Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Snoap

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


03.02.2018 20:21


Snoap


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 19.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 597

Hut ab ! Sehr sauber geleitet das ganze Spiel.
Lange leine gelassen, aber auch die richtigen Entscheidungen getroffen.

Danke geht raus an Herrn Stieler ... Es geht also doch !

/edit:

Genauso die Linienrichter : ALLES (!) Korrekt gewesen. ... ich bin begeistert.

/edit 2 : ... nein das ist keine Ironie auch wenn es sich so interpretieren lässt ^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


03.02.2018 20:26


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 654

Fand, dass er in der ersten HZ 1-2 gelbe Karten für Armeinsätze hätte geben können, und in der Schlussphase lag er bei 1-2 Entscheidungen völlig daneben. Ist aber am Ende nichts wesentliches gewesen, unterm Strich ne gute Leistung in einem aber auch nicht übermäßig schwer zu leitenden Spiel.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


03.02.2018 20:26


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

Saubere Leistung? Stieler ist ein nur noch ein Schatten des Schiedsrichters, der er mal war. Zweikampfbewertung, persönliche Strafen... Da stimmte nix heute... Die Krone drauf war der Freistoßpfiff in der 94.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


03.02.2018 20:39


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

Aus Gladbacher Sicht kann man sicher mit Stieler zufrieden sein, er hat ja auch Alles versucht, hat aber nicht mehr gereicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


03.02.2018 20:49


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2463

Die letzten Pfiffe waren sicher unglücklich. Der Freistoß für Vestergaard aber auch das "Stürmerfoul" von Stindl kurz vor Schluss. Ansonsten wüsste ich aber nicht worüber man meckern sollte.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


03.02.2018 20:54


SchnellerBulle


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 05.04.2017

Aktivität:
Beiträge: 107

@Gimlin

Zitat von Gimlin
Die letzten Pfiffe waren sicher unglücklich. Der Freistoß für Vestergaard aber auch das "Stürmerfoul" von Stindl kurz vor Schluss. Ansonsten wüsste ich aber nicht worüber man meckern sollte.


Also ich habe erst zur 50. Minute eingeschalten. Da habe ich 2 plumpe taktische Fouls von Herrmann und Jantscke an Keita gesehen wo es kein Gelb gab. Dann aber bekommt Laimer Gelb weil er sich zurecht aufregt, da er zuvor gefoult wurde.
In den letzten 10 Minuten dann ging es nur noch in eine Richtung.

So kennen wir aber Stieler, wenn er merkt, dass er was machen kann ist er nicht gerade der Freund von RB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


03.02.2018 21:13


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Gimlin

Jantschke sieht erst für das dritte taktische Foul zum ersten Mal gelb, bei anderen Schiedsrichtern wäre er da schon duschen gewesen...

Die Karte gegen Laimer ist falsch, da war vorher ein klares Foul von Grifo... Na klar regt man sich als Spieler nich so auf, aber dieses Reißen am Hals nich zu sehen vorher ist schwach... 

Und da alle immer über Keita meckern - Stindl ist und bleibt ein linker Hund, auch heute war gelb-rot in Reichweite, ne Ansage von Stieler kam hier aber nicht... 

Das Abseits von Werner (?) auf dem linken Flügel kurz nach dem 1:0 ist eher keins... 

Der Pfiff bei Vestergaard vs. Demme am Ende geht in die komplett falsche Richtung, wie einige andere in den Minuten zuvor auch schon fragwürdig waren... 

Alles in allem waren da heute keine gravierenden, aber einige sehr merkwürdige Entscheidungen dabei, auch Keita nicht gelb zu zeigen, passte nicht, andererseits hat Stieler eben diese Keita zuvor mehrfach bei Fouls gegen ihn im Stich gelassen, so dass dessen Frustration widerrum erwartbar war... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


03.02.2018 21:40


MarcelGlubb


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 12.03.2016

Aktivität:
Beiträge: 133

@harrisking

Zitat von harrisking
Saubere Leistung? Stieler ist ein nur noch ein Schatten des Schiedsrichters, der er mal war. Zweikampfbewertung, persönliche Strafen... Da stimmte nix heute... Die Krone drauf war der Freistoßpfiff in der 94.


Was?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


03.02.2018 21:51


yannick811
yannick811

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

yannick811
Mitglied seit: 21.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 1759

Für mich war es alles in allem okay heute. Ich hätte ein paar mehr Gelbe Karten auf beiden Seiten okay gefunden, aber auch so hat er das Spiel im Griff gehabt. Außerdem ist nicht mehr jedes taktische Foul (was übrigens so nie in den Regeln genannt wird) gelb, sondern das "Vereiteln eines aussichtsreichen Angriffs". Letztendlich bin ich auf eine 2,5 gekommen, die entscheidenden Dinge waren korrekt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


03.02.2018 23:23


Zitruspflanze


Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 30.09.2017

Aktivität:
Beiträge: 654

Das Laimer gelb bekommen hat war absolut richtig.
Ob Grifo ihn vorher foult, sei mal dahingestellt, aber danach begeht er erst ein klares Revanchefoul und motzt dann noch den Schiri in so einer Art und Weise an. Die Gelbe hat er sich redlich verdient.

Dazu war der Armeinsatz ebenfalls von Laimer und auch von Demme kurz vorm Ende der ersten HZ gelbwürdig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


04.02.2018 03:31


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@harrisking

Zitat von harrisking
Jantschke sieht erst für das dritte taktische Foul zum ersten Mal gelb, bei anderen Schiedsrichtern wäre er da schon duschen gewesen...

Nicht jedes taktische Foul zieht gleich eine Karte nach sich. Das entscheidende Kriterium ist ob ein aussichtsreicher Angriff verhindert wird, das war bei Jantschke bis zur gelben Karte nicht so, dagegen hat Stindl korrekter weise für sein erstes taktisches Foul die gelbe Karte gesehen.

Die Karte gegen Laimer ist falsch, da war vorher ein klares Foul von Grifo... Na klar regt man sich als Spieler nich so auf, aber dieses Reißen am Hals nich zu sehen vorher ist schwach... 

Die gelbe Karte gegen Laimer war 100% korrekt. Ja, es hätte vorher Freistoß für ihn geben müssen, aber die Art und Weise wie er dann auf den Schiedsrichter "losgeht" ist absolut gelbwürdig.

Und da alle immer über Keita meckern - Stindl ist und bleibt ein linker Hund, auch heute war gelb-rot in Reichweite, ne Ansage von Stieler kam hier aber nicht... 

Unabhängig davon, dass ich Keita in der ersten Halbzeit die gelbe Karte gezeigt hätte, hast du hier recht. Spätestens kurz vor Ende, als er im Strafraum in den Rücken vom Leipziger rutscht (und danach Elfmeter fordert), hätte ich ihn mit gelb-rot vom Platz geschickt. Insgesamt hat Stieler aber eine sehr lockere Linie gefahren auf beiden Seiten, dementsprechend ist er hier seiner Linie treu geblieben das lieber Verbal zu klären. Alle "kann"-Karten hat er weggelassen, alle Pflicht-Karten gegeben. 

Das Abseits von Werner (?) auf dem linken Flügel kurz nach dem 1:0 ist eher keins... 

"Ist eher keins" heißt, dass es zumindest knapp war. Das kann man dem Linienrichter dann nicht vorwerfen.

Der Pfiff bei Vestergaard vs. Demme am Ende geht in die komplett falsche Richtung, wie einige andere in den Minuten zuvor auch schon fragwürdig waren... 

Alles in allem waren da heute keine gravierenden, aber einige sehr merkwürdige Entscheidungen dabei, auch Keita nicht gelb zu zeigen, passte nicht, andererseits hat Stieler eben diese Keita zuvor mehrfach bei Fouls gegen ihn im Stich gelassen, so dass dessen Frustration widerrum erwartbar war... 

Am Ende hatte er ein Paar komische Entscheidungen drin, aber ansonsten fand ich seine Leistung sehr ruhig und abgeklärt. Zur Vestergaard Demme Szene kann ich nichts sagen, hab sie nur im Stadion gesehen. Zu Keita: Gladbach hat etwas ähnliches praktiziert, wie es bei Xhaka damals oft gemacht wurde. Man wusste, dass Keita reizbarer ist als andere und geht ihn entsprechend härter an um Karten zu provozieren. Das muss man nicht gut finden, ist aber ein legitimes Mittel sofern man selbst nicht über die Stränge schlägt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


04.02.2018 11:54


harrisking


RB Leipzig-FanRB Leipzig-Fan


Mitglied seit: 06.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 1532

@Naynwehr

Grundsätzlich sind wir da nah beieinander.

Natürlich ist gelb für Laimer korrekt, dazu darf es aber nicht kommen, wenn Stieler das klare Foul von Grifo vorher pfeift.

Auch ich hätte Keita in HZ 1 gelb gezeigt. 

Jantschke hält Keita vor der Pause relativ plump an der Schulter, weil er anders nich mehr kann, da war ziemlich viel freie Wiese vor Keita und nur noch der Rest der Abwehrkette zwischen ihm und Tor. Hier wäre, wenn schon kein gelb, eine deutliche Ermahnung fällig gewesen. Nach der Pause räumt Jantschke Keita dann im Dribbling mit Hilfe eines Mitspielers ab, spätestens da muss die Verwarnung kommen. 

Die Abseitsszene habe ich deshalb erwähnt, weil der Thread-Eröffner meinte, es seien ALLE Abseitssituationen richtig entschieden worden. Zumindest die von mir erwähnte war fragwürdig, und wäre eine Großchance geworden. 

In der Schlussphase fehlte dem Gespann dann mehrfach der Durchblick, da sind wir uns einig. 

Alles in allem macht das für mich ne 4,5... Ich war mal Stieler - Fan, ich fand (und finde noch) seinen Umgang mit den Spielern und seine Ausstrahlung gut, in letzter Zeit pfeift er aber öfter mal ziemlichen Stuss zusammen... 


​​​​​​



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2018 18:30

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,1
Bor. M'Gladbach 3,0   3,1  RB Leipzig 4,5
Dr. Arne Aarnink
Christian Gittelmann
Guido Kleve
Wolfgang Stark
Robert Kempter

Statistik von Tobias Stieler

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Spiele
23  
  18

Siege (DFL)
6  
  6
Siege (WT)
6  
  6

Unentschieden (DFL)
7  
  6
Unentschieden (WT)
7  
  7

Niederlagen (DFL)
10  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  5

Aufstellung

Sippel
Gelbe Karte Jantschke
Ginter
Vestergaard
Elvedi
Herrmann 59.
Kramer
Zakaria
Grifo
Gelbe Karte Stindl
Hazard
Gulácsi 
Laimer  Gelbe Karte
Upamecano 
Orban 
Klostermann 
Kampl 
90. Demme 
Keïta 
Sabitzer  Gelbe Karte
Werner 
78. Bruma 
Cuisance  59.
78. Lookman
90. Ilsanker

Alle Daten zum Spiel

Bor. M'Gladbach RB Leipzig Schüsse auf das Tor
3  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
1  
  7

Abseits
5  
  3

Fouls
14  
  13

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema