Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  65. Min.: Abseits vor dem 3-2? | von mattchuk
 Allgemeine Themen
  Gab es Gelb für Pogatetz? | von Glubberer4ever
  Schiedsrichterleistung | von Charlie Harper FCN
  SchauspielerClub Freiburg | von marsing88
  Christian Streich | von Block15a
  #SCFFCN - Match Statistics | von Tarantelstich

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #21


29.03.2014 23:47


pop11
pop11

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

@ Wichti

Zitat von Wichti
Zitat von pop11
in so einen Spiel kannst du nicht viel laufen lassen... ihr möchtegern Experten


Was willst du uns damit sagen? Dein Kommentar ist inhaltlich leider nicht sehr qualifiziert.

Ausführliche Erklärung für Wichti

Das ich in so einen hitzigen Spiel versuch alles abzupfeifen was geht  und dass hat Herr Dr. Dress auch so gemacht. Und das er für eine Seite gepfiffen hat ist auch totaler Schwachsinn.



Nur der HSV!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #22


30.03.2014 00:14


Wichti
Wichti

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 109

@ pop11

Zitat von pop11
Zitat von Wichti
Zitat von pop11
in so einen Spiel kannst du nicht viel laufen lassen... ihr möchtegern Experten


Was willst du uns damit sagen? Dein Kommentar ist inhaltlich leider nicht sehr qualifiziert.

Ausführliche Erklärung für Wichti

Das ich in so einen hitzigen Spiel versuch alles abzupfeifen was geht  und dass hat Herr Dr. Dress auch so gemacht. Und das er für eine Seite gepfiffen hat ist auch totaler Schwachsinn.


Ich habe nirgends behauptet, dass er für eine Seite gepfiffen hat. Dass es die Aufgabe eines Schiedsrichters ist, alles abzupfeifen, was geht, ist allerdings eine etwas eigenwillige Interpretation der Aufgabe eines Unparteiischen. Er soll pfeifen, wenn ein Regelverstoß vorliegt und diesen entsprechend des Regelwerks ahnden. Übrigens war das Spiel weder sonderlich unfair noch wahnsinnig hitzig.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #23


30.03.2014 10:18


Naynwehr
Naynwehr

Bor. M'Gladbach-FanBor. M'Gladbach-Fan


Mitglied seit: 15.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 2002

@ pop11

Zitat von pop11
Ausführliche Erklärung für Wichti

Das ich in so einen hitzigen Spiel versuch alles abzupfeifen was geht  und dass hat Herr Dr. Dress auch so gemacht. Und das er für eine Seite gepfiffen hat ist auch totaler Schwachsinn.


Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber der Schiedsrichter, der so pfeift hat definitiv seinen Job verfehlt. Wenn man in einem so hitzigen Spiel alles abpfeift was geht, dann wird man schnell eine oder beide Mannschaften gegen sich haben. Da gilt es die gemüter zu beruhigen, nicht die Gemüter noch an zu stacheln.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #24


30.03.2014 11:36


Plerchi
Plerchi

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 411

@ pop11

Zitat von pop11
Zitat von Wichti
Zitat von pop11
in so einen Spiel kannst du nicht viel laufen lassen... ihr möchtegern Experten


Was willst du uns damit sagen? Dein Kommentar ist inhaltlich leider nicht sehr qualifiziert.

Ausführliche Erklärung für Wichti

Das ich in so einen hitzigen Spiel versuch alles abzupfeifen was geht  und dass hat Herr Dr. Dress auch so gemacht. Und das er für eine Seite gepfiffen hat ist auch totaler Schwachsinn.

Niklas stark "foult" einen Freiburger an der Seitenlinie. Er stößt ihn vielleicht minimal, und bekommt gelb 20 Minuten später gleiche Situation auf der anderen Seite an Martin Angha der Pfiff bleibt aus.

Dies war zu dem Zeitpunkt starks zweites Foulspiel.

Emanuel Pogatetz läuft nach seinem Tor vor die fankurve. Dabei berührt er den Zaun, klettert halber nicht hoch oder dergleichen. Für bloßes berühren gibt es laut den Regeln keine gelbe Karte.

Dafür hat Herr hoch Drees(mir so hin wie ich's brauche) die ganze innenverteidigung verwarnt und das in der Anfangsphase.

Und die gelb-rote von Pogatetz war ja wohl der Witz des Jahres...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #25


30.03.2014 11:58


Pippel


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

Die Gelbrote war ein Witz, ads ist so.
Der Club hat aber sämtliche Angriffe des SC per Foul unterbunden was die Anzahl der Gelben absolut gerechtfertigt. Manch einer Hatte in HZ 1 Glück, dass es nicht bereits Gelbrot gab.
Pogatetz hätte die Ampelkarte eigentlich vorher schon sehen müssen wegen Ball wegschlagen (So wie Sorg damals).
Zu der Gelben: Er Springt auf den Zaun und hält sich dort fest, klare Sache.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #26


30.03.2014 12:06


Wallmersbacher
Wallmersbacher

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Wallmersbacher
Mitglied seit: 02.02.2014

Aktivität:
Beiträge: 1219

@ fossibaer76

Zitat von fossibaer76
Zitat von Fan-100%
Dr. Drees sollte sich wirklich langsam über seine Berufswahl gedanken machen.
Einfach lächerlich, was der heute gepfiffen hat. Er hat das Spiel durch seine kleinliches Gepeife total versaut. Lieber Herr Dr. Drees es heißt "ABSTIEGSKAMPF"! Da darf man auch mal den Gegner berühren.

Grautulation an Freiburg die größten Simulaten der Nation.

(sorry, das musste raus ;-) ich weiß macht jeder, aber das war schon extream am ende. jeder hat sich nur noch sein gesicht gehalte und dann holen se durch ne schlechte schauspieleinlage auch noch ne gelb-rote raus. sorry, das ist kein Fair-Play! Ich gönn euch den Sieg, aber verdient ihn euch nächsten mal vernünftig)


Wenn er eine klare Linie gehbat hätte wäre Pogatetz von unter der Dusche gewesen. Hat den  Ball nach dem korrekten Elferpfiff für Freiburg auf die Tribüne gedroschen


Wenn man auf so nen Sch**ß "pocht" ist man kein Fußballfan... Ob der Ball nach dem Pfiff weggeschlagen wird ist total egal, es gibt genug Balljungen und bis es nach der Unterbrechung weitergeht dauert es vor und nach einem Elfer immer lange genug.
Hier hattet ihr keinen Nachteil und nur wegen der DFB- Regel gelb zu fordern ist absoluter Quatsch.

Da war die Theatralik am Spielende Tausend mal schlimmer und auch einer gelben Karte würdig denn da war nichts! Da war lediglich die Hand am Gesicht, aber das war nur eine normale Berührung, kein schlag, kein greifen, kein "wischen"...



"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft" (YINvs.YANG)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #27


30.03.2014 13:14


ridicule
ridicule

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 13.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 883

nur eine Beanstandung

was heute auf Sport1 zu sehen war, die Schiedsrichterleistung war i.O..
Lediglich die gelb-rote Karte von Poga war nicht korrekt.
Frühzeitig im Spiel wäre es bitter gewesen, kurz vor Schluss weniger tragisch.
Aus diesem Spielbericht heraus war meines erachtens die Kritik von Verbeek nicht berechtigt. Dass die 90 min Realität anders war, kann ich nicht ausschließen.

In Bezug auf die Streich Schelte wird in einem anderen Forum diskutiert. Jedoch haben die Schiedsrichter leider noch keine einheitliche Linie gefunden.



Es gibt nur einen CLUB -Tradition und Leidenschaft ist nur zu ersetzen durch mehr Tradition und mehr Leidenschaft - die Leiden schafft


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #28


30.03.2014 13:51


bastis


FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 19.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 698

@ ridicule

Zitat von ridicule
was heute auf Sport1 zu sehen war, die Schiedsrichterleistung war i.O..
Lediglich die gelb-rote Karte von Poga war nicht korrekt.

Die Gelb-Rote gefällt mir auch nicht, Arm im Gesicht und ne saubere Schauspielleistung...nicht unbedingt "klar" oder einfach zu entscheiden.
Ansonsten konnte ich keine großen Probleme in der Zweikampfbeurteilung sehen. Wenn man ehrlich ist ging es einfach auch häufig auf die Knochen und es war viel Griechisch/Römischer Freistiel dabei. Die Elfer waren zu 100% korrekt.

Ohne den Kindergarten der Trainer würde nach so einem Spiel niemand über die Schiedsrichterleistung sprechen.



For every action, there's a social media overreaction.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #29


30.03.2014 14:45


t0bs7ar


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 31

Man kann aber nicht die drei Ausschnitte als Bewertungsgrundlage für die Schiedsrichterleistung nehmen. Das waren drei Szenen, von denen 2/3 richtig bewertet wurden.
Ich habe das Spiel leider auch nicht komplett gesehen und halte mich deshalb auch mit meiner Bewertung zurück, trotzdem muss man die Gesamtheit der Entscheidungen in den 90min betrachten.
Ich kann mir aber schon gut vorstellen, dass der Schiri durch seine schnellen gelben Karten stark Einfluss auf den Spielverlauf genommen hat, denn so fehlen halt die zwei drei Prozent im Zweikampfverhalten, die über den Ausgang des Zweikampfs entscheidend sind.

Was ich der Zusammenfassung entnehmen konnte, war es aber auf jeden Fall ein gerechter Sieg für Freiburg, da sie eindeutig die besseren Torchancen ( 2mal Pfosten) hatten und wohl auch spielerisch die bessere Mannschaft waren.
Man muss sich wohl doch bald mit den Gedanken abfinden, dass Nbg nächste Saison nicht mehr erstklassig ist.

(Schade für Freiburg, da ihnen dann 6 Punkte gegen den Glubb nächste Saison fehlen werden )



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #30


30.03.2014 15:04


marcoon


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 10.05.2009

Aktivität:
Beiträge: 393

Absolut gute Schiedsrichterleistung

Kann überhaupt nicht verstehen, warum hier vor allem von Nürnberger Seite so massiv der Schiedsrichter kritisiert wird.

Meiner Meinung nach war das eine sehr gute Schiedsrichterleistung. Schwächen hatte Drees lediglich bei einigen verkehrten Abstoß/Eckball-Entscheidungen. Dass die Nürnberger deutlich mehr gelbe Karten gesammelt haben, haben sie sich schon selbst zuzuschreiben. Wer nunmal immer einen Schritt zu spät kommt, braucht sich nicht über den Schiedsrichter und dessen angeblich kleinliche Pfeiferei beschweren. Foul ist nunmal Foul. 

Über gelbe Karten kann man natürlich grundsätzlich immer trefflich diskutieren. Letztendlich ist das Ermessenssache, ich fand die Linie aber durchaus konsequent, die gelben Karten gegen Stark und Schuster vielleicht etwas übertrieben, die gelb-rote gegen Pogatetz natürlich falsch. Allerdings hätte er diese schon alleine wegen Dummheit für sein Ball-Wegschlagens nach dem Elfmeterpfiff bekommen müssen.

Wenn man sich ansieht, dass alle spielentscheidenden Szenen völlig korrekt beurteilt wurden, dann war das eine gute 2 für den Schiedsrichter.





 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #31


30.03.2014 16:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Zitat von fossibaer76
Zitat von Fan-100%
Dr. Drees sollte sich wirklich langsam über seine Berufswahl gedanken machen.
Einfach lächerlich, was der heute gepfiffen hat. Er hat das Spiel durch seine kleinliches Gepeife total versaut. Lieber Herr Dr. Drees es heißt "ABSTIEGSKAMPF"! Da darf man auch mal den Gegner berühren.

Grautulation an Freiburg die größten Simulaten der Nation.

(sorry, das musste raus ;-) ich weiß macht jeder, aber das war schon extream am ende. jeder hat sich nur noch sein gesicht gehalte und dann holen se durch ne schlechte schauspieleinlage auch noch ne gelb-rote raus. sorry, das ist kein Fair-Play! Ich gönn euch den Sieg, aber verdient ihn euch nächsten mal vernünftig)


Wenn er eine klare Linie gehbat hätte wäre Pogatetz von unter der Dusche gewesen. Hat den  Ball nach dem korrekten Elferpfiff für Freiburg auf die Tribüne gedroschen


Wenn man auf so nen Sch**ß "pocht" ist man kein Fußballfan... Ob der Ball nach dem Pfiff weggeschlagen wird ist total egal, es gibt genug Balljungen und bis es nach der Unterbrechung weitergeht dauert es vor und nach einem Elfer immer lange genug.
Hier hattet ihr keinen Nachteil und nur wegen der DFB- Regel gelb zu fordern ist absoluter Quatsch.

Da war die Theatralik am Spielende Tausend mal schlimmer und auch einer gelben Karte würdig denn da war nichts! Da war lediglich die Hand am Gesicht, aber das war nur eine normale Berührung, kein schlag, kein greifen, kein "wischen"...


Du weisst schon, dass bei Ballwegschlagen kein wegen "Zeitspiel" gibt, sondern weil das als Unsportlichlichkeit gewertet wird



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #32


30.03.2014 19:28


Pippel


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 28.09.2013

Aktivität:
Beiträge: 37

@Walmersbacher
Wenn man auf so nen Sch**ß "pocht" ist man kein Fußballfan... Ob der Ball nach dem Pfiff weggeschlagen wird ist total egal, es gibt genug Balljungen und bis es nach der Unterbrechung weitergeht dauert es vor und nach einem Elfer immer lange genug.
Hier hattet ihr keinen Nachteil und nur wegen der DFB- Regel gelb zu fordern ist absoluter Quatsch.


Achso, da der Gegner bei Schiribeleidigung auch nicht benachteiligt wird sollte man das in Zukunft auch nicht mehr bestrafen.

Stichwort unsportliches Verhalten



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #33


01.04.2014 16:20


Charlie Harper FCN
Charlie Harper FCN

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 45

@ marcoon

Zitat von marcoon
Kann überhaupt nicht verstehen, warum hier vor allem von Nürnberger Seite so massiv der Schiedsrichter kritisiert wird.

Meiner Meinung nach war das eine sehr gute Schiedsrichterleistung. Schwächen hatte Drees lediglich bei einigen verkehrten Abstoß/Eckball-Entscheidungen. Dass die Nürnberger deutlich mehr gelbe Karten gesammelt haben, haben sie sich schon selbst zuzuschreiben. Wer nunmal immer einen Schritt zu spät kommt, braucht sich nicht über den Schiedsrichter und dessen angeblich kleinliche Pfeiferei beschweren. Foul ist nunmal Foul. 

Über gelbe Karten kann man natürlich grundsätzlich immer trefflich diskutieren. Letztendlich ist das Ermessenssache, ich fand die Linie aber durchaus konsequent, die gelben Karten gegen Stark und Schuster vielleicht etwas übertrieben, die gelb-rote gegen Pogatetz natürlich falsch. Allerdings hätte er diese schon alleine wegen Dummheit für sein Ball-Wegschlagens nach dem Elfmeterpfiff bekommen müssen.

Wenn man sich ansieht, dass alle spielentscheidenden Szenen völlig korrekt beurteilt wurden, dann war das eine gute 2 für den Schiedsrichter.


Schau dir mal das komplette Spiel an, dann wird dir auffallen, dass der Schiedsrichter Fouls für Freiburg gepfiffen hat, die er für Nürnberg nicht gepfiffen hat. Freilich waren die Elferentscheidungen korrekt, aber irgendwas muss er ja richtig machen, sonst hätte er den falschen Beruf. Die Gelb-Rote Karte war nur die Spitze des Eisbergs. Es waren mehrere kleine Szenen, die allerdings in Spielzusammenfassungen nicht gezeigt wurden.



fcn


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #34


01.04.2014 17:04


nürnberg6921
nürnberg6921

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 27.10.2013

Aktivität:
Beiträge: 1056

Grunsätzlich ist Ballwegschlagen natürlich Gelb. Was Pogatetz da aber macht, ist evtl noch nicht mal Ballwegschlagen, er hört den Pfiff und spielt den Ball erst mal weg. Vielleicht einfach nur weil er im eigenen Strafraum den Ball hatte und diesen nicht verlieren wollte, falls er sich getäuscht haben sollte. Nach zornigen Ballwegkloppen sah das für mich nicht aus.
Das ist also Unsportlich? Unsportlicher finde ich es eher, wenn man dann an der Seitenlinie ausrastet und Gelb fordert. Auch wenn man ja eigentlich immer "benachteiligt" wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #35


01.04.2014 20:57


Schäferhund
Schäferhund

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 17.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 745

@ nürnberg6921

Zitat von nürnberg6921

Das ist also Unsportlich? Unsportlicher finde ich es eher, wenn man dann an der Seitenlinie ausrastet und Gelb fordert. Auch wenn man ja eigentlich immer "benachteiligt" wird.


Ja, dieser Verbeek ist wirklich unsportlich




 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #36


02.04.2014 10:34


JoniSCF
JoniSCF

SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 18.03.2012

Aktivität:
Beiträge: 75

@ Wallmersbacher

Zitat von Wallmersbacher
Wenn man auf so nen Sch**ß "pocht" ist man kein Fußballfan... Ob der Ball nach dem Pfiff weggeschlagen wird ist total egal, es gibt genug Balljungen und bis es nach der Unterbrechung weitergeht dauert es vor und nach einem Elfer immer lange genug.
Hier hattet ihr keinen Nachteil und nur wegen der DFB- Regel gelb zu fordern ist absoluter Quatsch.


Ich mach mir die Welt widde widde wie sie mir gefällt...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #37


07.04.2014 23:45


sabine1981


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 24.10.2011

Aktivität:
Beiträge: 5

da frag ich mich doch welches spiel du gesehen hast nach dem frühen Führungstreffer von Nürnberg wird jeder normale zweikampf zugunsten Freiburgs abgepriffen. Freiburgs Spieler fliegen wie schauspieler und stehen danach auf als wäre nichts gewesen. und mal ehrlich wenn nürnberg doch so klopperhaft gespielt hat frag ich mich warum nürnberg drei verletzte spieler mit mindestens einer Freiburger beteiligung von zweimal hat schon komisch oder? und komisch das es sogar den leuten beim fernseh dieses mal aufgefallen ist und die äusserungen kamen das drees schon sehr zu gunsten der freiburger pfeifft



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

29.03.2014 18:30


6.
Pogatetz
23.
Krmas
45.
(11er)
Drmic
53.
(11er)
Mehmedi
65.
Klaus

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
4,1
SC Freiburg 2,7   3,6  1. FC Nürnberg 5,8
Christian Gittelmann
Sascha Thielert
Dr. Robert Kampka

Statistik von Jochen Drees

SC Freiburg 1. FC Nürnberg Spiele
15  
  17

Siege (DFL)
6  
  5
Siege (WT)
4  
  5

Unentschieden (DFL)
6  
  5
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
3  
  7
Niederlagen (WT)
5  
  8

Aufstellung

Baumann
Sorg
Gelbe Karte Krmas
Ginter
Günter
Schmid 90.
Gelbe Karte Schuster
Darida
Klaus
Guedé 81.
Mehmedi 88.
Schäfer 
Angha  Gelbe Karte
46. Stark  Gelbe Karte
Pogatetz  Gelb-Rote Karte
Plattenhardt 
71. Frantz 
Feulner 
Campaña  Gelbe Karte
Kiyotake 
Hlousek 
Drmic 
Fernandes  81.
Zulechner  88.
Kerk  90.
71. Pekhart
75. Pinola
46. Petrak

Alle Daten zum Spiel

SC Freiburg 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
8  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  9

Ecken
8  
  4

Abseits
1  
  2

Fouls
15  
  21

Ballbesitz
53%  
  47%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema