Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Elfmeter an Mandzukic? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Foul an Ginczek | von ruud
  32. Min.: Elfmeter berechtigt? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Die Legende lebt
  Regelfrage: Handspiel im Aus | von dermade

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


24.08.2013 17:49


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

So komisch es auch klingen mag, der Schiri hätte aus meiner Sicht einen sehr guten Tag erwischt, wenn nicht die beiden strittigen Elfmetersituationen gewesen wären. Was für ihn spricht, ist die Tatsache, dass er sich nicht beirren ließ (in der Pause hat er wohl die Situationen gesehen) und souverän weitergepfiffen hat. Als Heimschiedsrichter habe ich ihn jedenfalls nicht gesehen und damit auch keinen Bayernbonus gesehen..



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


24.08.2013 17:55






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Mit der Leistung können aber beide Seiten nur in sofern zufrieden sein, wie die Fehlentscheidungen nichts am Ausgang des Spieles zu tun gehabt haben. Lass einfach mal den Elfmeter reingehen oder eine strittige Situation im Münchner Strafraum haben, dann fällt die Bewertung sicher anders aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


24.08.2013 17:57






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
So komisch es auch klingen mag, der Schiri hätte aus meiner Sicht einen sehr guten Tag erwischt, wenn nicht die beiden strittigen Elfmetersituationen gewesen wären. Was für ihn spricht, ist die Tatsache, dass er sich nicht beirren ließ (in der Pause hat er wohl die Situationen gesehen) und souverän weitergepfiffen hat. Als Heimschiedsrichter habe ich ihn jedenfalls nicht gesehen und damit auch keinen Bayernbonus gesehen..


Find ich einen richtig großen Beitrag.
Hut ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


24.08.2013 18:26


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Mit der Leistung können aber beide Seiten nur in sofern zufrieden sein, wie die Fehlentscheidungen nichts am Ausgang des Spieles zu tun gehabt haben. Lass einfach mal den Elfmeter reingehen oder eine strittige Situation im Münchner Strafraum haben, dann fällt die Bewertung sicher anders aus.
Nicht nur wegen der Relevanz der Fehlentscheidungen. Du hast natürlich recht, weil das Ergebnis dem Spielverlauf entsprach und der "falsche" Elfer auch noch gehalten wurde, aber die Spielleitung auf zwei Szenen zu reduzieren wird der Arbeit des SR über 90 Minuten nicht gerecht. Im Gegensatz zum Clubspiel der letzten Woche, wo der SR das ganze Spiel sehr schlecht war, und viele falsche Entscheidungen traf, hatte der SR heute viele (fast alle) sehr gute Entscheidungen und tat dem Spiel gut.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


24.08.2013 18:46


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

Ich habe den Schiedsrichter auch als gut empfunden ..... zwei Szenen kann man ihm vorwerfen (Elfer nicht gegeben, dafür einen anderen gegeben), aber ansonsten wirkte er souverän (beim Zeitspiel hätte er vielleicht ermahnen sollen, aber das ist eine Kleinigkeit).

Ich finde, selbst bei der haarigen Szene vom Mandzukic-Foul lag er richtig (Grätsche kam von hinten und daher ist es schwer im Absicht zu unterstellen) ....



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


24.08.2013 19:38


Mari95


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

Ich war im Stadion und finde auch das er sehr gut gepfiffen hat!!
In der Halbzeit hat Paul Breitner aber ins Mikro gesagt das der Schiri sehr schlecht ist.. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


24.08.2013 19:50


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ Mari95

Zitat von Mari95
In der Halbzeit hat Paul Breitner aber ins Mikro gesagt das der Schiri sehr schlecht ist.. 


das ist für mich ein Zeichen, dass der Schiri gut war



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


24.08.2013 19:56






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Mari95

Zitat von Mari95
Ich war im Stadion und finde auch das er sehr gut gepfiffen hat!!
In der Halbzeit hat Paul Breitner aber ins Mikro gesagt das der Schiri sehr schlecht ist.. 


Und dafür prompt eine Ladung Wasser abbekommen.
Die Schiedsrichter Leistung war ordentlich. Die erste Szene mit Mandzukic und Pinola war für mich ein klarer Elfer, der tatsächlich gegebene Elfer war aus meiner Sicht überhaupt nichts. Die Szene mit Mandzukic war in der realen Geschwindigkeit ohne Zeitlupe sehr schwer zu beurteilen.
Sonst relativ souverän.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


24.08.2013 20:00


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Mari95

Zitat von Mari95
Ich war im Stadion und finde auch das er sehr gut gepfiffen hat!!
In der Halbzeit hat Paul Breitner aber ins Mikro gesagt das der Schiri sehr schlecht ist.. 


Breitner muss irgendwann mal den Beckenbauer beim "lustige Geschichten" erzählen abgelöst haben... ;O)



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


24.08.2013 20:18


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@ Mari95

Zitat von Mari95
Ich war im Stadion und finde auch das er sehr gut gepfiffen hat!!
In der Halbzeit hat Paul Breitner aber ins Mikro gesagt das der Schiri sehr schlecht ist.. 
[/zitatDer Paule hat halt auch die Fanbrille auf :-)). Aber ich wiederhole mich gerne: Den Schiri in diesem Spiel an seinen beiden, zugegebenermaßen schweren, Fehlern zu beurteilen, das hat Breitner wohl getan, ist mir zu einfach, und deswegen kann ich mit der Schirileistung, im Vergleich zur Vorwoche, sehr gut leben.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


25.08.2013 08:55


Bonze


Fortuna Düsseldorf-FanFortuna Düsseldorf-Fan


Mitglied seit: 03.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 52

Wenn das eine gute Leistung war...

Also ehrlich, diese Schirileistung kann man aber auch nur unter Berücksichtigung des Spielverlaufs ignorieren und als sagen wir mal mittelmäßig einstufen.
Objektiv war das eine Katastrophe, da man sich fragen muss wie er trotz der klaren Sicht zu solch krassen Fehlinterpretationen gekommen ist. Im 2.Bundesligaspiel zwischen Union und Fortuna letzten Montag hat er, diesmal mit Einfluss auf die Punkte, Fortuna ebenfalls einen klaren Elfmeter verwehrt. Die Fehlerquote ist m.E. zu hoch.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


25.08.2013 10:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

uiiiiihhh

es verwundert etwas, dass die "angeblichen neutralen fans", die schirileistung als schlechter bewerten als die fans der beteidigten teams.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


25.08.2013 11:50






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt
Zitat von FCB2711
Mit der Leistung können aber beide Seiten nur in sofern zufrieden sein, wie die Fehlentscheidungen nichts am Ausgang des Spieles zu tun gehabt haben. Lass einfach mal den Elfmeter reingehen oder eine strittige Situation im Münchner Strafraum haben, dann fällt die Bewertung sicher anders aus.
Nicht nur wegen der Relevanz der Fehlentscheidungen. Du hast natürlich recht, weil das Ergebnis dem Spielverlauf entsprach und der "falsche" Elfer auch noch gehalten wurde, aber die Spielleitung auf zwei Szenen zu reduzieren wird der Arbeit des SR über 90 Minuten nicht gerecht. Im Gegensatz zum Clubspiel der letzten Woche, wo der SR das ganze Spiel sehr schlecht war, und viele falsche Entscheidungen traf, hatte der SR heute viele (fast alle) sehr gute Entscheidungen und tat dem Spiel gut.


Schlecht war er sicher nicht, aber auch nicht überragend
Letztendlich sollten beide Seiten froh sein, dass die beiden(vllt sogar drei, wenn man eine rote Karte für Mandzukic in Betracht zieht) keine wirklichen Auswirkungen auf das Spiel hatten. Aber ich bin mir sicher, dass wir beide nicht so über seine Leistungen reden würden, hätten diese 2,3 Fehlentscheidungen echte Auswirkungen aus den Verlauf bzw. Ausgang des Spieles gehabt. Daher eine solide bis gute Leistung und ein "glückliches" Händchen des Schiedsrichters.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #14


25.08.2013 23:50


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4011

Wow...

Habe nur die Sportschau-Zusammenfassung gesehen. Ein Schiri der nach einer möglichen Fehlentscheidung vor lauter Angst einen Konzessionselfer gibt und darüber hinaus eine klare rote Karte nicht gibt, hat eigentlich aber nur eine glatte 6 verdient. Mag ja sein, dass er sonst alle Einwürfe richtig gegeben hat...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #15


26.08.2013 10:45


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ fredvomjupiter

Zitat von fredvomjupiter
es verwundert etwas, dass die "angeblichen neutralen fans", die schirileistung als schlechter bewerten als die fans der beteidigten teams.


Völlig unnötiger Rundumschlag! Ich hab mir die Bewertung erspart, da ich das Spiel nicht gesehen habe!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #16


26.08.2013 13:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von fredvomjupiter
es verwundert etwas, dass die "angeblichen neutralen fans", die schirileistung als schlechter bewerten als die fans der beteidigten teams.


Völlig unnötiger Rundumschlag! Ich hab mir die Bewertung erspart, da ich das Spiel nicht gesehen habe!


Er spricht doch nur die an, die auch gevotet haben. Also ruhig Blut



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #17


26.08.2013 13:37


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2879

...

ich hoffe mal das schlägt keine hohen Wellen mit der Schiedsrichterleistung, egal wie sie jetzt war. Wir ham am Samstag n Spiel gegen Augsburg, darauf allein müssen wir schauen, da muss nämlich der erste Dreier her. Dingert ist doch schon wieder yesterday's news.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #18


26.08.2013 13:44


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von fredvomjupiter
es verwundert etwas, dass die "angeblichen neutralen fans", die schirileistung als schlechter bewerten als die fans der beteidigten teams.


Völlig unnötiger Rundumschlag! Ich hab mir die Bewertung erspart, da ich das Spiel nicht gesehen habe!


Er spricht doch nur die an, die auch gevotet haben. Also ruhig Blut


Entschuldigung das ging aus seinem Beitrag nicht genau hervor



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #19


26.08.2013 14:23


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 4011

Kicker

Hier übrigens die Bewertung des kicker:

Christian Dingert (Lebecksmühle)   Note 6
zwei kapitale Fehler: Ließ bei Pinolas elfmeterwürdigem Schubsen gegen Mandzukic zu Unrecht weiterspielen, entschied dafür völlig unverständlich beim Zweikampf zwischen Robben und Nilsson auf Strafstoß für Bayern. Hätte zudem Mandzukics Tritt gegen Dabanli mit Rot statt Gelb ahnden können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #20


26.08.2013 14:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Spielbeobachter

Zitat von Spielbeobachter
Hier übrigens die Bewertung des kicker:

Christian Dingert (Lebecksmühle)   Note 6
zwei kapitale Fehler: Ließ bei Pinolas elfmeterwürdigem Schubsen gegen Mandzukic zu Unrecht weiterspielen, entschied dafür völlig unverständlich beim Zweikampf zwischen Robben und Nilsson auf Strafstoß für Bayern. Hätte zudem Mandzukics Tritt gegen Dabanli mit Rot statt Gelb ahnden können.


Vielleicht kommen viele zu einer besseren Beurteilung, da es einen Elfmeter für Bayern sicherlich geben musste und den hat er gegeben, wenn auch bei der falschen Situation...



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2013 15:30


69.
Ribéry
78.
Robben

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,3
Bayern München 3,9   4,5  1. FC Nürnberg 4,0
Martin Petersen
Sascha Stegemann
Markus Schmidt

Statistik von Christian Dingert

Bayern München 1. FC Nürnberg Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  7
Siege (WT)
21  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger
Robben
Götze 67.
Alcántara 62.
Gelbe Karte Ribéry 80.
Gelbe Karte Mandzukic
Schäfer 
Chandler 
35. Nilsson 
Pogatetz 
Pinola 
Stark 
Balitsch 
Drmic 
72. Feulner 
75. Plattenhardt 
Ginczek  Gelbe Karte
Kroos  67.
Shaqiri  80.
Müller  62.
35. Dabanli
75. Kiyotake
72. Frantz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
22  
  3

Ecken
10  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
12  
  8

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema