Schmelzer für Deutschland!

Relevante Themen

 Strittige Szene
 Vorschläge der Community
  44. Min.: Foul Wagner | von ebelknebel
  84. Min.: Foul an Toljan? | von Quantosortex
 Allgemeine Themen
  Kommentator | von DerMazze
  Schmelzer für Deutschland! | von Runner-King
  Schürrle....?!?! | von Bogdan Rosentreter
  Spielweise Hoffenheim | von adler88
  Nachspielzeit | von tdrr12
  Watzke | von bavaria
  Wagner | von d0g1am.
 Aktuelle News zum Spiel

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schmelzer für Deutschland!  - #1


16.12.2016 22:07


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

Kann mir mal irgendjemand verraten, warum immer noch Hector und nicht Schmelzer Linksverteidiger für Deutschland spielt? Der Schmelzer zeigt seit Monaten viel bessere Leistungen! Gerade heute spielt er wieder mal Weltklasse! Mir graust es sowieso noch, wenn ich an Hectors Leistung denke, die er bei der EM gegen Frankreich gezeigt hat. Jogi bitte handeln, und zwar sofort!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #2


16.12.2016 22:09






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Kann mir mal irgendjemand verraten, warum immer noch Hector und nicht Schmelzer Linksverteidiger für Deutschland spielt? Der Schmelzer zeigt seit Monaten viel bessere Leistungen! Gerade heute spielt er wieder mal Weltklasse! Mir graust es sowieso noch, wenn ich an Hectors Leistung denke, die er bei der EM gegen Frankreich gezeigt hat. Jogi bitte handeln, und zwar sofort!

Ja, wie Schmelzer letzte Woche den Freistoß gegen Köln verursacht hat, der zum Tor führte, war schon Weltklasse.....;-)



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #3


16.12.2016 22:14


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Kann mir mal irgendjemand verraten, warum immer noch Hector und nicht Schmelzer Linksverteidiger für Deutschland spielt? Der Schmelzer zeigt seit Monaten viel bessere Leistungen! Gerade heute spielt er wieder mal Weltklasse! Mir graust es sowieso noch, wenn ich an Hectors Leistung denke, die er bei der EM gegen Frankreich gezeigt hat. Jogi bitte handeln, und zwar sofort!


Weil beim Jogi doch das högschde Leistungsprinzip zählt, d.h. wer beim Jogi hoch im Kurs steht wird eingeladen und die Leistung ist prinzipiell irrelevant.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #4


16.12.2016 22:22


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Runner-King
Kann mir mal irgendjemand verraten, warum immer noch Hector und nicht Schmelzer Linksverteidiger für Deutschland spielt? Der Schmelzer zeigt seit Monaten viel bessere Leistungen! Gerade heute spielt er wieder mal Weltklasse! Mir graust es sowieso noch, wenn ich an Hectors Leistung denke, die er bei der EM gegen Frankreich gezeigt hat. Jogi bitte handeln, und zwar sofort!

Ja, wie Schmelzer letzte Woche den Freistoß gegen Köln verursacht hat, der zum Tor führte, war schon Weltklasse.....;-)

...Was wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Schiedsrichter gepfiffen hätten und garantiert keine Gelbe Karte war! Als Kölner würde ich das Spiel gegen DO lieber nirgendwo mehr erwähnen!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #5


16.12.2016 22:23


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Vielleicht ist auch intern was vorgefallen, wer weiss das schon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #6


16.12.2016 22:27


Runner-King


1860 München-Fan1860 München-Fan


Mitglied seit: 29.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 846

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Vielleicht ist auch intern was vorgefallen, wer weiss das schon.

Könnte auch sein. Jedenfalls war er länger verletzt und danach abgemeldet



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #7


16.12.2016 22:27


icke79


SC Paderborn-FanSC Paderborn-Fan


Mitglied seit: 13.09.2015

Aktivität:
Beiträge: 264

@Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Vielleicht ist auch intern was vorgefallen, wer weiss das schon.


Die einzige Erklärung, wenn man Löw nicht was vorwerfen will.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #8


16.12.2016 22:29






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Zitat von Bogdan Rosentreter
Zitat von Runner-King
Kann mir mal irgendjemand verraten, warum immer noch Hector und nicht Schmelzer Linksverteidiger für Deutschland spielt? Der Schmelzer zeigt seit Monaten viel bessere Leistungen! Gerade heute spielt er wieder mal Weltklasse! Mir graust es sowieso noch, wenn ich an Hectors Leistung denke, die er bei der EM gegen Frankreich gezeigt hat. Jogi bitte handeln, und zwar sofort!

Ja, wie Schmelzer letzte Woche den Freistoß gegen Köln verursacht hat, der zum Tor führte, war schon Weltklasse.....;-)

...Was wahrscheinlich nicht mal die Hälfte der Schiedsrichter gepfiffen hätten und garantiert keine Gelbe Karte war! Als Kölner würde ich das Spiel gegen DO lieber nirgendwo mehr erwähnen!


Seltsam, Schmelzer hat selbst nach dem Spiel zugegeben, dass es ein blödes Foul von ihm war....Zitat:"Wir sind mit der ersten Halbzeit ganz gut gefahren, bis auf den Fehler beim 0:1 von mir, als ich den Ball verloren und den Freistoß verursacht habe."
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/bundesliga-14-spieltag-1-fc-koeln-borussia-dortmund-stimmen-blmd14n.jsp
Da scheinst du mehr zu wissen, als er selbst....

Die Zweikampfstatistik (57% zu 62%) spricht für Hector, obwohl er in letzter Zeit im zentralen Mitelfeld gespielt hat. Und ich erinnere mich mit Grausen an Schmelzers Nationalelf-Auftritt gegen Polen...!
Ich bin auch kein riesiger Hector-Fan, aber auf der Position fehlt es in Deutschland einfach an einem Weltklassespieler... und Schmelzer ist nun mal keiner, sorry!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #9


16.12.2016 22:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Kann mir mal irgendjemand verraten, warum immer noch Hector und nicht Schmelzer Linksverteidiger für Deutschland spielt? Der Schmelzer zeigt seit Monaten viel bessere Leistungen! Gerade heute spielt er wieder mal Weltklasse! Mir graust es sowieso noch, wenn ich an Hectors Leistung denke, die er bei der EM gegen Frankreich gezeigt hat. Jogi bitte handeln, und zwar sofort!


Weil Schmelzer in der N11 bisher konsequent schwach war. 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #10


16.12.2016 22:37






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@FCB2711

Zitat von FCB2711
Zitat von Runner-King
Kann mir mal irgendjemand verraten, warum immer noch Hector und nicht Schmelzer Linksverteidiger für Deutschland spielt? Der Schmelzer zeigt seit Monaten viel bessere Leistungen! Gerade heute spielt er wieder mal Weltklasse! Mir graust es sowieso noch, wenn ich an Hectors Leistung denke, die er bei der EM gegen Frankreich gezeigt hat. Jogi bitte handeln, und zwar sofort!


Weil Schmelzer in der N11 bisher konsequent schwach war. 


+1



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #11


16.12.2016 22:51


Chris80


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 24.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 346

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Kann mir mal irgendjemand verraten, warum immer noch Hector und nicht Schmelzer Linksverteidiger für Deutschland spielt? Der Schmelzer zeigt seit Monaten viel bessere Leistungen! Gerade heute spielt er wieder mal Weltklasse! Mir graust es sowieso noch, wenn ich an Hectors Leistung denke, die er bei der EM gegen Frankreich gezeigt hat. Jogi bitte handeln, und zwar sofort!


Das hat nehme ich an eine Geschichte zwischen Schmelzer und Jogi - da standen damals ja unglückliche Aussagen von Löw im Raum und ich vermute, dass es da hinter den Kulissen gekracht hat. Unter Löw wird Schmelzer nicht mehr spielen, denke ich.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #12


16.12.2016 23:27


Regenwasser


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 26.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 60

Nur weil jemand im Verein "Kapitän" (Warum auch immer!?) ist, hat dieser noch lange kein Anrecht in der N11 zu spielen!
Dafür ist Schmelzer einfach zu inkonstant und leider immer auch mitunter ein Sicherheitsrisiko. Es kam ja auch nicht von ungefähr, dass 2014 Durm und nicht Schmelzer nominiert wurde.
Wenn ich Schmelzer wäre, wäre ich ohnehin überhaupt dankbar beim BvB spielen zu dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #13


17.12.2016 00:25


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@Runner-King

Zitat von Runner-King
Kann mir mal irgendjemand verraten, warum immer noch Hector und nicht Schmelzer Linksverteidiger für Deutschland spielt? Der Schmelzer zeigt seit Monaten viel bessere Leistungen! Gerade heute spielt er wieder mal Weltklasse!

Einschätzungen von Fußballer-Leistungen sind immer subjektiv und gehen zwangsläufig auseinander. Die Daten sprechen aber nicht gegen Hector, eher im Gegenteil, z.B. Passquote Hector 86 %, Schmelzer 81 %; Zweikampfquote wie gesagt Hector 62%, Schmelzer 58%. Der Kicker sieht bei den Noten für diese Saison Hector z.B. auch besser als Schmelzer. Hector hat die Durchschnittsnote 3,00, Schmelzer die 3,32. 

Natürlich kann man immer zum Ergebnis kommen, einen Spieler trotzdem besser zu finden. Es ist aber schwer nachzuvollziehen, dass du hier einen so eklatanten Leistungsunterschied zu Hectors Ungunsten sehen willst und es dir bei Hectors Leistungen "graust".



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #14


17.12.2016 00:33






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ach ja, die ewige Diskussion

Ich weiss nicht, warum uns seit Jahren diese Diskussion verfolgt. Änis Ben-Hatira hat auch schon Weltklasse gespielt, warum spielt der nicht in der Nationalelf? Bitte Thema begraben und zwar sofort und für immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #15


17.12.2016 00:33


tdrr12


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2014

Aktivität:
Beiträge: 853

@Bogdan Rosentreter

Zitat von Bogdan Rosentreter
Seltsam, Schmelzer hat selbst nach dem Spiel zugegeben, dass es ein blödes Foul von ihm war....Zitat:"Wir sind mit der ersten Halbzeit ganz gut gefahren, bis auf den Fehler beim 0:1 von mir, als ich den Ball verloren und den Freistoß verursacht habe."
http://www.bundesliga.de/de/liga/news/bundesliga-14-spieltag-1-fc-koeln-borussia-dortmund-stimmen-blmd14n.jsp
Da scheinst du mehr zu wissen, als er selbst....

Die Zweikampfstatistik (57% zu 62%) spricht für Hector, obwohl er in letzter Zeit im zentralen Mitelfeld gespielt hat. Und ich erinnere mich mit Grausen an Schmelzers Nationalelf-Auftritt gegen Polen...!
Ich bin auch kein riesiger Hector-Fan, aber auf der Position fehlt es in Deutschland einfach an einem Weltklassespieler... und Schmelzer ist nun mal keiner, sorry!


Um mal ein paar der #hottakes hier zu ignorieren und von dem unnötig polarisierenden Hector-Schmelzer Vergleich wegzukommen: Auch wenn ich leider in der Vergangenheit aus subjektiver Sicht ihm das nicht zugestanden habe, muss ich nach Studium der Statistikwerte zugestehen, dass Hector ein objektiv guter Aussenverteidiger ist. Generell ist er für mich sogar die bessere Lösung für die NM als Schmelzer. Vor allem im Pass- und Offensivspiel schätze ich Hector mittlerweile als deutlich besser ein. 

Trotzdem gibt es Rätsel auf, warum Bundesjogi Schmelzer so konsequent ignoriert, denn (1) sieht dieser vor allem gegen höherklassige Gegner regelmässig gut aus (seine Statistikwerte in europäischen Spielen sind wesentlich besser als die in der BL) und (2) kann man nicht gerade sagen, dass die NM ein Überangebot fähiger Linksverteidiger hat.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #16


17.12.2016 00:41


Geißbock11


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 04.09.2016

Aktivität:
Beiträge: 128

Hector ist deutlich stärker als Schmelzer.
Er war bei der EM auch der beste deutsche Spieler und ist ganz einfach weltklasse.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #17


17.12.2016 01:35


Funkemariesche


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 18.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 723

@tdrr12

Zitat von tdrr12
Um mal ein paar der #hottakes hier zu ignorieren und von dem unnötig polarisierenden Hector-Schmelzer Vergleich wegzukommen

Ich denke auch, dass es nicht viel bringt, einen Spieler runterzuschreiben, um einen andern für die Nationalmannschaft zu propagieren. Dass Schmelzer noch nicht mal im Kader ist, kann nicht allein an Hector liegen, denn im Kader kann man die Linksverteidigerposition ja durchaus doppelt besetzen.

Zitat von tdrr12
Trotzdem gibt es Rätsel auf, warum Bundesjogi Schmelzer so konsequent ignoriert, denn (1) sieht dieser vor allem gegen höherklassige Gegner regelmässig gut aus (seine Statistikwerte in europäischen Spielen sind wesentlich besser als die in der BL) und (2) kann man nicht gerade sagen, dass die NM ein Überangebot fähiger Linksverteidiger hat.

Eine Zeitlang hatte ich den Eindruck, dass Dortmunder einen schwereren Stand bei Löw hatten als z.B. Bayern-Spieler, aber das hat sich mittlerweile gegeben. Die gängigen Kriterien scheinen bei Schmelzer nicht unbedingt zu greifen: Internationale Erfahrung, die Schmelzer reichlich hat, wird generell als Vorteil gesehen und Hector kam mit ganzen 11 Bundesliga-Spielen in die Nationalmannschaft; in der NM sind eingespielte Gruppen gern gesehen und da wäre Schmelzer auch im Vorteil gegen Hector als einzigem Spieler vom FC ...

Ich denke, Löw schätzt an Hector v.a. dessen Verlässlichkeit. Vielleicht hat Schmelzer sich in der NM irgendwelche Undiszipliniertheiten erlaubt (ob auf oder neben dem Platz). Gerade wenn Spieler taktische Vorgaben missachten, kann Löw sehr fuchsig werden - und auch nachtragend.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #18


17.12.2016 01:45


CM_Punk
CM_Punk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 17.09.2011

Aktivität:
Beiträge: 3560

@Funkemariesche

Zitat von Funkemariesche
Vielleicht hat Schmelzer sich in der NM irgendwelche Undiszipliniertheiten erlaubt (ob auf oder neben dem Platz). Gerade wenn Spieler taktische Vorgaben missachten, kann Löw sehr fuchsig werden - und auch nachtragend.

Das wiederum kann ich mir bei Schmelle einfach nicht vorstellen. In Dortmund gab es in seinen 8 Profijahren(+3 BVBII und BVB A-Jugend) weder auf noch neben dem Platz irgendetwas bzgl. Undiszipliniertheiten zu berichten. Im Verhältnis Löw - Schmelzer sind auch nur die verbalen Entgleisungen von Löw gegenüber Schmelle dokumentiert.



VAR muss weg!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #19


17.12.2016 03:21


Neon


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2011

Aktivität:
Beiträge: 6409

@Geißbock11

Zitat von Geißbock11
Hector ist deutlich stärker als Schmelzer.
Er war bei der EM auch der beste deutsche Spieler und ist ganz einfach weltklasse.


Wunder mich, dass dir nicht bei jedem Kölnspiel alle Gläser vom Tisch fallen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmelzer für Deutschland!  - #20


17.12.2016 09:20


OuterRange


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 08.11.2015

Aktivität:
Beiträge: 315

Schmelzer ist einfach zu langsam.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

16.12.2016 20:30


2.
Uth
11.
Götze
20.
Wagner
48.
Aubameyang

Schiedsrichter

Benjamin BrandBenjamin Brand
Note
4,8
1899 Hoffenheim 3,7   4,5  Bor. Dortmund 5,7
Robert Schröder
Frederick Assmuth
Norbert Grudzinski

Statistik von Benjamin Brand

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Spiele
7  
  6

Siege (DFL)
2  
  5
Siege (WT)
2  
  5

Unentschieden (DFL)
2  
  1
Unentschieden (WT)
1  
  1

Niederlagen (DFL)
3  
  0
Niederlagen (WT)
4  
  0

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Süle
Gelbe Karte Vogt
Gelbe Karte Hübner
Kaderábek
Amiri
Gelbe Karte Rudy
Gelbe Karte Demirbay 61.
Toljan
Wagner
Uth 58.
Weidenfeller 
Ginter 
Bender 
Bartra  Gelbe Karte
Schmelzer 
Weigl 
83. Pulisic 
69. Dembélé 
Götze 
Reus  Gelb-Rote Karte
90. Aubameyang 
Kramaric  58.
Atik  61.
69. Mor
83. Ramos
90. Merino

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
5  
  4

Torschüsse gesamt
9  
  8

Ecken
2  
  4

Abseits
2  
  0

Fouls
21  
  20

Ballbesitz
48%  
  52%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema