Schiri Brych

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  Sararer gelb-rot | von SGE23
  35. Rot für Pekovic? | von Wahrebayern
  38.Minute Rot Sararer? | von Massi3004
 Allgemeine Themen
  aaaalso :D | von bränntbarn
  Rote Karte Feulner 35. min | von Die Legende lebt
  Schiri Brych | von Die Legende lebt
  Sararer[?] vs Schäfer | von Ghost1989
  Qualität des Spiels | von shs86
  Verhalten der Fans | von Hagi01

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri Brych  - #1


24.11.2012 17:22


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

Ich bin mit der Leistung des Schiris unzufrieden. Er pfiff großzügig bei vielen Aktionen und Feulners Foul ahndete er sehr streng. Ich bin nach wie vor der Meinung dass die Rote überzogen war. Den Vogel schoss er allerdings ab, indem er nur 1 min Nachspielzeit gab, trotz zahlreicher Unterbrechungen und diese lies er nur zur Hälfte auch spielen. Insgesamt schwache Leistung in einem schwer zu leitenden Spiel.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #2


24.11.2012 17:24






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kann nur hoffen...

dass diese beiden Verein am Ende der Saison auf Platz 17 und 18 stehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #3


24.11.2012 17:25






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
Ich bin mit der Leistung des Schiris unzufrieden. Er pfiff großzügig bei vielen Aktionen und Feulners Foul ahndete er sehr streng. Ich bin nach wie vor der Meinung dass die Rote überzogen war. Den Vogel schoss er allerdings ab, indem er nur 1 min Nachspielzeit gab, trotz zahlreicher Unterbrechungen und diese lies er nur zur Hälfte auch spielen. Insgesamt schwache Leistung in einem schwer zu leitenden Spiel.


Dem ist nichts hinzuzufügen. Schwache und unkonsequente Leistung!
Die Sache mit der Nachspielzeit setzt dem Spiel die Krone auf.
Man könnte meinen, das Ergebnis war so vom Schiedsrichter gewollt. Hauptsache kein Sieger, keine Sieger-Emotionen, kein Risiko von Ausschreitungen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #4


24.11.2012 17:29


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@bayern München

Zitat von Bayern München:
dass diese beiden Verein am Ende der Saison auf Platz 17 und 18 stehen.

Schade dass Herr Gebhardt Herrn Schweinsteiger nicht den Kiefer gebrochen hat - Diese Aussage ist genauso blöd, wie Deine.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #5


24.11.2012 17:30


alex87
alex87

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 05.11.2011

Aktivität:
Beiträge: 155

Alles gegeben!

Zitat von Die Legende lebt:
Ich bin mit der Leistung des Schiris unzufrieden. Er pfiff großzügig bei vielen Aktionen und Feulners Foul ahndete er sehr streng. Ich bin nach wie vor der Meinung dass die Rote überzogen war. Den Vogel schoss er allerdings ab, indem er nur 1 min Nachspielzeit gab, trotz zahlreicher Unterbrechungen und diese lies er nur zur Hälfte auch spielen. Insgesamt schwache Leistung in einem schwer zu leitenden Spiel.


Ganz klar deiner Meinung, und mit der Nachspielzeit-aktion zeigt er wie unfähig er ist und woher er kommt!

Siehe Beitrag des Bayern München!



Es ist eine Ehre für diesen Verein,diese Stadt und die Bewohner Nürnbergs zu spielen,möge all das immer bewahrt werden und der großartige 1.FC Nürnberg niemals untergehen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #6


24.11.2012 17:32


hardcoreclubfan
hardcoreclubfan

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 1226

...

Es war klar, dass das kein spielerischer Höhepunkt werden würde, aber mit so einer Schiedsrichterleistung wurden auch die letzen Hoffnungen zunichte gemacht. Dann nur 30 Sekunden nach zu spielen, bei gefühlten 100 Fouls und 2 roten Karten ist einfach nur ein Witz. Dazu hätte er viel mehr durchgreifen müssen, da hätten die gelben Karten viel viel lockerer sitzen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #7


24.11.2012 17:42


Frankie
Frankie

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 28.08.2010

Aktivität:
Beiträge: 117

@bayern München

Zitat von Bayern München:
dass diese beiden Verein am Ende der Saison auf Platz 17 und 18 stehen.


Was genau veranlasst dich zu diesem geistigen dünnpfiff???



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #8


24.11.2012 18:04


hrub
hrub

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

hrub
Mitglied seit: 31.10.2009

Aktivität:
Beiträge: 6055

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
Ich bin mit der Leistung des Schiris unzufrieden.

Wenn du ein Fürther wärst hätte ich die Aussage verstanden aber heute MUSS jeder Glubberer wohl eingestehen dass der Felix es gut mit uns meinte und eigentlich DARF kein Glubberer "unzufrieden" mit ihm sein. Ich hatte heute echt das Gefühl dass er so gut wie alles FÜR uns pfiff. Die Rote Karte gegen Feulner ist weder hart noch falsch sondern glasklar und richtig. Die GELB-ROTE war mMn ein absoluter Witz. Ich hatte den Eindruck dass der Schiedsrichter nur darauf wartete bis er den Spielerstand auf dem Platz egalisieren kann. Auch einige Freistoßentscheidungen waren sehr zweifelhaft. In beiden Halbzeiten hat der Felix sehr pünktlich abgepfiffen. Ich behaupte mal dass international beide Hälften um mindestens 4 oder gar 5 Minuten länger gegangen wären. Da wir eigentlich nicht einmal auf das Tor geschossen haben kam diese Tatsache doch auch mehr uns zu Gute. Und der vermeintliche Elfmeter gleich in der Anfangsphase könnte in der Tat einer gewesen sein, ich habe die Szene allerdings nur einmal gesehen und bin mir nicht sicher.

Nun meine für mich berechtigte Frage an dich: WARUM warst du mit der Leistung des Dr. Felix Brych unzufrieden?



Nicht immer ist der Schiedsrichter schuld, wenn der Glubb verliert. Manchmal liegt die Schuld auch beim Linienrichter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #9


24.11.2012 18:09


bränntbarn


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 19.01.2010

Aktivität:
Beiträge: 2880

@Frankie

Zitat von Frankie:
Nenn uns doch deinen Grund für diesen geistigen Erguss...


man muss doch Verständnis haben für zartbesaitete Gemüter die noch nie nen Abstiegskampf erlebt haben. Man sollte so was ähnliches einführen wie Altersbeschränkungen bei Horrorfilmen, damit's für die keine schlechten Träume gibt- man sollte die wirklich schützen.



contractio eunt domus


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #10


24.11.2012 18:11


foebis04
foebis04

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan

foebis04
Mitglied seit: 08.02.2010

Aktivität:
Beiträge: 3593

@bayern München

Was soll sowas? Das hat nichts mit dem Beitrag zu tun provoziert nur?
Sowas ist einfach nur Müll



Blau und Weiß ein Leben lang!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #11


24.11.2012 18:17


Die Legende lebt
Die Legende lebt

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 15.01.2011

Aktivität:
Beiträge: 557

@hrub

Zitat von hrub:
Zitat von Die Legende lebt:
Ich bin mit der Leistung des Schiris unzufrieden.

Wenn du ein Fürther wärst hätte ich die Aussage verstanden aber heute MUSS jeder Glubberer wohl eingestehen dass der Felix es gut mit uns meinte und eigentlich DARF kein Glubberer "unzufrieden" mit ihm sein. Ich hatte heute echt das Gefühl dass er so gut wie alles FÜR uns pfiff. Die Rote Karte gegen Feulner ist weder hart noch falsch sondern glasklar und richtig. Die GELB-ROTE war mMn ein absoluter Witz. Ich hatte den Eindruck dass der Schiedsrichter nur darauf wartete bis er den Spielerstand auf dem Platz egalisieren kann. Auch einige Freistoßentscheidungen waren sehr zweifelhaft. In beiden Halbzeiten hat der Felix sehr pünktlich abgepfiffen. Ich behaupte mal dass international beide Hälften um mindestens 4 oder gar 5 Minuten länger gegangen wären. Da wir eigentlich nicht einmal auf das Tor geschossen haben kam diese Tatsache doch auch mehr uns zu Gute. Und der vermeintliche Elfmeter gleich in der Anfangsphase könnte in der Tat einer gewesen sein, ich habe die Szene allerdings nur einmal gesehen und bin mir nicht sicher.

Nun meine für mich berechtigte Frage an dich: WARUM warst du mit der Leistung des Dr. Felix Brych unzufrieden?

Unzufriedenheit resultiert ja nicht zwingend aus der Fansicht, sondern aus einer gewissen Gesamtbetrachtung. Aus Fansicht kann man die Aktionen von Edu (Foul an Balitsch, Ball fethalten) und div. Aktionen von Asamoah, der jeden Körperkontakt zur Foulprovokation nutzte, der jedesmal ungestraft Diskussionsrunden anzettelte und die Fast-Tätlichkeit von Pekovic gegen Chandler während der Rudelbildung. Dabei führe ich die Spuckaktion von Sararer gegen Schäfer ausdrücklich nicht an. Die Nachspielzeit (zu diesem Zeitpunkt hatte der Club zumindest wieder Kontakt zum gegnerischen (Sechzehner)ist eher eine Kritik aus der Gesamtbetrachtung.



Die schwierigste Turnübung ist immer noch, sich selbst auf den Arm zu nehmen - Werner Finck


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #12


24.11.2012 18:20


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@Die Legende lebt

Zitat von Die Legende lebt:
Ich bin mit der Leistung des Schiris unzufrieden. Er pfiff großzügig bei vielen Aktionen und Feulners Foul ahndete er sehr streng. Ich bin nach wie vor der Meinung dass die Rote überzogen war. Den Vogel schoss er allerdings ab, indem er nur 1 min Nachspielzeit gab, trotz zahlreicher Unterbrechungen und diese lies er nur zur Hälfte auch spielen. Insgesamt schwache Leistung in einem schwer zu leitenden Spiel.


Kann ich bis auf das was Du zur Karte gegen Feulner sagst nur unterstreichen. Die Leistung war schwach. Man hätte 5 Minuten nachspielen können wegen diverser Unterbrechungen, zudem Pekovic und Sararer vom Feld stellen müssen. Es waren klare Tätlichkeiten.
Auch eine Aktion von Schmidtgal gegen Balitsch wurde nicht mit Gelb geahndet.



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #13


24.11.2012 18:40


martin64
martin64

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 07.11.2009

Aktivität:
Beiträge: 668

Nicht wirklich unzufrieden

Ich denke, diese Partie zu Pfeifen war wirklich nicht einfach! Da war von allen Seiten SEHR viel Emotion dabei. Sicher gabs an der einen oder anderen Szene was zu kritisieren. Ich denke dennoch, dass es eine souveräne und NEUTRALE Leistung war. Da haben wir alle echt schon Schlimmeres erlebt.
Ciao,
Martin



Iech bin a Glubberer, und iech wers immer bleim, ogmold hobbi schwarz und roud mei Fensderscheibn, mei Nachbern sogn iech gheräd in a Derabie, und an jeds münchner Audo brunns mer aweng hie! Max Kerner *1949 +2005


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #14


24.11.2012 19:27


brummel242


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 22

Warum Brych?

Ich frage mich, warum ein Bayerischer Schiedsrichter pfiff?
Ich dachte, ein Schiedsrichter des gleichen Verbandes (hier Bayern) darf nicht pfeiffen?
Weil dann hätte ja genau so gut der Ayetekin pfeiffen können...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #15


24.11.2012 19:29


brummel242


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 22

@bayern München

Zitat von Bayern München:
dass diese beiden Verein am Ende der Saison auf Platz 17 und 18 stehen.


ohne Worte!
Da spielt wahrscheinlich der Neid mit, da die Isar-Batzies letzte Woche nicht gewonnen haben...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #16


24.11.2012 19:31


Drommler


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 10.04.2012

Aktivität:
Beiträge: 262

Vorzeitiger Erguss

Bayern München (toller Nickname übrigens) hatte wohl vorzeitigen Gedankenerguss - noch weit bevor das Hirn angeworfen wurde...! Wenn das Rückschlüsse auf sein Sexualleben ziehen lässt, haben die Mädels nicht wirklich Spaß...

Zu Brych:
Leicht zu leiten war's sicher nicht, aber die Kartenverteilung muss ich ihm schon ankreiden:
Gelb Pinola war ein Witz - er zeigt noch zweites Foul an, wobei das erste alles war, nur kein Foul.
Gelb Frantz ebenso - schwach vom Linienrichter, da überhaupt ein Foul gesehen haben zu wollen.
Edu muss zwingend Gelb sehen.
Und irgendwer hat Chandler bei der Rudelbildung am Ohr gezogen und ihm dann noch ins Gesicht gelangt - das muss Rot geben!
Sehr schön auch die eingesprungene Schraube an der Aussenlinie - da war ich schon froh, dass Plattenhardt nicht auch noch Gelb sieht...

Aber insgesamt geht das Ergebnis in Ordnung.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #17


24.11.2012 20:05


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@brummel242

Zitat von brummel242:
Ich frage mich, warum ein Bayerischer Schiedsrichter pfiff?
Ich dachte, ein Schiedsrichter des gleichen Verbandes (hier Bayern) darf nicht pfeiffen?
Weil dann hätte ja genau so gut der Ayetekin pfeiffen können...

Wurde gegen Augsburg auch schon gemacht mit Wolfgang Stark. Ist denke ich auch okay, dass man bei verbandsinternen Spielen die Regelung aufhebt.

Ich fand heute Brychs Leistung auch nicht gerade gut. Die Platzverweise waren beide okay, aber der Rest war phasenweise vogelwild. Mal lässt er klare Fouls weiterlaufen, mal pfeift er kleinste Kleinigkeiten ab. Dass Asamoah ohne Karte davon gekommen ist, war blanker Hohn, so oft, wie er gefoult, geschauspielert und gemotzt hat. Gleich zu Beginn foult Nilsson Prib elfmeterwürdig (wobei Brych da kein Vorwurf zu machen ist, das war fast nicht zu sehen). Insgesamt keine gute Leistung vom Münchener.



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #18


24.11.2012 20:17


shs86


SC Freiburg-FanSC Freiburg-Fan


Mitglied seit: 03.04.2010

Aktivität:
Beiträge: 898

@brummel242

Zitat von brummel242:
Ich frage mich, warum ein Bayerischer Schiedsrichter pfiff?
Ich dachte, ein Schiedsrichter des gleichen Verbandes (hier Bayern) darf nicht pfeiffen?
Weil dann hätte ja genau so gut der Ayetekin pfeiffen können...


Mit dem wäre es aber noch schlimmer gewesen, da ist Brych doch kompetenter..



23. August 1994 SC FREIBURG 5 Bayern München 1 26. Februar 2013 Pokal-Viertelfinale Mainz 05 2 SC FREIBURG 3


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #19


24.11.2012 22:58


brummel242


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 22

@shs86

Zitat von shs86:
Zitat von brummel242:
Ich frage mich, warum ein Bayerischer Schiedsrichter pfiff?
Ich dachte, ein Schiedsrichter des gleichen Verbandes (hier Bayern) darf nicht pfeiffen?
Weil dann hätte ja genau so gut der Ayetekin pfeiffen können...


Mit dem wäre es aber noch schlimmer gewesen, da ist Brych doch kompetenter..


Aber der hätte dann "wirklich" nach Hause laufen können



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Brych  - #20


25.11.2012 09:48


michi_an


1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 357

selber verband

auch wenn nürnberg und fürth im selben verband sind, darf hier doch kein schiedsrichter aus münchen das derby pfeiffen, wer hat letzte woche noch den ausgleich gegen münchen geschossen, ah feulner... wer flog bei seiner ersten harten aktion vom platz, hmm... feulner. ;-). eigentlich ne frechheit des dfb/dfl hier einen bayerischen schiri an zu setzten. und die nachspielzeit war ja ein schlechter witz!



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

24.11.2012 15:30

Schiedsrichter

Dr. Felix BrychDr. Felix Brych
Note
4,7
Greuther Fürth 6,0   4,4  1. FC Nürnberg 5,0
Mark Borsch
René Kunsleben
Peter Sippel

Statistik von Dr. Felix Brych

Greuther Fürth 1. FC Nürnberg Spiele
6  
  7

Siege (DFL)
2  
  1
Siege (WT)
2  
  1

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  4

Niederlagen (DFL)
1  
  2
Niederlagen (WT)
1  
  2

Aufstellung

Stieber
Pekovic 46.
Grün
Gelbe Karte Nehrig
Gelb-Rote Karte Sararer
Prib
Kleine
Gelbe Karte Schmidtgal
Mavraj
Fürstner
Asamoah 66.
Fürstner
Schäfer 
Feulner  Rote Karte
Klose 
39. Esswein 
46. Kiyotake 
Polter 
Chandler 
Frantz  Gelbe Karte
Nilsson 
75. Simons 
Pinola  Gelbe Karte
Edu  46.
Klaus  66.
75. Cohen
46. Plattenhardt
39. Balitsch

Alle Daten zum Spiel

Greuther Fürth 1. FC Nürnberg Schüsse auf das Tor
2  
  0

Torschüsse gesamt
3  
  2

Ecken
6  
  1

Abseits
4  
  0

Fouls
23  
  20

Ballbesitz
54%  
  46%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema