Schön sachte bitte.

Relevante Themen

 Strittige Szene
  41. Min.: Elfmeter für Hoffenheim | von La_bestia_negra
 Allgemeine Themen
  Schön sachte bitte. | von antikas

Neues Thema zum Spiel erstellen

 Schön sachte bitte.  - #41


18.04.2015 16:54






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

Deswegen sind bei uns auch so viele verletzt. Der Gegner muss nicht einmal überhart spielen, um doch 2, 3 mal im Spiel die Grenzen zu überschreiten.
Bei Bernat brauch man sich nicht wundern, wenn er verletzt ausfällt, Thiago, keine 5 Minuten auf dem Platz wird von Polanski umgeholzt. Das ist doch nicht normal.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #42


18.04.2015 17:48


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

Dante muss froh sein, dass er nicht auch noch fehlt. Über rot in der ersten Halbzeit hätte er sich nicht beschweren dürfen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #43


18.04.2015 18:04






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Janino

Zitat von Janino
Dante muss froh sein, dass er nicht auch noch fehlt. Über rot in der ersten Halbzeit hätte er sich nicht beschweren dürfen.


Rot? Weswegen? Für den Kontakt im gegnerischen Strafraum?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #44


18.04.2015 18:08


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Janino

Zitat von Janino
Dante muss froh sein, dass er nicht auch noch fehlt. Über rot in der ersten Halbzeit hätte er sich nicht beschweren dürfen.

Stell mal die Szene in der Dante rot hätte sehen müssen ein.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #45


18.04.2015 18:20


Verruca
Verruca

FC Ingolstadt-FanFC Ingolstadt-Fan


Mitglied seit: 25.08.2013

Aktivität:
Beiträge: 803

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Bleiben noch: Jerome Boateng, Kurt, Pizarro
Habe im Internet keine Verletzung der 3 Jungs gefunden - wieso hat man die Ersatzbank nicht auf 7 Spieler aufgefüllt?

Boateng: Vorsichtsmaßnahme nach leichter Blessur aus dem Pokal
Pizarro: Trainingsrückstand nach längerer Verletzung
Kurt: Der wäre dort genausowenig eingewechselt worden wie heute. Keine Ahnung ob er anderweitig verhindert war.

Zum Spiel gg. H99: Klasse wie die Münchner sich hochkonzentriert in ein relativ bedeutungsloses Spiel reingehauen haben! Nix mit Wettbewerbsverzerrung. Das war hochprofessionell!

Natürlich brauchts noch ein paar Punkte für das (Haupt-)Saisonziel, nämlich die deutsche Meisterschaft. Diese hätte man sich angesichts des wirklich wichtigen Dings am Dienstag aber auch auf ein andermal zum Ziel setzen können. 3 aus 6 gewinnen war die Vorgabe heute morgen. Auswärts in Hoffenheim hätte man durchaus eine der 3 Niederlagen in Kauf nehmen können.

Ich hoffe mal, dass Bernat keine ernsthafte Verletzung erlitten hat ...



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #46


18.04.2015 20:36


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ Verruca

Zitat von Verruca
Zum Spiel gg. H99: Klasse wie die Münchner sich hochkonzentriert in ein relativ bedeutungsloses Spiel reingehauen haben! Nix mit Wettbewerbsverzerrung. Das war hochprofessionell!


Wenn ich Zeit habe, schau ich mir das Spiel im Nachhinein nochmal an.
So wie ichs in der Zusammenfassung gelesen habe, entsprach es aber dem, was wie ich finde richtig ist. Schonen ok, aber trotzdem noch mit einer soliden Mannschaft spielen. Außerdem Alonso, Thiago und Co nicht ganz dagelassen, sondern mitgenommen und sogar eingewechselt.

Habs nicht gesehen, trotzdem Gute Besserung an Bernat!



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #47


18.04.2015 21:15


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Verruca

Zitat von Verruca

Ich hoffe mal, dass Bernat keine ernsthafte Verletzung erlitten hat ...

Lt. Homepage gibt es Entwarnung.

Für Dienstag möchte ich das Boateng und Badstuber spielen (sorry, aber bitte nicht Dante), sowie auf jeden Fall Rode. M. Weiser war heute auch einer der Aktivposten, nur an seinen Flanken muss er noch schrauben.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #48


18.04.2015 21:35


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Verruca

Ich hoffe mal, dass Bernat keine ernsthafte Verletzung erlitten hat ...

Lt. Homepage gibt es Entwarnung.

Für Dienstag möchte ich das Boateng und Badstuber spielen (sorry, aber bitte nicht Dante), sowie auf jeden Fall Rode. M. Weiser war heute auch einer der Aktivposten, nur an seinen Flanken muss er noch schrauben.

Habe das Spiel heute nicht gesehen, aber Alonso und Thiago sind mMn doch besser.
Weiser gefällt mir im Allgemeinen sehr gut. Wieso man den gehen lässt, ist mir schleierhaft.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #49


18.04.2015 21:42


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Verruca

Ich hoffe mal, dass Bernat keine ernsthafte Verletzung erlitten hat ...

Lt. Homepage gibt es Entwarnung.

Für Dienstag möchte ich das Boateng und Badstuber spielen (sorry, aber bitte nicht Dante), sowie auf jeden Fall Rode. M. Weiser war heute auch einer der Aktivposten, nur an seinen Flanken muss er noch schrauben.

Habe das Spiel heute nicht gesehen, aber Alonso und Thiago sind mMn doch besser.
Weiser gefällt mir im Allgemeinen sehr gut. Wieso man den gehen lässt, ist mir schleierhaft.

Alonso und Thiago werden am Dienstag auch spielen. Schweinsteiger scheint auch zurückzukommen, bei Lahm ist man nicht sicher. Rode kämpft wie ehemals Jeremies. Bis heute hätte ich gesagt, nur an der Technik hakt es ein wenig. Aber das Tor war schon genial.

Weiser hat erst im letzten halben Jahr den ernst der Lage erkannt und begonnen mitzuziehen. Ich würde ihm noch ein Jahr "Bewährung" geben, kann aber nicht sagen ob es den Vereinsoberen einfach nicht reicht. Wenn die SGE clever ist, klopft sie bei Weiser seinem Manager an. Mit 20 Jahren ist er noch lange nicht auf seinem Höchststand.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #50


18.04.2015 22:00


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Weiser hat erst im letzten halben Jahr den ernst der Lage erkannt und begonnen mitzuziehen. Ich würde ihm noch ein Jahr "Bewährung" geben, kann aber nicht sagen ob es den Vereinsoberen einfach nicht reicht. Wenn die SGE clever ist, klopft sie bei Weiser seinem Manager an. Mit 20 Jahren ist er noch lange nicht auf seinem Höchststand.

Die Frage ist, inwiefern Weiser zur SGE will. Dass die SGE ihn nehmen würde, ist keine Frage.
Ich kenne sein Gehalt beim FCB nicht, aber wenns höher ist, werden wir das nicht zahlen können.

Ich sehe unsere Chancen aber gar nicht schlecht. Nachdem Weiser von einem "großen Verein" enttäuscht wurde (wenn man das so nennen kann), wäre es für ihn vllt ein positives Zeichen, dass wir nahezu jeden Spieler unfreiwillig abgeben, er also bei uns eine Jobgarantie hat.
Außerdem suchen wir genau seine Position - nehmen wir das LM auch dazu, spielt er sogar 2 unterbesetzte Positionen von uns. Nur an Aigner wird er - sofern wir Stefan halten können - wohl so schnell nicht vorbeikommen. Er wäre also auf allen 3 Positionen bei uns 1. bis 2. Wahl. Zudem als junger Spieler genau das, worauf die Eintracht setzt.
Weiser wäre eine Topverpflichtung. Ich denke aber, dass sich ein erfolgreicher - im Endeffekt evtl international spielender Verein - Weiser schnappen wird.
Schaffen wir die EL, wächst unsere Chance.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #51


18.04.2015 22:39






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Rode kämpft wie ehemals Jeremies. Bis heute hätte ich gesagt, nur an der Technik hakt es ein wenig. Aber das Tor war schon genial.

Schön das das auch mal jemand anderes so sieht, wobei ich diesen Vergleich vor ziemlich genau einem Jahr gegenüber Freunden gebracht habe. Er ist genau so einsatzfreudig in meinen Augen aber offensiv deutlich stärker als Jeremies, der heute da die Technik und das Spielverständnis mehr Gewicht haben, deutlich mehr Konkurrenz hätte.

Der Wechsel am Mittwoch Götze -> war ja nicht wirklich alleine zur Stärkung der Defensive. Wobei er wohl auch der Offensivste verbliebene auf der Bank war.

Starkes Statement von Pep in der PK. Solange er Trainer in München ist, wird Rode im Verein verbleiben.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #52


18.04.2015 22:44


Stormfalco
Stormfalco

Bayern München-FanBayern München-Fan

Stormfalco
Mitglied seit: 16.12.2007

Aktivität:
Beiträge: 4933

Ich würde mich freuen wenn Pep am Dienstag mal Rode von Anfang an bringt, mMn am liebsten für Alonso der mich seit Monaten nicht mehr überzeugt.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #53


18.04.2015 22:48


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich würde mich freuen wenn Pep am Dienstag mal Rode von Anfang an bringt, mMn am liebsten für Alonso der mich seit Monaten nicht mehr überzeugt.

Ich wollte es nicht so offen sagen. Mit Schweinsteiger würde die Dynamik Rode's schon etwas das statische Aufbauspiel der Rückrunde ändern.

Glaube aber nicht wirklich dran.

Rode war heute wirklich überall. Über 12 km Laufleistung sprechen da für sich.



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #54


18.04.2015 22:52


Adlerherz
Adlerherz

Eintr. Frankfurt-FanEintr. Frankfurt-Fan

Adlerherz
Mitglied seit: 07.12.2014

Aktivität:
Beiträge: 6416

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Stormfalco
Ich würde mich freuen wenn Pep am Dienstag mal Rode von Anfang an bringt, mMn am liebsten für Alonso der mich seit Monaten nicht mehr überzeugt.

Ich wollte es nicht so offen sagen. Mit Schweinsteiger würde die Dynamik Rode's schon etwas das statische Aufbauspiel der Rückrunde ändern.

Glaube aber nicht wirklich dran.

Rode war heute wirklich überall. Über 12 km Laufleistung sprechen da für sich.

Wie hat denn Rode mit Thiago harmoniert?
Könnte mir die Beiden an sich sehr gut zusammen vorstellen...

Rode zwar offensivstark, aber im Abschluss dann nicht mehr der Beste. Wobei sich das beim FCB im Vergleich zur SGE ja auch geändert hat. Komisch, dass er in dem Jahr, in dem der Vorvertrag schon stand, bei der SGE nur noch das nötigste gebracht hat.....
Naja, glaube nicht, dass er sich auf Dauer beim FCB durchsetzen kann. Trotzdem kann er ab und an echt gute Akzente setzen.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #55


18.04.2015 23:01






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz

Rode zwar offensivstark, aber im Abschluss dann nicht mehr der Beste. Wobei sich das beim FCB im Vergleich zur SGE ja auch geändert hat. Komisch, dass er in dem Jahr, in dem der Vorvertrag schon stand, bei der SGE nur noch das nötigste gebracht hat.....
Naja, glaube nicht, dass er sich auf Dauer beim FCB durchsetzen kann. Trotzdem kann er ab und an echt gute Akzente setzen.

Sehe ich genau anders.
Rode hat sich bis heute immer weiterentwickelt und lernt aktuell in jedem Training dazu.
Mit Hinblick auf das Alter der Kollegen hat er in 1-2 Jahren eine reele Vhance mehr Spielanteile zu bekommen.
"Nicht mehr der Beste im Abschluss" ??? War er das je?
Er hat in der BuLi getroffen und der CL. Was soll er denn noch machen?



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #56


18.04.2015 23:01


La_bestia_negra


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 03.11.2014

Aktivität:
Beiträge: 1604

@ Adlerherz

Zitat von Adlerherz
Zitat von La_bestia_negra
Zitat von Stormfalco
Ich würde mich freuen wenn Pep am Dienstag mal Rode von Anfang an bringt, mMn am liebsten für Alonso der mich seit Monaten nicht mehr überzeugt.

Ich wollte es nicht so offen sagen. Mit Schweinsteiger würde die Dynamik Rode's schon etwas das statische Aufbauspiel der Rückrunde ändern.

Glaube aber nicht wirklich dran.

Rode war heute wirklich überall. Über 12 km Laufleistung sprechen da für sich.

Wie hat denn Rode mit Thiago harmoniert?
Könnte mir die Beiden an sich sehr gut zusammen vorstellen...

Einmal sind sie zusammen geprallt. Thiago kam ja erst ab der 57. Minute.
Rode zwar offensivstark, aber im Abschluss dann nicht mehr der Beste.

Das hat er aber beim FCB bereits mehrfach widerlegt.
Komisch, dass er in dem Jahr, in dem der Vorvertrag schon stand, bei der SGE nur noch das nötigste gebracht hat.....

Ab wann bestand denn der Vorvertrag. Ich frage nur deshalb, weil er 2013/14 eine Verletzungshistorie hatte, die der halben Saison entspricht. Da sollte man etwas Nachsicht walten lassen.

http://www.transfermarkt.de/sebastian-rode/verletzungen/spieler/44466



"Du kannst es mit dem Hintern machen, du kannst es mit einem Fallrückzieher machen - es ist ein Tor, und das ist das Wichtigste." (Thiago nach seinem Kopfballtor gegen Porto)


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #57


18.04.2015 23:07


Harrygator


Bayern München-FanBayern München-Fan


Mitglied seit: 27.02.2012

Aktivität:
Beiträge: 5028

@ Stormfalco

Zitat von Stormfalco
Ich würde mich freuen wenn Pep am Dienstag mal Rode von Anfang an bringt, mMn am liebsten für Alonso der mich seit Monaten nicht mehr überzeugt.


dito. Rode war heute (wieder mal) super. Ganz unabhängig vom Tor. Ich denke, dass er neben Thiago in der Startelf am Dienstag die optimalste Lösung wäre. Thiago kann wirbeln und Rode sämtliche Löcher stopfen



Gott mit dir, du Land der Bayern, deutsche Erde, Vaterland! Über deinen weiten Gauen ruhe seine Segenshand! Er behüte deine Fluren, schirme deiner Städte Bau und erhalte dir die Farben seines Himmels - Weiß und Blau!


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #58


18.04.2015 23:27


Matze
Matze

Schalke 04-FanSchalke 04-Fan


Mitglied seit: 02.04.2013

Aktivität:
Beiträge: 842

@ La_bestia_negra

Zitat von La_bestia_negra
Stell mal die Szene in der Dante rot hätte sehen müssen ein.

Ich glaube er meint den Bodycheck von Dante bei einem Freistoß. Er checkt seinen Gegenspieler abseits des Balls einfach um. Kam grade im ASS.



https://www.youtube.com/watch?v=N1mcFG2oJ3U


 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #59


19.04.2015 09:50


Janino


VfR Aalen-FanVfR Aalen-Fan


Mitglied seit: 01.03.2014

Aktivität:
Beiträge: 317

@ Matze

Zitat von Matze
Zitat von La_bestia_negra
Stell mal die Szene in der Dante rot hätte sehen müssen ein.

Ich glaube er meint den Bodycheck von Dante bei einem Freistoß. Er checkt seinen Gegenspieler abseits des Balls einfach um. Kam grade im ASS.


ja genau, diese Szene meine ich. Kann man durchaus als Tätlichkeit werten.



 Melden
 Zitieren  Antworten


 Schön sachte bitte.  - #60


19.04.2015 09:53






Mitglied seit:

Aktivität:
Beiträge:

@ Janino

Zitat von Janino


ja genau, diese Szene meine ich. Kann man durchaus als Tätlichkeit werten.


Wann ist sowas jemals als Tätlichkeit gewertet worden?



 Melden
 Zitieren  Antworten


Voting-Teilnehmer

Daumen hoch richtig entschieden
-
Daumen runter Veto
-
×

18.04.2015 15:30


38.
Rode
41.
(11er)
unbekannt
90.
Beck

Schiedsrichter

Tobias StielerTobias Stieler
Note
4,4
1899 Hoffenheim 5,6   4,4  Bayern München 3,3
Patrick Ittrich
Sascha Thielert
Dr. Martin Thomsen

Statistik von Tobias Stieler

1899 Hoffenheim Bayern München Spiele
19  
  32

Siege (DFL)
4  
  24
Siege (WT)
4  
  23

Unentschieden (DFL)
6  
  4
Unentschieden (WT)
6  
  6

Niederlagen (DFL)
9  
  4
Niederlagen (WT)
9  
  3

Aufstellung

Baumann
Gelbe Karte Beck
Strobl
Bicakcic
Toljan 85.
Gelbe Karte Rudy
Schwegler
Polanski 69.
Gelbe Karte Volland
Modeste 69.
Roberto Firmino
Neuer 
Weiser 
Badstuber 
Dante  Gelbe Karte
46. Bernat 
Rafinha  Gelbe Karte
Rode 
57. Gaudino 
Müller  Gelbe Karte
89. Lewandowski 
Götze 
Szalai  69.
Zuber  69.
Schipplock  85.
89. Pizarro
57. Alcántara
46. Boateng

Alle Daten zum Spiel

1899 Hoffenheim Bayern München Schüsse auf das Tor
1  
  7

Torschüsse gesamt
5  
  12

Ecken
1  
  10

Abseits
4  
  0

Fouls
18  
  21

Ballbesitz
35%  
  65%




zum Spiel

Relevante Foren

Teile dieses Thema