Schmähgesänge der FC Fans

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  1. Min.: Modeste im Abseits? | von FussGottes
  Verletzungen | von Geißbock11
  Schmähgesänge der FC Fans | von dattwarnix
  Sandro Wagner | von hennes1976

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schmähgesänge der FC Fans  - #1


04.12.2016 07:51


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

Sorry, aber das war mal wieder ein Zeichen für sehr schlechte Verlierer. Warum machen diese Leute, die einem Dietmar Hopp nicht das Wasser reichen können, so etwas? Ein Mann der mehr für soziale Projekte stiftet als der gesammte "Pöbel" in ihrem Leben verdienen werden. Fans sollten Ihre Mannschaft unterstützen und weder einzelne Personen noch den momentanen Gegner verunglimpfen!

Schon bei der Schweigeminute haben diese gröhlenden Typen nicht ruhig sein können. Sehr, sehr schwach! Auf solche Fans können nicht nur wir hier in Baden sondern auch euer Präsident verzichten. Der hat sich nämlich für euch entschuldigen müssen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #2


04.12.2016 08:38


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Also das bei der Schweigeminute fand ich auch echt blöd. Warum macht man sowas ? Wenn ein Kölner Spieler oder sonstigem bekanntem sowas passiert, erwartet man doch auch das die anderen Fans das respektieren ? Die Gesänge habe ich gar nicht mitbekommen, aber da reg ich mich nicht darüber auf. Menschen die nicht aus der Region kommen wissen halt einfach nicht, was Herr Hopp alles tut/getan hat. 

Kritik am Verein bzw dessen Aufstieg kann ich schon verstehen, aber kann man das nicht auf kreativerem Weg machen ohne diese kleingeistigen Beleidigungen ?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #3


04.12.2016 11:30


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1789

Hat nix mit Verlieren zu tun. Die Gesänge gibt es doch überall gegen Hoffenheim bzw. gegen Hopp. Finde jetzt auch nicht, dass das unbedngt sein muss. Aber das machen Fans halt. Wenn ihr eines Tages mal genug seid, werdet ihr das vermutlich auch machen. Ein Feindbild findet sich dann schon.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #4


04.12.2016 12:52


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Dattwarnix

Zitat von dattwarnix
Sorry, aber das war mal wieder ein Zeichen für sehr schlechte Verlierer. Warum machen diese Leute, die einem Dietmar Hopp nicht das Wasser reichen können, so etwas? Ein Mann der mehr für soziale Projekte stiftet als der gesammte "Pöbel" in ihrem Leben verdienen werden. Fans sollten Ihre Mannschaft unterstützen und weder einzelne Personen noch den momentanen Gegner verunglimpfen!

Schon bei der Schweigeminute haben diese gröhlenden Typen nicht ruhig sein können. Sehr, sehr schwach! Auf solche Fans können nicht nur wir hier in Baden sondern auch euer Präsident verzichten. Der hat sich nämlich für euch entschuldigen müssen.


Zu Teil 1, wie jedes Jahr hier angeprangert, find ich persönlich auch daneben ( wie ebenfalls jedes Jahr argumentiert ).

Zu 2. das ist ja wohl die absolute Lüge, da will wohl jemand die Kölner Fans in ein absolut schlechtes Licht rücken, bei der Schweigeminute gab es im Kölner Block überhaupt kein Gegröhle, dort wurde applaudiert. Das Applaudieren wurde mal statt Schweigen eingeführt, ob es nun damals ( ich weiß auch nicht mehr zu welchem Tod es war ) ein einmaliges Ereignis war, oder dies immer zelebriert werden soll enzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis.

hab gerade was gefunden
http://www.90min.com/de/posts/1820978-liga-in-trauer-schweigeminute-oder-applaus-was-ist-besser-geeignet

Scheinber gibt es Dinge, die noch nicht nach Sinsheim durchgedrungen sind.

Zu mir, ich stand im Gästeblock u. konnte das erwähnte Gegröhle nicht hören, muß dann wohl aus dem Hoffenheimer Block gekommen sein.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #5


04.12.2016 13:07


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@hennes1976

Dezentes Applaudieren wäre für mich auch eine, sagen wir mal "moderne Variante", um in einem vollen Fußballstadion den gebührenden Respekt und die Anteilnahme auszudrücken. Kannte ich so auch nicht, aber damit würde ich micht durchaus arangieren können.
 



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #6


04.12.2016 13:32


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2460

@kennet1000

Zitat von kennet1000
Dezentes Applaudieren wäre für mich auch eine, sagen wir mal "moderne Variante", um in einem vollen Fußballstadion den gebührenden Respekt und die Anteilnahme auszudrücken. Kannte ich so auch nicht, aber damit würde ich micht durchaus arangieren können.
 


In Köln gab es das Problem auch mal. Da hat ein Besoffener Fan aus dem Gästeblock etwas geschrien und dann ist das ganze Stadion unruhig geworden und es ist zu einem großen Fiasko geworden. Da ist mir der Applaus deutlich lieber.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #7


04.12.2016 13:59


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Dattwarnix

Zitat von dattwarnix
Schon bei der Schweigeminute haben diese gröhlenden Typen nicht ruhig sein können. Sehr, sehr schwach!

Dann mal Butter bei die Fisch.

Was hat den der Gästeblock konkret gemacht in der Schweigeminute?

Die Kölner Aussage haben wir. Von den Hoffenheimern kommt nicht konkretes...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #8


04.12.2016 14:56


Fuffi88


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 12.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 153

Sie haben erst applaudiert, nach ein paar Sekunden kamen dann noch leichte Rufe dazu. War halt extrem störend weil ja auch eine Schweigeminute angesagt wurde... persönlich wäre mir klatschen lieber um so eine Situation zu würdigen, aber dann einfach zu klatschen wenn 90% des Stadions ruhig die Situation würdigen ... naja ich fand es daneben. Sowas kann man im eigenen Stadion machen wenn alle bescheid wissen.

Ich war auch im Stadion, Gegentribüne ungefähr auf Höhe der Mittellinie.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #9


04.12.2016 15:53


Tari
Tari

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 13.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 225

Ich spreche mich auch immer wieder gegen Schmähgesänge aus. Ich finde die Fans sollten ihre Mannschaft unterstützen. Schmähgesänge richten sich aus meiner Sicht nur gegen die Fans der anderen Mannschaft und provozieren damit auch alle anderen Arten von unnötigem Verhalten von "Fans" rund um den Fußball. Insbesndere solche "Lieder" die zu Gewalt aufrufen oder klar unter die Gürtellinie gehen sollte man sich einfach sparen. Besonders unnötig finde ich auch wenn Vereine verhöhnt werden, die am laufenden Spiel garnicht teilnehmen.

Aber für mich gilt an dieser Stelle auch: die Fans eines Vereines sollten an erster Stelle für ihren Fanblock Verantwortung übernehmen. Deswegen spreche ich mich hier gerne gegen die Rufe der Kölner aus. Und ich wünsche mir, dass das mehr Fans anderer Vereine tun. Denn leider ist die übliche Antwort ein weitere Schmähgesang. Und der Weg zur Besserung ist aus meiner Sicht nur, dass irgendwer einfach mal mit diesem Mist aufhört, auch wenn der Gegner provoziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #10


04.12.2016 17:26


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

Ich habe auch nur klatschen während der Schweigeminute mitbekommen, das ist persönlich  nicht so meins aber auch Kein Grund ein  Fass auf zu machen. Die weiteren üblichen Rufe zu Hopp sind mir entgangen, Dafür war auf den Feld zu viel los



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #11


04.12.2016 17:31


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@erfolgsfan

Zitat von erfolgsfan
Ich habe auch nur klatschen während der Schweigeminute mitbekommen, das ist persönlich  nicht so meins aber auch Kein Grund ein  Fass auf zu machen. Die weiteren üblichen Rufe zu Hopp sind mir entgangen, Dafür war auf den Feld zu viel los


Wie weiter oben beschrieben, arrangieren könnte ich mich damit durchaus, insofern dies Gang und Gäbe wäre.
In den Zweitligaspielen war es heute davor auch ganz still und das vermittelt mir den Eindruck, es wäre nicht so populär wie manch einer glaubt, nur weil er es kennt.
Ich kannte es so halt auch nicht, würde es aber in einem Fußballstadion durchaus als Möglichkeit des Gedenkens und des Respekts anerkennen.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #12


04.12.2016 17:44


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

@Adler88

Zitat von adler88
Zitat von dattwarnix
Schon bei der Schweigeminute haben diese gröhlenden Typen nicht ruhig sein können. Sehr, sehr schwach!

Dann mal Butter bei die Fisch.

Was hat den der Gästeblock konkret gemacht in der Schweigeminute?

Die Kölner Aussage haben wir. Von den Hoffenheimern kommt nicht konkretes...


Ein größerer Teil der Gäste hat angefangen zu klatschen und dazu kam dann eine Trommel. Sorry! Kein Verständnis und einfach nur unverschämt! Ich sitze neben der Stehtribüne und höre normalerweise nichts von solchen Caoten. Aber während der Schweigeminute haben eben die meisten im Stadion schweigend an die Opfer gedacht und da konnte man das hören..

Es ist auch schwach von den Leuten hier das zu entschuldigen. Einer der Opfer war 6 Monate bei uns und man konnte ihn bei dem Training der U23 öfters sehen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #13


04.12.2016 17:56


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

@hennes1976

Zitat von hennes1976
Zitat von dattwarnix
...
Schon bei der Schweigeminute haben diese gröhlenden Typen nicht ruhig sein können. Sehr, sehr schwach! Auf solche Fans können nicht nur wir hier in Baden sondern auch euer Präsident verzichten. Der hat sich nämlich für euch entschuldigen müssen.


Zu 2. das ist ja wohl die absolute Lüge, da will wohl jemand die Kölner Fans in ein absolut schlechtes Licht rücken, bei der Schweigeminute gab es im Kölner Block überhaupt kein Gegröhle, dort wurde applaudiert. Das Applaudieren wurde mal statt Schweigen eingeführt, ob es nun damals ( ich weiß auch nicht mehr zu welchem Tod es war ) ein einmaliges Ereignis war, oder dies immer zelebriert werden soll enzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis.

hab gerade was gefunden
http://www.90min.com/de/posts/1820978-liga-in-trauer-schweigeminute-oder-applaus-was-ist-besser-geeignet

Scheinber gibt es Dinge, die noch nicht nach Sinsheim durchgedrungen sind.

Zu mir, ich stand im Gästeblock u. konnte das erwähnte Gegröhle nicht hören, muß dann wohl aus dem Hoffenheimer Block gekommen sein.


Nur weil Du da irgendwo eine Ausrede gefunden hast, solltest Du nicht jemanden der Lüge bezichtigen.

Wenn eine verschwindend kleine Anzahl der Zuschauer eine Schweigeminute stören durch klatschen und trommeln ist das einfach unverschämt und gehört sich nicht. Und auch das: ich bin es mittlerweile von den Kölner "Fans" gewöhnt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #14


04.12.2016 18:24


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Dattwarnix

Sorry, du willst dich hier ärgern, wo nichts ist.
Das hat keinerlei Basis an dieser Stelle.

Erst sind es Rufe, nun ist davon nicht mehr die Rede, nun ist es ne Trommel. Was anderes findet sich sicher auch noch.


PS: ich habe mich über die Kölner Fans auch aufgeregt als die in Frankfurt waren (auch hier zu dem Spiel nachzulesen), aber hier an der Stelle ist nichts.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #15


04.12.2016 18:53


Dattwarnix


1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan


Mitglied seit: 15.10.2016

Aktivität:
Beiträge: 65

@Adler88

Zitat von adler88

Erst sind es Rufe, nun ist davon nicht mehr die Rede, nun ist es ne Trommel. Was anderes findet sich sicher auch noch.


Ich nehme an Du meinst meine Bezeichnung "gröhlende Fans"? Das war allgemein gemeint wegen der Schmähgesänge. Während der Schweigeminute waren klatschen und trommeln zu hören. Wieso äußerst Du Dich hier eigentlich? Warst Du etwa im Stadion?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #16


04.12.2016 19:03


Adler88


Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 6028

@Dattwarnix

Ah, ja klar, lösen sich die Argumente auf, gehe ich auf die persönliche Ebene.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #17


04.12.2016 19:14


kennet1000
kennet1000

Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 16.03.2008

Aktivität:
Beiträge: 12629

@Adler88

Zitat von adler88
Ah, ja klar, lösen sich die Argumente auf, gehe ich auf die persönliche Ebene.


Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und ja, ich höre die Trommel.
Ich höre Klatschen, Pfiffe, Rufe und würde meinen, es wäre nicht nur eine Tronnel.



Hier meine "Wer bin ich" Signatur, für diejenigen, für die es enorm wichtig ist, dies analysieren zu müssen.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #18


04.12.2016 19:46


hennes1985


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 28.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 21

@hennes1976

Zitat von hennes1976
[
Zu Teil 1, wie jedes Jahr hier angeprangert, find ich persönlich auch daneben ( wie ebenfalls jedes Jahr argumentiert ).


Sehe ich genauso wie der andere hennes.  Zuviele Pubertierende unterwegs.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #19


04.12.2016 20:24


hennes1976
hennes1976

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 14.12.2008

Aktivität:
Beiträge: 1101

@Dattwarnix

Zitat von dattwarnix
Zitat von hennes1976
Zitat von dattwarnix
...
Schon bei der Schweigeminute haben diese gröhlenden Typen nicht ruhig sein können. Sehr, sehr schwach! Auf solche Fans können nicht nur wir hier in Baden sondern auch euer Präsident verzichten. Der hat sich nämlich für euch entschuldigen müssen.


Zu 2. das ist ja wohl die absolute Lüge, da will wohl jemand die Kölner Fans in ein absolut schlechtes Licht rücken, bei der Schweigeminute gab es im Kölner Block überhaupt kein Gegröhle, dort wurde applaudiert. Das Applaudieren wurde mal statt Schweigen eingeführt, ob es nun damals ( ich weiß auch nicht mehr zu welchem Tod es war ) ein einmaliges Ereignis war, oder dies immer zelebriert werden soll enzieht sich allerdings auch meiner Kenntnis.

hab gerade was gefunden
http://www.90min.com/de/posts/1820978-liga-in-trauer-schweigeminute-oder-applaus-was-ist-besser-geeignet

Scheinber gibt es Dinge, die noch nicht nach Sinsheim durchgedrungen sind.

Zu mir, ich stand im Gästeblock u. konnte das erwähnte Gegröhle nicht hören, muß dann wohl aus dem Hoffenheimer Block gekommen sein.


Nur weil Du da irgendwo eine Ausrede gefunden hast, solltest Du nicht jemanden der Lüge bezichtigen.

Wenn eine verschwindend kleine Anzahl der Zuschauer eine Schweigeminute stören durch klatschen und trommeln ist das einfach unverschämt und gehört sich nicht. Und auch das: ich bin es mittlerweile von den Kölner "Fans" gewöhnt.


Es scheint als hättest Du Probleme das Gelesene zu verstehen, das Klatschen war keine Störung, sondern eine andere Art von Respekt zollen.

Ich konnte wie gesagt, keine peinliche Störung  ( während der Schweigeminute ) aus dem Kölner Block hören. 

Achja u. die Trommel ( es gab nur eine ) war rhythmisch dem Klatschtakt angepasst, also auch nichts böswilliges.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #20


04.12.2016 23:25


ischas


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 08.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 93

Ich war nicht da, deshalb will ich nicht beurteilen, ob aus dem Kölner Block mehr als Applaus kam, aber in Köln ist die Applausminute (ich glaube seit dem Tod von Flohe) mittlerweile Gang und Gäbe:
z.B.:
-https://www.welt.de/newsticker/sport-news/article118429888/Koeln-gedenkt-Klub-Idol-Flohe-mit-Applausminute.html
-http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/udo-lattek-applaus-minute-in-koeln-und-dortmund-aid-1.4850586



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2016 15:30


8.
Wagner
39.
Toljan
67.
Wagner
89.
Uth

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,5
1899 Hoffenheim 4,0   2,4  1. FC Köln 2,5
Thomas Stein
Michael Emmer
Benedikt Kempkes

Statistik von Günter Perl

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Spiele
18  
  17

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Baumann
Süle
Vogt
Hübner
Kaderábek
Rudy
Polanski 60.
Amiri
Gelbe Karte Toljan
Kramaric 60.
Wagner 81.
Kessler 
Sörensen 
Mavraj  Gelbe Karte
Heintz 
Rausch 
24. Risse 
62. Özcan 
Hector 
62. Zoller 
Modeste 
Osako 
Uth  60.
Ochs  81.
Atik  60.
62. Rudnevs
24. Hartel
62. Guirassy

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
0  
  3

Fouls
14  
  11

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema