Schmähgesänge der FC Fans

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
 Allgemeine Themen
  1. Min.: Modeste im Abseits? | von FussGottes
  Verletzungen | von Geißbock11
  Schmähgesänge der FC Fans | von dattwarnix
  Sandro Wagner | von hennes1976

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schmähgesänge der FC Fans  - #21


05.12.2016 09:03


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@Dattwarnix

Zitat von dattwarnix
Sorry, aber das war mal wieder ein Zeichen für sehr schlechte Verlierer. Warum machen diese Leute, die einem Dietmar Hopp nicht das Wasser reichen können, so etwas? Ein Mann der mehr für soziale Projekte stiftet als der gesammte "Pöbel" in ihrem Leben verdienen werden. Fans sollten Ihre Mannschaft unterstützen und weder einzelne Personen noch den momentanen Gegner verunglimpfen!

Schon bei der Schweigeminute haben diese gröhlenden Typen nicht ruhig sein können. Sehr, sehr schwach! Auf solche Fans können nicht nur wir hier in Baden sondern auch euer Präsident verzichten. Der hat sich nämlich für euch entschuldigen müssen.


Ehrlich gesagt find ich so ein Posting von dir noch schwächer als die Gesänge gegen den ach so tollen Herrn Hopp. Ich will ihm soziales Engagement nicht absprechen, er tut sicher auch gutes, aber du solltest dir bevor du hier mit der großen Kelle ausholst vielleicht mal mit dem Thema Spenden und daraus resultierenden Steuervorteilen bei Großverdienern beschäftigen, das relativiert dann auch wieder viel von deiner Heiligsprechung. Er ist halt ein Reizthema im Fußball und muss dann auch damit leben wenn er sich so in die Öffentlichkeit drängt und seine Firma mit seinem Retortenclub am Markt präsentiert, auch wenn man über die Art und Weise sicherlich geteilter Meinung sein darf.

Sehr, sehr schwach auch deine Schnappatmung gegen die "gröhlenden Typen", die sich schon bei der Schweigeminute als schlechte Verlierer erwiesen haben. Wenn du lieber dein Leben mit erdrückender Stille feiern willst ist das ja ok, aber man sollte auch anerkennen können wenn Menschen fröhlich gegenüber dem Leben auftreten und Verstorbene lieber feiern als betrauern. Genau das ist kölsche Lebensweise. 
Persönlich kann ich ehrlich gesagt eher auf solche "Fans" wie dich verzichten.
 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #22


05.12.2016 09:38


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@h4r4ld

Ehrlich gesagt find ich so ein Posting von dir noch schwächer als die Gesänge gegen den ach so tollen Herrn Hopp. Ich will ihm soziales Engagement nicht absprechen, er tut sicher auch gutes, aber du solltest dir bevor du hier mit der großen Kelle ausholst vielleicht mal mit dem Thema Spenden und daraus resultierenden Steuervorteilen bei Großverdienern beschäftigen, das relativiert dann auch wieder viel von deiner Heiligsprechung.

Das ist dann typisch deutsch. Wie, der engagiert sich sozial? Na, der macht das doch bestimmt nur um seine Steuerlast zu verringern! Pfui!
Herr Hopp hat jede Menge seiner SAP Aktien in die Stiftung eingebracht, die sich jährlich ergebende Dividende fließt in die geförderten Projekte. Hätte Herr Hopp die Aktien einfach selbst behalten hätte er trotz Steuer einen hohen dreistelligen Millionenbetrag mehr auf seinem Konto. Ein unglaubliches Steuersparmodell! Und selbst wenn's eins wäre wäre es mir ehrlich gesagt schnuppe. Das Spenden steuerlich abzugsfähig sind soll ein Anreiz sein sie zu tätigen, egal wie hoch die Spende ist.

Ansonsten ist zum eigentlichen Thema dieses threads doch alles gesagt



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #23


05.12.2016 09:51


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@erfolgsfan

Zitat von Erfolgsfan
Ehrlich gesagt find ich so ein Posting von dir noch schwächer als die Gesänge gegen den ach so tollen Herrn Hopp. Ich will ihm soziales Engagement nicht absprechen, er tut sicher auch gutes, aber du solltest dir bevor du hier mit der großen Kelle ausholst vielleicht mal mit dem Thema Spenden und daraus resultierenden Steuervorteilen bei Großverdienern beschäftigen, das relativiert dann auch wieder viel von deiner Heiligsprechung.

Das ist dann typisch deutsch. Wie, der engagiert sich sozial? Na, der macht das doch bestimmt nur um seine Steuerlast zu verringern! Pfui!
Herr Hopp hat jede Menge seiner SAP Aktien in die Stiftung eingebracht, die sich jährlich ergebende Dividende fließt in die geförderten Projekte. Hätte Herr Hopp die Aktien einfach selbst behalten hätte er trotz Steuer einen hohen dreistelligen Millionenbetrag mehr auf seinem Konto. Ein unglaubliches Steuersparmodell! Und selbst wenn's eins wäre wäre es mir ehrlich gesagt schnuppe. Das Spenden steuerlich abzugsfähig sind soll ein Anreiz sein sie zu tätigen, egal wie hoch die Spende ist.

Ansonsten ist zum eigentlichen Thema dieses threads doch alles gesagt


Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte Herrn Hopp nicht unterstellen dass er das alles nur macht um Steuern zu sparen. Aber wenn ich so einen Satz lese wie: "Ein Mann der mehr für soziale Projekte stiftet als der gesammte "Pöbel" in ihrem Leben verdienen werden." dann geht mir die Galle hoch. Für mich sollte ein Milliardär, der wohlgemerkt trotz seinem ohne Frage vorhandenen sozialen Engagement, noch Millionen in ein Kommerzprodukt wie den Fußball stecken kann einfach nicht so hoffiert und fast heilig gesprochen werden. Da passt halt einfach der Vergleich zum "gesammten Pöbel", der arbeitet um sich eine Karte für ein Fußballspiel leisten zu können, hinten und vorne nicht.
Sollte man mal drüber nachdenken bevor man so einen geistigen Dur...all produziert.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #24


05.12.2016 10:12


Xzerod1


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 15.05.2016

Aktivität:
Beiträge: 29

Ich war selbst in Hoffenheim und finde die Unterstellung, wir hätten während der Schweigeminute rumgegrölt, wild rumgetrommelt oder gar gegen Dietmar Hopp gesungen eine absolute Frechheit!

Es wurde nicht nur paar Sekunden sondern durchgehend geklatscht und die Trommler haben dazu auf ihren Trommeln begleitet - nicht wild nicht laut, sondern einfach rythmisch zum Klatschen dazu!

Lange Zeit galt bei uns ebenfalls die Schweigeminute, aber seitdem "eine Person!" aus dem Gästeblock (ich sage bewusst Person und mache nicht den Gesamten Gastverein dafür verantwortlich) mit einem Zwischenruf sowohl im Gästeblock als dann auch im gesamte Rheinenergiestadion eine Unruhe auslöste, sind wir in einen Klatschapplaus übergegangen, der dem/den Verstorbenen nicht weniger ehrt, als andächtiges Schweigen.

Und wenn 80% der Heimfans der Meinung sind, den Verstorbenen durch Schweigen zu gedenken, dann ist das genauso ok, wenn im Gästeblock 20% dies einheitlich durch klatschen ausdrücken - Am Ende hat das gesamte Stadion auf ihre Art und Weise den Verstorbenen gedacht!

Im Spielverlauf gab es den Dietmar Hopp Ruf, den ich ebenfalls nicht unterstützte, aber er gehört inzwischen scheinbar zum Repertoire jedes Gastvereins in Hoffenheim. Ob ein Thread daran jemals etwas ändern wird, wage ich zu bezweifeln. Da ein Frankfurter sich hier an der Diskussion beteiligt hat, nehme ich ihn ebenfalls in Boot:

Jeder Verein bekommt ab und an Schmähgesänge ab. Je nach traditioneller und/oder lokaler Konkurrenz sind es mehr und mal weniger. Sicher finde ich dies auch nicht förderlich für den Support - da er ja nicht der eigenen Mannschaft gilt, aber es nicht nicht so, dass der Dietmar Hopp Ruf der erste seiner Art ist. Es existieren seit Jahrzehnten Schmähgesänge und je nach Spielstand / Spielverlauf wird vom eigenen Support auf die Schähung umgestiegen. Hier wird mich der Frankfurter sicher bestätigen.

Unabhängig davon zitiere ich mal den Uli "seid noch immer ihr für eure [...] Stimmung im Stadion verantwortlich". Wenn ich nur ein Hauch von Sympathie für euren Verein und Spieler empfinden würde, wäre ich in den dargebotenen 90 Minuten ganz aus dem Häusschen gewesen und hätte das klanglich und stimmungstechnisch zum Ausdruck gebracht! Da führt man 4:0 in einem vorher knapp prognostizierten Spiel (vielleicht etwas zu hoch, aber auf jedenfall verdient), hat einen Höhenflug, wie schon lang nicht mehr in der Tabelle (auch zurecht) und es kommt einfach überhaupt keine Freude im Stadion auf. Dann kommt aus dem Gästeblock mal ein Lied gegen euch und ihr seid nicht in der Lage dies zu kontern? Wenn in Köln oder Frankfurt oder egal wo die Heimmannschaft 4:0 führt, dann wird der Gästeblock durch frenetisches Feiern/Jubeln stumm gestellt!

Da kann auch der mit ca 120 DZB über die Lautsprecher geschmetterte Torjingle nichts ändern, zu denen alle Heimfans sich mal kurz von ihren Plätzen erheben und ihren Schal wedeln um sich danach wieder hinzusetzen. Ob große Fanszene hin oder her - nirgends steht geschrieben, dass nicht auch in Stadien mit weniger als 50k Kapazität eine tolle Stimmung herrschen kann! Wenn ich teilweise in die Handballarenen schaue, wie 20 Trommler und Sänger lauter sein können, als eurer gesamtes Heimpublikum, dann stimmt bei euch etwas nicht - und dies ist keine Frage oder Diskussion über eure Tradition sondern die Mentalität eurer Stadion Besucher!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #25


05.12.2016 10:56


erfolgsfan
erfolgsfan

1899 Hoffenheim-Fan1899 Hoffenheim-Fan

erfolgsfan
Mitglied seit: 10.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 3517

@Xzerod1

Zitat von Xzerod1
Im Spielverlauf gab es den Dietmar Hopp Ruf, den ich ebenfalls nicht unterstützte, aber er gehört inzwischen scheinbar zum Repertoire jedes Gastvereins in Hoffenheim.
Nö, werden immer weniger die sich nicht entblöden das immer mal wieder zu bringen.



Zitat von wölfin: "Unsere offizielle Beschreibung lautet übrigens "Bier, High Heels und Herr Gründel""


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #26


05.12.2016 12:45


Thor105


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 22

@Tari

Zitat von Tari
Ich spreche mich auch immer wieder gegen Schmähgesänge aus. Ich finde die Fans sollten ihre Mannschaft unterstützen. Schmähgesänge richten sich aus meiner Sicht nur gegen die Fans der anderen Mannschaft und provozieren damit auch alle anderen Arten von unnötigem Verhalten von "Fans" rund um den Fußball. Insbesndere solche "Lieder" die zu Gewalt aufrufen oder klar unter die Gürtellinie gehen sollte man sich einfach sparen. Besonders unnötig finde ich auch wenn Vereine verhöhnt werden, die am laufenden Spiel garnicht teilnehmen.


Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Schließlich ist man ja in erster Linie Fan des eigenen Vereins und nicht gegen jemand anderen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #27


05.12.2016 18:47


barsky


Hallescher FC-FanHallescher FC-Fan


Mitglied seit: 23.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 196

So lange das Schweigeminute heißt gebietet die Höflichkeit zu schweigen, auch oder gerade wenn man anderer Meinung ist.
Schmähgesänge gehören immer und ausnahmslos an den Pranger, selbst wenn es manche nicht mehr hören wollen.
Und ja Hoffenheimer ich hab auch gehört wie ihr euren früheren Torschützen Ibisevic beleidigt habt... auch nicht die feine Art.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #28


05.12.2016 19:10






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@h4r4ld

Zitat von h4r4ld
Zitat von Erfolgsfan
Ehrlich gesagt find ich so ein Posting von dir noch schwächer als die Gesänge gegen den ach so tollen Herrn Hopp. Ich will ihm soziales Engagement nicht absprechen, er tut sicher auch gutes, aber du solltest dir bevor du hier mit der großen Kelle ausholst vielleicht mal mit dem Thema Spenden und daraus resultierenden Steuervorteilen bei Großverdienern beschäftigen, das relativiert dann auch wieder viel von deiner Heiligsprechung.

Das ist dann typisch deutsch. Wie, der engagiert sich sozial? Na, der macht das doch bestimmt nur um seine Steuerlast zu verringern! Pfui!
Herr Hopp hat jede Menge seiner SAP Aktien in die Stiftung eingebracht, die sich jährlich ergebende Dividende fließt in die geförderten Projekte. Hätte Herr Hopp die Aktien einfach selbst behalten hätte er trotz Steuer einen hohen dreistelligen Millionenbetrag mehr auf seinem Konto. Ein unglaubliches Steuersparmodell! Und selbst wenn's eins wäre wäre es mir ehrlich gesagt schnuppe. Das Spenden steuerlich abzugsfähig sind soll ein Anreiz sein sie zu tätigen, egal wie hoch die Spende ist.

Ansonsten ist zum eigentlichen Thema dieses threads doch alles gesagt


Bitte nicht falsch verstehen, ich wollte Herrn Hopp nicht unterstellen dass er das alles nur macht um Steuern zu sparen. Aber wenn ich so einen Satz lese wie: "Ein Mann der mehr für soziale Projekte stiftet als der gesammte "Pöbel" in ihrem Leben verdienen werden." dann geht mir die Galle hoch. Für mich sollte ein Milliardär, der wohlgemerkt trotz seinem ohne Frage vorhandenen sozialen Engagement, noch Millionen in ein Kommerzprodukt wie den Fußball stecken kann einfach nicht so hoffiert und fast heilig gesprochen werden. Da passt halt einfach der Vergleich zum "gesammten Pöbel", der arbeitet um sich eine Karte für ein Fußballspiel leisten zu können, hinten und vorne nicht.
Sollte man mal drüber nachdenken bevor man so einen geistigen Dur...all produziert.


Und da ist die Ausrede des "Pöbels": Der hat doch so viel Geld, kann sich sogar einen Fußballverein leisten, da ist doch das, was er sozial macht, keine große Sache...das ist unendlich peinlich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmähgesänge der FC Fans  - #29


06.12.2016 09:04


h4r4ld


Preußen Münster-FanPreußen Münster-Fan


Mitglied seit: 28.11.2010

Aktivität:
Beiträge: 396

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Und da ist die Ausrede des "Pöbels": Der hat doch so viel Geld, kann sich sogar einen Fußballverein leisten, da ist doch das, was er sozial macht, keine große Sache...das ist unendlich peinlich.


Soll ich dir nochmal erklären wie es gemeint war oder willst du es einfach nicht verstehen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

03.12.2016 15:30


8.
Wagner
39.
Toljan
67.
Wagner
89.
Uth

Schiedsrichter

Günter PerlGünter Perl
Note
2,5
1899 Hoffenheim 4,0   2,4  1. FC Köln 2,5
Thomas Stein
Michael Emmer
Benedikt Kempkes

Statistik von Günter Perl

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Spiele
18  
  17

Siege (DFL)
8  
  6
Siege (WT)
7  
  7

Unentschieden (DFL)
4  
  4
Unentschieden (WT)
3  
  3

Niederlagen (DFL)
6  
  7
Niederlagen (WT)
8  
  7

Aufstellung

Baumann
Süle
Vogt
Hübner
Kaderábek
Rudy
Polanski 60.
Amiri
Gelbe Karte Toljan
Kramaric 60.
Wagner 81.
Kessler 
Sörensen 
Mavraj  Gelbe Karte
Heintz 
Rausch 
24. Risse 
62. Özcan 
Hector 
62. Zoller 
Modeste 
Osako 
Uth  60.
Ochs  81.
Atik  60.
62. Rudnevs
24. Hartel
62. Guirassy

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim 1. FC Köln Schüsse auf das Tor
6  
  1

Torschüsse gesamt
8  
  9

Ecken
3  
  4

Abseits
0  
  3

Fouls
14  
  11

Ballbesitz
56%  
  44%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema