Schiedsrichterleistung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  68. Min.: Elfmeter für 1860 korrekt? | von TripleBayern94
 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleistung | von TripleBayern94

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleistung  - #1


22.09.2016 22:07


TripleBayern94
TripleBayern94

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 421

Die Leistung von Kampka hat für mich die Note 5 heute voll verdient. 
Der Mann hatte die Partie zu keinem Zeitpunkt unter Kontrolle, wirkte in vielen Momenten extrem verunsichert, pfiff teilweise kurios und krönte seine durchwachsene Leistung mit einem meiner Meinung nach vollkommen unberechtigten Elfmeterpfiff...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #2


22.09.2016 23:30


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

Bis zum Elfmeter waren wir im Block noch der Meinung, dass das die beste Schiedsrichterleistung im Millerntor in dieser Saison war, aber danach ging es ja drunter und drüber.
Warum der Mölders nach seinem "Amoklauf" in der ersten und der Attacke gegen Nehrig in der zweiten HZ noch weitermachen durfte, ist mir ein Rätsel.
Viele aggressive und nickelige Zeikämpfe gegen die St. Pauli kein Mittel fand. Permanentes provozieren, Ringeinlagen und Fouls, die ohne Pfiff oder Karte blieben. Die Zusammenfassung auf Sky hatte ja nun mal gar nix mit dem zu tun, was wir live erlebt haben.

Dass der Lienen steil geht ist schon zu verstehen. Schade nur, dass da einige von der Gegengerade ihr Becherpfand spenden wollten. Gibt wieder Mecker und Strafe von DFB.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #3


22.09.2016 23:39


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Nidan

Zitat von nidan
Bis zum Elfmeter waren wir im Block noch der Meinung, dass das die beste Schiedsrichterleistung im Millerntor in dieser Saison war, aber danach ging es ja drunter und drüber.
Warum der Mölders nach seinem "Amoklauf" in der ersten und der Attacke gegen Nehrig in der zweiten HZ noch weitermachen durfte, ist mir ein Rätsel.
Viele aggressive und nickelige Zeikämpfe gegen die St. Pauli kein Mittel fand. Permanentes provozieren, Ringeinlagen und Fouls, die ohne Pfiff oder Karte blieben. Die Zusammenfassung auf Sky hatte ja nun mal gar nix mit dem zu tun, was wir live erlebt haben.

Dass der Lienen steil geht ist schon zu verstehen. Schade nur, dass da einige von der Gegengerade ihr Becherpfand spenden wollten. Gibt wieder Mecker und Strafe von DFB.


Ist das dein Ernst? Sobiech tritt auf's übelste gg Matmour nach (was bei jedem normalen Schiri Elfer + Rot gewesen wäre), und der Schiri "übersieht" es... Pauli mit gefühlt 5mal so vielen Fouls und das Kartenverhältnis liegt bei 3:7. Da noch zu behaupten, der Schiri hätte gg Pauli bzw pro 60 gepfiffen, dürfte wohl die krasseste Lüge seit Blatter's "Ich hab mich nie schmieren lasen" sein... 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #4


22.09.2016 23:56


Moit1910
Moit1910

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

Extremst erbärmliche "Leistung", die Herr Kampka da heute abgeliefert hat.
Das Schlimme an der Sache ist nur: Der hat das letztes WE auch schon gemacht, er hat es heute gemacht und er wird es nächstes WE wieder machen. Diese Grottenleistung hat für die Schiris einfach viel zu wenig Konsequenzen.
Wenn wir anderen unsere Arbeit so erbärmlich machen würden, wie das, was sich diese Gestalten da jedes WE erdreisten, dann wären wir unsere Jobs alle in kürzester Zeit los.
Aber "Schiedsrichter-Entscheidungen sind ja Tatsachen-Entscheidungen". Sowas lächerliches!
Wir brauchen endlich den Video-Bewis um diese Scharlatane zu überführen!



Yoda sagt: "Braun-Weiss Hamburg ist!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #5


22.09.2016 23:58


Moit1910
Moit1910

FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 31.10.2010

Aktivität:
Beiträge: 121

@18604life

Zitat von 18604life
Zitat von nidan
Bis zum Elfmeter waren wir im Block noch der Meinung, dass das die beste Schiedsrichterleistung im Millerntor in dieser Saison war, aber danach ging es ja drunter und drüber.
Warum der Mölders nach seinem "Amoklauf" in der ersten und der Attacke gegen Nehrig in der zweiten HZ noch weitermachen durfte, ist mir ein Rätsel.
Viele aggressive und nickelige Zeikämpfe gegen die St. Pauli kein Mittel fand. Permanentes provozieren, Ringeinlagen und Fouls, die ohne Pfiff oder Karte blieben. Die Zusammenfassung auf Sky hatte ja nun mal gar nix mit dem zu tun, was wir live erlebt haben.

Dass der Lienen steil geht ist schon zu verstehen. Schade nur, dass da einige von der Gegengerade ihr Becherpfand spenden wollten. Gibt wieder Mecker und Strafe von DFB.


Ist das dein Ernst? Sobiech tritt auf's übelste gg Matmour nach (was bei jedem normalen Schiri Elfer + Rot gewesen wäre), und der Schiri "übersieht" es... Pauli mit gefühlt 5mal so vielen Fouls und das Kartenverhältnis liegt bei 3:7. Da noch zu behaupten, der Schiri hätte gg Pauli bzw pro 60 gepfiffen, dürfte wohl die krasseste Lüge seit Blatter's "Ich hab mich nie schmieren lasen" sein... 


Nimm da die Fan-Brille ab und guck dir die Tatsachen an:
2 (!!!) klare Elfer für St. Pauli nicht gegeben, dafür aber einen Elfer, der absolut gar nichts war für 60. Gucks dir an. Der Typ tritt in den Rasen und fällt dann.
Dass er das nicht zugibt, sollte im Nachhinein noch bestraft werden, weil es grob unsportlich ist.
Der Kampka hat sowas von für 60 gepfiffen. Ohne den, hättet ihr heute mindestens 3zu1 verloren...



Yoda sagt: "Braun-Weiss Hamburg ist!"


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #6


23.09.2016 00:20


18604life


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 30.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 1123

@Moit1910

Zitat von Moit1910
Zitat von 18604life
Zitat von nidan
Bis zum Elfmeter waren wir im Block noch der Meinung, dass das die beste Schiedsrichterleistung im Millerntor in dieser Saison war, aber danach ging es ja drunter und drüber.
Warum der Mölders nach seinem "Amoklauf" in der ersten und der Attacke gegen Nehrig in der zweiten HZ noch weitermachen durfte, ist mir ein Rätsel.
Viele aggressive und nickelige Zeikämpfe gegen die St. Pauli kein Mittel fand. Permanentes provozieren, Ringeinlagen und Fouls, die ohne Pfiff oder Karte blieben. Die Zusammenfassung auf Sky hatte ja nun mal gar nix mit dem zu tun, was wir live erlebt haben.

Dass der Lienen steil geht ist schon zu verstehen. Schade nur, dass da einige von der Gegengerade ihr Becherpfand spenden wollten. Gibt wieder Mecker und Strafe von DFB.


Ist das dein Ernst? Sobiech tritt auf's übelste gg Matmour nach (was bei jedem normalen Schiri Elfer + Rot gewesen wäre), und der Schiri "übersieht" es... Pauli mit gefühlt 5mal so vielen Fouls und das Kartenverhältnis liegt bei 3:7. Da noch zu behaupten, der Schiri hätte gg Pauli bzw pro 60 gepfiffen, dürfte wohl die krasseste Lüge seit Blatter's "Ich hab mich nie schmieren lasen" sein... 


Nimm da die Fan-Brille ab und guck dir die Tatsachen an:
2 (!!!) klare Elfer für St. Pauli nicht gegeben, dafür aber einen Elfer, der absolut gar nichts war für 60. Gucks dir an. Der Typ tritt in den Rasen und fällt dann.
Dass er das nicht zugibt, sollte im Nachhinein noch bestraft werden, weil es grob unsportlich ist.
Der Kampka hat sowas von für 60 gepfiffen. Ohne den, hättet ihr heute mindestens 3zu1 verloren...


In welchem Paralleluniversum lebst du denn? Wo hat der denn bitte 2 "klare" Elfer für Pauli nicht gegeben? Stimmt, der Elfer für 60 war keiner, dafür wurd uns ein 10000000%iger verweigert, der ganz nebenbei noch ne glatt rote Karte hätte nach sich ziehen müssen.
Klar, Matmour  sollte gesperrt werden, weil er nicht zugibt, dass er in den Rasen getreten hat... Ist klar. Aber nur, wenn Sobiech die nächsten 50.000 Jahre gesperrt wird für sein Nachtreten...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #7


23.09.2016 09:35






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Moit1910

Zitat von Moit1910
Nimm da die Fan-Brille ab und guck dir die Tatsachen an:
2 (!!!) klare Elfer für St. Pauli nicht gegeben, dafür aber einen Elfer, der absolut gar nichts war für 60. Gucks dir an. Der Typ tritt in den Rasen und fällt dann.
Dass er das nicht zugibt, sollte im Nachhinein noch bestraft werden, weil es grob unsportlich ist.
Der Kampka hat sowas von für 60 gepfiffen. Ohne den, hättet ihr heute mindestens 3zu1 verloren...
Wie billig. Ich hab nur einen ganz klaren Elfmeter gesehen und dass war der Pferdekuss gegen Mauersberger. Sonst hätte ich nichts gesehen, was einem Elfmeterpfiff gerecht werden würde.

Wenn man dem Kicker glauben darf, dann war einer deiner klaren Elfmeter auf jeden Fall keiner:
Szene drei: Maximilian Witteks Tackling gegen Aziz Bouhaddouz im Strafraum. Referee Kampka ließ die Partie weiterlaufen - und hatte mit dieser Entscheidung Recht. St. Paulis Angreifer reklamierte zwar lautstark (ebenso wie in der Nachspielzeit, als der eingewechselte Christopher Avevor im Löwen-Strafraum fiel), ein elfmeterreifes Foul lag allerdings nicht vor.


Aber das weißt du sicherlich selbst, Moit1910, du hast den Kicker Artikel ja selbst kommentiert



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #8


23.09.2016 12:20


Nidan
Nidan

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 95

@18604life

Zitat von 18604life
Zitat von nidan
Bis zum Elfmeter waren wir im Block noch der Meinung, dass das die beste Schiedsrichterleistung im Millerntor in dieser Saison war, aber danach ging es ja drunter und drüber.
Warum der Mölders nach seinem "Amoklauf" in der ersten und der Attacke gegen Nehrig in der zweiten HZ noch weitermachen durfte, ist mir ein Rätsel.
Viele aggressive und nickelige Zeikämpfe gegen die St. Pauli kein Mittel fand. Permanentes provozieren, Ringeinlagen und Fouls, die ohne Pfiff oder Karte blieben. Die Zusammenfassung auf Sky hatte ja nun mal gar nix mit dem zu tun, was wir live erlebt haben.

Dass der Lienen steil geht ist schon zu verstehen. Schade nur, dass da einige von der Gegengerade ihr Becherpfand spenden wollten. Gibt wieder Mecker und Strafe von DFB.


Ist das dein Ernst? Sobiech tritt auf's übelste gg Matmour nach (was bei jedem normalen Schiri Elfer + Rot gewesen wäre), und der Schiri "übersieht" es... Pauli mit gefühlt 5mal so vielen Fouls und das Kartenverhältnis liegt bei 3:7. Da noch zu behaupten, der Schiri hätte gg Pauli bzw pro 60 gepfiffen, dürfte wohl die krasseste Lüge seit Blatter's "Ich hab mich nie schmieren lasen" sein... 


Auf eine rhetorische Frage gibt man ja überlicherweise keine Antwort, aber nur für Dich:
Ja - mein voller Ernst. Und auch das ist nicht gelogen.

Ein fähiger Schiri hätte z.B. einem wohl unter dem Genuss von roher Leber vor dem Spiel stehendem Sascha Mölders Mitte der ersten Halbzeit schon eine tiefgelbe Karte gegeben, um das Rumpelstielzchen wieder einzufangen. Schimpfen wie ein Rohrspatz und Gegenspieler anpöbeln hat auf keinem Fußballplatz was zu suchen, das kann er sich für zu Hause mit seiner Frau aufheben.

Wieviele taktische Foulspiele - insbesondere in der 2. HZ - haben die Münchener begangen? Lediglich klare Ringeinlagen wurden überhaupt gepfiffen und evtl auch mit gelb belohnt.
Diverse Ellenbogen im Gesicht / am Kopf des Gegners blieben ungestraft.

Das Kartenverhältnis fällt trotz einer anscheinend nicht gegebenen berechtigten Roten gegen Lasse (war ich wohl gerade Getränke holen und bei sky wurde es nicht in der Zusammenfassung gezeigt) schmeichelhaft positiv für die Münchener aus. Die Gelbe für Nehrig kannst du eh gleich wieder rausrechnen, da war nix

Randnotiz: der abgestürzte 60-Anhänger und die Rettungskräfte wurden bei der Erstversorgung aus dem Gästeblock mit Bierduschen bedacht. Herzlichen Glückwunsch zum Assi-Verhalten des Jahres.
Aber das tust Du sicher auch als Lüge ab...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #9


29.09.2016 11:32


Weltpokalsiegerbesieger


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 21.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

Hier von Fan Brille zu reden und derart einseitig zu argumentieren ist aber auch relativ unglaubwürdig. Aziz wurde in der strittigen Szene in Strafraum sowohl am Fuß getroffen, als auch mit dem Arm weggedrückt. Das ist in jeder Welt ein Foul, nur im Strafraum kommt dann immer die Frage nach "reicht das für einen Elfmeter?" obwohl eine solche Frage das Regelwerk nicht hergibt. Foul im Strafraum=Elfmeter und dass ein Foul vorliegt und überall sonst auf dem Feld gepfiffen worden wäre, ist eindeutig. Die zweite Szene, wo Avevor in der Nachspielzeit im Strafraum fällt, lebt von der selben Problematik. Es wird ihm (vermutlich unabsichtlich) und in völlig harmloser Position in die Hacken getreten, was genau die gleiche Problematik in der Regelauslegung bedient. Überall sonst auf dem Feld wäre dies ein harmloses Foul und mit Freistoß zu ahnden nur eben in der Nachspielzeit im Strafraum soll das plötzlich anders sein...

60 wurde ein Elfer verwehrt, einen haben sie völlig zu unrecht bekommen, den einzigen Vorteil den St. Pauli hier noch hatte, waren 40 Minuten zu elft statt zu zehnt. München hatte die Vorteile zweier nicht gegebener Elfmeter für St. Pauli und 10 Minuten zu 11. statt zu 10. denn einer der beiden Münchner Hitzköpfe hätte mindestens fliegen müssen.

In diesem Sinne gebe ich den Hinweis mit der Vereinsbrille gern nochmal zurück.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #10


29.09.2016 11:49


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Weltpokalsiegerbesieger

Zitat von Weltpokalsiegerbesieger
München hatte die Vorteile zweier nicht gegebener Elfmeter für St. Pauli und 10 Minuten zu 11. statt zu 10. denn einer der beiden Münchner Hitzköpfe hätte mindestens fliegen müssen.


Kannst Du mir die beiden Elfmeter bitte mal zeigen?
Und bitte auch eine konkrete Szene, für die "einer der beiden Munchner Hitzköpfe hätte mindestens fliegen müssen"?



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #11


29.09.2016 22:07


Weltpokalsiegerbesieger


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 21.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

@Loomer

Ich kann mobil leider keine Videodateien hochladen, oder? Kann also nur beschreiben. Die Szene mit Bouhaddouz findet man in jeder Zusammenfassung, die Platzverweise gegen 1860 hätten bei der Rudelbildung um Andrade, Kalla und Adlung in der 86. Minute. Die zweite fragliche Elferszene ist in der 93. oder 94. Minute, sozusagen die letzte Aktion. Sahin wird im halbfeld gefoult, es gibt Freistoß. Die Flanke kommt rein, Avevor geht schon zu Boden und *&%*@lt sich wieder auf da der Ball Richtung Eckfahne am langen Pfosten vorbei fliegt und wird von einem Münchener verfolgt. Dieser trifft Avevor kurz vor der Grundlinie an der Hacke, sodass Avevor fällt. Wie gesagt, völlig ungefährliche Situation und die wenigsten Schiedsrichter Pfeifen sowas. Dennoch ist es nach Regekwerk ein Foul und innerhalb des Strafraums müsste es deshalb Strafstoß geben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #12


29.09.2016 23:01


Loomer
Loomer

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 06.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 5303

@Weltpokalsiegerbesieger

Zitat von Weltpokalsiegerbesieger
Ich kann mobil leider keine Videodateien hochladen, oder? Kann also nur beschreiben. Die Szene mit Bouhaddouz findet man in jeder Zusammenfassung, die Platzverweise gegen 1860 hätten bei der Rudelbildung um Andrade, Kalla und Adlung in der 86. Minute. Die zweite fragliche Elferszene ist in der 93. oder 94. Minute, sozusagen die letzte Aktion. Sahin wird im halbfeld gefoult, es gibt Freistoß. Die Flanke kommt rein, Avevor geht schon zu Boden und &#@*%lt sich wieder auf da der Ball Richtung Eckfahne am langen Pfosten vorbei fliegt und wird von einem Münchener verfolgt. Dieser trifft Avevor kurz vor der Grundlinie an der Hacke, sodass Avevor fällt. Wie gesagt, völlig ungefährliche Situation und die wenigsten Schiedsrichter Pfeifen sowas. Dennoch ist es nach Regekwerk ein Foul und innerhalb des Strafraums müsste es deshalb Strafstoß geben.


Warum hast Du die Szene denn nicht hier zur Abstimmung reingestellt?
Ich schau mal, ob ich da bei Sky Go noch drauf zugreifen kann.
Es ist nur immer komisch, wenn man hier einen Spieltag zu Ende bewertet hat und sich vermeintlich um alle Szenen "gekümmert" hat und dann User kommen, und bei der Schiedsrichterbewertung mit "klaren" Fehlentscheidungen argumentieren, über die hier noch nie gesprochen wurde!



Die schönste Nebensache der Welt!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleistung  - #13


30.09.2016 00:15


Weltpokalsiegerbesieger


FC St. Pauli-FanFC St. Pauli-Fan


Mitglied seit: 21.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 24

@Loomer

Zum einen hatte ich bis heute nicht die Zeit mich intensiver mit den strittigen Szenen auseinanderzusetzen, zum anderen wurde das Thema mit Bouhaddouz bereits von jemandem erstellt und von einem KT-Kollegen von dir abgeschmettert. Da ich aber nun etwas Zeit hatte mich zu vergewissern, wollte ich das beides nochmal loswerden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.09.2016 20:15


16.
Buchtmann
48.
(11er)
unbekannt
70.
Liendl
76.
Nehrig
77.
Andrade

Schiedsrichter

Dr. Robert KampkaDr. Robert Kampka
Rafael Foltyn
Jonas Weickenmeier
Henry Müller

Statistik von Dr. Robert Kampka

FC St. Pauli 1860 München Spiele
4  
  9

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
1  
  3
Unentschieden (WT)
2  
  3

Niederlagen (DFL)
1  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  5

Aufstellung

Himmelmann
Gelbe Karte Hedenstad
Gelbe Karte Sobiech
Ziereis
Gelbe Karte Buballa
Gelbe Karte Nehrig 80.
Buchtmann
Miyaichi 67.
Choi 72.
Sobota
Bouhaddouz
Zimmermann 
77. Perdedaj  Gelbe Karte
57. Degenek 
Mauersberger  Gelbe Karte
Wittek 
Matmour  Gelbe Karte
Adlung  Gelbe Karte
Liendl 
87. Aycicek 
Mölders  Gelbe Karte
Olic 
Kalla  67.
Sahin  72.
Avevor  80.
57. Bülow
77. Andrade Gelbe Karte
87. Mugosa

Alle Daten zum Spiel

FC St. Pauli 1860 München Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
10  
  10

Ecken
7  
  9

Abseits
0  
  1

Fouls
18  
  14

Ballbesitz
45%  
  55%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema