Schiri?

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Abseits vor der Ecke ? | von srs
 Allgemeine Themen
  Guardiola | von GloryRedDays
  Nicht-Tor von Bayern | von Blömi
  Notbremse Matip? | von waldi87
  Dreifachbestrafung | von wb110971
  3 Spiele Sperre gegen Boateng | von DerMazze
  Aus Fehlern gelernt? | von loomer
  Schiri? | von fumaku
  Di matteos Spieleweise | von Blömi

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri?  - #1


03.02.2015 20:50


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Kann mir das einer erklären? Alle versammeln sich zur Ecke, Sam will grade ausführen und da pfeifft der Schiri zur Pause? Auch wenn es schon nach der Nachspielzeit war um ein paar Sekunden, empfinde ich es als Frechheit, Schalke ne Torgelegenheit zu klauen. Regen sich die Schalker zu Recht auf?

Ich tu es vehement, höchst unfaire Aktion.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #2


03.02.2015 20:52


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

Selber Schuld. Der SRA hat Sam noch gesagt, er soll sich beeilen, weil die NSZ eigentlich schon rum ist. Sam ist keinen Deut schneller geworden. Zwischen dem Ausball und dem Abpfiff lagen immerhin 20 Sekunden. Das hat sich Schalke auf die eigene Fahne zu schreiben.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #3


03.02.2015 20:53


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

@ fumaku

Zitat von fumaku
Kann mir das einer erklären? Alle versammeln sich zur Ecke, Sam will grade ausführen und da pfeifft der Schiri zur Pause? Auch wenn es schon nach der Nachspielzeit war um ein paar Sekunden, empfinde ich es als Frechheit, Schalke ne Torgelegenheit zu klauen. Regen sich die Schalker zu Recht auf?

Ich tu es vehement, höchst unfaire Aktion.


Die Erklärung wurde ja mitgeliefert: Massives Zeitspiel.
Auch das kann als unfaire Aktion verstanden werden, obschon ich als Schiri die Ecke hätte ausführen lassen. Auf der anderen Seite super, dass auch Zeitspiel Folgen nach sich zieht.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #4


03.02.2015 20:55


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ fumaku

Zitat von fumaku
Kann mir das einer erklären? Alle versammeln sich zur Ecke, Sam will grade ausführen und da pfeifft der Schiri zur Pause? Auch wenn es schon nach der Nachspielzeit war um ein paar Sekunden, empfinde ich es als Frechheit, Schalke ne Torgelegenheit zu klauen. Regen sich die Schalker zu Recht auf?

Ich tu es vehement, höchst unfaire Aktion.


Wieso? Schalke will doch eh kein Tor schießen!

Die Zeit war um, der Schiedsrichter hat die Ecke trotzdem noch gegeben, wenn man sich dann trotzdem noch über 30 Sekunden für die Ausführung Zeit lassen will, dann hat man eben Pech gehabt!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #5


03.02.2015 20:55


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2240

.

Dann hättest du mal Afrika-Cup sehen müssen. Ich glaube, es war Ghana gegen Guinea:

In der Nachspielzeit haut der Torwart Guineas beim Stand von 0:3 kurz vorm Strafraum den Gegner um -> rote Karte und Freistoß. Alles dauert ne Ewigkeit, so 2-3 Minuten. Die Nachspielzeit ist abgelaufen, trotzdem pfeift der Schiri nicht ab. So tritt der "Schütze" aus 17 Metern an, schießt aber nicht direkt, sondern passt an den 5-Meter-Raum, wo ein Mitspieler wartet. Dieser zieht direkt ab, doch während des Passes hat der Schiri abgepfiffen (zum Glück für ihn ging der Schuss knapp übers Tor).

Es war verdammt lustig



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #6


03.02.2015 20:55


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

Selbst Schuld Schalke. Die Schalker Spieler haben die ganze Halbzeit versucht möglichst viel Zeit von der Uhr laufen lassen:

- Ball wegschießen
- Den Ball vom weiter entfernten Balljungen fordern
- ....

Dann müssen sie sich nicht wundern wenn der Schiri sowas bestraft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #7


03.02.2015 20:55


Sananajo


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 03.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Schalke muss da aber auch keine Zeit schinden! Ganz schwach was die Königsblauen da machen!

MMn zurecht abgepfiffen, in der 1. Hälfte ohne eigene Führung ist einfach erbärmlich!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #8


03.02.2015 20:56


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

Habt ihr gehört, was der Thon in der Halbzeit gelabert hat? Ich hab da nur eine Frage zu, was hat der gesoffen?



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #9


03.02.2015 20:57


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

Generell fande ich die Minute schon zu kurz gewählt, wenn ich das mache, er war ja dann doch grad dabei auszuführen, dann abzupfeiffen? Da kannste auch sofort abpfeiffen zur Pause, noch bevor der Ball die Linie überquert. Ich sehe es als unsportliches Verhalten vom Schiri an und auch von Sam, der sich ja nun doch etwas Zeit gelassen hat.

Ich will nich wissen, was auf der anderen Seite gewesen wäre. Dort hätte man die Ecke wahrscheinlich noch ausführen lassen.



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #10


03.02.2015 20:58






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ fumaku

Zitat von fumaku

Ich tu es vehement, höchst unfaire Aktion.


Sehe ich auch so. Finde es ganz schlimm, dass sich Schalke bei fast jedem Freistoß für die Bayern vor den Ball stellt oder ihn sogar noch wegspitzelt, nur damit die Bayern ihn nicht ausführen können.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #11


03.02.2015 20:58


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

CM_Punk: Was genau meinst du?



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #12


03.02.2015 20:59


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ fumaku

Zitat von fumaku
Generell fande ich die Minute schon zu kurz gewählt, wenn ich das mache, er war ja dann doch grad dabei auszuführen, dann abzupfeiffen? Da kannste auch sofort abpfeiffen zur Pause, noch bevor der Ball die Linie überquert. Ich sehe es als unsportliches Verhalten vom Schiri an und auch von Sam, der sich ja nun doch etwas Zeit gelassen hat.

Dankert wollte Schalke ja die Gelegenheit geben - deshalb hat er das Spiel gerade nicht abgepfiffen. Und dann lässt sich Sam zu viel Zeit, auch nach Hinweis. Da denkt man sich als Schiri dann: Selber schuld, verarschen lasse ich mir nicht.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #13


03.02.2015 20:59


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ CM_Punk

Zitat von CM_Punk
Habt ihr gehört, was der Thon in der Halbzeit gelabert hat? Ich hab da nur eine Frage zu, was hat der gesoffen?


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #14


03.02.2015 21:00


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ fumaku

Zitat von fumaku
Generell fande ich die Minute schon zu kurz gewählt, wenn ich das mache, er war ja dann doch grad dabei auszuführen, dann abzupfeiffen? Da kannste auch sofort abpfeiffen zur Pause, noch bevor der Ball die Linie überquert. Ich sehe es als unsportliches Verhalten vom Schiri an und auch von Sam, der sich ja nun doch etwas Zeit gelassen hat.

Ich will nich wissen, was auf der anderen Seite gewesen wäre. Dort hätte man die Ecke wahrscheinlich noch ausführen lassen.


Unsportlich war es höchstens von Sam so lange zu warten - und zwar vor allem seinem Team gegenüber!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #15


03.02.2015 21:00


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4932

@ fumaku

Zitat von fumaku


Ich will nich wissen, was auf der anderen Seite gewesen wäre. Dort hätte man die Ecke wahrscheinlich noch ausführen lassen.


Auf der anderen Seite wäre die Ecke auch ca. 15 Sekunden früher ausgeführt worden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #16


03.02.2015 21:01


fumaku


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 19.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 669

@ sananajo

Zitat von sananajo
Schalke muss da aber auch keine Zeit schinden! Ganz schwach was die Königsblauen da machen!

MMn zurecht abgepfiffen, in der 1. Hälfte ohne eigene Führung ist einfach erbärmlich!


Das musst du mir mal erklären, wieso du das erbärmlich nennst? ich vermute mal, dass deine Mainzer gegen 10 Bayern ähnlich viel zustande gekriegt hätten. Die Bayern sind auch mit 10 Mann nicht zu unterschätzen...



Ein Leben lang, Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #17


03.02.2015 21:01


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@ i bin i

Zitat von i bin i
CM_Punk: Was genau meinst du?

Er redet davon wie Klasse Schalke hier spielt, und dass die Bayern völlig von der Rolle wären.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #18


03.02.2015 21:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Erbärmlich von Schalke, dass sie nicht einmal bei einem Eckball in der 45.+1 Minute Gas geben. Der Schiedsrichter hat hier völlig zu recht abgepfiffen. Die Minute Nachspielzeit war schon lange vorbei und wer nicht will, der hat dann schon wohl.

@CM_Punk: Also ich sehe hier heute keine Mannschaft, die klasse spielt. Weder Bayern und schon gar nicht Schalke. Warten wir mal Halbzeit zwei ab.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #19


03.02.2015 21:03


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593


Naja 20-30 Sekunden für die Ausführung einer Ecke ist eigentlich schon noch im Rahmen achtet mal im Spiel drauf wie lange das dauert.
Wenn er vor der Ecke abgepfiffen hätte hätte ich es verstanden aber so.

Was mich viel mehr gewundert hat weshalb gibt es eigentlich eine Coaching Zone?
Direkt nach dem Platzverweis als er umstellte und bis zur Auswechslung direkt an der Seitenlinie stand.
Frage wieso wird das toleriert?



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri?  - #20


03.02.2015 21:04


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1728

@ fumaku

Zitat von fumaku

Ich will nich wissen, was auf der anderen Seite gewesen wäre. Dort hätte man die Ecke wahrscheinlich noch ausführen lassen.


Davon ist auszugehen. Bayern hätte kein Zeitspiel gemacht und den Ball bei 45:15 geschossen. Also perfekt im Rahmen.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.02.2015 20:00


67.
Robben
72.
Höwedes

Schiedsrichter

Bastian DankertBastian Dankert
Note
3,1
Bayern München 5,0   2,3  Schalke 04 3,6
Markus Häcker
René Rohde
Robert Kempter

Statistik von Bastian Dankert

Bayern München Schalke 04 Spiele
21  
  11

Siege (DFL)
17  
  4
Siege (WT)
17  
  3

Unentschieden (DFL)
4  
  2
Unentschieden (WT)
4  
  6

Niederlagen (DFL)
0  
  5
Niederlagen (WT)
0  
  2

Aufstellung

Neuer
Gelbe Karte Weiser 88.
Gelbe Karte Benatia
Rote Karte Boateng
Alaba
Robben
Müller 55.
Alonso
Gelbe Karte Schweinsteiger
Bernat
Götze 27.
46. Giefer 
Höwedes  Gelbe Karte
Matip 
Nastasic 
Uchida 
86. Boateng 
Neustädter 
Meyer 
Fuchs 
76. Sam 
Choupo-Moting 
Dante  27.
Lewandowski  55.
Rode  88.
86. Barnetta
76. Sané
46. Wellenreuther

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
2  
  5

Torschüsse gesamt
8  
  6

Ecken
5  
  1

Abseits
5  
  8

Fouls
12  
  18

Ballbesitz
57%  
  43%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema