden müssen hat er auf beiden Seiten gleich schlecht gepfiffen. Schmelzer hätte meiner Meinung nach zwingend Gelb/Rot sehen müssen und auch Mkhitaryan hätte sich nicht beschweren dürfen. Selbes gilt wenn er es pfeift auch für Stendera.

An viel Zeitspiel kann ich mich jetzt nicht mal erinnern, bis auf die Krämpfe von Regäsel zum Ende des Spiels.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


07.05.2016 17:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

An Frankfurt überhaupt keinen Vorwurf, die haben genau das gemacht, was man in so einer Situation von einer Mannschaft fordert. Gekämpft, gebissen, dreckig gespielt und sowohl auf dem Platz als auch daneben mit allen möglichen Tricks gearbeitet, bspw. die Einwechselspieler die den Ball bei Ecke Dortmund weggeschossen haben.
Vorwurf lediglich an den Schiedsrichter und sein Team, dass er das klar reguläre Tor nicht gegeben hat und jedes Mal abgepfiffen hat, wenn im Strafraum ein Verteidiger gefallen ist, bspw. beim Kopfball von Hummels an die Latte. Aber insgesamt ist ein Tor gegen Frankfurt zu wenig, da muss von Dortmund selbst auch mehr kommen, das war offensiv zu wenig und zu einfallslos.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


07.05.2016 17:46


satomi


VfB Stuttgart-FanVfB Stuttgart-Fan


Mitglied seit: 30.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 1473

Im Abstiegskampf nimmt euch Frankfurtern das keiner Übel, wenn es mal ein bisschen dreckiger zugeht. So ist der Fußball.
Das Schiedsrichtergespann muss aber unabhängig davon Pfeifen... Und das war heute aus Stuttgarter Sicht richtig bitter. Nach der WT könnte das Spiel gedreht werden, und in der Buli habt ihr euch eventuell heute den Klassenerhalt gesichert. Dortmund ist ein anderes Kaliber als Köln, und da schaffte es Bremen auf ein 0:0



"Kontakt" / "Berührung" ≠ Foul


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


07.05.2016 17:48


Ben Gore


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.01.2016

Aktivität:
Beiträge: 143

Also ganz ehrlich?! Das Abseitstor zu bemängeln - okay. 
Aber Frankfurt hat zeitgespielt? Fuckin Bull@$&% - für Zeitspiel braucht man Ballbesitz und den hatte die Eintracht nicht. da kann wohl jemand nicht damit leben, dass sein Team es nicht hinbekommen hat das Abwehrbollwerk zu durchbrechen. So sehr es den Fan einer Mannschaft, die spielerisch hochklassig ist nervt, aber die Eintracht hat eine nahezu perfekte defensivleistung gezeigt. Nicht schön, aber erfolgreich!

Die Schiedsrichterleistung war unter aller Kanone - aber für beide Mannschaften. Mal kleinlich, mal großzügig. Keiner konnte sich drauf einstellen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


07.05.2016 17:56


Do-Mz
Do-Mz

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan

Do-Mz
Mitglied seit: 29.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 3414

@satomi

Zitat von satomi
Im Abstiegskampf nimmt euch Frankfurtern das keiner Übel, wenn es mal ein bisschen dreckiger zugeht. So ist der Fußball.
Das Schiedsrichtergespann muss aber unabhängig davon Pfeifen... Und das war heute aus Stuttgarter Sicht richtig bitter. Nach der WT könnte das Spiel gedreht werden, und in der Buli habt ihr euch eventuell heute den Klassenerhalt gesichert. Dortmund ist ein anderes Kaliber als Köln, und da schaffte es Bremen auf ein 0:0


Richtig. Die Art und Weise wie Frankfurt gespielt war völlig in Ordnung. Zumal die ersten 15min richtig stark waren. Aber der Schiedsrichter hat nicht gerade gut gepfiffen.

Für mich können Schmelzer, Micki und Stendera alle mit gelb-rot unter gehen.

Djakpa könntefür mich für das Tackling gegen Sokratis auch rot bekommen. Springt einfach rein ohne Chance auf den Ball.

Huzsti zwingend gelb-rot.

Klares Tor nicht gegeben.


Daher leider für mich Note 5. 4 wäre es gewesen mit Tor, so leider eine 5



95% der Beiträge werden am Handy erstellt. Entsprechend Typos überlesen ;)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


07.05.2016 17:57


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6418

Wirklich für ein Team gepfiffen hat der SR für mich nicht. Eher insgesammt nicht toll. Wenn überhaupt hatte er was gegen Hummels dem hat er ja jede Torchance weggepfiffen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


07.05.2016 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Armageddon5

Zitat von Armageddon5
Ich bin kein Freund davon, Niederlagen auf einen Schiedsrichter zu schieben, aber was war das denn bitte für eine Leistung?

Angefangen mit dem nicht gegebenem Tor, über viele kleine Fehlentscheidungen.
Frankfurt spielt seit der 20. Minute mehr oder weniger auf Zeit, und der Schiedsrichter lässt sich damit vorführen. Zu allem übel gibt's am Ende auch nur 3 Minuten Nachspielzeit, von der höchsten 1:30 auch gespielt wurden.

Ganz schwach!



Nichtsdestotrotz war auch unsere spielerische Leistung recht schwach.


Sehe ich 100% genauso



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


07.05.2016 18:29


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Ben Gore

Zitat von Ben Gore
Also ganz ehrlich?! Das Abseitstor zu bemängeln - okay. 
Aber Frankfurt hat zeitgespielt? Fuckin Bull@!#* - für Zeitspiel braucht man Ballbesitz und den hatte die Eintracht nicht. da kann wohl jemand nicht damit leben, dass sein Team es nicht hinbekommen hat das Abwehrbollwerk zu durchbrechen. So sehr es den Fan einer Mannschaft, die spielerisch hochklassig ist nervt, aber die Eintracht hat eine nahezu perfekte defensivleistung gezeigt. Nicht schön, aber erfolgreich!

Die Schiedsrichterleistung war unter aller Kanone - aber für beide Mannschaften. Mal kleinlich, mal großzügig. Keiner konnte sich drauf einstellen.


Man kann aber auch beide Punkte zugleich anerkennen.  Zum einen hat die SGE gutes Defensivspiel gezeigt, so dass Dortmund nur wenige gute Chancen herausspielen konnte. Zum anderen hat der SR bei den wenigen guten Chancen doch sehr häufig auf Stürmerfoul o.ä. entschieden.

Bez. Zeitspiel stimme ich dir jedoch zu.  Der Vorwurf ist nicht wirklich gerechtfertigt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


07.05.2016 18:36


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Man kann aber auch beide Punkte zugleich anerkennen.  Zum einen hat die SGE gutes Defensivspiel gezeigt, so dass Dortmund nur wenige gute Chancen herausspielen konnte. Zum anderen hat der SR bei den wenigen guten Chancen doch sehr häufig auf Stürmerfoul o.ä. entschieden.

Bez. Zeitspiel stimme ich dir jedoch zu.  Der Vorwurf ist nicht wirklich gerechtfertigt.

Trotzdem war der Ball - vom Hummelstor abgesehen - nie im Tor.
Die einzige Situation, an die ich mich erinnere, wo der SR eine höchstgefährliche Szene abgepfiffen hat, ist das Foulspiel von Hummels an Russ nach Freistoß - und das ist meiner Meinung nach einfach ein Foul gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


07.05.2016 18:49


Zimbo


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 23.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1257

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Frankfurt hat sich heute gar nichts vorzuwerfen.
So muss Abstiegskampf gegen, Hauen, Beißen, Kratzen...

Glückwunsch zum starken Kampf!


Danke für diesen überragend sachlichen Beitrag! Ich wünschte solche Fans gäb es öfter!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


07.05.2016 18:53


JerryJones
JerryJones

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1417

Ich so als Werder-Fan muss sagen, was da heute gepfiffen wurde ist schon sehr seltsam...so derbe für Frankfurt (wie in dieser Saison ja anscheinend öfters lt. Wahre Tabelle) und bei Werder Köln und auch sehr unglücklich für uns!! Naja...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


07.05.2016 18:54


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@JerryJones

Zitat von JerryJones
Ich so als Werder-Fan muss sagen, was da heute gepfiffen wurde ist schon sehr seltsam...so derbe für Frankfurt (wie in dieser Saison ja anscheinend öfters lt. Wahre Tabelle) und bei Werder Köln und auch sehr unglücklich für uns!! Naja...

Es gab genau einen Pfiff, der KLAR pro Frankfurt war - und das war das Abseits.
Ich weiß nicht, wo du deine Meinung herbekommst, aber sie ist mist.
Der SR hat in beide Richtungen Müll gepfiffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #19


07.05.2016 19:09


Reed


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 18.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 534

@Ebrasch

Zitat von Ebrasch
Frankfurt hat sich heute gar nichts vorzuwerfen.
So muss Abstiegskampf gegen, Hauen, Beißen, Kratzen...

Glückwunsch zum starken Kampf!


Aber wieso sehen das alle bei Darmstadt immer so anders ? Die haben auch noch vor kurzem gegen den Abstieg gespielt und so gespielt und da kam sowas nicht. 
Sorry das ich dich gerase herausgegriffen hab. Ich weiß das du eigentlch sehr sachlich bist. Nur wird hier es sehr verhamlost und paar spieltage vorher, hat sich glaube ich sogar Frankfurt darüber beschwerd wie Darmstadt spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #20


07.05.2016 19:12


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@Reed

Zitat von Reed
Zitat von Ebrasch
Frankfurt hat sich heute gar nichts vorzuwerfen.
So muss Abstiegskampf gegen, Hauen, Beißen, Kratzen...

Glückwunsch zum starken Kampf!


Aber wieso sehen das alle bei Darmstadt immer so anders ? Die haben auch noch vor kurzem gegen den Abstieg gespielt und so gespielt und da kam sowas nicht. 
Sorry das ich dich gerase herausgegriffen hab. Ich weiß das du eigentlch sehr sachlich bist. Nur wird hier es sehr verhamlost und paar spieltage vorher, hat sich glaube ich sogar Frankfurt darüber beschwerd wie Darmstadt spielt.

Weil Darmstadt schon die ganze Saison nicht anders spielt. Und meiner Meinung nach noch viel schlimmer. Deshalb beschwere ich mich bei Darmstadt.
Und jetzt argumentiere nicht, dass die von Anfang an im Abstiegskampf waren - trotzdem kann man es mit Fußball probieren.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.05.2016 15:30


14.
Aigner
45.
Hummels

Schiedsrichter

Daniel SiebertDaniel Siebert
Note
5,2
Eintr. Frankfurt 4,9   5,2  Bor. Dortmund 5,4
Florian Heft
Jan Seidel
Robert Schröder

Statistik von Daniel Siebert

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Spiele
18  
  29

Siege (DFL)
11  
  20
Siege (WT)
10  
  18

Unentschieden (DFL)
4  
  5
Unentschieden (WT)
3  
  8

Niederlagen (DFL)
3  
  4
Niederlagen (WT)
5  
  3

Aufstellung

Hradecky
Regäsel
Russ
Abraham
Oczipka
Gelbe Karte Djakpa
Gelbe Karte Aigner 84.
Hasebe
Gelbe Karte Huszti
Ben-Hatira 59.
Castaignos 77.
Bürki 
46. Durm 
Bender 
65. Hummels 
Kagawa 
Mkhitaryan  Gelbe Karte
Sahin 
Schmelzer  Gelbe Karte
65. Aubameyang  Gelbe Karte
Ramos 
Reus 
Gelbe Karte Chandler  59.
Waldschmidt  77.
Gelbe Karte Stendera  84.
65. Castro
65. Pulisic
46. Sokratis

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
3  
  6

Torschüsse gesamt
5  
  10

Ecken
3  
  5

Abseits
3  
  4

Fouls
20  
  13

Ballbesitz
25%  
  75%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema