Schmidt desolat

Relevante Themen

 Vorschläge der Community
  30. Min.: Tätlichkeit von Ji? | von haifischflossensuppe
 Allgemeine Themen
  Schmidt desolat | von persempre
  Not gegen Elend | von Tari

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schmidt desolat  - #1


26.11.2016 16:29


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

Es sind erst 45 Minuten gespielt, aber bereits jetzt kann man konstatieren, dass wieder mal ein Schiedsrichter nach Köln geschickt wird, der heillos überfordert ist. Wie üblich halt bei dieser Paarung.

Schmidt verteilt gelbe Karten an beide Teams, dessen Begründung interessant zu erfahren wäre. Highlight sicher die Gelbe für Ji für einen leichten Stoßer oder was auch immer das war gegen Kessler. 

Ein weiteres Spezialgebiet von Schmidt ist die unterschiedliche Handhabe bei identischen Situationen. Sowohl der FCA als auch der FC spielen den Ball etwa 30 Sekunden nicht raus bei Verletzung. Bei der Augsburger Verletzung wartet Schmidt bis zum Ende des Angriffs, der Kölner Angriff wird jedoch mittendrin abgepfiffen.

Note 6. Wird das Spiel sicher gleich noch entscheiden und seine Leistung vergolden...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #2


26.11.2016 16:38


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Wir hatten diese Saison schon deutlich schlimmere. Ein, zwei Gelbe zu viel, aber sonst...



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #3


26.11.2016 17:18


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Augsburg macht es ihm auch nicht leicht

Diese Truppe lässt sich sogar nach Schwalben behandeln

Unglaubliche schauspielerisch Leistung

Die will ich nicht in der Liga sehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #4


26.11.2016 17:24


Rot-Grün-Weiß


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 09.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 346

@Okudera

Zitat von Okudera
Diese Truppe lässt sich sogar nach Schwalben behandeln

Unglaubliche schauspielerisch Leistung

Die will ich nicht in der Liga sehen


Beispiele bitte! ich habe keine einzige Schwalbe gesehen, die behandelt werden musste!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #5


26.11.2016 17:31


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

Kommentar überflüssig

Hast du das Spiel gesehen?

"Verletzung" um die 30.

Schwalbe um die 70. am Strafraum

Behandlung von hitz am Ende

Nach fast jeden Zweikampf wurde eine Verletzung simuliert
Die Augsburger bank springt geschlossen auf, Reuter textet den 4. Schiedsrichter zu.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #6


26.11.2016 17:34


flobo_x3
flobo_x3

FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 30.08.2014

Aktivität:
Beiträge: 386

Ich habe die Konferenz geschaut, also nur die Behandlung von Hitz am Ende gesehen. Möchtest du das als Schauspielerei abstempeln? Hitz wurde klar von Modeste getroffen, steh du doch bitte nach so einem Fall sofort wieder auf und tu so, als wäre nichts passiert.

Zu den anderen zwei Aktionen kann ich nichts sagen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #7


26.11.2016 17:39


Okudera


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.04.2011

Aktivität:
Beiträge: 852

@flobo_x3

Zitat von flobo_x3
Ich habe die Konferenz geschaut, also nur die Behandlung von Hitz am Ende gesehen. Möchtest du das als Schauspielerei abstempeln? Hitz wurde klar von Modeste getroffen, steh du doch bitte nach so einem Fall sofort wieder auf und tu so, als wäre nichts passiert.

Zu den anderen zwei Aktionen kann ich nichts sagen.


Insbesondere die letzte Szene mit hitz ist der Gipfel:
:
Hitz wird – wenn überhaupt – nur leicht getroffen. Zu Boden gehen muss er nicht. Dass er anschließend eine Verletzung simuliert ist der Hammer: der anschließend angebrachte Verband setzt dem ganzen die Krone auf.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #8


26.11.2016 17:47






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Ich kann die schlechte Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Es waren erstmal keine großen Fehlentscheidungen dabei. Die gelbe Karte für Ji war zu hart, aber die restlichen kann man wohl so geben. Augsburg zweimal mit taktischem Foul, Köln einmal härteres Foul (Heintz) und bei Hector bin ich mir nicht ganz sicher, ob es das Foul an sich war oder weil er vorher schon mal ermahnt wurde.

Die Unterbrechungen fand ich auch okay. Augsburg spielt den Angriff zu Ende, Köln ebenso, dann geht der Ball halt einmal ins Aus und einmal landet er eher im Mittelfeld. Den Kölner Angriff hätte man vielleicht noch laufen lassen können, aber da sehe ich keine unmittelbare Torgefahr und der Augsburger lag da schon 1-2min am Boden. Hitz spielt den Ball auch einmal ins Aus, als ein Kölner am Boden liegt, bevor der Schiedsrichter unterbricht.

Die Aktion am Ende fand ich persönlich ein bisschen übertrieben von ihm, allerdings weiß ich nicht, wie hart der Zusammenprall war. Modeste zieht zurück und bleibt stehen, dann springt Hitz in den Ball rein und trifft halt Modeste. Bein/Knie auf Oberschenkel tut schon weh. Die Zeit wurde ja auch nachgespielt. Durch die Behandlung und die Auswechselung waren es ja 4min statt 3min.

In der Summe fand ich die Schiedsrichterleistung gut, allerdings waren auch keine Szenen dabei, über die man jetzt groß diskutieren muss.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #9


26.11.2016 17:53


haifischflossensuppe
haifischflossensuppe

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 05.03.2013

Aktivität:
Beiträge: 1781

Ich würde gerne noch die Szene mit Ji nochmal sehen.
1 Minute Nach der gelben Karte, die für mich keine war, gibt er im Vorbeilaufen einem Kölner einen mit. Evtl. Gelb/Rot oder gar Rot?
Wie habt ihr das gesehen?
Ich wollte keine strittige Szene aufmachen, bevor ich nicht selbst sicher bin.



Relativ großzügige Linie bei roten Karten. Strenge Auslegung dagegen bei Gelb und Handelfmeter.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #10


26.11.2016 18:03


metla


FC Augsburg-FanFC Augsburg-Fan


Mitglied seit: 16.08.2015

Aktivität:
Beiträge: 44

So eine Aktion wie am Schluss bei Hitz tut bestimmt weh. Er wurde auch nach Abpfiff noch behandelt!!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #11


26.11.2016 18:09


Eschweilers Erben


Werder Bremen-FanWerder Bremen-Fan


Mitglied seit: 03.11.2016

Aktivität:
Beiträge: 99


In der Zusammenfassung war nichts zu sehen davon.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #12


26.11.2016 19:23


Zoidberg02


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 31.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 92

Fand den Schiedsrichter ganz okay. Vielleicht hätte man auf eins, zwei Gelbe Karten verzichten können. Ansonsten keine groben Fehler. Spiel war aber auch nicht schwierig zu leiten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #13


26.11.2016 19:33


Cloudbuster
Cloudbuster

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 434

@Okudera

Zitat von Okudera
Hast du das Spiel gesehen?

"Verletzung" um die 30.

Schwalbe um die 70. am Strafraum

Behandlung von hitz am Ende

Nach fast jeden Zweikampf wurde eine Verletzung simuliert
Die Augsburger bank springt geschlossen auf, Reuter textet den 4. Schiedsrichter zu.


ganz krass dass es da nirgendwo ne gelbe für die ständige fallerei von baier und den schauspieleinlagen von hitz und insbesondere altintop gab.

Die Krönung war diesesmal Altintop. Zuerst den sterbenden Schwan gemimt. Bis ihm das erste Mal aufgeholfen wurde.  Er konnte sich aber immer noch nicht auf den Beinen halten und ist wieder zu Boden gegangen. Als ihm dann zum 2. Mal aufgeholfen wurde humpelte er wie ein Häuchen Elend zur Ausseninie. Dort dann die Turbowunderheilung. Nach zuvor Minutenlangem Überlebenskampf auf dem Boden war er dann nachdem er die Aussenlinie überschritten hatte und das Spiel ja dann weiterlaufen konnte nach nicht mal 10 Sekunden wieder fit und gelenkig wie ein junger Hüpfer. (da brauchte dann Hitz für jeden seiner Abschläge ja länger)

Grandios..und der Schiri? "who cares.."

Ich finde es sensationell wie es Augsburg über Jahre hinweg jetzt Trainerunabhängig beständig Spielercharaktere in den Teams hat, die jede Wahl um den König der Kotzbrocken dominieren würden.

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #14


26.11.2016 21:27


Gimlin
Gimlin

1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan

Gimlin
Mitglied seit: 12.12.2010

Aktivität:
Beiträge: 2456

@metla

Zitat von metla
So eine Aktion wie am Schluss bei Hitz tut bestimmt weh. Er wurde auch nach Abpfiff noch behandelt!!

Sehe ich auch ähnlich. Modeste zieht zwar zurück, aber zum Zusammenprall kommt es ja dennoch.
Zudem war es ja nicht grade der Fall das Köln am Drücken gewesen wäre. Vemutlich hätte es nach 400 Minuten heute immernoch 0:0 gestanden.



Berti Vogts : >> Die Kroaten sollen ja auf alles treten, was sich bewegt - da hat unser Mittelfeld ja nichts zu befürchten.


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #15


26.11.2016 22:22


persempre


1. FC Köln-Fan1. FC Köln-Fan


Mitglied seit: 07.12.2015

Aktivität:
Beiträge: 120

Naja, hat Schmidt Glück gehabt, dass kein Team mehr wirklich was investiert hat. Ich bleibe dabei: Grottige Leistung in der 1. Halbzeit, dann aufgrund des Spielgeschehens keine Probleme mehr. 

Wieso macht er sich die Probleme selber mit den bescheuerten gelben Karten und dem unterschiedlichen Vorgehen der besagten Situationen?

 



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schmidt desolat  - #16


26.11.2016 22:38






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Hab nicht das ganze Spiel gesehen, aber der Schiri war bei diesem grauenhaften Gekicke mit Sicherheit bei weitem der beste Akteur auf dem Feld. War allerdings auch nicht besonders schwer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

26.11.2016 15:30

Schiedsrichter

Markus SchmidtMarkus Schmidt
Note
3,2
1. FC Köln 4,0   2,8  FC Augsburg 4,8
Thorben Siewer
Christof Günsch
Rafael Foltyn

Statistik von Markus Schmidt

1. FC Köln FC Augsburg Spiele
13  
  20

Siege (DFL)
5  
  3
Siege (WT)
5  
  2

Unentschieden (DFL)
4  
  7
Unentschieden (WT)
4  
  8

Niederlagen (DFL)
4  
  10
Niederlagen (WT)
4  
  10

Aufstellung

Kessler
Sörensen
Mavraj
Gelbe Karte Heintz
Rausch
Risse
Höger 57.
Gelbe Karte Hector
Zoller 65.
Modeste
Osako 85.
Hitz 
Verhaegh 
Janker  Gelbe Karte
Hinteregger 
Stafylidis 
Kohr 
Baier  Gelbe Karte
71. Schmid 
90. Altintop 
78. Max 
Ji  Gelbe Karte
Rudnevs  57.
Özcan  85.
Hartel  65.
90. Kacar
71. Teigl
78. Usami

Alle Daten zum Spiel

1. FC Köln FC Augsburg Schüsse auf das Tor
5  
  2

Torschüsse gesamt
11  
  6

Ecken
3  
  5

Abseits
0  
  1

Fouls
14  
  14

Ballbesitz
62%  
  38%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema