Schiri: Florian Meyer

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  54. Min.: Elfmeter | von 4players
 Allgemeine Themen
  Alaba | von Benrush
  Schiri: Florian Meyer | von flatty1985
  Robben vor dem 0:4 | von mathjes
  nachspielzeit | von Eintracht14Frankfurt

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri: Florian Meyer  - #21


09.11.2014 12:06


JFB96
JFB96

Hannover 96-FanHannover 96-Fan

JFB96
Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 3298

Diese ganzen Themen mit Schiedsrichterleistung enden doch sowieso immer gleich. Eine Partei sagt das der Schiri gut gepfiffen hat, die andere spricht dagegegen.

Dann werden sich einzelne Szenen an den Kopf geworfen und am Ende bringt die ganze Diskussion wieder garnichts. Woche für Woche das selbe aber einige scheinen es ja immer drauf anzulegen.

Wenn der Schiri keine großen Fehlentscheidungen hatte, dann wird er wohl nicht so schlecht gepfiffen haben, einzelne Zweikampfbeurteilungen sind immernoch Auslegungssache der Schiris.

Und eine wirkliche Fehlentscheidung habe ich hier nicht mitbekommen.



96 - Alte Liebe


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #22


09.11.2014 12:49






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ mikeaefer

Zitat von mikeaefer


Von der Seite oder von Hinten ist doch vollkommen Wurscht.


Aua.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #23


09.11.2014 12:55


Cao Cao


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 92

Sehr parteiisch

Sehr einseitiges gepfeife und sehr parteiisch. Bayern hat im Grunde jede strittige Szene für sich gepfiffen bekommen, selbst wenn gar kein Foul vorlag. Allein die Szene als Rafinha Seferovic an der Außenlinie foult, Seferovic aber weiter läuft und eine extrem gute Torchance hätte entstehen können, wird auf Foul gegen Rafinha entschieden. Dazu sehr kleinlich. Aigner bekommt gelb für eine Kleinigkeit, wofür auf der Gegenseite kurz vorher gar nix gegeben wird, obwohl das das Foul schlimmer war. Sowas ist albern, aber Standard.
Ribery hat natürlich dann den Status, dass er aus so einem Spiel lediglich mit gelber Karte heraus geht, obwohl er eigentlich längst vom Platz gestellt hätte werden müssen.

Im Grunde ist es aber egal. Selbst wenn Meyer konsequent gegen Bayern gepfiffen hätte, wäre das Ergebnis nicht anders gewesen. Von daher ist es eh mühsig da groß zu drüber reden.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #24


09.11.2014 13:06


flutlicht
flutlicht

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.04.2014

Aktivität:
Beiträge: 1054

@ JFB96

Zitat von JFB96
Diese ganzen Themen mit Schiedsrichterleistung enden doch sowieso immer gleich. Eine Partei sagt das der Schiri gut gepfiffen hat, die andere spricht dagegegen.

Dann werden sich einzelne Szenen an den Kopf geworfen und am Ende bringt die ganze Diskussion wieder garnichts. Woche für Woche das selbe aber einige scheinen es ja immer drauf anzulegen.

Wenn der Schiri keine großen Fehlentscheidungen hatte, dann wird er wohl nicht so schlecht gepfiffen haben, einzelne Zweikampfbeurteilungen sind immernoch Auslegungssache der Schiris.

Und eine wirkliche Fehlentscheidung habe ich hier nicht mitbekommen.


So ist es.

Was mich mal interessieren würde, was hat Rode eigentlich verbrochen, wofür man ihn auspfeifen müsste? Wird so ein Verhalten nicht immer mit "Vertragsbrüchen" oder "Charakterschwächen" gerechtfertigt? Darf man sich heutzutage, auch nach abgelaufenem Vertrag, keinem neuen Verein anschließen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #25


09.11.2014 13:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ JFB96

Zitat von JFB96
Diese ganzen Themen mit Schiedsrichterleistung enden doch sowieso immer gleich. Eine Partei sagt das der Schiri gut gepfiffen hat, die andere spricht dagegegen.

Dann werden sich einzelne Szenen an den Kopf geworfen und am Ende bringt die ganze Diskussion wieder garnichts. Woche für Woche das selbe aber einige scheinen es ja immer drauf anzulegen.

Wenn der Schiri keine großen Fehlentscheidungen hatte, dann wird er wohl nicht so schlecht gepfiffen haben, einzelne Zweikampfbeurteilungen sind immernoch Auslegungssache der Schiris.

Und eine wirkliche Fehlentscheidung habe ich hier nicht mitbekommen.


DIe einzige gröbere Fehlentscheidung war die angebliche Abseitsstellung von Müller, aus der wohl ein Tor gefallen wäre. Aber kann ich als Bayernfan durchaus vernachlässigen.
Meier hat kleinlich gefpfiffen. Das musste er in meinen Augen aber auch, denn so hat er die aufkommende Härte sofort unterbunden. Dazu kam er noch mit wenigen gelben Karten aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #26


09.11.2014 13:31






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Cao Cao

Zitat von Cao Cao
Sehr einseitiges gepfeife und sehr parteiisch. Bayern hat im Grunde jede strittige Szene für sich gepfiffen bekommen, selbst wenn gar kein Foul vorlag. Allein die Szene als Rafinha Seferovic an der Außenlinie foult, Seferovic aber weiter läuft und eine extrem gute Torchance hätte entstehen können, wird auf Foul gegen Rafinha entschieden. Dazu sehr kleinlich. Aigner bekommt gelb für eine Kleinigkeit, wofür auf der Gegenseite kurz vorher gar nix gegeben wird, obwohl das das Foul schlimmer war. Sowas ist albern, aber Standard.
Ribery hat natürlich dann den Status, dass er aus so einem Spiel lediglich mit gelber Karte heraus geht, obwohl er eigentlich längst vom Platz gestellt hätte werden müssen.

Im Grunde ist es aber egal. Selbst wenn Meyer konsequent gegen Bayern gepfiffen hätte, wäre das Ergebnis nicht anders gewesen. Von daher ist es eh mühsig da groß zu drüber reden.


Die erste Aktion war nicht einmal ein Fouls, in der 2. spielt er vorher klar den Ball. In keiner Rechnung der Welt kommst du hier auf einen Platzverweis.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #27


09.11.2014 14:43


Cao Cao


Hansa Rostock-FanHansa Rostock-Fan


Mitglied seit: 09.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 92

@ FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Cao Cao
Sehr einseitiges gepfeife und sehr parteiisch. Bayern hat im Grunde jede strittige Szene für sich gepfiffen bekommen, selbst wenn gar kein Foul vorlag. Allein die Szene als Rafinha Seferovic an der Außenlinie foult, Seferovic aber weiter läuft und eine extrem gute Torchance hätte entstehen können, wird auf Foul gegen Rafinha entschieden. Dazu sehr kleinlich. Aigner bekommt gelb für eine Kleinigkeit, wofür auf der Gegenseite kurz vorher gar nix gegeben wird, obwohl das das Foul schlimmer war. Sowas ist albern, aber Standard.
Ribery hat natürlich dann den Status, dass er aus so einem Spiel lediglich mit gelber Karte heraus geht, obwohl er eigentlich längst vom Platz gestellt hätte werden müssen.

Im Grunde ist es aber egal. Selbst wenn Meyer konsequent gegen Bayern gepfiffen hätte, wäre das Ergebnis nicht anders gewesen. Von daher ist es eh mühsig da groß zu drüber reden.


Die erste Aktion war nicht einmal ein Fouls, in der 2. spielt er vorher klar den Ball. In keiner Rechnung der Welt kommst du hier auf einen Platzverweis.


Mit dicker Vereinsbrille aus FCB-Sicht natürlich nicht, das ist mir bewusst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #28


09.11.2014 15:08


Bavar


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 24.01.2014

Aktivität:
Beiträge: 387

@ JFB96

Zitat von JFB96
Diese ganzen Themen mit Schiedsrichterleistung enden doch sowieso immer gleich. Eine Partei sagt das der Schiri gut gepfiffen hat, die andere spricht dagegegen.

Dann werden sich einzelne Szenen an den Kopf geworfen und am Ende bringt die ganze Diskussion wieder garnichts. Woche für Woche das selbe aber einige scheinen es ja immer drauf anzulegen.

Wenn der Schiri keine großen Fehlentscheidungen hatte, dann wird er wohl nicht so schlecht gepfiffen haben, einzelne Zweikampfbeurteilungen sind immernoch Auslegungssache der Schiris.

Und eine wirkliche Fehlentscheidung habe ich hier nicht mitbekommen.


Stimme dir da völlig zu



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #29


09.11.2014 15:41






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Cao Cao

Zitat von Cao Cao
Zitat von FCB2711
Zitat von Cao Cao
Sehr einseitiges gepfeife und sehr parteiisch. Bayern hat im Grunde jede strittige Szene für sich gepfiffen bekommen, selbst wenn gar kein Foul vorlag. Allein die Szene als Rafinha Seferovic an der Außenlinie foult, Seferovic aber weiter läuft und eine extrem gute Torchance hätte entstehen können, wird auf Foul gegen Rafinha entschieden. Dazu sehr kleinlich. Aigner bekommt gelb für eine Kleinigkeit, wofür auf der Gegenseite kurz vorher gar nix gegeben wird, obwohl das das Foul schlimmer war. Sowas ist albern, aber Standard.
Ribery hat natürlich dann den Status, dass er aus so einem Spiel lediglich mit gelber Karte heraus geht, obwohl er eigentlich längst vom Platz gestellt hätte werden müssen.

Im Grunde ist es aber egal. Selbst wenn Meyer konsequent gegen Bayern gepfiffen hätte, wäre das Ergebnis nicht anders gewesen. Von daher ist es eh mühsig da groß zu drüber reden.


Die erste Aktion war nicht einmal ein Fouls, in der 2. spielt er vorher klar den Ball. In keiner Rechnung der Welt kommst du hier auf einen Platzverweis.


Mit dicker Vereinsbrille aus FCB-Sicht natürlich nicht, das ist mir bewusst.


Und deine anti bayern Brille zeigt sich auch wunderbar.

Oder wie kommts das nen Tor nicht gegeben wurde weil angeblich Müller im Abseits war, aber die Bilder klar das Gegenteil belegen.

Passt nicht so ganz in deine Rechnung gelle



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #30


09.11.2014 15:45






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@JFB96

Das ist doch ein Forum für die Bewertung von Szenen die der Schiedsrichter falsch od richtig entschieden hat.

Wenn ich den Schiedsrichter aufgrund v. Falschen Entscheidungen hier nicht kritisieren darf od sein pfeifen beurteilen darf od über seine Leistung diskutieren darf, dann ist das ganze Konzept von wahre tabelle hinfällig.

Meinste nicht auch.

Schließlich diskutieren wir hier Woche für Woche Szenen und man glaubt es kaum es kommen immer unterschiedliche Auslegungen / Meinung trotz klarer Regelung zustande.

Oder siehst du das komplett anders ?

Dann könnte man eigentlich auch die Benotung vom Schiri lassen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #31


09.11.2014 16:06


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ flatty1985

Zitat von flatty1985

Oder wie kommts das nen Tor nicht gegeben wurde weil angeblich Müller im Abseits war, aber die Bilder klar das Gegenteil belegen.

Naja, spätestens beim Zuspiel von Müller auf Lahm hätte der Linienrichter das Abseits angezeigt.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #32


09.11.2014 16:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von flatty1985

Oder wie kommts das nen Tor nicht gegeben wurde weil angeblich Müller im Abseits war, aber die Bilder klar das Gegenteil belegen.

Naja, spätestens beim Zuspiel von Müller auf Lahm hätte der Linienrichter das Abseits angezeigt.


Richtig aber darum ging's ja nicht. Ging ja darum das alles für Bayern gepfiffen wurde

Wir wissen beide das es anders ist.

Cao cao augenscheinlich nicht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #33


09.11.2014 16:19


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

Ich fand den Schiedsrichter gestern viel zu kleinlich. Ist zwar für Bayern eigentlich meist von Vorteil, da die defensiv eingestelltere Mannschaft eher körperlich dagegenhält, aber dennoch würde ich mir immer mehr Spielfluss wünschen. Und der ist bei einer solch kleinlichen Linie kaum möglich. Florian Meier war wohl noch von seinem Spiel der Vorwoche gebrandmarkt.



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #34


09.11.2014 16:22


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@flatty1985

Das stimmt natürlich. Aber man stumpft gegen solche Stimmen als langjähriger Bayernfan halt mit der Zeit ab. Selbst in meiner Familie (Mutter: 60er, Vater: Werder) muss ich mir immer wieder die verstaubten Vorurteile und Plattitüden anhören.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #35


09.11.2014 16:31


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Harrygator

Zitat von Harrygator
Ich fand den Schiedsrichter gestern viel zu kleinlich. Ist zwar für Bayern eigentlich meist von Vorteil, da die defensiv eingestelltere Mannschaft eher körperlich dagegenhält, aber dennoch würde ich mir immer mehr Spielfluss wünschen. Und der ist bei einer solch kleinlichen Linie kaum möglich. Florian Meier war wohl noch von seinem Spiel der Vorwoche gebrandmarkt.

Bin eigentlich seit einiger Zeit Fan von Florian Meyer, genauso wie von Knut Kircher, da die beiden nicht das rechthaberische Verhalten wie z.B. von Stieler und Gagelmann haben und zuerst versuchen die Situation mit Reden zu lösen. Obwohl sich der Herr Gagelmann in der Hinsicht auch langsam verbessert.

Gestern fand ich die Leitung von Meyer aber auch schon etwas kleinlich. Hoffe er findet wieder einen guten Mittelweg.

Gerne verzeihe ich dann auch mal einen Fehler bei den "sympathischen" Schiedsrichtern. Sind ja auch nur Menschen (Phrasenschwein? )



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #36


09.11.2014 16:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Das stimmt natürlich. Aber man stumpft gegen solche Stimmen als langjähriger Bayernfan halt mit der Zeit ab. Selbst in meiner Familie (Mutter: 60er, Vater: Werder) muss ich mir immer wieder die verstaubten Vorurteile und Plattitüden anhören.


Autsch. 60 und Werder ist ja auch die Höchststrafe für einen Bayernfan



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #37


09.11.2014 17:08


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ antikas

Zitat von antikas

Autsch. 60 und Werder ist ja auch die Höchststrafe für einen Bayernfan

Ja, sowas prägt. Beweist aber auch das die fussballerische Prägung nicht unbedingt vom Elternhaus ausgehen muss.

Oder wie Nick Hornby in Fever Pitch so schön schreibt: “Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus”



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #38


09.11.2014 17:14


webman12


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.12.2013

Aktivität:
Beiträge: 672

Hallo , ich weiß das jetzt viele der Bayern Fans über meine Meinung motzen werden. Aber ich bin der Meinung das ein und das selbe Foul , einmal von Bayern und einmal von einer anderen Manschaft ausgeübt unterschiedliche Auswirkungen auf die Bestrafung haben. Es geht hier weder um die klaren Fouls sondern eher um die leichten Fouls. Die kann aber nicht muß Fouls.
Die Bayern Spieler werden mittlerweile ganz anders von den Schiris behandelt (z.B. Gagelmann bei Bayern gegen Augsburg letztes Jahr).
Das liegt nicht daran das die Schiris das bewusst machen, es passiert eher im Unterbewusstsein. Der Spieler Lahm z.B ist so gut das er kein Foul machen muß um den Ball zu bekommen, der Spieler Zambrano z.B ist nicht so stark den Ball ohne Foul zu erobern. 
Außerdem haben die Bayern jahrelang gepredigt man müsse die guten Spieler schützen. Und sowas wirkt sich ebenfalls aus.
Ich habe schon Spiele gesehen in den letzten Jahren , da kam es einem vor das kein Gegner näher an die Bayern rankommen darf ohne Foul auszuüben.
Das ist aber nicht nur bei Bayern so , sondern auch ab und zu bei Dortmund. Und bei Real Madrid sieht man das ebenfalls.
Bei Dormund habe ich allerdings das Gefühl das die Schiris dem BVB dieses Jahr eher einen reindrücken wollen wo sie sowieso schon unten stehen. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #39


09.11.2014 17:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra

Ja, sowas prägt. Beweist aber auch das die fussballerische Prägung nicht unbedingt vom Elternhaus ausgehen muss.

Oder wie Nick Hornby in Fever Pitch so schön schreibt: “Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus”


So isses.
Ich hab da einen ähnlichen Werdegang



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri: Florian Meyer  - #40


09.11.2014 17:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ webman12

Zitat von webman12
 
Außerdem haben die Bayern jahrelang gepredigt man müsse die guten Spieler schützen. Und sowas wirkt sich ebenfalls aus.


Predigen genug andere Leute auch. Unter anderem Allofs als es damals um Diego ging.
Hattest du da auch das Gefühl das sich sowas auswirkt, oder ist das ein reines Bayernding?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

08.11.2014 15:30


22.
Müller
64.
Müller
67.
Müller
86.
Shaqiri

Schiedsrichter

Florian MeyerFlorian Meyer
Note
3,5
Eintr. Frankfurt 4,9   3,4  Bayern München 2,8
Frank Willenborg
Kai Voss
Peter Gagelmann

Statistik von Florian Meyer

Eintr. Frankfurt Bayern München Spiele
23  
  39

Siege (DFL)
6  
  28
Siege (WT)
5  
  26

Unentschieden (DFL)
9  
  5
Unentschieden (WT)
8  
  6

Niederlagen (DFL)
8  
  6
Niederlagen (WT)
10  
  7

Aufstellung

Wiedwald
Gelbe Karte Chandler
Russ
Soares de Oliveira
Oczipka
Medojevic
Hasebe 90.
Gelbe Karte Aigner 82.
Meier
Stendera 70.
Seferovic
Neuer 
Rafinha 
Boateng 
Dante 
Bernat 
72. Lahm 
Alonso 
Götze 
Müller 
76. Ribéry  Gelbe Karte
68. Lewandowski 
Ignjovski  90.
Piazón  82.
Kittel  70.
68. Robben
76. Shaqiri
72. Rode

Alle Daten zum Spiel

Eintr. Frankfurt Bayern München Schüsse auf das Tor
3  
  10

Torschüsse gesamt
5  
  14

Ecken
4  
  8

Abseits
5  
  6

Fouls
21  
  15

Ballbesitz
36%  
  64%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema