Schiedsrichterleisung

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handspiel vor 2:1 | von Billgrazy
  Abseits vor 3:1 | von Billgrazy
 Vorschläge der Community
  Gelb Rote Karte Arnautovic | von TripleX
 Allgemeine Themen
  Schiedsrichterleisung | von mevstheworld88

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiedsrichterleisung  - #1


27.01.2013 17:18






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Für mich mal wieder eine der schlechstesten Schiedsrichterleistungen an diesen Spieltag.
Ein Spiel so zu zerpfeifen ist unglaublich.
2 krasse Fehlentscheidungen, 2 mal ein Vorteil für Bremen zurückgepfiffen nur weil irgendein HSVler sich schlafen legt.

Ein Spiel was Bremen nicht verlieren durfte, es aber wegen den Schiedsrichtern getan hat.

Danke aber auch!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #2


27.01.2013 17:19






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich würde schon sagen die schlechteste Schiedsrichterleistung der Saison!!!


Petersen und co regen sich zu recht auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #3


27.01.2013 17:20


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Was der heute gepfiffen hat, passt auf keine Kuhhaut. Der Platzverweis für Arnautovic war einfach lächerlich.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #4


27.01.2013 17:22






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von CM_Punk
Was der heute gepfiffen hat, passt auf keine Kuhhaut. Der Platzverweis für Arnautovic war einfach lächerlich.


Habe ich zu der Abseitsszene geschrieben und wurde übelst von H-V fans beleidigt


Aber ehrlich, das ist wirklich nicht normal.

Schlechteste Schiri Leistung der Saison, da lege ich mich fest.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #5


27.01.2013 17:26


TripleX


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 23.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

...

Sehr viel Pech für Bremen. Von den Chancen her wäre ein Unentschieden / eher ein Sieg für Bremen mindestens gerecht gewesen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #6


27.01.2013 17:29


rote erde


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 19.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 813

Absurde Schirileistung

Unterirdische Schirileistung incl. seiner Crew! Zwei irreguläre Treffer gegen Werder und, was ich dann überhaupt nicht leiden kann, ist, dass dann noch Platzverweise gegen Bremer ausgesprochen werden, die letztlich wegen Meckerns- und Meckern wäre hier mehr als verständlich- zustande kamen; also erstens skandalöse Fehlentscheidungen und dann noch arrogante Gelbe Karten- der Schiri  sollte erstmal aus dem Spiel genommen werden für diese Saison! Man kann durchaus sagen. der HSV hat gewonnen, weil er den besseren Schiri in seinen Reihen hatte....



Fußball ist Leidenschaft, also subjektiv und parteiisch


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #7


27.01.2013 17:29


manlau


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 103

ich würde die schietsrichter leistung als 2 schlechteste der bisherigen seson werten die schlechteste hat in meinen auger herr s beim spiel bvb gegen wob gehabt



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #8


27.01.2013 17:32






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

...

Zitat von CM_Punk
Was der heute gepfiffen hat, passt auf keine Kuhhaut. Der Platzverweis für Arnautovic war einfach lächerlich.


Das Schlimme ist aber, dass hier nichts passiert. Der Mann wird nächste Woche wieder munter pfeifen. Die können noch so schlecht sein, aber ändern wir sich leider nichts.
Woche für Woche gibt es immer zwei, drei Spiele in denen die "Unparteiischen" maßgeblich Einfluss auf den Ausgang der Spiele nehmen. Da muss man letztendlich froh sein, Bayern oder BVB-Fan zu sein, denn die schaffen es doch noch häufig, die Benachteiligungen durch Schiedsrichter mit sportlicher Leistung auszugleichen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #9


27.01.2013 17:34


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

Zitat von jensi251
Ich würde schon sagen die schlechteste Schiedsrichterleistung der Saison!!!


Petersen und co regen sich zu recht auf.


Wenn unser Freund Wolfgang Schwa... ähhh Stark nicht gewesen wäre würde ich das komplett unterschreiben. Selbst als neutraler Zuschauer bin ich aufgrund der Schiedsrichterleistung total angepisst. So macht Fußball gucken einfach keinen Spaß.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #10


27.01.2013 18:05


arminho


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 30.11.2012

Aktivität:
Beiträge: 577

Zitat von jensi251
Zitat von CM_Punk
Was der heute gepfiffen hat, passt auf keine Kuhhaut. Der Platzverweis für Arnautovic war einfach lächerlich.


Habe ich zu der Abseitsszene geschrieben und wurde übelst von H-V fans beleidigt


Aber ehrlich, das ist wirklich nicht normal.

Schlechteste Schiri Leistung der Saison, da lege ich mich fest.


Die zweitschlechteste Leistung. Die von Stark im Spiel BVB-Wolfsburg war noch schlechter (u.a. unberechtigter Platzverweis für Schmelzer). Die zweitschlechteste könnte es aber tatsächlich gewesen sein. Was Kinhöfer heute gepfiffen hat, war einfach nur schlecht. Zudem waren auch spielentscheidende Situationen drin.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #11


27.01.2013 18:21


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Bitter

Bitter für Bremen, das war teilweise echt die Höhe was da gepfiffen wurde. Die Fehlentscheidungen sind ja nur die Spitze des Eisberges. Hinzu kommt ja noch, dass der HSV im Mittelfeld absolute Narrenfreiheit bzgl. taktischen Fouls hatte. Da gabs im Normalfall nicht einmal eine Ermahnung dafür. Bei Bremen wurde aber alles auf die Goldwage gelegt.
Eigentlich sollte man ihm konkreterweise mal 4 bis 8 Wochen Pause spendieren, vielleicht werden die Leistungen dann mal wieder besser.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #12


27.01.2013 18:27


Ferrero


Mainz 05-FanMainz 05-Fan

Ferrero
Mitglied seit: 21.04.2009

Aktivität:
Beiträge: 2534

Hm

Ich lasse mich ja selten zu einseitigen Urteilen herab. Aber das war schon desaströs. Nur PRO HSV. Der Gipfel war dann die Gelb-Rote für Arnautovic, wo Kinhöfer nochmal seine Sturheit demonstrieren musste. Schade! Solche Leistungen sind extrem schädlich für das Schiedsrichterwesen, weil es nicht um einzelne Tatsachenentscheidungen geht (vgl Stark-Schmelzer-Platzverweis) sondern hier eine ganz klare dauerhafte Benachteiligung eines Teams zu erkennen ist, die durch nichts gerechtfertig ist und sein darf. 



"Hallo Dirk, weißt du was? Wenn ich Du wär', wär' ich lieber ich." Ansgar Brinkmann


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #13


27.01.2013 19:03


ZanarkandAbe
ZanarkandAbe

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 14.09.2008

Aktivität:
Beiträge: 88

Unwürdig

Immer wieder die Schiris, die keine Linie haben. Fritz mit zwei sachen, für die man Gelb kassieren kann, er bekommt sie auch. Leider waren das seine einzigen Gelbwürdigen vergehen.
Es gab noch andere Gelbwürdige Fouls auf beiden Seiten und sei es nur unterbundenes Konterspiel, aber da kam nichts. Und es gibt ja keine Konsequenzen für Schiris, es ist ja nur ihr Hobby.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #14


27.01.2013 20:42


Rotzlöffel
Rotzlöffel

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 11.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 1086

Da waren einige merkwürdige Pfiffe dabei. Der negative Höhepunkt war wirklich der Platzverweis für Arnautovic. Das war kein Handeln nach Regeln, sondern es ging Kinhöfer nur darum zu zeigen, wie toll und mächtig er ist. Lächerlich...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #15


27.01.2013 21:11






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

da

Zitat von TripleX
Sehr viel Pech für Bremen. Von den Chancen her wäre ein Unentschieden / eher ein Sieg für Bremen mindestens gerecht gewesen.


Tor 2 und 3 regelwidrig waren haette das Endergebnis 1:2 lauten muessen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #16


27.01.2013 21:15






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Zitat von ZanarkandAbe
Immer wieder die Schiris, die keine Linie haben. Fritz mit zwei sachen, für die man Gelb kassieren kann, er bekommt sie auch. Leider waren das seine einzigen Gelbwürdigen vergehen.
Es gab noch andere Gelbwürdige Fouls auf beiden Seiten und sei es nur unterbundenes Konterspiel, aber da kam nichts. Und es gibt ja keine Konsequenzen für Schiris, es ist ja nur ihr Hobby.


Als die beiden gelben gegen Fritz waren wohl gerechtfertigt, kann mich an die erste zwar nicht mehr so genau erinnern aber bei dern zweiten gruatscht er von der Seite rein, trifft er den Ball isses ok trifft er den Mann isses gelb. Ein Witz aber die gelbe gegen Arnautovic und dann bei dessen Veräregrung (zu recht) gelb rot ist zwar konsequent aber in der Summe ne miese Nummer



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #17


27.01.2013 22:36


Sense49


Hertha BSC-FanHertha BSC-Fan


Mitglied seit: 13.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 58

Eigentlich kann man hier nur eins Sagen: 6 Setzen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #18


28.01.2013 07:34


Jupp Eschweiler
Jupp Eschweiler

Jupp Eschweiler
Mitglied seit: 01.07.2007

Aktivität:
Beiträge: 1777

Grundsatz zum Thema Schiedsrichter

Die Wahre Tabelle wird nicht dulden, wenn User einem Schiedsrichter mutwillige Fehlentscheidungen vorwerfen oder gar von Bestechung im weitesten Sinne gesprochen wird.

Hiermit wird einem Schiedsrichter ggf. sogar strafrechtlich relevantes Verhalten vorgeworfen.

Zukünftig werden wir solche Beiträge kommentarlos löschen und die entsprechenden User verwarnen. Ggf., bei Wiederholung auch löschen.

Dieses zur Kenntnisnahme!


Jupp Eschweiler, Moderator



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #19


28.01.2013 09:02


CeeJa


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 12.12.2011

Aktivität:
Beiträge: 91

Tja...

Ohne Schiri kann der HSV gegen Werder halt nicht gewinnen... Abgesehen von dieser unverschämten Schidsrichterleistung, er hat wirklich alles getan damit der HSV auch bloß gewinnt, war es eigentlich ein grottenschlechtes Spiel beider Teams das leistungsgerecht mit 0:0 hätte enden müssen. Bringt auch nichts jetzt alle Schuld dem Schiri zu geben. Es war ein reines Fehlpassfestival, die Abwehrreihen waren Hühnerhaufen und die Offensivreihen waren trotzdem kaum zu sehen. Und im Ernst: Wenn man sich nicht so stümperhaft anstellt, fällt das 2:1 gar nicht und man braucht auch über ein Handspiel nicht zu reden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiedsrichterleisung  - #20


28.01.2013 10:43


Rüpel
Rüpel

Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan

Rüpel
Mitglied seit: 22.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 3854

Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine derart schwache Schiedsrichterleistung gesehen habe (OK, vergleichbar vielleicht mit Stark bei BVB-WOB).

Die Abseitsposition war knapp, aber wenn, dann Schuld des LR. Die G/R gegen Fritz geht wohl in Ordnung (ohne, dass es nötig gewesen wäre).
Das Handspiel jedoch war schon eindeutig. Und trotz all der "unglücklichen" Pro-HSV-Entscheidungen bleibt er bei seiner "Linie" und stellt Arnautovic mit einem absoluten Witz-Platzverweis vom Feld.

Das schlimmste jedoch ist seine Theatralik. Die Gestik und Mimik strotzt nur so vor Überheblichkeit. Und das nach einer derartigen Leistung. Fehler machen kann jeder, auch mehrere in einem Spiel, unverzeihlich ist nur die Art, mit der er dann auch noch auftritt.
Pfui!

MfG



Allergiehinweis: Voranstehender Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten! Falls sie keine Ironie vertragen, kontaktieren Sie bitte umgehend Ihren Hausarzt. Den interessiert das bestimmt genauso sehr wie mich. Danke!


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

27.01.2013 15:30


9.
Lukimya
23.
Son
46.
Aogo
52.
Rudnevs
54.
Sokratis

Schiedsrichter

Thorsten KinhöferThorsten Kinhöfer
Note
5,2
Hamburger SV 3,9   5,0  Werder Bremen 5,9
Detlef Scheppe
Christian Fischer

Statistik von Thorsten Kinhöfer

Hamburger SV Werder Bremen Spiele
22  
  19

Siege (DFL)
8  
  9
Siege (WT)
8  
  9

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  4

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
8  
  6

Aufstellung

Gelbe Karte Adler
Westermann
Jansen
van der Vaart 82.
Son 90.
Diekmeier
Bruma
Skjelbred 62.
Badelj
Aogo
Gelbe Karte Rudnevs
Lukimya 
Fritz  Gelb-Rote Karte
Mielitz 
56. Gebre Selassie 
Sokratis  Gelbe Karte
Schmitz 
Junuzovic 
Ignjovski 
89. Ekici 
de Bruyne 
Petersen  Gelbe Karte
Arslan  62.
Rincón  82.
Rajkovic  90.
56. Arnautovic Gelb-Rote Karte
89. Prödl

Alle Daten zum Spiel

Hamburger SV Werder Bremen Schüsse auf das Tor
4  
  6

Torschüsse gesamt
9  
  12

Ecken
3  
  7

Abseits
8  
  1

Fouls
20  
  17

Ballbesitz
55%  
  45%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema