schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!

Relevante Themen

 Strittige Szene
  55. Minute Tor Hannover | von dermade
  Elfmeter 91. Minute | von eddie-guerrero
  Elfmeter 80. min Dortmund | von NEOtheONE
 Vorschläge der Community
  51. Minute Elfmeter Hannover | von dermade
  90 Elfmeter Dortmund | von Boxer2626
  Abseits beim 1:1 ? | von sace82
  80. Minute Tätlichkeit Lewandowski | von Bayern München
  65. Minute: Elfmeter Hannover | von Bayern München
  elfmeter hannover | von atxreloaded
 Allgemeine Themen
  Statistik | von wb110971
  6000€ | von BigNick81
  schon 3 verletzungsbedingte Wechsel! | von flo09
  Elfmeter Dortmund 92. Minute? | von Lukas1896
  Klopp | von dermade
  Weidenfeller | von Bayern München

Neues Thema zum Spiel erstellen

 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #1


07.10.2012 19:07


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

Zufall???



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #2


07.10.2012 19:17






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Nein Absicht...

Wohin soll so eine Frage führen? Das ist ein intensives Spiel, bei dem um jeden cm gekämpft wird und da kommt es leider zu schmerzhaften Kontakten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #3


07.10.2012 19:24


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

mieser Schiedsrichter

Ne war kein Zufall Hannover bewegt sich in den vom Schiedsrichter gesteckten Richtlinie, dass die viel zu großzügig sind ist nicht deren Schuld. Ganz ehrlich das war miserabel was der Schiedsrichter da abgeleistet hat. Die Anzahl der gelben Karten ist lächerlich und zeigt auch wie dämlich die Sperre nach 5 gelben Karten wenn jeder Schiedsrichter seine eigene Masche durchzieht.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #4


07.10.2012 19:27






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Gelbe Karten

Ich finde Dortmund kann sich heute über 0 gelbe Karten nicht beschweren. Gagelmann war alles andere als ein Heimschiedsrichter. Bei 4:0 gelben Karten für Hannover könnte man glatt meinen Hannover hätte hier überhart agiert.
Das war ein intensives Spitzenspiel und die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten kompromisslos geführt. Dass das zwangsläufig zu Verletzungen führen kann, ist auch klar. Dass es jetzt drei auf Dortmunder Seite waren, ist unglücklich. Aber ein Verletzungsrisiko besteht eben immer.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #5


07.10.2012 19:31


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

Kuba

Kuba hat sich übrigens ohne Gegenspieler verletzt. Er ist nach einer Flanke unglücklich umgeknickt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #6


07.10.2012 19:31


Rukiri


Holstein Kiel-FanHolstein Kiel-Fan


Mitglied seit: 07.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 681

@bayern München

Zitat von Bayern München:
Ich finde Dortmund kann sich heute über 0 gelbe Karten nicht beschweren. Gagelmann war alles andere als ein Heimschiedsrichter. Bei 4:0 gelben Karten für Hannover könnte man glatt meinen Hannover hätte hier überhart agiert.
Das war ein intensives Spitzenspiel und die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten kompromisslos geführt. Dass das zwangsläufig zu Verletzungen führen kann, ist auch klar. Dass es jetzt drei auf Dortmunder Seite waren, ist unglücklich. Aber ein Verletzungsrisiko besteht eben immer.

Nicht dein ernst.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #7


07.10.2012 19:34


sace82
sace82

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.09.2010

Aktivität:
Beiträge: 1526

@bayern München

Zitat von Bayern München:
IBei 4:0 gelben Karten für Hannover könnte man glatt meinen Hannover hätte hier überhart agiert.


Haben sie auch, aber das war nicht der Grund für die Verletzungen. Aber Stindl hatte vorher schon einige harte Szenen im Spiel und die gelbe für Sobiech hätte auch eine andere Farbe haben können. Andererseits hätte Kehl zwingend die gelbe Karte sehen müssen und Subotic hätte auch gelb sehen können. Insgesamt hat Gagelmann sehr gnädig agiert wenn es um Karten ging. Die 4 gelben Karten für Hannover gibt es für einen Ellenbogenschlag ins Gesicht (Sobiech), Meckern (Schlaudraff), taktisches Foul (Cherundolo) und überhartes Einsteigen (Stindl).
Die Verletzungen waren aber nicht wirklich nach irgendwelchen Fouls. Kuba verletzt sich ohne gegnerische Einwirkung. Bei Hummels konnte man im Gewühl schwer erkennen was passiert ist. Und dass Bender die Schulter von Ya Konan abbekommt sah eher unabsichtlich aus.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #8


07.10.2012 19:36


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@Rukiri

Zitat von Rukiri:
Zitat von Bayern München:
Ich finde Dortmund kann sich heute über 0 gelbe Karten nicht beschweren. Gagelmann war alles andere als ein Heimschiedsrichter. Bei 4:0 gelben Karten für Hannover könnte man glatt meinen Hannover hätte hier überhart agiert.
Das war ein intensives Spitzenspiel und die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten kompromisslos geführt. Dass das zwangsläufig zu Verletzungen führen kann, ist auch klar. Dass es jetzt drei auf Dortmunder Seite waren, ist unglücklich. Aber ein Verletzungsrisiko besteht eben immer.

Nicht dein ernst.

Naja es gab schon Szenen auf beiden Seiten die ganz klar falsch entschieden wurden. Z.B. als Leitner Schlaudraff voll auf den Fuß steigt und es direkt vor dem Linienrichter nicht mal Freistoss gibt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #9


07.10.2012 19:43


Essigester
Essigester

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 02.05.2010

Aktivität:
Beiträge: 924

hitziges Spiel

Insgesamt war es ein sehr hitziges Spiel. Allerding muss man sagen das die Verletzungen von Kuba und Hummels nicht durch Einwirkung eines Gegenspielers entstanden sind und die Szene mit Bender und Ya Konan war sehr unglücklich, weshalb man dem 96er hier keine Absicht unterstellen sollte. Dennoch hat Hannover eine ganze Ecke härter gespielt als wir und die 4 gelben Karten waren alle berechtigt.



Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz...nur der BvB!!!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #10


07.10.2012 19:44


schpunk
schpunk

Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 20.03.2010

Aktivität:
Beiträge: 446

@ Triniter

Eben das war so deutlich ich versteh nicht wie er so ne Scheisse zugelassen hat... schon in der 1. Hälfte hat Kehl reihenweise Rache an den Hannoveranern genommen auf beiden Seiten wurde so offensichtlich getreten und gehalten, gecheckt und der Schiedsrichter war ohnmächtig am zusehen. Das nur Dortmunder verletzt wurden war Zufall.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #11


07.10.2012 19:46






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@Rukiri

Zitat von Rukiri:
Zitat von Bayern München:
Ich finde Dortmund kann sich heute über 0 gelbe Karten nicht beschweren. Gagelmann war alles andere als ein Heimschiedsrichter. Bei 4:0 gelben Karten für Hannover könnte man glatt meinen Hannover hätte hier überhart agiert.
Das war ein intensives Spitzenspiel und die Zweikämpfe wurden auf beiden Seiten kompromisslos geführt. Dass das zwangsläufig zu Verletzungen führen kann, ist auch klar. Dass es jetzt drei auf Dortmunder Seite waren, ist unglücklich. Aber ein Verletzungsrisiko besteht eben immer.

Nicht dein ernst.


Mein voller Ernst. Natürlich sieht man das als Fan eines Vereins der die verletzten Spieler hat immer anders. Würde mir wenn Bayern spielt sicherlich nicht anders ergehen



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #12


07.10.2012 19:49


Triniter


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 01.05.2011

Aktivität:
Beiträge: 766

@schpunk

Zitat von schpunk:
Eben das war so deutlich ich versteh nicht wie er so ne Scheisse zugelassen hat... schon in der 1. Hälfte hat Kehl reihenweise Rache an den Hannoveranern genommen auf beiden Seiten wurde so offensichtlich getreten und gehalten, gecheckt und der Schiedsrichter war ohnmächtig am zusehen. Das nur Dortmunder verletzt wurden war Zufall.

Wie gesagt Gagelmann ist halt immer ein Risiko, manchmal hat er gute Momente und pfeift ganz gut aber in der Hauptsache liefert er schlechte Spiele ab. Man sollte ihn niemals zu so heißen Spielen lassen und jeder weiß das H96 - BVB immer sehr leidenschaftlich geführt wird.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #13


08.10.2012 17:13


flo09


Bor. Dortmund-FanBor. Dortmund-Fan


Mitglied seit: 21.02.2011

Aktivität:
Beiträge: 239

gagelmann

so schlecht fand ich den Gagelmann gestern eigentlich gar nicht. Es gab zwar ein bis 2 Szenen in denen er über einen 11m für uns hätte nachdenken können und mit dem Freistoß vor dem Ausgleich war ich auch nicht einverstanden, aber im Großen und Ganzen lag er in den spielentscheidenden Situationen richtig.
Allerdings hat er meiner Meinung nach eindeutig zu wenige Karten gezeigt (auch für uns). Hätte er eher mit dem Verteilen von Karten angefangen, hätte es niemals 3 verletzte für uns gegeben!



kommt du abends ...


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #14


08.10.2012 18:18


dermade


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 30.01.2009

Aktivität:
Beiträge: 1870

@flo09

Zitat von flo09:
Hätte er eher mit dem Verteilen von Karten angefangen, hätte es niemals 3 verletzte für uns gegeben!

Keine der Verletzungen hatte was mit dem Schiedsrichter zu tun. 2 mal ohne Gegnereinwirkung. Und einmal eher Foul des Dortmunders, der dann beim Fallen vom Gegner getroffen wird.

Die Verletzungen sind einfach Pech, auch wenn der Trainer eurer blitzsauberen Truppe das anders sehen will.



"Mehrere Ausrufezeichen, fuhr er fort und schüttelte den Kopf. Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." - Terry Pratchett, „Eric“


 Melden
 Zitieren  Antworten


 schon 3 verletzungsbedingte Wechsel!  - #15


08.10.2012 18:51






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@dermade

Zitat von dermade:

Die Verletzungen sind einfach Pech, auch wenn der Trainer eurer blitzsauberen Truppe das anders sehen will.


Über den Satz musste ich auch schmunzeln.
Sollte sich mal ein Beispiel an seinen Spielern nehmen.

Sebastian Kehl antwortete auf die Frage, ob Hannover zu hart gespielt habe: „Das gehört zum Fußball dazu. Wir beschweren uns nicht."

Der Dortmunder Kapitän zeigte auch angesichts einer Platzwunde an der Stirn eine Größe, die seinem Coach in Hannover fehlte. „Ich bin jemand, der mal austeilt“, sagte Kehl: „Da darf man sich auch nicht beschweren, wenn man mal einstecken muss.“



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
keine Relevanz keine Relevanz, unentschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

07.10.2012 17:30


26.
Lewandowski
86.
Diouf

Schiedsrichter

Peter GagelmannPeter Gagelmann
Note
2,9
Hannover 96 2,3   3,5  Bor. Dortmund 4,8
Matthias Anklam
Sascha Thielert
Tobias Welz

Statistik von Peter Gagelmann

Hannover 96 Bor. Dortmund Spiele
15  
  25

Siege (DFL)
7  
  11
Siege (WT)
6  
  11

Unentschieden (DFL)
2  
  5
Unentschieden (WT)
2  
  6

Niederlagen (DFL)
6  
  9
Niederlagen (WT)
7  
  8

Aufstellung

Zieler
Ya Konan
Rausch
Gelbe Karte Stindl
da Silva Pinto 77.
Gelbe Karte Sobiech 67.
Gelbe Karte Cherundolo 81.
Haggui
Eggimann
Huszti
Gelbe Karte Schlaudraff
Weidenfeller 
Götze 
Lewandowski 
Schmelzer 
Reus 
74. Bender 
Subotic 
46. Hummels 
Piszczek 
39. Blaszczykowski 
Kehl 
Abdellaoue  77.
Sakai  81.
Diouf  67.
39. Großkreutz
46. Felipe Santana
74. Leitner

Alle Daten zum Spiel

Hannover 96 Bor. Dortmund Schüsse auf das Tor
4  
  3

Torschüsse gesamt
5  
  8

Ecken
7  
  3

Abseits
4  
  4

Fouls
17  
  18

Ballbesitz
40%  
  60%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema