Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  24. Min.: Elfmeter an Mandzukic? | von wahrebayern
 Vorschläge der Community
  Foul an Ginczek | von ruud
  32. Min.: Elfmeter berechtigt? | von wahrebayern
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von Die Legende lebt
  Regelfrage: Handspiel im Aus | von dermade

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #21


26.08.2013 14:43


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von Spielbeobachter
Hier übrigens die Bewertung des kicker:

Christian Dingert (Lebecksmühle) Note 6
zwei kapitale Fehler: Ließ bei Pinolas elfmeterwürdigem Schubsen gegen Mandzukic zu Unrecht weiterspielen, entschied dafür völlig unverständlich beim Zweikampf zwischen Robben und Nilsson auf Strafstoß für Bayern. Hätte zudem Mandzukics Tritt gegen Dabanli mit Rot statt Gelb ahnden können.


Vielleicht kommen viele zu einer besseren Beurteilung, da es einen Elfmeter für Bayern sicherlich geben musste und den hat er gegeben, wenn auch bei der falschen Situation...


Den Einen gibt er nicht, daher gibt er der Gerechtigkeit halber den Anderen... Ganz einfache Milchmädchenrechnung



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #22


26.08.2013 15:00






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ GladbacherFohlen

Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von GloryRedDays
Zitat von Spielbeobachter
Hier übrigens die Bewertung des kicker:

Christian Dingert (Lebecksmühle) Note 6
zwei kapitale Fehler: Ließ bei Pinolas elfmeterwürdigem Schubsen gegen Mandzukic zu Unrecht weiterspielen, entschied dafür völlig unverständlich beim Zweikampf zwischen Robben und Nilsson auf Strafstoß für Bayern. Hätte zudem Mandzukics Tritt gegen Dabanli mit Rot statt Gelb ahnden können.


Vielleicht kommen viele zu einer besseren Beurteilung, da es einen Elfmeter für Bayern sicherlich geben musste und den hat er gegeben, wenn auch bei der falschen Situation...


Den Einen gibt er nicht, daher gibt er der Gerechtigkeit halber den Anderen... Ganz einfache Milchmädchenrechnung


Glaub ich eher nicht, die beiden Szenen waren doch in einer Halbzeit. Glaub nicht, dass da irgendjemand des Gespanns Zeit hat während des Spiels sich die Szenen noch einmal anzuschauen. Wenn dann in der Halbzeit Pause.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #23


26.08.2013 15:12


GladbacherFohlen
GladbacherFohlen

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan

GladbacherFohlen
Mitglied seit: 04.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 6680

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von GladbacherFohlen
Zitat von GloryRedDays
Zitat von Spielbeobachter
Hier übrigens die Bewertung des kicker:

Christian Dingert (Lebecksmühle) Note 6
zwei kapitale Fehler: Ließ bei Pinolas elfmeterwürdigem Schubsen gegen Mandzukic zu Unrecht weiterspielen, entschied dafür völlig unverständlich beim Zweikampf zwischen Robben und Nilsson auf Strafstoß für Bayern. Hätte zudem Mandzukics Tritt gegen Dabanli mit Rot statt Gelb ahnden können.


Vielleicht kommen viele zu einer besseren Beurteilung, da es einen Elfmeter für Bayern sicherlich geben musste und den hat er gegeben, wenn auch bei der falschen Situation...


Den Einen gibt er nicht, daher gibt er der Gerechtigkeit halber den Anderen... Ganz einfache Milchmädchenrechnung


Glaub ich eher nicht, die beiden Szenen waren doch in einer Halbzeit. Glaub nicht, dass da irgendjemand des Gespanns Zeit hat während des Spiels sich die Szenen noch einmal anzuschauen. Wenn dann in der Halbzeit Pause.


Vielleicht einfach, weil er im Nachhinein den Elfmeter als richtig erachtet hat, bzw. dies ihm vielleicht durch seinen Assistenten mitgeteilt wurde! Da kam ihm halt die zweite Szene gelegen den Fehler auszugleichen!



"Das ist der ganz normale Wahnsinn hier im Borussia-Park!" - 100,5-Kommentator Andreas Küppers nach Igor de Camargos Last-Minute-Tor in der Relegation 2011 gegen Bochum


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #24


26.08.2013 15:39


C63


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

Ohne Zweifel....

eine katastrophale Schiedsrichter Leistung. 1 berechtigten Elfer nicht gegeben, dafür anstatt auf Freistoß für FCN einen Elfer für Bayern und zu guter letzt ein brutales Foul nicht mit Rot geandet. Die Tatsache, dass der Spieler Dabanli nicht monatelang ausfällt darf nicht herangezogen werden um nur Gelb zu geben. Für mich daher die Note 6 für den Schiedsrichter, was u.a. auch vom Kicker Sportmagazin so gesehen wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #25


26.08.2013 15:54


Waldi87


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 14.07.2013

Aktivität:
Beiträge: 7518

Achtung "Blinder Fanboy"-Alarm da bei C63
Schön nur rauspicken was einem selber gefällt ...
Die Note 6 vom Kicker übernehmen wollen, aber den Kommentar dass es eine Rote Karte sein KANN und nicht muss außen vor lassen ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #26


26.08.2013 17:10


C63


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

@ waldi87

Zitat von waldi87
Achtung "Blinder Fanboy"-Alarm da bei C63
Schön nur rauspicken was einem selber gefällt ...
Die Note 6 vom Kicker übernehmen wollen, aber den Kommentar dass es eine Rote Karte sein KANN und nicht muss außen vor lassen ...
Für den Kicker ein KANN.....
für mich ein MUSS, da Mandzukic mit offener Sohle drauf geht.... sorry das hat auch nichts mit Vereinsfarben zu tun. Ansonsten geht das Ergebnis in Ordnung hätte auch 3:0 ausgehen können. Aber generell muss ich mich immer wundern wenn Ergebnisse im großen und ganzen dem Spielverlauf entsprechen, trotz sehr schlechter Schiedsrichterleistung dann PRO Schiedsrichter ausgelegt werden. Drei falsche Entscheidungen (ok dann zweit klare Elfer Fehlentscheidungen + Fragwürdiges GELB) bleiben trotzdem bestehen und sind zu beurteilen. Übrigens möchte ich die FCB Fangemeinde mal hören wenn Schweinsteiger nach einem Spiel mit so einem Knie rum läuft, guck Dir doch einfach mal auf Facebook das Bild von Dabanlis Knie an.....  



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #27


26.08.2013 17:16


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

und jeder betet den Quatsch mit der "offenen Sohle" nach... *seufz*



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #28


26.08.2013 17:33


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ C63

Zitat von C63
Zitat von waldi87
Achtung "Blinder Fanboy"-Alarm da bei C63
Schön nur rauspicken was einem selber gefällt ...
Die Note 6 vom Kicker übernehmen wollen, aber den Kommentar dass es eine Rote Karte sein KANN und nicht muss außen vor lassen ...
Für den Kicker ein KANN.....
für mich ein MUSS, da Mandzukic mit offener Sohle drauf geht....


Wie soll Mandzukic denn sonst zum Ball gehen, außer mit einer Sohle, die zum Boden zeigt? Soll er etwa auf Händen laufen?

Übrigens möchte ich die FCB Fangemeinde mal hören wenn Schweinsteiger nach einem Spiel mit so einem Knie rum läuft, guck Dir doch einfach mal auf Facebook das Bild von Dabanlis Knie an.....  


Die Schwere der Verletzung hat keinen Einfluss auf die Farbe der Karte.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #29


26.08.2013 18:00


C63


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

@ LordHorst


Wie soll Mandzukic denn sonst zum Ball gehen, außer mit einer Sohle, die zum Boden zeigt? Soll er etwa auf Händen laufen?


Das wäre ein Antwort auf die Frage Foul oder nicht Foul... die ist aber beantwortet, Mandzukic foult glasklar... und nicht nur ich sondern gemäß überwiegender Mehrheit ROTwürdig. Darum geht es aber nicht nur, denn dieser Farbewahl gingen noch klare Elfer Fehlentscheidungen voraus. Wenn ich dann noch wenn und aber und wäre bemühe, wird es schwierig hinsichtlich eines Platzverweises und dann 10 gegen 11 beim Stand vom 0:0..... Von daher sag ich einfach mal das Ergebnis passt schon.... Die Schiedsrichterleistung absolut nicht ! Ich bleibe bei der 6.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #30


26.08.2013 18:03


C63


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 26.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 5

ist inzwischen...

eignetlich Paul wieder trocken ? Der hatte ja bereits zur Halbzeitpause die Besucher im Stadion hinsichtlich Schiedsrichter "bei Laune" gehalten.... Sehr zum Unmut von Kalle.... Tja, Sachen gibt es, die gibt es wohl nur in München.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.08.2013 15:30


69.
Ribéry
78.
Robben

Schiedsrichter

Christian DingertChristian Dingert
Note
4,3
Bayern München 3,9   4,5  1. FC Nürnberg 4,0
Martin Petersen
Sascha Stegemann
Markus Schmidt

Statistik von Christian Dingert

Bayern München 1. FC Nürnberg Spiele
26  
  20

Siege (DFL)
20  
  7
Siege (WT)
21  
  9

Unentschieden (DFL)
5  
  3
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  10
Niederlagen (WT)
2  
  7

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Lahm
Boateng
Dante
Alaba
Schweinsteiger
Robben
Götze 67.
Alcántara 62.
Gelbe Karte Ribéry 80.
Gelbe Karte Mandzukic
Schäfer 
Chandler 
35. Nilsson 
Pogatetz 
Pinola 
Stark 
Balitsch 
Drmic 
72. Feulner 
75. Plattenhardt 
Ginczek  Gelbe Karte
Kroos  67.
Shaqiri  80.
Müller  62.
35. Dabanli
75. Kiyotake
72. Frantz

Alle Daten zum Spiel

Bayern München 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  1

Torschüsse gesamt
22  
  3

Ecken
10  
  1

Abseits
2  
  3

Fouls
12  
  8

Ballbesitz
63%  
  37%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema