Schiri Note 2,7.?!!!!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  Handelfmeter für Bayern? | von Stormfalco
 Allgemeine Themen
  Gänsehaut | von yatahaze
  Ist das schon Mitleid? | von 18604life
  Schiri Note 2,7.?!!!! | von uwe13
  Kickerelf des Spieltags | von Stormfalco

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #1


02.03.2014 11:03


Uwe13


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

Wie kann der Schiri eine Note von 2,7 bekommen bei einer so krassen Fehlentscheidung bei der rotenKarte?
Selbst den Elfer halte ich allerbestenfalls für kann. Keinesfalls für muss!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #2


02.03.2014 11:06






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uwe13

Zitat von uwe13
Wie kann der Schiri eine Note von 2,7 bekommen bei einer so krassen Fehlentscheidung bei der rotenKarte?
Selbst den Elfer halte ich allerbestenfalls für kann. Keinesfalls für muss!


Mandzukic wird doch zweifelsfrei im Strafraum von den Beinen geholt. Wo siehst du denn hier Ermessensspielraum weiterlaufen zu lassen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #3


02.03.2014 11:14






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uwe13

Zitat von uwe13
Wie kann der Schiri eine Note von 2,7 bekommen bei einer so krassen Fehlentscheidung bei der rotenKarte?
Selbst den Elfer halte ich allerbestenfalls für kann. Keinesfalls für muss!


Dann solltest du dir die Szene auf jeden Fall noch ein paar Mal anschauen. Papadopoulos läuft hier von hinten in Mandzukic rein. Sein Knie trifft ihn ungefähr auf Gesäßhöhe. Eine krasse Fehlentscheidung ist die rote Karte auch nicht. Von hinten in den Gegner als letzter Mann, da kann man rot durchaus zeigen. Wäre die Szene im Bayern Strafraum passiert, würdest du bestimmt rot fordern. Naja lassen wir diese Diskussion lieber.
Und 2,7 halte ich absolut für gerechtfertigt. Der Schiedsrichter hat wenig Fehler gemacht und spielentscheidend waren diese schonmal gar nicht. Soll er dafür eine 5 bekommen oder wie?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #4


02.03.2014 12:20


4players


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 94

Das es ein Faul war steht ja außer Frage. Über dei Dreifachbestrafung kann man sich aufrgen, sie ist aber nun halt mal da. Deshalb ist für mich die Rote Karte auch vertretbar, aber sie war kein muss. Ltezter Mann ist nun mal Rot. Da kann man nichts ändern.
(Dazu wusste der Schiri auch bestimmt wie eiskalt Mandzukic ist --> klares Tor)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #5


02.03.2014 13:42


ReCo88


Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 08.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 941

klares Tor finde ich gut, man hat ja gesehen wie gerade Mandzukic seine Chancen alle reihenweise verwandelt hat, dieser eiskalte Stürmer... Und von der Position aus war der Ball alles andere als drin...

Rot ist hier völlig überzogen. Das Foul war hier auch nur ein einfacher Rempler, den pfeifft sicher auch nicht jeder. Gelb hätte es hier durchaus getan, aber so ist es halt wenn man gegen die Bayern spielt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #6


02.03.2014 14:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ ReCo88

Zitat von ReCo88
Gelb hätte es hier durchaus getan, aber so ist es halt wenn man gegen die Bayern spielt.


Genau, da muss der böse Schiedsrichter beim Stand von 4:1 das Spiel entscheiden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #7


02.03.2014 14:22


Der_Schuster
Der_Schuster

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.12.2012

Aktivität:
Beiträge: 1006

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von ReCo88
Gelb hätte es hier durchaus getan, aber so ist es halt wenn man gegen die Bayern spielt.


Genau, da muss der böse Schiedsrichter beim Stand von 4:1 das Spiel entscheiden...



Psssstt, sonst kontrollieren die noch die Überweisungen an den Schiri und kommen den Bayern auf die Schliche.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #8


02.03.2014 15:48


I bin I
I bin I

Bayern München-FanBayern München-Fan

I bin I
Mitglied seit: 16.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 1731

Unerhört wie hier behauptet wird, Bayern hätte den Schiri bestochen!
Seid ihr doof?

Wer gestern das Spiel gesehen hat merkt doch sofort dass Bayern stattdessen Schalke bestochen hat. Anders kann man dieses amateurhafte Auftreten nicht erklären.


Was die Benotung betrifft stimme ich meinen Vorrednern zu:

Rot war zu hart, aber das war eine Fehlentscheidun in einem sehr gut geführten Spiel.
Ich hab es eh satt dass der Schiri von so vielen Leuten bei 99% toller Leistung und einer krassen Fehlentscheidung gleich immer ne 5 oder 6 bekommen soll.
Lasst euren Frust woanders aus.



"Im Sturm zu spielen ist mir noch viel zu weit hinten..." "Der Torhüter darf sich bei seiner Panade nun kein Schnitzel mehr erlauben." Trotz Plakette, kein Teil des KTs mehr, diesem aber im Herzen verbunden.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #9


02.03.2014 16:29


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2241

@ ReCo88

Zitat von ReCo88
klares Tor finde ich gut, man hat ja gesehen wie gerade Mandzukic seine Chancen alle reihenweise verwandelt hat, dieser eiskalte Stürmer... Und von der Position aus war der Ball alles andere als drin...

Rot ist hier völlig überzogen. Das Foul war hier auch nur ein einfacher Rempler, den pfeifft sicher auch nicht jeder. Gelb hätte es hier durchaus getan, aber so ist es halt wenn man gegen die Bayern spielt.


euer grieche hat mandzukic zweifelsfrei hinten getroffen. das ist am mittelkreis, an der seitenlinie und auch im strafraum ein foul. und dieses wird im 16er mit elfer bestraft. über rot kann man diskutieren, da es nich eindeutig ne 100% war.

aber papadopoulos hätte doch wissen müssen, wie "eiskalt" mandzukic an diesem tag war. warum hätte er den kroaten dann nich schießen lassen sollen? getroffen hätte er ja eh nich ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #10


02.03.2014 19:10


Kutschi


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 09.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 270

@ uwe13

Zitat von uwe13
Wie kann der Schiri eine Note von 2,7 bekommen bei einer so krassen Fehlentscheidung bei der rotenKarte?


Und da ist sie wieder: die Diskussion rund um die Doppelbestrafung

Ich finde die rote auch überzogen, aber ist halt regelkonform ... und da seine Entscheidung am Ende in den Regeln nachweisbar sein muss, kann der Schiedsrichter in solchen Situationen nicht anders, als rot zu ziehen.

Zitat von uwe13
Selbst den Elfer halte ich allerbestenfalls für kann. Keinesfalls für muss!


Für die Aussage habe ich kein Verständnis .... klarer Elfmeter



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #11


02.03.2014 19:18


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ i bin i

Ich hab es eh satt dass der Schiri von so vielen Leuten bei 99% toller Leistung und einer krassen Fehlentscheidung gleich immer ne 5 oder 6 bekommen soll.
Lasst euren Frust woanders aus.


Wie stellte Ewald Lienen einst schon fest:

Wir haben nicht das Recht, jede Entscheidung des Schiedsrichters zu kommentieren. Der lacht sich ja auch nicht tot, wenn wir einen Fehlpass spielen.




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #12


02.03.2014 20:09


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

Sorry, aber ich fand die Entscheidungen von Drees fast alle komplett nachvollziehbar.
Nur die rote Karte fand ich persönlich etwas übertrieben.

Warum soll ich ihm da eine schlechte Bewertung geben?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #13


02.03.2014 20:20


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ ReCo88 @ augschburger

klares Tor finde ich gut, man hat ja gesehen wie gerade Mandzukic seine Chancen alle reihenweise verwandelt hat, dieser eiskalte Stürmer...


Nun mach doch die Leistung eures einzig guten Spielers auf dem Platz (Fährmann) nicht auch noch schlecht, indem du Mandzukic seine Qualitäten als Stürmer absprichst.

Warum soll ich ihm da eine schlechte Bewertung geben?


Weil die Bayern gewonnen haben und das einzig und allein und immer und ohne Ausnahme am Schiri liegt. Ist doch klar.



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #14


02.03.2014 20:31


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ LordHorst

Zitat von LordHorst
Weil die Bayern gewonnen haben und das einzig und allein und immer und ohne Ausnahme am Schiri liegt. Ist doch klar.

Völlig klar!
Hatte mich auch bereits gewundert, dass sie schon vor ein paar Wochen den Klassenerhalt so frühzeitig geschafft haben ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #15


02.03.2014 20:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ uwe13

Zitat von uwe13
Wie kann der Schiri eine Note von 2,7 bekommen bei einer so krassen Fehlentscheidung bei der rotenKarte?
Selbst den Elfer halte ich allerbestenfalls für kann. Keinesfalls für muss!


Immer wieder lustig die Begründungen für einen 11er den man geben muss od nicht bzw ne rote Karte zu geben.

Mandzukic verdaddelt 4 Chancen also hätte er diese auf jedenfall auch verdaddelt. Somit darf man dem Papa keine rote Karte geben. Eyey die Logik ist schon stark

Sehr sehr belustigend mach mal weiter ich bin immer für nen Lacher zu haben.

Wieviel klarer muss den ein 11er für München sein. Wenn der Spieler verletzt ist od wie "Kopfschüttel"



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #16


02.03.2014 21:00


Uwe13


Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 28.01.2013

Aktivität:
Beiträge: 64

@ GloryRedDays

Zitat von GloryRedDays
Zitat von uwe13
Wie kann der Schiri eine Note von 2,7 bekommen bei einer so krassen Fehlentscheidung bei der rotenKarte?
Selbst den Elfer halte ich allerbestenfalls für kann. Keinesfalls für muss!


Dann solltest du dir die Szene auf jeden Fall noch ein paar Mal anschauen. Papadopoulos läuft hier von hinten in Mandzukic rein. Sein Knie trifft ihn ungefähr auf Gesäßhöhe. Eine krasse Fehlentscheidung ist die rote Karte auch nicht. Von hinten in den Gegner als letzter Mann, da kann man rot durchaus zeigen. Wäre die Szene im Bayern Strafraum passiert, würdest du bestimmt rot fordern. Naja lassen wir diese Diskussion lieber.
Und 2,7 halte ich absolut für gerechtfertigt. Der Schiedsrichter hat wenig Fehler gemacht und spielentscheidend waren diese schonmal gar nicht. Soll er dafür eine 5 bekommen oder wie?


Schön das du weißt was ich fordern würde! Ich habe die Szene ein paar mal gesehen und kann nur sagen das Manz wohl Fallsucht haben muss! Was da eindeutig sein soll weiss ich nicht. Da gibt es härtere Berührungen als die Streicheleinheit!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #17


02.03.2014 21:11


DerMazze
DerMazze

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 28.01.2012

Aktivität:
Beiträge: 4952

@ uwe13

Zitat von uwe13
Zitat von GloryRedDays
Zitat von uwe13
Wie kann der Schiri eine Note von 2,7 bekommen bei einer so krassen Fehlentscheidung bei der rotenKarte?
Selbst den Elfer halte ich allerbestenfalls für kann. Keinesfalls für muss!


Dann solltest du dir die Szene auf jeden Fall noch ein paar Mal anschauen. Papadopoulos läuft hier von hinten in Mandzukic rein. Sein Knie trifft ihn ungefähr auf Gesäßhöhe. Eine krasse Fehlentscheidung ist die rote Karte auch nicht. Von hinten in den Gegner als letzter Mann, da kann man rot durchaus zeigen. Wäre die Szene im Bayern Strafraum passiert, würdest du bestimmt rot fordern. Naja lassen wir diese Diskussion lieber.
Und 2,7 halte ich absolut für gerechtfertigt. Der Schiedsrichter hat wenig Fehler gemacht und spielentscheidend waren diese schonmal gar nicht. Soll er dafür eine 5 bekommen oder wie?


Schön das du weißt was ich fordern würde! Ich habe die Szene ein paar mal gesehen und kann nur sagen das Manz wohl Fallsucht haben muss! Was da eindeutig sein soll weiss ich nicht. Da gibt es härtere Berührungen als die Streicheleinheit!


Ich rempel dich auch mal von hinten und tret dir dabei noch auf den Schuh... mal schauen ob du da noch zum Abschluss kommen kannst...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #18


02.03.2014 21:15


augschburger
augschburger

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 11.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 1127

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Ich rempel dich auch mal von hinten und tret dir dabei noch auf den Schuh... mal schauen ob du da noch zum Abschluss kommen kannst...

Hamburger kommen doch gar nicht vors Tor ...

(@ uwe13: Sorry, der musste sein ...)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #19


02.03.2014 21:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ DerMazze

Zitat von DerMazze
Zitat von uwe13
Zitat von GloryRedDays
Zitat von uwe13
Wie kann der Schiri eine Note von 2,7 bekommen bei einer so krassen Fehlentscheidung bei der rotenKarte?
Selbst den Elfer halte ich allerbestenfalls für kann. Keinesfalls für muss!


Dann solltest du dir die Szene auf jeden Fall noch ein paar Mal anschauen. Papadopoulos läuft hier von hinten in Mandzukic rein. Sein Knie trifft ihn ungefähr auf Gesäßhöhe. Eine krasse Fehlentscheidung ist die rote Karte auch nicht. Von hinten in den Gegner als letzter Mann, da kann man rot durchaus zeigen. Wäre die Szene im Bayern Strafraum passiert, würdest du bestimmt rot fordern. Naja lassen wir diese Diskussion lieber.
Und 2,7 halte ich absolut für gerechtfertigt. Der Schiedsrichter hat wenig Fehler gemacht und spielentscheidend waren diese schonmal gar nicht. Soll er dafür eine 5 bekommen oder wie?


Schön das du weißt was ich fordern würde! Ich habe die Szene ein paar mal gesehen und kann nur sagen das Manz wohl Fallsucht haben muss! Was da eindeutig sein soll weiss ich nicht. Da gibt es härtere Berührungen als die Streicheleinheit!


Ich rempel dich auch mal von hinten und tret dir dabei noch auf den Schuh... mal schauen ob du da noch zum Abschluss kommen kannst...



Ist schon komisch, auf der einen Seite ist mandzukic einer der wenigen Spieler die innerhalb v ner Sekunde reagieren können siehe ein Foul als er einem Spieler völlig absichtlich aufs schienbein tritt. Und auf der anderen Seite ist es ihm nicht möglich den Ball noch zu erreichen und den Ball zu verarbeiten.

Und dann fällt er auch noch gleich und sofort. Beim Foul an Ramos wird von alaba gefordert das er weg bleibt schließlich reicht jegliche leichte berührung um einen Spieler im Sprint zu fall zu bringen, aber bei mandzukic ist das wieder was anderes.

Bitte klärt mich auf bzw erklärt mir es so als würde ich 6 Jahre als sein.
Ich versteh das nämlich nicht wirklich



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiri Note 2,7.?!!!!  - #20


02.03.2014 23:00


Berti Derwall
Berti Derwall

Berti Derwall
Mitglied seit: 13.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 767

@ ReCo88

Zitat von ReCo88
klares Tor finde ich gut, man hat ja gesehen wie gerade Mandzukic seine Chancen alle reihenweise verwandelt hat, dieser eiskalte Stürmer... Und von der Position aus war der Ball alles andere als drin...

Rot ist hier völlig überzogen. Das Foul war hier auch nur ein einfacher Rempler, den pfeifft sicher auch nicht jeder. Gelb hätte es hier durchaus getan, aber so ist es halt wenn man gegen die Bayern spielt.


Solche Aussagen in Richtung Verschwörungstheorien, absichtlicher Bevorteilung und parteiischen Schiedsrichtern wollen wir hier nicht haben, also unterlasse das bitte in Zukunft.
So ist es halt, wenn man sich auf unserer Website befindet.



Konfuzius sagt: 'Der hat schon Gelb!'


 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

01.03.2014 18:30


3.
Alaba
15.
Robben
24.
Mandzukic
28.
Robben
64.
(ET)
Rafinha
77.
(11er)
Robben

Schiedsrichter

Dr. Jochen DreesDr. Jochen Drees
Note
3,0
Bayern München 2,0   3,3  Schalke 04 4,5
Tobias Christ
Christian Gittelmann
Daniel Siebert

Statistik von Jochen Drees

Bayern München Schalke 04 Spiele
16  
  15

Siege (DFL)
14  
  9
Siege (WT)
15  
  9

Unentschieden (DFL)
1  
  2
Unentschieden (WT)
0  
  2

Niederlagen (DFL)
1  
  4
Niederlagen (WT)
1  
  4

Aufstellung

Neuer
Rafinha
Javi Martinez
Dante
Alaba
Schweinsteiger 77.
Robben 84.
Kroos
Gelbe Karte Alcántara
Götze 70.
Mandzukic
Fährmann 
Höwedes 
Papadopoulos  Rote Karte
Matip 
Kolasinac 
Neustädter 
Boateng 
29. Goretzka 
Farfan 
Huntelaar 
78. Draxler 
Contento  84.
Pizarro  70.
Höjbjerg  77.
29. Fuchs
78. Hoogland

Alle Daten zum Spiel

Bayern München Schalke 04 Schüsse auf das Tor
12  
  4

Torschüsse gesamt
15  
  6

Ecken
14  
  4

Abseits
1  
  0

Fouls
6  
  11

Ballbesitz
75%  
  25%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema