Schiribewertung

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  #M05FCB - Match Statistics | von Tarantelstich
  Schiribewertung | von LordHorst

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schiribewertung  - #1


22.03.2014 20:14


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

Und wieder einmal muss man sich über die Schiribewertung wundern.
Bayernfans: 1,8
Neutral: 1,7
Mainzfans: 4,5

Was soll der Schiri denn falsch gemacht haben, dass es aus Sicht der Mainzer nur zu einer 4,5 reicht?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #2


22.03.2014 20:16






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ist doch zwecklos darüber zu diskutieren. Hier kann jeder Spaßvogel abstimmen, ohne das Spiel zwangsläufig gesehen zu haben. Am Ende kann man einige Bewertungen doch wohl auf das Ergebnis zurückführen. Einfach selbst nicht abstimmen, die Bewertung ignorieren oder einfach so machen wie ich: Das ganze nicht allzu ernst nehmen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #3


22.03.2014 20:46


müllerflip
müllerflip

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 05.12.2009

Aktivität:
Beiträge: 2238

.

dat ganze hatten wir doch schon letzte woche.

da ich ne weile selbst dort gelebt habe und einige meeeenzer fans kenne, muss ich sagen, dass diese fassnacht-halunken eigentlich überaus sympathisch, nett, fröhlich und auch einsichtig sind, es also nich am schiri lag/liegt. daher kann ich mir den schlechten schnitt nich so wirklich erklären ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #4


22.03.2014 21:15


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ müllerflip

Zitat von müllerflip
dat ganze hatten wir doch schon letzte woche.


Jo. Würde mich halt nur mal interessieren, ob sich einer der Spaßvögel vielleicht doch mal zu Wort meldet.
Momentan ist der Schiri bei den Mainzern auf 5,3 runter. ^^



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #5


22.03.2014 22:56


ampelmann


Tottenham Hotspur-FanTottenham Hotspur-Fan


Mitglied seit: 11.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

Wenn man das Spiel gesehen hätte, wüsste man, wie unterirdisch der Stieler gepfiffen hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #6


22.03.2014 23:03


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ ampelmann

Zitat von ampelmann
Wenn man das Spiel gesehen hätte, wüsste man, wie unterirdisch der Stieler gepfiffen hat.


Ich habe das Spiel gesehen und widerspreche dir. Selten eine so unpassende Aussage gelesen. "Unterirdisch"? Das Spiel war vollkommen fair, es gab keine einzige Fehlentscheidung. Wo bitte hast du einen Fehler vom Schiri gesehen?



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #7


22.03.2014 23:04


pop11
pop11

Hamburger SV-FanHamburger SV-Fan


Mitglied seit: 02.11.2013

Aktivität:
Beiträge: 90

@ ampelmann

Zitat von ampelmann
Wenn man das Spiel gesehen hätte, wüsste man, wie unterirdisch der Stieler gepfiffen hat.


mich wundert schon wv Leute Fussball schauen und überhaupt ka haben was für eine Sportart sie schauen

Stieler Top!



Nur der HSV!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #8


23.03.2014 01:14


Chief89


Mainz 05-FanMainz 05-Fan


Mitglied seit: 12.02.2013

Aktivität:
Beiträge: 12

@ Zirkusaffe

Zitat von Zirkusaffe
Zitat von ampelmann
Wenn man das Spiel gesehen hätte, wüsste man, wie unterirdisch der Stieler gepfiffen hat.


Ich habe das Spiel gesehen und widerspreche dir. Selten eine so unpassende Aussage gelesen. "Unterirdisch"? Das Spiel war vollkommen fair, es gab keine einzige Fehlentscheidung. Wo bitte hast du einen Fehler vom Schiri gesehen?

Wie wärs denn mit glasklarem Vorteil abgepfiffen? Wie wärs mit 2-3 klaren Handspielen von Bayern nicht gepfiffen? Kroos hat eigentlich (wenn er nicht bei Bayern spielen würde) auch die ein oder andere gelbe Karte für taktische Fouls bekommen dürfen. Martinez hat (nicht nur gefühlt) bei jedem Zweikampf am Boden gelegen und dafür dann auch jedes mal Freistoß bekommen...


Aber man muss sagen - wenigstens hat Stieler ausnahmsweise mal keine gravierenden Fehlentscheidungen getroffen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #9


23.03.2014 07:46


LordHorst
LordHorst

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 11.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 6309

@ Chief89

Zitat von Chief89
Wie wärs mit 2-3 klaren Handspielen von Bayern nicht gepfiffen?


Wann sollen die denn gewesen sein? Und wenn es so "klar" war, wieso dann "2 bis 3" anstatt der genauen Anzahl?



Scheint die Sonne auch für Nazis? Ich könnt's nicht verstehen. Dürfen Faschos auch verreisen? Das wäre ungerecht. Können Rassisten etwa auch den blauen Himmel sehen? Scheint die Sonne auch für Nazis? Wenn's nach mir geht, tut sie es nicht.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #10


23.03.2014 08:12


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@ Chief89

Wie wärs denn mit glasklarem Vorteil abgepfiffen? Wie wärs mit 2-3 klaren Handspielen von Bayern nicht gepfiffen? Kroos hat eigentlich (wenn er nicht bei Bayern spielen würde) auch die ein oder andere gelbe Karte für taktische Fouls bekommen dürfen. Martinez hat (nicht nur gefühlt) bei jedem Zweikampf am Boden gelegen und dafür dann auch jedes mal Freistoß bekommen...


Da haben sich die Mainzer also immer umsonst bei Martinez entschuldigt?




Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #11


23.03.2014 09:18


Hagi01
Hagi01

1. FC Nürnberg-Fan1. FC Nürnberg-Fan

Hagi01
Mitglied seit: 24.09.2012

Aktivität:
Beiträge: 6313

@ Chief89

Zitat von Chief89
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von ampelmann
Wenn man das Spiel gesehen hätte, wüsste man, wie unterirdisch der Stieler gepfiffen hat.


Ich habe das Spiel gesehen und widerspreche dir. Selten eine so unpassende Aussage gelesen. "Unterirdisch"? Das Spiel war vollkommen fair, es gab keine einzige Fehlentscheidung. Wo bitte hast du einen Fehler vom Schiri gesehen?

Wie wärs denn mit glasklarem Vorteil abgepfiffen? Wie wärs mit 2-3 klaren Handspielen von Bayern nicht gepfiffen? Kroos hat eigentlich (wenn er nicht bei Bayern spielen würde) auch die ein oder andere gelbe Karte für taktische Fouls bekommen dürfen. Martinez hat (nicht nur gefühlt) bei jedem Zweikampf am Boden gelegen und dafür dann auch jedes mal Freistoß bekommen...


Aber man muss sagen - wenigstens hat Stieler ausnahmsweise mal keine gravierenden Fehlentscheidungen getroffen.

Na wenn das schon "unterirdisch" ist...



Ceterum censeo bellum esse finiendum ☮️


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #12


23.03.2014 09:30


Zirkusaffe


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 10.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 2476

@ Chief89

Zitat von Chief89
Zitat von Zirkusaffe
Zitat von ampelmann
Wenn man das Spiel gesehen hätte, wüsste man, wie unterirdisch der Stieler gepfiffen hat.


Ich habe das Spiel gesehen und widerspreche dir. Selten eine so unpassende Aussage gelesen. "Unterirdisch"? Das Spiel war vollkommen fair, es gab keine einzige Fehlentscheidung. Wo bitte hast du einen Fehler vom Schiri gesehen?

Wie wärs denn mit glasklarem Vorteil abgepfiffen? Wie wärs mit 2-3 klaren Handspielen von Bayern nicht gepfiffen? Kroos hat eigentlich (wenn er nicht bei Bayern spielen würde) auch die ein oder andere gelbe Karte für taktische Fouls bekommen dürfen. Martinez hat (nicht nur gefühlt) bei jedem Zweikampf am Boden gelegen und dafür dann auch jedes mal Freistoß bekommen...


Aber man muss sagen - wenigstens hat Stieler ausnahmsweise mal keine gravierenden Fehlentscheidungen getroffen.


Du scheinst wohl ein anderes Spiel gesehen zu haben. 2-3 klare Handspiele? Wenn etwas klar ist, sollte auch die Anzahl derer klar sein. Und ich kann mich an kein einziges Handspiel erinnern und sah das Spiel über 90 Minuten. Und zur Vorteilsregel gibt es keine klare Linie, das entscheidet jeder Schiri anders, insofern kann man dort auch nicht per se direkt auf "falsch" entscheiden. Des Weiteren war die Situationen in meinen Augen nicht gerade etwas spielentscheidenes.



++++ Redbull verleiht Flügel - Leipzig gibt Außenstürmer ab ++++


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #13


23.03.2014 11:20






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Die Mannschaft, die hier sehr aggressiv zu Werke gegangen ist, war Mainz 05. Ganz bestimmt nicht der FC Bayern. Alleine Mandzukic lag in den ersten 2 Minuten bereits zwei mal am Boden und die erste Aktion nach wenigen Sekunden war auf jeden Fall gelb würdig.

Aber jeder sieht halt das, was er sehen will und blendet den Rest hervorragend aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #14


23.03.2014 11:22


mazz0r


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 29.10.2012

Aktivität:
Beiträge: 297

Jede Woche das alte Lied. Gewinner-Team bewertet zu gut. Verlierer-Team zu schlecht. Die Wahrheit liegt wohl auch hier irgendwo dazwischen^^



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #15


24.03.2014 14:01


ampelmann


Tottenham Hotspur-FanTottenham Hotspur-Fan


Mitglied seit: 11.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 11

Der Kicker schreibt eigentlich das Passende, geht jedoch nicht auf die 2 (nicht spielentscheidenden) Handspiele ein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schiribewertung  - #16


24.03.2014 15:00


Spielbeobachter


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 25.08.2009

Aktivität:
Beiträge: 3995

@ ampelmann

Zitat von ampelmann
Der Kicker schreibt eigentlich das Passende, geht jedoch nicht auf die 2 (nicht spielentscheidenden) Handspiele ein.


...und gibt nur eine 3,5, die Mainzer waren also näher dran.

Tobias Stieler (Hamburg)   Note 3,5
ohne große Fehler, aber sehr kleinlich. Hätte Schweinsteiger Gelb zeigen müssen (16.) und Javi Martinez nach dessen Foul gegen Okazaki wegen Notbremse vom Platz stellen können (31.). Pfiff zudem Choupo-Moting einen klaren Vorteil ab (19.).

Scheint ja ziemlich parteiisch gewesen zu sein, der Bursche (habe schon länger wegen aufkommender Langeweile kein Bayern-Bundesligaspiel mehr gesehen). Dementieren möchte ich aber ausdrücklich, dass ich kicker-Bewertungen etwa für objektiv oder gar relevant halte...

Sollte der FC Bayern irgendwann nochmal verlieren (was so schnell zumindest in der Bundesliga nicht passieren wird) , werde ich mir mal anschauen, ob der Schiri immer noch ne 1,7 von den Bayernfans kriegen kann.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

22.03.2014 15:30


82.
Schweinsteiger
86.
Götze

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
3,1
Mainz 05 4,8   3,1  Bayern München 1,8
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Guido Kleve

Statistik von Tobias Stieler

Mainz 05 Bayern München Spiele
16  
  32

Siege (DFL)
3  
  24
Siege (WT)
3  
  23

Unentschieden (DFL)
3  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  6

Niederlagen (DFL)
10  
  4
Niederlagen (WT)
10  
  3

Aufstellung

Karius
Pospech
Bell
Noveski
Park
Gelbe Karte Moritz 84.
Geis
Müller
Koo 46.
Choupo-Moting 59.
Okazaki
Neuer 
Lahm 
Javi Martinez 
Boateng 
Alaba 
Schweinsteiger 
Kroos 
73. Robben 
64. Müller 
Ribéry 
80. Mandzukic 
Bungert  59.
Saller  46.
Malli  84.
64. Götze
73. Shaqiri
80. Pizarro

Alle Daten zum Spiel

Mainz 05 Bayern München Schüsse auf das Tor
2  
  7

Torschüsse gesamt
4  
  14

Ecken
2  
  9

Abseits
7  
  1

Fouls
13  
  13

Ballbesitz
30%  
  70%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema